Fragen zur Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edition: ORAS/ XY
    Meine Frage: Wenn ich ein deutsches Pokemon mit einem englischem Ditto in die Pension gebe, funktioniert dann die Masuda Methode?


    Denn ich laß des öfteren, sowohl hier im Bisaboard als auch auf anderen Plattformen, dass es nicht funktionieren soll (Masuda Methode mit Englisches Ditto/Pokemon). Das waren natürlich alles nur Spekulationen, aber vielleicht könnt ihr mich eines besseren belehren und aufklären ;)


    Für den Fall, dass es schon ein Thema gibt, könnt ihr gerne auch den Link schicken, hab allerdings nichts gefunden

  • Ich hab da mal eine Frage zur Masuda-Methode und wollte keinen neuen Thread aufmachen, weswegen ich jetzt einfach mal einen alten aus der Versenkung zurückhole. Ich hoffe ich bin hier soweit richtig.
    Zur Frage:
    Wie bereits bekannt ist beträgt die Chance auf ein Shiny bei dieser Methode 1:682,66 (mit Schiller-Pin sogar 1:512).
    Ich habe nach 750 shinylosen Eiern eine "Pause" gemacht, ein paar Zuchtaufträge erledigt und dann wieder die selbe Mutter und das selbe Ditto in die Pension zurück getan. Jetzt frage ich mich aber Folgendes:
    Geht es bei der Chance (1:682,66) von neuem los oder wird weiter mit Ei Nummer 751 gezählt?


    Vielen Dank schon mal fürs Licht ins Dunkeln bringen :thumbup:

  • Um die Antwort von Yoshi nochmal zu unterstreichen...
    Die Chance auf ein Shiniy (mit Masuda und Schillerpin) ist vergleichbar mit einem münzwurf.


    Die Chance ist 50/50 dass die Münze auf der einen oder der anderen Seite landet.
    Und diese Chance besteht bei jedem Wurf neu. Ist ja nich so, als ob man nach drei Würfen auf einmal eine 25/75 Chance hätte dass Kopf kommt.


    Um es wieder auf die Zucht anzuwenden. Mit dem Schillerpin und der Masuda Methode besteht bei JEDEM EI, dass du abholst liegt die Chance auf ein Shiny bei 1:512.

  • Hey Leute,
    da würd ich auch gerne noch ne Frage in den Raum werfen ^^


    Und zwar würd ich gern wissen ob das deutsche Pokemon mich als OT haben muss damit das hinhaut oder ob das egal is ob das zum Beispiel von meinem Nachbarn zu mir getauscht is