PMD: Aufruhr in Raststadt

  • Hm...da fällt mir aber gerade ein...laut Luna hat die Maf doch temporär mit den Magbrant kooperiert.
    Wir haben doch die eine Nacht, Nacht 7 in der keiner gestorben ist und woraufhin Steampunk Mew als Magbrant angeprangert wurde, der aber keines ist und wo obvious ist, dass die kurze Koorperation bereits bestanden hat.
    Es gab hier ja Vermutungen, dass die Nachtaktion bewusst ausgelassen wurde, um eine starke Person aus unseren Reihen aus dem Rennen zu kicken. Ich halte es aber wahrscheinlicher, dass die Maf vllt wirklich auf ein Magbrant geschossen hat und daher die Identität kannten, weil es sonst keine Rolle gibt, die durch einen NK am Leben bleiben und die Docs zu jenem Zeitpunkt schon Geschichte waren.
    Die Converts haben vorher stattgefunden in N4 und N5. Nun denke ich, dass du @Tengai Shinsei, Zimtos und herkules ja in diesem Zeitpunkt kontaktiert hast, richtig? Kannst du vllt die präzisen Zeitpunkte nennen?


    Was ich damit sagen will ist, dass ich es durchaus für möglich halte, dass die Maf einen Eventuell-Vig hat töten wollen, da es natürlich Sinn macht starke Spieler und Powerroles aus dem Spiel zu nehmen und dann aber gemerkt hat in N7, oh das ist gar kein Vig, sondern ein Magbrant und dann begann das, was wir jetzt erlebt haben.


    Für mich sind das also keine Argumente, die beweisen, dass Zimtos Inno sein muss sondern imo kann er immer noch eine converted Maf sein.


    Deswegen bin ich auch bezüglich Zimtos' Umfrage er skeptisch, mal ganz abgesehen davon, dass mich der Sinn der Umfrage nicht wirklich erschließt, da sie eigentlich nur Lurkern oder Abwesenden schadet, was an sich aber keine Aussage zwingend über die Fraktion der Personen bringt (wobei scheinbar, wie ich das sehe alle restlichen Spieler bereits darauf geantwortet haben), außer vllt der Mafia, wenn die letzten verbleibenden PRs eventuell bei einem converted Maf melden, sodass diese auch noch save eliminiert werden können.


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • @Rexy Mit Zimtos habe ich am Sonntag um 21:07 Uhr angefangen zu schreiben, mit Herkules am Sonntag um 20:35 Uhr
    Falls ich ein Magbrant wäre hätte ich mich doch niemals diesem Risiko ausgesetzt, nen Vig zu claimen^^ Das wäre ziemlich doof, als Magbrant nen NK zu kassieren, bedeutet ja praktisch relativ sicher die nächsten Tag gelyncht zu werden. Und da man als Vig zu diesem Zeitpunkt mit das wichtigste Ziel für die Mafs ist, wäre es geradezu lebensmüde, ebenjenen zu claimen, wenn man dadurch für seine jeweilige Fraktion nichts herausholen kann. Und als Magbrant und Mafiosi kann man eben auch nichts aus dieser ganzen Situation herausholen^^

  • Nach all den unerfreulichen Vorkommnissen patroullierten in dieser Nacht Pokémon durch das Dorf. Doch sie waren ja nur noch wenige und so konnten selbst die Wachen nicht verhindern, dass Terribark Terribark ( @Jefi ) versteinert wird. Die Lage wurde immer aussichtsloser für die Welt der Pokémon, werden die Dorfbewohner es dennoch schaffen, das Böse aufzuhalten? Oder wird das Böse diesmal etwa triumphieren?


    Damit scheidet heute Terribark @Jefi aus und es beginnt Tag 10. Die Lynchvotes sind bis morgen, 21 Uhr, in gewohnter Formatierung im Thema abzugeben.

  • Also langsam wird es eng leute. Wir sind nur noch 8 Dorfbewohner und es sind 4 Bomben im Umlauf wenn ich richtig liege. Wir dürfen den Lynch nicht vergeigen. Was den Vig angeht, du solltest schießen wenn wir bei einem sicher sind das er maf ist nur ist die chance 50% das es Gramps ist, weswegen du Zimtos die Info weitergeben solltest wenn er es ist.

  • Also dann, melde ich mich auch mal wieder.


    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Zimtos kovertiert wurde. Immerhin hat er offensichtlich Kontakt zum Auge. Gehen wir also mal davon aus, er wäre konvertiert worden - warum würde das Auge dann noch leben? Beide können nicht konvertiert sein, denn es sind bereits 3 Nillas tot, also mindestens ein konvertiertes. Die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde ist, dass in Wahrheit Requiem kein Blue war, sondern Auge. In diesem Fall würde Zimtos sich die Reports ausdenken, und erst seine Mafkollegen lynchen um glaubwürdig zu wirken. Dieses Szenario erscheint mir aber doch sehr sehr unwahrscheinlich, zumal dann auch der zweite Mort einschreiten müsste, wenn Zimtos lügen würde. Deshalb gehe ich davon aus dass Zimtos nicht konvertiert wurde.


    Was die Magbrants angeht, könnte ich mir tbh durchaus vorstellen dass Champi eines der beiden ist. Natürlich, er spielt völlig wirr, aber das könnte wie bereits erwähnt auch Absicht sein. Schließlich ist er jetzt nicht wirklich mehr unerfahren, er hat genug Runden gespielt.


    Bei Tengai Shinsei bin ich eher skeptisch, denn seine Verteidigung ergibt schon Sinn. Außerdem glaube ich nicht, dass Luna uns beide Magbrants verraten würde. Es steht im Moment 8-2-2, das heißt selbst wenn jetzt erst beide Magbrants gelyncht werden, müssten die beiden Mafs noch ML rausholen um zu gewinnen, und zwar mindestens zwei, wenn ich mich nicht vertue, je nachdem ob eine Ladung auf dem verbliebendem Nilla liegt und diese noch gezündet wird oder nicht. Wäre doch also eine gute Gelgenheit nen ML zu provozieren, das Magbrant rennt ja schließlich nicht weg.

  • Was die Magbrants angeht, könnte ich mir tbh durchaus vorstellen dass Champi eines der beiden ist. Natürlich, er spielt völlig wirr, aber das könnte wie bereits erwähnt auch Absicht sein. Schließlich ist er jetzt nicht wirklich mehr unerfahren, er hat genug Runden gespielt.


    Bei Tengai Shinsei bin ich eher skeptisch, denn seine Verteidigung ergibt schon Sinn. Außerdem glaube ich nicht, dass Luna uns beide Magbrants verraten würde. Es steht im Moment 8-2-2, das heißt selbst wenn jetzt erst beide Magbrants gelyncht werden, müssten die beiden Mafs noch ML rausholen um zu gewinnen, und zwar mindestens zwei, wenn ich mich nicht vertue, je nachdem ob eine Ladung auf dem verbliebendem Nilla liegt und diese noch gezündet wird oder nicht. Wäre doch also eine gute Gelgenheit nen ML zu provozieren, das Magbrant rennt ja schließlich nicht weg.

    Ich stimme dem so zu. Ich empfinde Tengai Shinseis Verteidiung zwar nicht so extrem sinnvoll, aber sie macht mehr Sinn, als Champis. Ich stimme der Aussage, mit dem ML und den Magbrants so weit zu. Glaubte tbh auch nicht, dass Requiem das Auge war.

  • Ich halte Champi auch immer mehr und mehr für jemanden, der seine "Spielweise" immer mehr als Vorwand benutzt um unbeschadet durchs Spiel zu kommen.
    Ich hatte ihn darauf angesprochen, dass er einfacher als alle anderen eine Blue-Rollen-PN faken kam, daraufhin kam wieder der Vorwand, dass er sowas nicht könne. Auf weitere Nachfrage kam dann das hier.

    Wie kann es sein das einfach anderen Leuten es sofort auffällt und mir nicht

    Hier steht der Plural "anderen Leuten". Wieso verwendet er denn Plural? Lediglich ich habe angemerkt, dass er es so einfach hat. Das ist für mich definitiv ein Slip, dass ihm ein Partner geholfen hat, diese PN zu faken, da es seinem Partner ebenfalls aufgefallen ist.

  • Und @Shizumi @TosTos @Neo7 @Terra-Freak @Zimtos @crazyMe @Rexy @Tengai Shinsei @Gosteon @Lava Warum lebt ihr eigentlich noch? Wurdet ihr in der Nacht angegriffen und seid nicht gestorben und seid deshalb Magbrant? :)


    Nein, eigentlich bin ich Mafia, deshalb hab ich auch gestern Luna nicht gelyncht, damit ich sofort auffalle!!!!!!!!!!!


    Okay, und jetzt mal ernsthaft: So, wie die Mafiakills bisher fielen, nehme ich an, dass die Mafia es eher auf PRs in den Nightkills abgesehen hat und deshalb bis jetzt von mir abgelassen hat, weil sie auf mir entweder keine PR vermuten oder es bereits wissen, dass ich keine bin. Ich stehe immer noch als leichter Meta-Push im Raum und meine Reads haben ihnen ja bisher eher in die Hände gespielt, also scheine ich wohl noch keine allzugroße Gefahr darzustellen.


    Und @Champi jetzt nen OMGUS? Ernsthaft?


    Edit, weil grad noch nicht gesehen:

    Von mir kam wenigstens ein Grund burst

    Was für einen Grund meinst du? Und im Bezug worauf?

  • Du hast mich eindeutig enttarnt, deiner Logik widerspricht nichts @burst (Keine Sorge hab die Ironie schon verstanden nur zur Sicherheit^^)


    Zum Ernst des Lebens: Wir sind noch 12 Leute, 8 Dörfler, 2 Mafs, 2 Magbrants.
    Im Raum stehen momentan @Champi und Ich als Magbrant, angeklagt durch die Mafs.
    Imo sollten wir heute lynchen, dabei habe ich folgende Personen im Auge: Shizumi, Gosteon, crazyme, Champi.
    Würde heute zu crazyme tendieren, einfach weil ich mir echt gut vorstellen kann, dass er konvertiert wurde (beinahe 0 Aktivität nach letztem Konvert) und außerdem besitzt er für uns keinen besonderen Mehrwert. Gebessert (wie versprochen) hat sich seine aktivität auch nicht und mir ist das mittlerweile zu scummy. Auch dass auf ihn bisher niemand aufmerksam gemacht hat, was man normalerweise erwarten würde. shizumi und gosteon würde ich gerne noch einmal rereaden. Aus Champi werde ich einfach nicht schlau, bin mir nicht mal sicher ob er anti-town ist, es würde aber einfach mal Klarheit schaffen wenn er tot ist xD Außerdem @Zimtos du hast gemeint, Champi wurde von einem Auge gecheckt und ihr habt keine Info bekommen oder? Spricht ja für Town/Magbrant.


    Wollt ihr heute lynchen oder ist ein Nolynch besser? habt ihr bessere Kandidaten aufgrund guter Reads? Haben wir noch Dreamer oder Cop Reports die nicht geoutet wurden? Könntest du nochmal alle hier posten @Zimtos? Das wären jetzt mal so meine Gedanken. Außerdem ist noch zu sagen: Aktivität ist in dieser Phase ÄUßERST wichtig, absolutes Lategame ist erreicht^^