PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Magst du mir erklären, wieso du dir hierbei so sicher bist?

    Unser Doc ist tot. Das heißt, dass wenn die Mafia jemanden nach dem Tod vom Doc versucht hat zu killen und dieser nicht gestorben ist, bedeutet das, dass es sich um Magbrandt handeln muss.
    Das heißt nicht, dass die Mafs garantiert ein Magbrandt kennen, es ist aber kann aber sehr gut sein.

  • Andi hatte das hier schonmal angesprochen:

    Jein, sie könnten auch aussetzten. Dann könnten sie beim Lynch eines ihrer Mitglieder jemand beliebiges als Magbrand bezeichnen, was anschließend zu einem Misslynch führen könnte und langfristig das Aussetzen aufwiegt. Allerdings wäre es für uns super, wenn sie ein Magbrand gefunden haben, da das der gemeinsame Feind ist.

    Es muss also nicht zwangsweise sein, dass die Mafia wirklich ein Magbrant getroffen hat.


    Ich sehe aber tbh bei der Situation der Mafia zu dem Zeitpunkt des nicht-stattgefundenen Nachtkills keinen Sinn darin, einen Kill auszusetzen, um stattdessen auf ein Meta-Ziel in einem Lynch zu pushen. Es wäre viel einfacher, dieses Meta-Ziel einfach mit einem NK auszuschalten, das ist stumpfweg einfacher und vorallem sicher (das ganze unter der Annahme, dass Sascha inno ist).
    Bin dementsprechend auch geneigt, Piotr zu glauben.


    @Lady der Regionen und @Zimtos: Gibt es irgendwelche Dreamerreports, die Sascha entlasten? (Also 2-Personen-Träume, aus denen bereits ein Maf ausgeschieden ist und ggf. erst nach den 2 Yakuza-Einsätzen entstanden).
    Und @Zimtos hast du Piotr untersucht und kannst uns sagen, ob es sich um einen Konvertierten oder einen ursprünglichen Mafioso handelt?

  • Ich sehe aber tbh bei der Situation der Mafia zu dem Zeitpunkt des nicht-stattgefundenen Nachtkills keinen Sinn darin, einen Kill auszusetzen, um stattdessen auf ein Meta-Ziel in einem Lynch zu pushen. Es wäre viel einfacher, dieses Meta-Ziel einfach mit einem NK auszuschalten, das ist stumpfweg einfacher und vorallem sicher (das ganze unter der Annahme, dass Sascha inno ist).
    Bin dementsprechend auch geneigt, Piotr zu glauben.

    Ich stimme hier burst zu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso hier Piotr hätte lügen sollen und warum sie unbedingt einen Nightkill hätten auslassen sollen. Ich tendiere also auch stark dazu, Piotr zu glauben~

  • Man sollte vielleicht hier diskutieren, ob es sich für die Mafia lohnt, jetzt eine Falschaussage zu machen

    Mir erschließt sich hier einfach nicht, welches Motiv die Mafiosi haben sollten, solch eine Falschaussage zu tätigen. Die Magbrant stellen für die Mafia, ebenso wie für das Dorf, eine große Gefahr dar und werden eben nicht durch etwaige Nachtaktionen, weder von Seite des Dorfes, noch von Seite der Mafia, beeinträchtigt.

    um einen guten Dorfspieler zu lynchen.

    Na ja, wenn ich nichts übersehen habe, hat Steampunk Mew bislang keinen lebenden Teilnehmer auch nur in irgendeiner Weise an den Pranger gestellt. Darum würde ich, angenommen ich wäre ein Mafiosi, jetzt keine mögliche Gefahr in ihm sehen, zumal die Mafia ihn, aufgrund des Ablebens beider Doktoren, auch einfach hätte töten können oder diesem Unterfangen in der kommenden Nacht nachgehen wird.


    Falls Piotr nun tatsächlich gelogen haben sollte, könnte ich mir das nur insofern erklären, als dass die Mafia in jener Nacht einfach ihre Nachtaktion vergessen hat und dies nun durch einen ML zu kompensieren versucht ... oder so. In Anbetracht der (In-/Semi-)Aktivität der verstorbenen Mafia-Mitglieder (siehe Piotr, Hyaku, Zorua~) würde ich das der Mafia durchaus zutrauen. :D (Halte ich aber eher für unwahrscheinlich)


    Da wir nun auch auf keine sicheren Reports mehr zurückgreifen können, entscheidet es sich heute wohl offenbar zwischen einem Steampunk Mew-Lynch oder einem NL, wenn mich nicht alles täuscht?

  • Schließe mich dem an, ich glaube nicht dass es sich für die Mafia lohnt einen Lynch auf nen Dörfler zu pushen und dafür einen NK auszulassen. Schließlich sind beide Docs tot, d.h jeder NK der nicht gegen ein Magbrant geht würde durchgehen. Warum also Steampunk Mew nicht einfach in der Nacht töten? Wäre auch bei nem Lynch dabei.


    Achja, mein Verdacht gegen Lava wurde jetzt ziemlich stark abgeschwächt, denn ich denke als Maf wüsste sie wie PRs funktionieren. Kann natürlich auch gespielt sein, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

  • Ich finde die Idee, Streamy zu lynchen, interessant, aber befürworte sie nicht unbedingt.


    Es macht beides Sinn, also, dass Streamy wirklich Dörfler ist und der nicht-existente-NK deshalb gewählt wurde, um einen guten Spieler los zu werden aber auch, dass die Mafia einen Brandstifter los werden will. So weit ich mich erinnere, hat sich Piotr jedoch nicht verteidigt, weshalb ich doch eher zum ersteren tendieren würde - ida die Mafia "hat ihn aufgegeben". Andererseits kam der nicht-NK doch davor, oder? Daher würde ich es eher als geplant ansehen. Wobei, wait. Wenn es geplant war, dann würde es bedeuten, dass Streamy eher Dörfler ist, oder? Hilfe. Ich verwirre mich selbst...

  • Aufgrund guter Lynche in den letzten Tagen könnten wir uns selbst einen ML noch leisten. Daher sehe ich hier die Möglichkeit den Mafs zu glauben, da die Bedrohung drch Magbrant wirklich höher wird. Ich schlage nun vor Mew zu lynchen

    einen ML sollte man sich nie leisten müssen oder das gefühl haben man könnte es sich leisten xD


    ich sehe momentan hauptsächlich zustimmungen also sind sich town und maf wohl beide einig
    bei den letzten ML war es allerdings genauso
    ich bin wohl echt ein lynchscheuer spieler...

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Na ja, wenn ich nichts übersehen habe, hat Steampunk Mew bislang keinen lebenden Teilnehmer auch nur in irgendeiner Weise an den Pranger gestellt. Darum würde ich, angenommen ich wäre ein Mafiosi, jetzt keine mögliche Gefahr in ihm sehen,

    Wenn die Mafia erst Leute tötet, wenn sie ihnen Schaden zugefügt haben, ist es häufig schon zu spät, da der Schaden bereits angerichtet ist (und manchmal ist der Schaden deutlich höher, als abzusehen war).
    Darum werden gute Spieler gerne aus dem Verkehr gezogen, bevor sie etwas ausrichten können.

    zumal die Mafia ihn, aufgrund des Ablebens beider Doktoren, auch einfach hätte töten können oder diesem Unterfangen in der kommenden Nacht nachgehen wird.

    Das ist natürlich völlig korrekt.


    Wie gesagt bin ich auch eher dafür, Mew zu lynchen.

  • einen ML sollte man sich nie leisten müssen oder das gefühl haben man könnte es sich leisten xD

    Da hast du natürlich recht, allerdings wäre das entscheidend, wenn wir in einer Situatiion wäre, wo ein ML der Mafia den Sieg bringen würde, was ja jetzt noch nicht der Fall ist zum Glpck.

  • Und @Zimtos hast du Piotr untersucht und kannst uns sagen, ob es sich um einen Konvertierten oder einen ursprünglichen Mafioso handelt?

    Er war wirklich ein Praktibalk, wurde also nicht konvertiert.


    Ich wäre heute ehrlich gesagt auch für einen Mew-Lynch. Es könnte natürlich sein, dass die Mafia gelogen hat, aber ich würde das Risiko trotzdem eingehen...

  • Ich finde die Idee, Streamy zu lynchen, interessant, aber befürworte sie nicht unbedingt.


    Es macht beides Sinn, also, dass Streamy wirklich Dörfler ist und der nicht-existente-NK deshalb gewählt wurde, um einen guten Spieler los zu werden aber auch, dass die Mafia einen Brandstifter los werden will. So weit ich mich erinnere, hat sich Piotr jedoch nicht verteidigt, weshalb ich doch eher zum ersteren tendieren würde - ida die Mafia "hat ihn aufgegeben". Andererseits kam der nicht-NK doch davor, oder? Daher würde ich es eher als geplant ansehen. Wobei, wait. Wenn es geplant war, dann würde es bedeuten, dass Streamy eher Dörfler ist, oder? Hilfe. Ich verwirre mich selbst...

    Tut mir leid, aber das ergibt echt keinen Sinn warum sie einen Maf und einen NK aufgeben sollten. Jetzt erklär mir mal eins, wieso genau sollten die 2 Sachen für eine Person Opfern? Das ist ein Maf weniger den sie haben und eine verschwendete Aktion und das nur für eine Person. Das ergibt keinen Sinn, besonders da die Docs tot sind und sie ihn einfach hätten töten können

  • Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Mafia ihren NK ausgelassen hat. Dann kommt noch dazu, wie schon mehrfach hier von einigen erwähnt, dass es auch im Interesse der Mafia sein sollte die Magbrants los zu werden. Daher wäre ich nach wie vor für einen Steampunk Mew Lynch.

  • Ich hab auch darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es insgesamt am logischsten ist, wenn Piotr die Wahrheit gesagt hat.
    Es wurden zwar schon alle Gründe ganannt, nur ich denke auch, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die Maf einen Kill auslässt oder vergisst und dann einen ML anzetteln will.
    Außerdem sehe ich mehr Sinn darin, wenn sie den Magbrant enthüllen, wenn sie schon auf einen gestoßen sind, da sie die genauso schnell loshaben wollen wie wir und das nur per Lynch geht.


    Bin also ebenso für den Mew-Lynch heut.