PMD: Aufruhr in Raststadt

  • Burst erklär mir mal wieso das ganze spiel. Ganz ehrlich ich finde das der Post 179 zeigt das ich es nicht bin und wenn du jetzt das wort 'taktik' sagst bist du 100% mein nächstes lynch ziel und ich muss erstmal auf so eine Idee kommen

    Was heißt hier du musst erstmal auf so eine Idee kommen? 1. Hast du einen Partner und 2. kannst du nicht den Rest deines Lebens so tun als wärst du zu unerfahren um sowas zu bringen. Du spielst halt irgendwo einfach perfekt für ein Magbrant, ziehst auf die Art Checks an, welche dich alle als Inno haben werden und die Mafia hat definitiv kein Interesse daran dich loszuwerden. Und dafür musst du eigentlich nur so spielen, wie du eh immer spielst.

  • Hey Luna ich möchte dir mal eins sagen. Irgendwann werde ich bestimmt mal was reisen und auf die Idee wäre ich nie gekommen, weil Herk zu mir mal schrieb das das wie eine taktik sein kann und das vor 2 Tagen. Und mein 'Partner' den ich nicht habe, hätte es selbst tun können

  • Heute wollten die Dorfbewohner nicht das Artefakt holen, nein, sie wollten Vergeltung. Vergeltung für das gestrige Massaker. Deshalb stürzten sie sich auf Praktibalk Praktibalk ( @Luna ), auf die sie durch Psianas telepathische Fähigkeiten aufmerksam wurden. Praktibalk versuchte verzweifelt, ihr Leben zu retten, indem sie versprach, Verantwortliche für den Brand zu benennen. Doch die Dorfbewohner wussten, dass man ihr nicht trauen kann und verbrannten sie deshalb vorsorglich lieber gleich. Dennoch dachten sie darüber nach, ob Praktibalks Aussagen nicht vielleicht doch der Wahrheit entsprachen, schließlich wussten die Dorfbewohner nicht, welche Motive hinter der Brandstiftung steckten.


    Damit scheidet Praktibalk @Luna aus und es beginnt Nacht 10. Bitte schickt eure Nachtaktionen bis morgen, 21 Uhr, als Antwort auf eure Rollen-PN ab.

  • Meine Idee war, dass sich die PR's bei mir melden. Das hat gleich 2 Vorteile. Erstmal können wir (Ich und das Auge) besser Leute checken ohne der Gefahr, dass wir eine PR an die Maf verraten. Zweiter Vorteil ist, dass wir dadurch evtl Mafs finden, die sich auch als eine PR ausgeben.
    Ihr könnt euch gerne bis nach dem Tod von Luna darüber Gedanken machen.

    Was haltet ihr jetzt davon?

  • Was haltet ihr jetzt davon?

    Denke, es macht Sinn. Wenn das Auge den Krams doch nicht gemacht hat, muss es eben notfalls etwas von sich geben, wie auch immer. Vielleicht könnte der Vig heute Nacht (Keine Ahnung, ob es Sinn mach~!) auf Champi gehen, um zu testen, ob er Magbrant ist oder nicht...?
    Gut. Macht eventuell doch nicht so viel Sinn, aber ich wollte es angemerkt haben~^^'

  • Leute ihr müsst eins bedenken. Die maf hat uns schonmal verarscht. Wer sagt das sie es kein zweites mal tut? Es ist halt einfach gelogen und irgendwie (keine ahnung ob logisch) habe ich ds gefühl das maf und Magbrant ein bündnis haben, Maf sagte bomben sollen explodieren und die MAf jetzt weiter uns anlügt um uns langsam zu demulieren

  • Wenn niemand etwas dagegen hat, dann würde ich morgen früh eine Umfrage starten mit der Antwortmöglichkeit "Ich bin ein Terribark oder habe bei Zimtos geclaimt". Damit kann ich dann sichergehen, dass jede PR mir geschrieben hat.

  • Burst erklär mir mal wieso das ganze spiel. Ganz ehrlich ich finde das der Post 179 zeigt das ich es nicht bin und wenn du jetzt das wort 'taktik' sagst bist du 100% mein nächstes lynch ziel und ich muss erstmal auf so eine Idee kommen

    Ich verstehe deine Frage nicht mal, also antworte ich mal provokativ mit "Taktik".


    Ich weiß nicht, wie sehr mein Post von dir verstanden wurde oder überhaupt gelesen, aber ich habe imo klar und deutlich dargelegt, wieso ich einen Lynch auf einen Brandstifter dem auf einen Maf bevorzugen würde, solange wir noch den Vigilanten haben. Ob wir Luna jetzt trauen können oder nicht, vermag ich nicht zu behaupten. Sie ist definitiv nicht blöd und weiß zu spielen. Du wirst definitiv den Rest des Spiels mit dem Vorwurf Brandstifter zu sein belastet sein, sollten bis dahin kein Brandstifter gestorben sein.
    Dein verzweifelter Versuch dich mit deiner Rollenpn zu retten, ist ziemlich witzlos. Jeder halbwegs intelligente Mensch kriegt es hin, die Rollenpn glaubwürdig zu fälschen, nur @Piotr kann das nicht.


    Wir wissen immer noch nicht die beiden Konvertierten, es wäre also immernoch möglich, dass Zimtos + Auge konvertiert wurden und hier einen BUS durchgezogen haben. Ich würde daher den PRs raten, nur Zimtos zu claimen, wenn sie dies auch selber wollen. Die Wahrscheinlichkeit auf dieses Ereignis ist zwar recht gering, aber dennoch noch nicht auszuschließen.

  • Dein verzweifelter Versuch dich mit deiner Rollenpn zu retten, ist ziemlich witzlos. Jeder halbwegs intelligente Mensch kriegt es hin, die Rollenpn glaubwürdig zu fälschen, nur @Piotr kann das nicht.

    Ne ich auch nicht...
    Ich weiß, das ich jetzt mit der BEhauptung Leben muss Brandstifter genannt zu werden, aber es stellt sich mir eine Frage und die solltet ihr mir beantworten. Woher soll die Mafia wissen, das ich ein Magbrant bin?

  • Ne ich auch nicht...

    Du kannst noch einfacher als jeder andere eine Blue-PN faken. Du warst N1 Blue und bist als solcher gestorben, danach wurdest du eingesubbt. Du musstest nichts anderes machen als deine ursprüngliche Rollen-PN nehmen und die Nummer austauschen. Das kannst selbst du.

  • So, dann melde ich mich mal dazu:
    Luna war Maf, ist gut ausgegangen der Lynch (obv).
    Champi als Magbrant halte ich für unwahrscheinlich, zumindest hätte ich ihn als Mit-Magbrant entweder für nen Zwangssup angemeldet 8bzw. versucht^^) oder wäre ihm in die Parade gefahren, diesen Spielstil mag ich nicht tolerieren.


    Da ich natürlich weiß dass ich kein Magbrant bin kann ich euch sagen dass die Mafia uns mal wieder verarscht, ihr habt sowohl Gründe das zu glauben als auch Gründe das nicht zu glauben, das müsst ihr euch überlegen.
    Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen konnte, ist, dass die Mafs Lena eine Nacht länger am Leben halten wollten (warum auch immer xD) und sie versucht haben, die Magbrant-Situation für vermutlich 2 ML's (glaube auch nicht dass Champi Magbrant ist) ausnutzen wollten.


    Habe mit @Zimtos bereits einmal privat über eine Idee zum herausfinden eines Magbrants gesprochen, das darf er mir an der Stelle gerne bestätigen. Kann euch derweil bestätigen dass Zimtos entweder inno oder Magbrant ist oder der Vig zu den Mafs konvertiert wurde, da ich mir in dem Gespräch einen "rollenslip" erlaubt habe und angedeutet habe dass ich Vig bin. Das Gespräch habe ich Herkules gemeldet (der mir ziemlich sicher inno war) da ich (falls ich als unwichtiges terribark sterbe) ziemlich sicher sagen kann, ob Zimtos was im Schilde führt und Herkules dann hätte bestätigen können, dass ich mich als Vig bei Zimtos gemeldet habe. da ein Kill auf mich zu dem Zeitpunkt komisch gewesen wäre habe ich mir gedacht, falls ich NK't werde kann Herkules Zimtos anklagen.Würde ihn also als Dorfleader vorschlagen.


    Imo hat Luna mich gewählt, da ich sowieso momentan als Magbrant im Raum stand und somit ein sheepen auf mich ziemlich leicht umzusetzen wäre^^
    Wie immer bei mir gilt: Wer fragen hat, taggt mich bitte :D

  • Du kannst noch einfacher als jeder andere eine Blue-PN faken. Du warst N1 Blue und bist als solcher gestorben, danach wurdest du eingesubbt. Du musstest nichts anderes machen als deine ursprüngliche Rollen-PN nehmen und die Nummer austauschen. Das kannst selbst du.

    Wie kann es sein das einfach anderen Leuten es sofort auffällt und mir nicht

  • Habe mit @Zimtos bereits einmal privat über eine Idee zum herausfinden eines Magbrants gesprochen, das darf er mir an der Stelle gerne bestätigen. Kann euch derweil bestätigen dass Zimtos entweder inno oder Magbrant ist oder der Vig zu den Mafs konvertiert wurde, da ich mir in dem Gespräch einen "rollenslip" erlaubt habe und angedeutet habe dass ich Vig bin. Das Gespräch habe ich Herkules gemeldet (der mir ziemlich sicher inno war) da ich (falls ich als unwichtiges terribark sterbe) ziemlich sicher sagen kann, ob Zimtos was im Schilde führt und Herkules dann hätte bestätigen können, dass ich mich als Vig bei Zimtos gemeldet habe. da ein Kill auf mich zu dem Zeitpunkt komisch gewesen wäre habe ich mir gedacht, falls ich NK't werde kann Herkules Zimtos anklagen.Würde ihn also als Dorfleader vorschlagen.

    Okay, also ich bin ehrlich gesagt sehr verwirt von dieser Passage. Hab jetzt ein wenig hin- und hergerätselt, aber das einzige, was ich verstanden hab, ist: vertraut Zimtos. Hast du jetzt hiermit Vigilante geclaimt?
    Und wie schaute jetzt diese Strategie zum Finden der Magbrants aus? Und warum schlägst du diese Strategie nicht öffentlich vor?
    Und hä? Wieso kannst du uns bestätigen, dass Zimtos entweder inno oder Magbrant ist oderder Vig konvertiet wurde?
    Der Vig kann btw nicht konvertiert worden sein, sonst wären nach N8 nicht 2 Personen gestorben..


    @Champi Was willst du uns denn mit deinem letzten Beitrag jetzt schon wieder sagen..?

  • Bist du ein Terribark oder hast du Zimtos geschrieben? 14

    1. Ja (14) 100%

    Kurze Info: Ich bin von jetzt an bis Montagabend nicht zuhause. Ich werde natürlich versuchen so oft wie möglich mit dem Handy online zu kommen, aber seid mit nicht böse, wenn ich mal etwas länger zum antworten brauche. In ca. 5 Stunden kann ich wieder on kommen und werde dann gegebenenfalls auf pn’s antworten.


    Bitte so schnell wie möglich abstimmen!

  • @burst Joh, hab da sehr verwirrend geschrieben, tut mir leid, ich versuchs nochmal: Ich hatte einen Plan, evtl. ein Magbrant zu kriegen, der aber nur zu einem gewissen Zeitpunkt funktionierte und geheim mit einem Dorfleader (also Zimtos oder Lady) ausgeführt werden musste. Da ich Zimtos eher misstraute habe ich ihm die Idee geschrieben, um herauszufinden, ob er sie durchziehen mag oder nicht und mit welcher Begründung. Der Plan war jetzt nicht sonderlich krass aber es gab immerhin eine Möglichkeit, dass er funktioniert. Zimtos hat dann mit einer nachvollziehbaren Begründung abgelehnt. Daraufhin hat er mich nach meiner Rolle gefragt, die ich ihm nicht preisgegeben habe. Er hat dann nochmal was geschrieben und daraufhin habe ich durchslippen lassen, dass ich der Vig bin (was ich nicht bin, ich bin bloß ein Terribark, das ganze ist mir spontan als Maf-Test eingefallen). Daraufhin habe ich mich an Herkules gewandt und ihm in einer PN geschrieben (Herkules hatte ich vertraut), dass er, falls ich in der nächsten Nacht sterbe sagen soll, dass Zimtos dachte, dass ich Vig bin. Zu diesem Zeitpunkt gab es für die Mafia keinen wirklichen Grund, mich umzulegen, diese Info hätte mich aber auf jeden Fall zu einem wichtigen Ziel für die nächste Nacht gemacht. Da ich in dem Zeitraum bis heute nicht gestorben bin und Zimtos bestimmt 2 Tage lang der Meinung war, ich wäre der Vig, denke ich, dass er nicht zu den Mafiosi gehört, also nicht konvertiert wurde. Deswegen ist er imo nun ziemlich confirmed^^
    Hoffe das war nun verständlich^^