Welcher Spielertyp bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele am liebsten Singleplayer-Games und die logischerweise alleine. Mit meiner Freundin spiele ich aber häufiger mal Splatoon 2 oder Mario Kart 8 Deluxe. Ansonsten spiele ich auch manchmal (aktuell schon länger nicht mehr) auch ein bisschen Call of Duty oder Battlefield im Online-Modus, aber das ist dann schon die Ausnahme. Spiele wie Fortnite kommen bei mir nicht ins Haus.

  • Ich spiele auch am Liebsten Singleplayer. Da ist man einfach nur auf sich selbst angewiesen und kann spielen wenn man Bock hat. Ansonsten spiele ich Onlinegames, wo man nicht wirklich permanent spielen muss, wie League oder Overwatch oder Gwent, wo man einfach ein paar Ründchen spielen kann wenn man Bock hat. Wenn da gerade Freunde Zeit haben kann man die einfach einladen, aber es ist nicht so zwanghaft. Ich mag keine MMOs (mehr). Ich hatte bei MMOs einfach immer das Gefühl nicht mithalten zu können. Viele mit denen ich gespielt habe waren dann schon viel weiter als ich, weil die gefühlt auch kein Leben außerhalb dieses Spieles haben.

  • Ich spiele auch am liebsten für mich, halte mir aber gern die Möglichkeit offen auch mit jemand anderen zu spielen.

    als ich noch aktiv League of Legends gespielt habe, habe ich z.B. immer nur mit meinem Kumpel gespielt, da ich da mehr spaß hatte mit jemanden im call mit dem man noch bisschen Blödsinn labern kann.

          117311-apex-ruler-bastion               

    Enemies of the Sanctuary will be vanquished by the sword of the emperor.

  • Es gibt Spiele, die spiele ich lieber für mich selbst, andere machen in der Gruppe erst richtig Spaß. ^^


    Ein beliebtes Beispiel meinerseits ist Guild Wars 2 für mich. Ich habe es Dezember 2012 alleine angefangen. Damals hatte ich noch keine Gilde und habe mich selbst mühsam durch das Spiel schlagen müssen. Eine Gilde fand ich erst im Laufe 2013 und das hat das Gameplay nochmals komplett verändert, einfach weil man als Single Player keinen Zugang zu Gruppeninhalten wie Dungeons, Fraktalen und jetzt noch Strikes und Raids hat.

    Seither bin ich durch und durch Gildenspielerin und kann mir im Bezug auf GW2 auch nichts mehr anderes vorstellen, weil ich einfach auch den gemeinsamen Gildenquatsch sehr genieße - wobei ich auch dazu sagen muss, dass wir mittlerweile so eine kleine Familie sind, die sich auch gerne im RL trifft, wenn sich eine Gelegenheit ergibt.


    Es gibt aber durchaus Spiele, bei denen ich gut finde, dass sie Single Player sind; dazu gehören vor allem Pokémon und Zelda. Gerade bei Pokémon finde ich die Raids im Onlinemodus schlecht umgesetzt, wodurch ich Raids nur mache, wenn ich es machen muss.

    Gerade Single Player-Spiele möchte ich alleine für mich genießen, gerne im Bett oder auf dem Sofa, ohne dass mir jemand zuschaut.

  • Ich spiele meistens Singeplayer alleine, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn man mir dabei zu schaut, lol. Habe früher Dark Souls 3 vor meinen Eltern und meiner Oma gespielt und die fanden das eigentlich immer sehr interessant xD

    Online spiele ich nur auf der Switch, wo ich auch manchmal mit meinen Geschwistern im Multiplayer spiele.

  • Seit ein paar Jahren bin ich ein reiner Singleplayer.

    Ich liebe es meine Spiele in Ruhe zu genießen und in meiner eigenen Geschwindigkeit, dass Spiel abzuschließen.

    Hier und da habe ich dadurch schon diverse Easter Eggs entdeckt und auch mal nur die Landschaft genossen.


    Das führt oft dazu, dass ich für diverse Spiele um ein vielfaches länger benötige, dafür aber auch alles mitnehmen kann, was es zu sehen und zu hören gibt.