PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Luna oder @Champi müssen Maf sein. Das Auge hat Champi schonmal gecheckt, allerdings vor dem 2 Konvert. Das ich davon ausgehe, dass Champi nicht konvertiert wurde (ich denke jeder kann sich denken warum) würde ich sagen, dass Luna heute gelyncht wird.

    Es kann nur einer von beiden sein. Champi vermute ich wie du auch, dass er eher nicht konvertiert wurde, weshalb ich auch zum Luna-Lynch tendiere.

  • So kurzes Statement von mir:


    @Luna oder @Champi müssen Maf sein. Das Auge hat Champi schonmal gecheckt, allerdings vor dem 2 Konvert. Das ich davon ausgehe, dass Champi nicht konvertiert wurde (ich denke jeder kann sich denken warum) würde ich sagen, dass Luna heute gelyncht wird.

    Würde dem so auch zustimmen. Zudem haben wir ja auch die Herkules-Sache.


    e:/ Um es kurz anzuschneiden - Tbh, wer würde Champi konvertieren? Wenn würden ja entweder Rollen, die etwas wissen, oder gute Spieler in Frage kommen - außer, man will Champi als Konvert, weil er als niemand-konvertiert-den dargestellt werden kann.

  • Es gibt da sowas, das nennt sich Bus. Gerade Champi ist ebenso gut für einen Bus geeignet, wie er für einen ML geeignet ist. Ich stimme zwar zu, dass insbesondere Herkules' Aussagen Champi aktuell eher entlasten, würde ihn aber nicht gänzlich aus den Augen verlieren. Jedenfalls halte ich kaum einen Maf für so blöd nicht auch das ein oder andere Team-Mitglied zu verdächtigen. Das gilt insbesondere für Spieler, die sowieso schon im Fokus stehen oder standen. Dennoch habe ich auf Champi einen Town-Read und würde daher auf einen Sanji-Lynch plädieren, dazu unten nochmal mehr.

    Mir ist durchaus klar, was ein Bus ist, nur falls du das nicht wusstest. Und mir ist auch klar, dass es Sinn macht die Team-Mitglieder mal zu bussen. Aber ich wollte einfach alles erwähnen, was gegen seine Unschuld spricht. Manchmal kann man auch dünnere Argumente bringen. Ich habe diese Theorie zudem mit Herkules' Aussage bestärkt. Und da du mir hier anscheinend nicht widersprichst habe ich auch nichts hinzuzufügen.
    Nichtdestotrotz gebe ich dir bei dem Punkt recht, dass man @Champi nicht vollkommen aus den Augen verlieren sollten, Reads können nicht immer stimmen. Aber ich finde ihn einfach Townsided, das ist nunmal meine Meinung.


    Ich habe nie gänzlich von Kinaj abgelassen und ihn sogar noch in meiner Scumliste als einen meiner meist-Verdächtigten erwähnt und die habe ich wenn mich nicht alles täuscht nach dem letzten Konvert gepostet. Es wäre doch vollkommen schwachsinnig nachdem man konvertiert wurde seine Meinung gänzlich zu ändern. Ich habe mich in den folgenden Tagen grundsätzlich nicht geäußert, was aber nicht daran lag, dass ich einen Kinaj-Lynch verhindern wollte, sondern weil ich von Donnerstag - Sonntag komplett abwesend war. Ein Sub konnte mir für die Zeit nicht bereitgestellt werden und mir ist es ehrlich gesagt relativ schwer gefallen wieder in die Runde zurück zu finden, nachdem ich mehrere Phasen verpasst hatte und mir auch in den letzten Tagen eher die Zeit fehlt.

    Wenn meine Theorie stimmt hat dich die Mafia konvertiert, um ihen Framer zu retten. Und ab diesem Zeitpunkt würde es auch in deinem Interesse liegen, von Kinaj abzulassen. Du hast ihn zwar manchmal erwähnt, aber das war es auch schon. Du hast dich nicht mehr so wie früher an ihn festgehalten, was anscheinend genug war, um ihn noch ein paar Tage am leben zu halten. Und damit das nicht auffällt kann es durchaus Sinn machen, unterzutauchen. Die Tatsache, dass es nicht besonders klug ist, dass man seine Spielweise ändert, mag zwar vielleicht stimmen, aber nach einem Convert hat man auch nicht mehr viel Freiheit wenn es darum geht, einen neuen Partner, den man früher hart verdächtigt hat, zu beschützen.


    Das trifft aber auch auf andere zu, die in letzter Zeit vermehrt an Aktivität eingebüßt haben. Nochmal, es ist einfach unklug als konvertierter seine Spielweise derart abzuändern, dass es so ins Auge sticht. Jeder würde doch darauf achten, dass genau das vermieden würde.

    Ich habe mich jedoch auf die konzentriert, die anfangs mit herausragender Aktivität geglänzt haben. Unter anderem du. Das war auch nicht der einzige Grund, siehe oben, du hast ebenfalls von Kinaj abgelassen.
    Ansonsten ist es für einen Maf nicht unüblich diese schwachen Argumente wie "aber andere sind doch scummier" zu bringen. Haben Zorua und Hyaku nicht anders gemacht.


    Ansonsten kann ich mich Requiem in folgendem Punkt anschließen:


    Wenn ich so darüber nachdenke, war es tatsächlich nicht das erste mal, dass @Terra-Freak gegen irgendwelche Dörfler gepusht hat. Das hat bei Imp angefangen und sich dann auf Scorchwood ausgebreitet. Sicherlich haben sich beide zum Teil auch etwas seltsam verhalten, aber sowas nimmt doch jeder Mafiosi dankend zum Anlass einen Misslynch zu provozieren. Allgemein pusht du mir sehr viel, zwar immer mit nachvollziehbaren Begründungen, aber dafür halt auch ziemlich gegen "einfache" Ziele, die sich aufgrund ihrer Plays anbieten und ggf einen Misslynch provozieren kann.
    Erschwerend hinzu kommt dein sehr aggressives Verhalten, nachdem Steampunk Mew unter anderem dich bezüglich eines Townreads auf Kato erwähnt hat, was meiner Meinung nach völlig überzogen war.

    Man kann auch nicht von mir verlangen, oder von jemand anderen, 100% richtig zu readen. Ja, ich lag falsch. Und jetzt? Sollte man jetzt von mir erwarten, keine Reads mehr zu bringen? Oder bin etwa deswegen sofort Maf? Wie ich früher bereits gesagt habe macht jeder Fehler, und jeden einzelnen wegen falschem Read anzukreiden ist schwachsinn, sonst sind wahrscheinlich die ganzen Teilnehmer scummy. In diesem Zitat sagt du außerdem, dass meine Gründe nachvollziehbar sind, widerspruch?
    Ansonsten lässt dich der Omgus gegen mich nicht besser aussehen.



    Ich hab schon vor Anbruch des Tages angefangen, den Beitrag zu schreiben. Das Update sehe ich jetzt erst. Ich verstehe gerade nicht, wieso die Brandstifter gezündet haben... Würde es nicht viel mehr Sinn machen, die Bomben erst im Endgame zu zünden? Und wieso sind das so wenige Bomben? Sie haben in Nacht 9 gezündet, das heißt sie haben 8 Bomben verteilt. Es ist außerdem bekannt, dass Piotr und Brisingr Bomben hatten, das heißt normalerweise hätten 6 Bomben zünden sollen. Und da Lady der Regionen anscheinend von der Mafia getötet wurde fehlen 2 Bomben. Es gibt zwar den Gramps, aber 1 Bombe ist noch unbekannt. Haben die Brandatifter etwa mal gepennt oder gibt es was, dass ich übersehe?


    Ansonsten ist das wohl dumm gelaufen... Zumindest hat es einen Maf erwischt. Und da Sanji mit gestorben ist und inno war steht mein Lynch heute fest. Weiterhin halte ich Champi für Town, Gründe hab ich bereits genannt.


    Lynche Luna

  • Durchaus kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass die Mafia Champi konvertieren sollte. Außerdem hat Herkules auch schon mal erwähnt, dass er ein Gespräch mit Champi hatte und er ihn auch für einen Inno hielt und er auch an Herk seine Rolle wohl irgendwie verriet, oder so ähnlich. Das Auge hat Champi zwar vor dem zweiten Konvert gecheckt, aber wie gerade gesagt, denke ich echt nicht, dass die Mafs Champi zu sich holten~


    Lynche Luna

  • Da ich Champi augfgrund von Herkules Aussage für Inno halte und ich ihn an Stelle der Mafia nicht konvertiert hätte, steht mein Lynchvote auch bereits. Sollte es aussagekräftige Argumente geben, die Luna ent- und Champi belasten, werde ich meine Meinung womöglich ändern, halte ich aber für unwahrscheinlich, besonders eben wegen Herkules Aussage.


    /e: Da Luna jetzt doch noch das zweite Magbrandt genannt hat soll sich der Vig um sie kümmern:


    /e2: Warte, Luna könnte Gramps oder selbst Brandstifter sein. Champi können wir auch morgen noch lynchen. Macht zwar zeitlich keinen Unterschied, aber zumindest Brandstifter müssen wir bei ihr ausschliessen können um die Infos zu glauben.


    Lynche Luna

  • Ich empfinde es ähnlich wie andere, nämlich dass Champi eher town erscheint als Luna, wegen genannten Dingen. Im Falle, das doch noch Argumente/Dinge auftauchen, die Champi belasten oder Luna entlasten, kann ich meinen Lynch ja immer noch verändern.

    Lynche Luna

  • Vorab: Entschuldigt bitte, dass ich die letzten Tage kaum aktiv war. Ich weiß, dass das gerade in dieser Phase jetzt ziemlich bescheiden ist, und ich hoffe die nächsten Tage wieder aktiver werden zu können.


    Was den Lynch angeht, so würde ich mich heute auch für Luna entscheiden. Denn wenn Champi tatsächlich gecheckt wurde, bleibt ja nichts anderes übrig, denn wer würde schon Champi konvertieren?


    Lynche Luna

  • Vergesst bei euren Überlegungen mal bitte nicht, dass einer 4er-Dreamer-Report lediglich aussagt, dass MINDESTENS einer davon böse ist, also nicht ausgeschlossen ist, dass auch mehr als eine Person böse sein kann.


    Schließe mich aber dem Luna-Lynch an, würde Champi aber trotzdem noch nicht ganz aus dem Auge verlieren, auch wenn ich spontan nicht wüsste, wie herkules Champi sonst für Inno gehalten hätte.


    Möchte in diesem Zusammenhang aber auch mal @Zimtos erwähnen, den ich mittlerweile gar nicht mal für ein so schlechtes Convert-Ziel halte, auch wenn er vllt gar nicht so viele Informationen hat, aber er hat das Potenzial an welche zu kommen und wäre zwar an sich zwar eines der offensichtlichsten Ziele gewesen (da Rolle halt früh bekannt), aber manchmal sind die besten Verstecke ja auch die, die am offensichtlichsten erscheinen und man daher ausschließt.


    Lynche Luna


    LG Rexy

  • Möchte in diesem Zusammenhang aber auch mal @Zimtos erwähnen, den ich mittlerweile gar nicht mal für ein so schlechtes Convert-Ziel halte, auch wenn er vllt gar nicht so viele Informationen hat, aber er hat das Potenzial an welche zu kommen und wäre zwar an sich zwar eines der offensichtlichsten Ziele gewesen (da Rolle halt früh bekannt), aber manchmal sind die besten Verstecke ja auch die, die am offensichtlichsten erscheinen und man daher ausschließt.

    Gut dass du es anspricht, ich wollte sowieso etwas dazu schreiben^^
    Und zwar wollte ich wissen , wie confirmed ich inzwischen für euch bin. Das Auge hat mich inzwischen gecheckt und wenn ich Maf gewesen wäre, dann wäre die Info schon über einen Inno durchgekommen.
    Das Auge hat sich übrigens auch schon bei mir gemeldet (vor ein paar Tagen). Wenn ich also Maf wäre, dann wäre das Auge schon längst tot.
    Meine Idee war, dass sich die PR's bei mir melden. Das hat gleich 2 Vorteile. Erstmal können wir (Ich und das Auge) besser Leute checken ohne der Gefahr, dass wir eine PR an die Maf verraten. Zweiter Vorteil ist, dass wir dadurch evtl Mafs finden, die sich auch als eine PR ausgeben.
    Ihr könnt euch gerne bis nach dem Tod von Luna darüber Gedanken machen.

  • Ich kann hier nur wiederholen was viele schon gesagt haben. Auch ich schließe mich dem Luna lynch an, aber Ich denke man sollte @Champi nicht aus den augen lassen (man siehe bitte post #996 von Rexy).


    Lynche Luna


    Gut dass du es anspricht, ich wollte sowieso etwas dazu schreiben^^Und zwar wollte ich wissen , wie confirmed ich inzwischen für euch bin. Das Auge hat mich inzwischen gecheckt und wenn ich Maf gewesen wäre, dann wäre die Info schon über einen Inno durchgekommen.
    Das Auge hat sich übrigens auch schon bei mir gemeldet (vor ein paar Tagen). Wenn ich also Maf wäre, dann wäre das Auge schon längst tot.
    Meine Idee war, dass sich die PR's bei mir melden. Das hat gleich 2 Vorteile. Erstmal können wir (Ich und das Auge) besser Leute checken ohne der Gefahr, dass wir eine PR an die Maf verraten. Zweiter Vorteil ist, dass wir dadurch evtl Mafs finden, die sich auch als eine PR ausgeben.
    Ihr könnt euch gerne bis nach dem Tod von Luna darüber Gedanken machen.

    Ich denke, dass es eine gute möglichkeit ist an Identitäten zu kommen, soweit ich jetzt nachgedacht habe gibt es dabei ja keine Nachteile.


    Und an das Auge: falls es nicht stimmt wäre es nett wenn du uns claimen würdest, wenn nicht dann wurde Zimtos safe nicht konvertiert.

  • Meine Idee war, dass sich die PR's bei mir melden. Das hat gleich 2 Vorteile. Erstmal können wir (Ich und das Auge) besser Leute checken ohne der Gefahr, dass wir eine PR an die Maf verraten. Zweiter Vorteil ist, dass wir dadurch evtl Mafs finden, die sich auch als eine PR ausgeben.

    Hiermit hätte ich auch keine Probleme, mir fällt auch nichts ein, was dagegen sprechen könnte. Aber möchtest du es dann, nachdem sich alle entschieden haben, in nächster Nacht ausführen? Ich verstehe es zumindest schon so, wäre auch gut, um nicht mehr Zeit zu verlieren~