Füchschen Art on tour

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen, willkommen, meine lieben neugieregen Füchse. :)
    Habt ihr mich also auch hier gefunden?
    Das freut mich wirklich sehr. :D


    Und an alle, die mich noch nicht so kennen:
    Mein name ist Ketsu, eine 1992 geborene "Künstlerin", die vor kurzem nur eine Künstlerseite hatte auf Facebook.


    Was können wir von dir erwarten?


    Nun meine Richtung ist, wie man an meinen Zeichnungen sehen wird, eher Manga lastig.
    Ich bin leider noch ein Blutiger Anfänger... aber wie man so schön sagt "Übung macht den Meister".
    Meistens zeichne ich nur mit Bleistift und Kohle.
    Noch dazu benutze ich gerne Pizap.com um z.B. Rahmen oder andere Dinge noch hinzu zufühgen.
    Aquarell und Digital ist noch nicht ganz meins, aber auch dies möchte ich mir gerne aneignen.


    Zeichnest du nur Pokemon?


    Hier werde ich natürlich nur meine Pokemon-Zeichnungen reinstellen, alle meine anderen Werke findet ihr auf meinen Profil, oder eben auf meiner Facebook Künstlerseite. :)


    Aufträge nehme ih im Moment nicht entgegen, da ich einfach kaum Zeit habe etwas zu zeichnen.
    Ich verkaufe meine Werke eigentlich auch nicht.


    Werden wir hier nur deine fertigen Werke sehen?


    Nein.
    Ich werde euch immer zuerst nur meine Skizze zeigen, damit ihr mir Tipps und Co geben könnt, und danach halt das fertige Werk. :)



    Welche Materialien Benutzt du eigentlich?


    Das was ich grade zur Hand habe. :D
    Meistens einen normalen HB Bleistift, oder eben ein Stück Kohle.
    Natürlich benutze ich auch andere stärken, also auch B4-B6, usw. :)
    Auch Aquarellfarben von Pedeo und KOH-I-Noor gehören zu meinen lieblingen.

    Pepier benutze ich einfach das, was ich grade da habe.
    Digital bin ich ja noch nicht so geübt, aber da benutze ich gerne das Programm: Artweaver 4



    Was ist das eigentlich für ein Logo auf deinen Bildern?


    Das ist halt mein Logo. :D
    Da ich meine Bilder etwas schützen möchte, habe ich mir eben ein eigenes Logo überlegt, das nun auf jeden meiner Bilder zufinden ist.



    Nun meine lieben, ich hoffe mal die wichtigsten Fraben geantwortet habe.
    Falls es noch welche gibt, einfach stellen. :)

  • Die Skizze sieht echt hübsch aus.
    Man kann eine Skizze jetzt nicht wirklich so kritisieren, es ist ja nicht das Endprodukt aber mir gefällt es ganz gut.


    Skizzen können auch ruhig etwas unordentlicher aus. Ich weiß nicht ob du beim fertigen Bild noch etwas hinzufügen würdest, aber mir ist der Kopf etwas zu leer. Auf dem Kopf würde ich noch ein paar Haarsträhnen einbauen, dann sieht das auch nicht so leer aus. Ansonsten gefällt mir dein Stil, sieht auch ein wenig chibihaft aus. Freu mich auf mehr! :D

  • Danke. :D


    Ja, ich mag diesen Chibistil sehr, auch wenn es oft bei mir schief geht. xD
    Ich bin leider wieder voll raus was Licht und Schatten angeht... daher zögere ich oft. :(


    Leider habe ich im Moment nur sehr wenig Zeit, deswegen dauert es leider sehr lange bis ich mal ein Bild fertig habe. :)
    Aber ein bisschen was habe ich wieder an der Zeichnung machen können.
    Im Hintergrund werde ich dann noch so was ähnliches wie Seifenblasen versuchen.
    Oder eben ein paar Blätter. :)
    Wie ich das Evoli allerdings komplett "ausmalen" werde, bin ich mir noch nicht sicher.
    Besonders... weil ich eben die Probleme mit Licht und Schatten habe. :(