PMD: Aufruhr in Raststadt

  • Nun wird sich in der nächsten Stunde vermutlich jemand melden und mich als Lynchziel vorschlagen (tippe hierbei auf burst)

    Ich schlage Tengai Shinsei als Lynchziel vor!!!


    Okay, abseits dieser Provokation möchte ich dich aber dennoch als Lynchziel vorschlagen. Ich habe hier bereits erläutert, warum ich dich nicht als Town sehe. Ich nehme einfach an, dass @Luna hier die Gunst der Stunde genutzt hat und einen Mitmaf in ein fadenscheinlich schlechtes Licht zu rücken, damit du darauf deine Verteidigung aufbauen kannst. @Gosteon erwähnte das gestern ebenfalls:

    Aber: Es könnte auch sein das Tengai Maf ist und es sich um einen BUS gehandelt hat. In dem Fall wäre Champi wohl tatsächlich town, damit wir nach dem Misslynch von Tengai ablassen. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Dazu kommt dein seltsames Verhalten wirklich nur einen der beiden Lurker anzukreiden und das mit einem "Los" zu begründen? Du wirfst Leuten vor unproduktiv zu sein und machst das mit einer destruktiven Begründung "Los"?
    Wenn du wirklich ernsthaftes Interesse daran gehabt hättest, Scumreading zu betreiben und das Dorf voranzutreiben, dann hättest du alle drei potentiellen Scumziele aufgelistet und sinnvolle Begründungen geliefert. Stattdessen wählst du jemanden aus, der sich bisher nicht gut verteidigen kann und setzt direkt den Lynchvote. Für mich ist das nichts anderes billiges Kaufen eines Lynches.


    Wer mir noch aufgefallen wäre ist TosTos
    seit Anfang April kam da eigentlich nichts außer Sheepvotes beim Lynchen und hin und wieder allgemeine statements die andere bestätigen
    wirklich aktiv kam von ihm auch nix

    Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss das gleich nochmal Nachlesen, aber war @TosTos wirklich so unproduktiv in den letzten Tagen?

  • Ich werde mich jetzt hier nicht nochmal lang und breit wiederholen, ich breche das kurz runter: Von dem Moment der Anklage durch Luna stand ich sofort unter dem Damokles Schwert. Ein Misslynch auf mich war zu dem Zeitpunkt für die Mafia leicht durchzubringen, es gab des weiteren keinen Sinn mich zu NK'en, wie sollte mich die Mafia deswegen auch kennen falls ich ein Magbrant wäre? Doch ich werde hier sowieso auf stumpfe Ohren stoßen, deswegen: crazyMe ist für mich Magbrant. Keine beteiligung, im Gegensatz zu Neo7 sogar noch unproduktiver. Burst war mein zweiter verdächtiger (Wieso ich dich nicht mitgepostet habe? ganz einfach, du nimmst mich mit deiner Argumentation sowieso auseinander und sobald ich dich beschuldige bin ich sofort tot weil die anderen towns mir nicht glauben würden. Actually, an eurer Stelle würde ich burst lynchen nachdem ihr meine Terribark-Leiche seht. Er hat maßgeblich auf mich und champi nach den Reports gepusht, was seltsamerweise perfekt der Mafia/Mags in die Hände spielt und wegen den Anschuldigungen auch so leicht zu rechtfertigen ist, dass er nicht damit rechnen muss, beschuldigt zu werden. Lest euch außerdem nochmal seine bisher geposteten Listen durch.) Dritter Verdächtiger? Tostos. War glaube ich in meinem meiner ersten 10 Beiträge bereits als Magbrant-Möglichkeit vermerkt. Hatte ich lange im Verdacht, doch Tostos zu beschuldigen als er noch in einem guten Licht stand, hätte mich vermutlich instant umgebracht. Lest euch mal seine Anfangsposts durch^^. Schlussendlich würde ich noch sagen, dass ich Shizumi ansatzweise vertraue und Gosteon nicht in so einem grünen Licht sehe.

  • Du meinst er kann nur Magbrant sein, oder? Eben halt nicht Maf.

    Meine Dummheit. Town oder Magbrant.


    Ja, ich und CrazyMe könnten konvertiert sein, wir alle drei könnten ebenfalls Magbrant sein können, wobei imo, ich würde nicht erwarten, dass man uns (und ursprünglich auch Warlock, der jetzt tot ist) konvertieren würde. Gibt da imo bessere Möglichkeiten, aber ja, die Chance besteht. Nur Gosteon wurde nach den beiden Konverts gecheckt (Gut. Und andere Spieler, aber die sind tot.)



    Allerdings finde ich @Tengai Shinsei ebenfalls scummy. Gestern hab ich das ja schon ausgeführt. Ich werfe das also nochmal in den Raum.
    In Nacht 7 wurder keiner getötet, in diesem Zeitpunkt gab es auch keine Docs mehr. Und da die Mafia da noch ganze 4 Mitglieder hatte schließe ich es eher aus, dass sie verpennt haben. Bleibt also nur noch die Möglichkeit, dass sie ein Magbrant getroffen haben. Zuerst hätte es sich die Mafia noch leisten können (wie wir bei Piotr sehen), aber jetzt nicht mehr. Ich denke also eher Luna wollte 2 Fliegen mit einer Klappe treffen: Ein Magbrant loswerden und ein ML gratis (und der Eyereport auf Champi kam ihnen gelegen), wie ich gestern bereits gesagt habe.
    Ich bin einfach der Meinung, dass sich die Mafia sowas nicht mehr erlauben kann, da das sonst ein Autowin für die Brandstifter ist. Es sei denn sie haben komplett aufgegeben, aber das wäre ein Gamethrow...
    Was meinen die anderen? Ich möchte gerne noch Meinungen dazu hören.
    Gosteon : Du solltest eigentlich unser Townleader sein, hast du eine Meinung?

    Ich muss sagen, ich stimme dem zu, meiner Meinung nach macht es Sinn.
    Gleichzeitig bin ich aber seit dem doppelten Fail mit dem Vertrauen und der Mafia unsicher.

  • Ich denke also eher Luna wollte 2 Fliegen mit einer Klappe treffen: Ein Magbrant loswerden und ein ML gratis (und der Eyereport auf Champi kam ihnen gelegen), wie ich gestern bereits gesagt habe.
    Ich bin einfach der Meinung, dass sich die Mafia sowas nicht mehr erlauben kann, da das sonst ein Autowin für die Brandstifter ist. Es sei denn sie haben komplett aufgegeben, aber das wäre ein Gamethrow...

    Das sehe ich genauso. Wenn die Mafia ein Magbrandt kennt muss sie es loswerden.

    Aber: Es könnte auch sein das Tengai Maf ist und es sich um einen BUS gehandelt hat. In dem Fall wäre Champi wohl tatsächlich town, damit wir nach dem Misslynch von Tengai ablassen. Halte ich aber für unwahrscheinlich.

    Wie schon gesagt wäre das möglich, gerade da Champi Town war.


    Schlussendlich würde ich noch sagen, dass ich Shizumi ansatzweise vertraue und Gosteon nicht in so einem grünen Licht sehe.

    Bitte begründe beides nochmal für uns, damit wir das wissen^^


    Gosteon : Du solltest eigentlich unser Townleader sein, hast du eine Meinung?

    Ich tendiere momentan tatsächlich zu Tengai. Er ist entweder ein Magbrandt oder ein Maf, alles andere wäre ja dumm von der Mafia. Magbrandt zum loswerden, Maf zum schützen.


    Ein weiterer ML würde wohl auch der Mafia morgen das Genick brechen. Wir sind noch zehn, nicht mehr lange und die Magbrandts gewinnen, das kann auch die Mafia unmöglich wollen.


    Zahlen:


    10(2 Bomben)--Lynch-->9--Nachtkill(Vig?)-->8(7?)(3Bomben), sofern ich mich bei den Bomben nicht vertue. Wenn nicht spätestens dann ein Magbrandt gelyncht wird gewinnen ebenjene. Ich tippe also weiterhin auf Taktik der Mafia und lynche Tengai.


    Lynche Tengai Shinsei

    Hoffe das macht alles Sinn und geht jetzt nicht doch in die Hose... :S

  • Da die Mafia wie wir die Brants loswerden wollen, kann ich mir auch vorstellen, dass sie immerhin bei einem die Wahrheit sagten. Ich hoffe es zumindest..., steht ja auch in ihrem Interesse den gemeinsamen Feind loszuwerden :/
    Deshalb schließe ich mich burst und Gosteon mit dem Lynchziel an~


    Lynche Tengai Shinsei

  • Lynche Tengai Shinsei

    pusht nur wegen inaktivität und auf los basis. Wäre so eigentlich ok gewesen um bissl gespräch an zu kurbeln aber direkt zu lynchen fand ich jz auf dieser "readbasis" echt nicht hilfreich. ( #1.133 , #1.135 )

  • So, da ihr denselben Fehler nun das dritte Mal wiederholt kann ich nun nur noch den Brandstiftern die daumen drücken, wp my friends. Lest meine Posts noch einmal und denkt an meine worte, lyncht burst! Obwohl, town hat es eigentlich nicht mehr verdient zu gewinnen ^^


    Lynche burst


    and i'm out :cookie:

  • Er hat maßgeblich auf mich und champi nach den Reports gepusht, was seltsamerweise perfekt der Mafia/Mags in die Hände spielt und wegen den Anschuldigungen auch so leicht zu rechtfertigen ist, dass er nicht damit rechnen muss, beschuldigt zu werden. Lest euch außerdem nochmal seine bisher geposteten Listen durch.)

    Dazu kommt von mir gleich noch was


    Lynche burst

  • pusht nur wegen inaktivität und auf los basis. Wäre so eigentlich ok gewesen um bissl gespräch an zu kurbeln aber direkt zu lynchen fand ich jz auf dieser "readbasis" echt nicht hilfreich. ( #1.133 , #1.135 )

    Ich finde, dass burst mehr gepusht hat. Ich hatte mir nochmal alles genauer durchgelesen, burst hat sehr auf Champi gepusht (gerade als Luna behauptete, Champi und Tengai sind die Brants, da wurde es schlimmer), klar ist dessen Spielweise nicht so toll, also die von Champi, aber das könnte er doch locker ausnutzen oder nicht? Da ich jetzt gegen ihn pushe rechne ich sogar damit, dass burst gegen mich pushen wird :)
    Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass Tengai tatsächlich inno ist und auch hier pusht burst gegen Tengai. Klar war es seltsam, dass er Lunas richtigen Namen kannte. Aber mir ist da folgendes aufgefallen:
    Die Mafia haben die starken Spieler gekillt (gutes Beispiel ist Herkules)
    Dann wollte die Mafia burst sicher auch loswerden, ging aber nicht. Warum? Er ist sicher das Brant :)
    Wenn sich Mafia & Brants zusammentun, wer weiß, vielleicht wollen sie einen gemeinsamen Sieg machen?
    Ich sehe keine Hoffnung mehr fürs Dorf und sage hier schon mal: gg an die Brants und an die Mafia~

  • Noch haben wir nicht verloren. Die Chancen stehen schlecht, aber noch haben wir wenigstens eine Chance. Sind ja noch ein paar Dorfbewohner am Leben^^

    Wenn sich die Mafia und die Brants wirklich zusammentun, nein. 2 Bomben gehen hoch und ein NK der Maf, sind drei von uns tot und 2 bleiben übrig. So haben wir verloren und so wird es auch laufen @Gosteon

  • Frage an die Spielleitung: Wenn das Spiel eh schon entschieden ist, können wir es dann nicht jetzt einfach schon beenden @Pikachamp, @Ryokun, @Cavendish?


    http://abload.de/img/largebaqjl.gif


    @Steampunk Mew
    Ich habe mich dafür geschämt, @Scorchwood gekillt zu haben ;( :'D
    Tut mir leid Scorch, aber du schienst mir so ruhig gestellt, das mit @Impergator war auch ich ^^"


    Und nochmals Glückwunsch an Mafs und Brants~