PMD: Aufruhr in Raststadt

  • Das könnte durchaus ein Scumslip sein imo.
    Und da weitere Reports ihn belasten ist die Sache wohl klar. Ich bezweifle stark, dass die Mafia sowohl ein Dreamer, als auch den Insane Cop konvertiert hat. Und selbst wenn macht es in meinen Augen keinen Sinn, mit 2 Fakereports die selbe Person zu belasten, da man das Vertrauen dann verliert wenn wir MLen. Außer sie kennen irgendwie den Miller, aber das kann die Mafia nicht, oder?

    Da ich scheinbar ja der Miller bin, möchte ich nur kurz anmerken, warum du davon ausgehst, dass es 2 Fakereports sind. Es könnte genauso nur einer Fake sein. Und gerade die Tatsache, dass ich genau wie Champi 3 Mal vorkomme macht mich verdammt stutzig. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit verdammt niedrig wie burst bereits gestern angemerkt hat. Und zu dem angeblichem Scumslip möchte ich meinen, dass das Wort Kills nicht unbedingt aussagt, dass man ein Maf ist. Zudem ich killen verwendet habe, da der Vig ja einen Kill macht und keinen Lyncht. Hätte man geschrieben da wir dadurch einen zusätzlichen Kill haben könnte man genauso darauf rumreiten und der Satz damit wir einen Kill und einen Lynch haben schreibt doch keiner. Klingt ein wenig so als würdest du versuchen gegen mich zu pushen. Auch dass scheinbar kein anderer seine Meinung zu meinen angeblichen Scumslip geschrieben hat verwundert mich.

  • Da ich am Lernen bin, das Ziel für heute doch schon ziemlich eindeutig erscheint und ich nicht sicher bin, ob ich die DL nicht eventuell verpasse, lynche ich jetzt schon.
    Versuche nat. rechtzeitig hier noch einmal reinzuschauen, aber die Zeit verfliegt gerne ja mal schneller als man es für möglich hält.


    Lynche Piotr


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Sorry dass ich erst jetzt dazu komme mich zu melden und was zu hinterlassen.
    Da ich es auch ziemlich merkwürdig finde, dass er so häufig in Mafträumen vorkommt (auch wenn es versehen oder die Träume generell Fake sein könnten) und ich, wie viele auch schon meinten und dem zustimmen würde, sein Verhalten nicht immer unauffällig fand, bin ich auch für Piotr und hoffe, dass der Lynch Erfolg bringt.
    Ach und noch ein Lob für das Ergebnis des letzten Tages, hat mich gefreut zu sehen einen Maf los zu sein, nur leider hab ich den Vote verschlafen und auch die Sache mit der Unterbrechung irgendwie falsch verstanden :/


    Ich bin zur Zeit eher weniger im Board on, werd aber ab und zu reinschauen.
    Ich würde wirklich gern mehr beitragen, aber ich lieg einfach nur noch krank in meinem Bett, möchte mich aber auch nicht austauschen lassen.
    Falls bei mir wieder was vor der DL dazwischen kommt, geb ich meinen Vote auch jetzt schon ab, versuch aber davor nochmal reinzuschauen.


    Lynche Piotr

  • Da Piotrs "Verteidigung" quasi nicht existent ist und sich auch sonst nichts ergeben hat, das mich sonderlich an den Reports zweifeln lässt, bleibe ich bei meiner Entscheidung, dem Lynch zu folgen. Leider können wir eventuell nicht zwischen Miller und Maf unterscheiden, wenn Piotr nur ein normales Praktibalk ist, was das Ergebnis unsicher werden lassen könnte.


    Lynche Piotr

  • Da Piotrs "Verteidigung" quasi nicht existent ist und sich auch sonst nichts ergeben hat, das mich sonderlich an den Reports zweifeln lässt, bleibe ich bei meiner Entscheidung, dem Lynch zu folgen. Leider können wir eventuell nicht zwischen Miller und Maf unterscheiden, wenn Piotr nur ein normales Praktibalk ist, was das Ergebnis unsicher werden lassen könnte.


    Lynche Piotr

    Zimtos ist ja Mortician, er kann ihn untersuchen. Selbst wenn er konvertiert wurde darf er eigentlich nichts falsches sagen, da es noch einen 2. Mort gibt.

  • Scheint ja recht eindeutig zu sein...Die Reports sprechen für sich.


    Lynche Piotr


    Werde mich die nächsten zwei Tage wohl nur mit kurzen Beiträgen und eher so jetzt oder später beteiligen können, da ich im Moment in Berlin bin und der Zeitplan doch recht eng ist... :/

  • Jein, sie könnten auch aussetzten. Dann könnten sie beim Lynch eines ihrer Mitglieder jemand beliebiges als Magbrand bezeichnen, was anschließend zu einem Misslynch führen könnte und langfristig das Aussetzen aufwiegt. Allerdings wäre es für uns super, wenn sie ein Magbrand gefunden haben, da das der gemeinsame Feind ist.

    Für die Mafia ist es sicherlich besser, den Brandstifter zu erwähnen, besonders bei der momentanen Situation (Sechs Bomben im Umlauf?). Diese haben momentan die besseren Kapazitäten, während weder (abgesehen via Vig oder Reads) das Dorf einen Brandstifter erkennen noch die Mafia die 3rds für sich aus den Weg räumen können. Die einfachste Methode um auf einen BR hinzuweisen ohne für sich einen Nachteil in Kauf zu nehmen wäre sowieso bei einem Maf-Lynch, wie vermutlich momentan.

    Klingt für mich so, als wäre ein Lynch auf Piotr an der Reihe. Ich halte es für einen zu großen Zufall, dass der Miller drei Mal im Report vorkommt, da es beim Dorf schlicht mehr Auswahl gibt.
    Aus demselben Grund glaube ich übrigens auch eher weniger an Champis Unschuld, aber das kommt erst nach dem Fall Piotr.

    Same, wobei ich mich dann wundere, warum Champi (und Shizumi, wenn es wirklich ein Scumslip war) so früh beim Kinaj-Lynch eingestiegen sind und damit den Vorgang eingeleitet haben. Für ein Bussing, besonders des Framers, war es ziemlich früh, auch wenn sich Kinaj als einziger Kandidat abgezeichnet hat.

  • So da ich ja wohl gelyncht werde und ein Maf bin, möchte ich eines der Magbrants, welches wir getroffen haben outen, da auch uns die Magbrants immer mehr zu einem Problem werden nämlich den lieben Steampunk Mew. Ein gg an die PRs jedenfalls und an den Dreamer,der mich dreimal hatte.

  • Auch an diesem Tag sollte wieder jemand nach dem Artefakt suchen, diesmal war Praktibalk Praktibalk ( @Piotr ) dran. Im Dungeon angekommen motzte und murrte es: "Erst wird der Boss erledigt und jetzt muss ich auch noch durch einen Dungeon reisen. Vielleicht sollte ich mich einfach aus dem Staub machen. Ja, genau, ich mach mich aus dem Staub, da ist ja eh ne Abzweigung." Also folgte Praktibalk nicht dem normalen Pfad durch den Dungeon, sondern nahm eine eher unscheinbare Abzweigung. Nach einiger Zeit vernahm es plötzlich einen Schrei: "METAGROSS!". Bevor Praktibalk überhaupt reagieren konnte, wurde es schon von Metagross Sternenhieb getroffen und ausgenockt. Und so verschwand ein weiterer Bewohner Raststadts für immer.


    Damit scheidet Praktibalk Magmaisierer @Piotr aus und es beginnt Nacht 8. Bitte schickt eure Nachtaktionen bis morgen, 21 Uhr, als Antwort auf eure Rollen-PN ab.

  • So da ich ja wohl gelyncht werde und ein Maf bin, möchte ich eines der Magbrants, welches wir getroffen haben outen, da auch uns die Magbrants immer mehr zu einem Problem werden nämlich den lieben Steampunk Mew. Ein gg an die PRs jedenfalls und an den Dreamer,der mich dreimal hatte.

    Das klingt nicht wirklich unglaubwürdig, wenn man an die vorherigen Killziele der Mafia denkt: Brisingr und Impergator. Brisingr war zu sehr Inno, Impergator hätte, wenn er srsly gewesen wäre, wohl ebenfalls eine Gefahr dargestellt. Das habe ich im vorherigen Post vergessen zu erwähnen, aber: Die Mafia wird jetzt mehr daran interessiert sein, spielstarke Gegner zu killen, weshalb ich persönlich nach dem ausbleibenden Kill als vermeintliches Magbrant jemand aus den Reihen von burst, Herkules, Luna oder Steampunk vermutet habe. Diese Aussage passt dazu, wobei ich momentan auch mit dem Auge keine Möglichkeit sehe, etwas zu confirmen.

  • Ich bin kein Magbrant, ob ihr mir nun glaubt oder nicht, liegt freilich nicht in meiner Macht. Der Hinweis, dass die Mafia gute Spieler loswerden möchte, ist absolut richtig, was käme da gelegener, als mit dem Gedanken an Magbrant einen ML zu forcieren? Außerdem sollte man auch bedenken, dass ich einer der ersten war, die sich für den Piotr-Lynch ausgesprochen haben. Im Anbetracht der Sprengladung auf Piotr spricht das eher gegen mich als Magbrant. Eine gute Sache hat es immerhin, ich werde die nächste Nacht bestimmt überleben...
    Auf jeden Fall ist damit schonmal klar, dass Piotr tatsächlich Maf war und nicht der Miller. Auch etwas wert im Bezug auf die nächsten Nachtaktionen.

  • Ja nice noch eine sprengladung weg. Naja wir sind immer noch bei 6 wenn ich mich nicht irre was dann Ich viel ist

    momentan 5
    nach der nacht 6
    außer die ladung geht auf den oder die beiden nachtkills oder der oder die nachtkills tragen selbst ladungen dann könnten es weniger werden (kommt drauf an was der vig heute nacht vorhat)

  • Die Mafia wird jetzt mehr daran interessiert sein, spielstarke Gegner zu killen, weshalb ich persönlich nach dem ausbleibenden Kill als vermeintliches Magbrant jemand aus den Reihen von burst, Herkules, Luna oder Steampunk vermutet habe. Diese Aussage passt dazu, wobei ich momentan auch mit dem Auge keine Möglichkeit sehe, etwas zu confirmen.

    Wie ich früher schon schrieb vermute ich ebenfalls einen starken Spieler unter dem Duo. Es ist gut möglich, dass es einer von den Genannten ist und ich würde Sascha definitiv nicht ausschließen wollen. Das Problem ist aber aktuell, dass wir nicht unterscheiden können, ob Sascha angegriffen wurde oder nun angeschmiert wird. Nach den letzten Kills wäre ein Angriff auf ihn nämlich auch gut denkbar.
    Und leider gibt es nur eine einzige Möglichkeit, die ihn als Inno garantieren würde. Dies wäre ein Zweiertraum, wobei die andere Person der Mafia (oder dem Duo) angehört. Ich frage nun mal explizit @Zimtos und @Lady der Regionen wisst ihr ob es derartiges gibt? (Bzw wäre es allgemein schön, wenn man die Reports von Ladys Dreamer hier posten könnte)
    Ansonsten ist die nächste Frage, ob wir dieser Info morgen direkt auf den Zahn fühlen wollen. Da es sich um ein Duo handelt, hätten wir mit einem erfolgreichen Lynch von Steampunk Mew nicht sofort etwas gewonnen und könnten ihn theoretisch aufsparen bis wir den Partner haben. Macht natürlich nur Sinn, wenn es dafür ein anderes gutes Lynchziel gibt.