PMD: Aufruhr in Raststadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Vig ist kein Kontaktinno. Ich würde tbh davon absehen, den Vig oder das Auge claimen zu lassen, da diese PR dann offenliegt und ohne Doc die nächste PR durch den Maf-Kill stirbt. Einen Kontaktinno claimen zu lassen halte ich für recht schwierig, da er sich kaum confirmen kann - es sei denn, Zimtos hat irgendwem Informationen dagelassen.
    Den einzigen sinnvollen Claim sehe ich noch im zweiten Mort. Wenn er cct wird, dann haben wir leider nen 2-way-Lynch und wenn wir den verkacken, ist das Spiel wohl gelaufen, wenn ich das richtig sehe?


    Was meint ihr dazu?

    Gut, irgendwie war der in meinem Kopf auch schon Tod. Es besteht doch noch die Möglichkeit, dass er konvertiert wurde, aber generel, ich wäre schon dafür.

  • Der Vig könnte uns halt noch das eine Praktibalk abschießen, wenn wir wüssten, wers ist, aber sonst wäre der Vig wohl durchaus die beste Alternative, einfach weil er gegen drei feindliche Rollen nichts mehr ausrichten kann.
    Problem besteht so oder so darin, dass wir wohl ohnehin niemanden mehr haben, dessen Inno-Dasein er bestätigen kann und ich denke auch, dass es für die Maf und Magbrants an sich auch zu heikel wäre zu ccn, einfach weil sie dann zu 50% gelyncht werden und sich damit jeweils um 50% reduizieren.
    Leider haben wir locker gleichzeitig aber auch nur maximal einen Tag was davon, weil ich bezweifle, dass man uns erneut einen Leader lassen wird.


    Gehe nämlich mittlerweile davon aus, dass die Maf ohnehin nicht mehr mit einem Sieg rechnet und einfach nicht will, dass das Dorf gewinnt, sondern die Magbrants und sie deshalb mit denen koorperieren oder aber sie haben wirklich selbst keinen Plan, wer die Magbrants sind und spielen dann natürlich primär anti-dorf und wenns dann noch ein Magbrant erwischt, ists für sie nat. auch schön.


    LG Rexy

  • Gut, irgendwie war der in meinem Kopf auch schon Tod. Es besteht doch noch die Möglichkeit, dass er konvertiert wurde, aber generel, ich wäre schon dafür.

    Ich nehme an, du beziehst dich hier auf den Mortician?

    Ich denke, wenn ein Kontaktinno sich confirmen kann soll er claimen.

    Hast du ne Idee, wie sich ein Kontaktinno confirmen kann? Letztlich steht wohl Wort gegen Wort.


    @Rexy verstehe ich dich richtig, du willst den Vig claimen lassen, weil er "eh nix mehr ausrichten kann"? Das ist Vig Selbstmord, nach einem Claim kann er nichtmal mehr den Nilla abschiessen, da der Maf-NK ne höhere Priorität hat als der Vig-Kill

  • @burst beim zweiten Mort besteht halt das Problem, dass er konvertiert sein könnte, beim Vig können wirs halt ausschließen, weil er danach noch nen random shot abgefeuert hat.


    Wenn es einen Kontaktinno gibt, der sich confirmen kann und keine PR ist, dann würde ich das nat. auch bevorzugen, ansonsten zwecks seiner eher nur geringen Nützlichkeit und Non-Convert-Sicherheit (außer ich übersehe gerade etwas) aber Vig > Mort (auch wenn der Mort nat. auch nicht mehr nützlich ist und eig. war Mort auch mein erster Gedanke, aber ja, einen Convert gibts vermutlich noch und wenn das zufällig der zweite Mort war, dann gg).


    LG Rexy

  • So, nach Rücksprache mit den anderen mach ich es jetzt offiziell:


    Ich war Kontaktperson zwischen Herkules und Zimtos.


    Meine Aussage sollte sich eig. recht schnell bestätigen, solange keiner der anderen Innos pennt. Dank den Checks von Herkules konnte ich mich nämlich mit anderen Innos zusammentun und absprechen, bevor ich das hier geschrieben habe, diese sollten mich also recht schnell bestätigen.

  • So, nach Rücksprache mit den anderen mach ich es jetzt offiziell:


    Ich war Kontaktperson zwischen Herkules und Zimtos.


    Meine Aussage sollte sich eig. recht schnell bestätigen, solange keiner der anderen Innos pennt. Dank den Checks von Herkules konnte ich mich nämlich mit anderen Innos zusammentun und absprechen, bevor ich das hier geschrieben habe, diese sollten mich also recht schnell bestätigen.

    kann ich wie besprochen bestätigen

  • So, heute ist Tag, heute wird gelyncht. Da sich anscheinend niemand überwinden kann, nen Kandidaten zu posten, werde ich mich nun daran machen.


    Lynche crazyMe


    von dir ist seit dem 24. März nichts sinnvolles mehr gekommen und da du in der "Inno-Konfi" warst hat das niemand in den Raum geworfen. Wenn es jemand getan hätte, wärst du von Zimtos verteidigt worden (gut Report) und deswegen vermutlich nicht gelyncht worden. Wenn du dich zu diesem Zeitpunkt komplett ausklinkst ist es relativ wahrscheinlich, dass niemand auf dich losgeht und du dich dann mit einem report verteidigst. Deswegen vermute ich dich einfach mal als Magbrant. Selbst wenn du es nicht bist, bringst du uns bisher noch weniger als Champi und andere es getan haben und bist mehr als entbehrlich. Nun wird sich in der nächsten Stunde vermutlich jemand melden und mich als Lynchziel vorschlagen (tippe hierbei auf burst) und es wird auf mich hinterhergesheept und ihr fallt zum dritten Mal auf die Maf rein.

  • Ich verstehe nicht ganz was du jetzt von mir willst ? Ich habe doch bereits begründet weswegen ich nicht aktiv war, das mache ich nicht freiwillig. Und selbst nach dieser Begründung kommt von dir, dass du mich ganz sicher Lynchen möchtest. Wo ist ein Anhaltspunkt ? Bis auf meine Inaktivität gibt es doch nichts (was zwar durchaus durch die Inaktivität kommt, aber js) was mich verdächtig macht. Und ich verstehe auch nicht wieso du meinst ich sei ein brant ? Als brant hätte ich mich sicherlich etwas mehr rein gehängt etwas zu posten (spätestens nach der ersten anschuldigung wegen inaktivität) und denkst du nicht, dass mich mein Partner dazu angewiesen hätte mal etwas bei zu tragen ?

  • Weil irgendwann mal jemand eine Ansage machen muss, mit dem Verhalten gewinnen wir die Runde sicher nicht mehr.^^ Und du gehörst zu den 3 Personen die ich am scummiesten finde und du hast das losen gewonnen :D Herzlichen glückwunsch xD


    @crazyMe eine Frage noch: wann wurdest du denn gecheckt? Du warst ja als gut angezeigt und deswegen mit Zimtos in Kontakt oder?

  • ja mit Zimtos und dem cop. In N1 aufgrund dessen, dass ich driverziel war.


    Weil irgendwann mal jemand eine Ansage machen muss, mit dem Verhalten gewinnen wir die Runde sicher nicht mehr.^^ Und du gehörst zu den 3 Personen die ich am scummiesten finde und du hast das losen gewonnen :D Herzlichen glückwunsch xD

    du hast mich also Random gezogen, weil ich scummy bin weil ich inaktiv bin ah ok super technik zur lynchziel auswahl.

  • da hat crazyme auch Recht irgendwie


    ich finde den Ansatz wie wir zu unserem momentanen Lynchziel kommen gerade nicht besonders gut
    ich entschuldige mich für meine Inaktivität was das posten angeht
    neben dem aktiven mitverfolgen durfte ich zumindest als kontaktperson helfen und war nicht ganz untätig


    aber zurück zum lynch
    bin gegen crazyme, nach dem was wir an Infos besitzen is die Chance auf town irgendwie höher als Maf oder Mag


    Wer mir noch aufgefallen wäre ist TosTos
    seit Anfang April kam da eigentlich nichts außer Sheepvotes beim Lynchen und hin und wieder allgemeine statements die andere bestätigen
    wirklich aktiv kam von ihm auch nix also würde ich ihn eher lynchen als crazy, außer ich hab irgendwas übersehen..


    Tengai Shinsen, obwohl ich dir immer wieder ne Townrolle zuschreiben würde, find ich es eher kontraproduktiv so die vielleicht letzte Lynchphase anzufangen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wir haben doch gar kein wirkliches momentanes Lynchziel^^ Wenn ich auf jemanden total hirnlos pushe kommt alles aus seinen Löchern raus, diese Beteiligung brauchen wir jetzt auch, um ein sinnvolles Lynchziel zu finden. Ihr seid quasi gezwungen zu handeln weil sonst einfach nur crazy stirbt. Und je länger nichts kommt desto wahrscheinlicher ist dass irgendjemand das sheepen anfängt dass er keine verantwortung hat. Deswegen: früher Lynch --> beteiligung, Diskussion etc.^^ Sofortiges losgesheepe hätte ich übrigens sofort als Maf/Magbrant in den raum gestellt, sie sind an nem Lynch mindestens genauso interessiert wie wir, nur dass sie halt nen ML wünschen^^

  • Ich bestätige es auch~ Gosteon wurde nach den zwei Converts gecheckt, er kann daher nur Magbrant oder Maf sein~

    Du meinst er kann nur Magbrant sein, oder? Eben halt nicht Maf.


    Alles klar. Da 3 Leute das bestätigt haben und ansonsten niemand was zu sagen hat ist das wohl keine Lüge. Trotzdem sollte man nicht ausschließen, dass sich unter ihnen ein Brandstifter verstecken kann. Und wenn ich es richtig verstanden habe wurde nur @Gosteon nach den Converts gecheckt, oder? (Korrigiert mich falls ich falsch liege.) In diesem Fall sollte man auch die Möglichkeit bedenken, dass @Lava oder @crazyMe vielleicht konvertiert wurden. Aber in so einer schlechten Situation bin ich bereit Risiken einzugehen und vertraue daher @Gosteon.


    Apropos @crazyMe: Ich muss @Tengai Shinsei hier recht geben, er hat sich schon relativ scummy verhalten. Es sieht so aus, als ob er sich durch die Runde lurkt, und gerade in dieser Phase des Spiels kann das entscheidend werden. Allerdings will ich nicht nur mit der Inaktivität argumentieren, was mich erst richtig stutzig macht ist die Tatsache, dass er kurz vor DL in D3 Kinaj in Schutz genommen hat und Champi lynchen wollte. Es war genau um 20:59. Ist zwar nix scummy dran, sein Grund war nachvollziehbar, aber sein Kommentar zu dieser Aktion finde ich tbh scummy. Das sah mir einfach so aus, als ob das ein billiger Versuch war, um Townsided zu wirken. Aber ich glaube nicht jeder sieht das so wie ich.


    Allerdings finde ich @Tengai Shinsei ebenfalls scummy. Gestern hab ich das ja schon ausgeführt. Ich werfe das also nochmal in den Raum.
    In Nacht 7 wurder keiner getötet, in diesem Zeitpunkt gab es auch keine Docs mehr. Und da die Mafia da noch ganze 4 Mitglieder hatte schließe ich es eher aus, dass sie verpennt haben. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass sie ein Magbrant getroffen haben. Zuerst hätte es sich die Mafia noch leisten können (wie wir bei Piotr sehen), aber jetzt nicht mehr. Ich denke also eher Luna wollte 2 Fliegen mit einer Klappe treffen: Ein Magbrant loswerden und ein ML gratis (und der Eyereport auf Champi kam ihnen gelegen), wie ich gestern bereits gesagt habe.
    Ich bin einfach der Meinung, dass sich die Mafia sowas nicht mehr erlauben kann, da das sonst ein Autowin für die Brandstifter ist. Es sei denn sie haben komplett aufgegeben, aber das wäre ein Gamethrow...
    Was meinen die anderen? Ich möchte gerne noch Meinungen dazu hören.
    @Gosteon: Du solltest eigentlich unser Townleader sein, hast du eine Meinung?