Spring Season 2016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • btw, wenn die season vorüber ist, wird der thread dann geschlossen? ich würde noch gern ein Fazit zu meinen Eidrücken in die runde schmeißen. ich glaube, ich werde auch in den soon-to-be thread für die kommende summer season reinschauen. irgendwie muss ich ja den ganzen senf los werden, der sich beim gucken anstaut^^

    Die Saisonsthreads bleiben nach den Saisonen für weitere Diskussionen offen, ihr könnt theoretisch auch noch in der von letztem Winter weiter diskutieren und eure Reviews schreiben. Das einzige was sich ändert ist, dass die Themen nach Ende der Season im Forum nichtmehr angepinnt sind.


    Und der Summer Season Thread ist bereits in Arbeit! (bzw fehlen nurnoch ein paar Preview Texte :3)

  • Ich schreib auch mal was hier rein, da ich ein paar Anime dieser Season auch richtig mitverfolgt hab.


    Boku no Hero Academia
    Meiner Meinung nach, der beste Anime dieser Season. ich muss sagen ich hatte anfangs kein Bock ihn zu schauen, weil die Story an sich nicht so besonder ist, ich hab schon genung Filme und Serien über Superhelden gesehen und ich hatte wirklich kein Bock darauf zu sehen, wie Izuku mit seinen Superkräften zurecht kommen wird. Aber ich muss sagen, der Anime hat mir doch richtig gut gefallen. Die Story ist schon nicht wirklich besonders, aber was ich so richtig gut an den Anime fand, sind der Zeichenstil und die Charaktere. Ich finde die Charaktere haben alle ein besonderes Design und man hat viel Zeit und Arbeit in den Charas gesteckt, das sieht man auch an den verschiedenen Kostümen, die den Charakteren erstellt wurden. Besonders neu sind mir Charaktere wie Bakugou und Todoroki, ihre Kräfte bekommt man nicht so oft in anderen Filmen/Serien zu sehen und besonders der Charakterdesign gefällt mir an den Beiden, das Gleiche gillt auch für Uraraka und Izuku. Besonders in den letzten Folgen hat man viel Action zu sehen bekommen. Außerdem gefällt mir dieser Bösewicht wirklich sehr. Einer der wenigen Charaktere, bei denen man Angst kriegt, besonders da man nicht weiß, wozu er eigt. in der Lage ist. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die nächsten Folgen und ich wünsche mir jetzt schon einen zweiten Teil davon :D


    Bungou Stray Dogs
    Ich weiß nicht, ob ich den Anime noch zu Ende schaue oder nicht. Der Plot erinnert mich so sehr an Code Breaker und außerdem ist mir die Story nicht ernst genug. Ich hab jetzt 6 Episoden geschaut. Die Charaktere sahen schon Mal sehr interessant aus, auch hat mir die erste Episode richtig gut gefallen, aber dann die nächsten paar Episoden haben mich nicht so sehr überzeugt. Den Charakteren scheint die ganze Handlung nur ein Witz zu sein (zum Beispiel als diese Leute aus der Mafia in ihre Detektei eindringen), ich dachte nur so wtf. Der Main Antanogist ist gerade Mal in der selben Episode aufgetaucht, als man über ihn gesprochen hatte. Dieser Dazai geht mir auch dauerhaft auf die Nerven xD


    Mayoiga
    Mit Abstand der schlechteste Anime, den ich je gesehen habe. Er wurde mir, als noch 3 Folgen raus waren, empfohlen und nicht nur von einer Person. Ich hab ihn mir dann angeschaut und war wirklich begeistert von den ersten 3 Folgen, aber dann.. ging es bergab.. so richtig. Ich kann mir keine einzige Folge schauen, ohne dass mir am Ende schlecht wird. Ich meine, von so vielen Charakteren bekommt man meistens nur von Love Pon was zu sehen, bei der man sich die Haare aus den Kopf reißen kann, weil sie immer nur das Gleiche sagt xD Auch dieses Mädchen, das gerne Detektiv spielt und sich dabei an den Bauch fasst. Ich meine, ja manchmal hat man komische Angewohnheiten beim Nachdenken, aber sich am Bauch fassen, srsly xD Ganz zu schweigen von den Monstern, bei den ich Augenkrebs bekommen hab... Ich könnte noch viel mehr darüber schreiben, aber ich hab kB das alles aufzuzählen. Wirklich, bleibt fern von diesen Anime ;D


    Kiznaiver
    Ein guter Anime bis jetzt. Besonders das Opening hat mir richtig gefallen (destes OP diese Season) ;D Aber auch der Plot ist mal was Neues. Die Charaktere sind interessant, besonders Chidori und dieser Typ mit den langen Haaren. Der Anime ist lustig, unterhaltsam und auch recht interessant, kann ich nur weiterempfehlen :)


    Joker Game
    Hab mir in den letzten Tage ein paar Episoden davon geschaut. An sich sehr unterhaltsam, aber ich verstehe nicht, um was es wirklich geht. Es wird jede Folge ein neuer Charakter und eine neue Mission gezeigt. Ich hoffe am Ende wird es noch ein bisschen spannender :) Auch ein Kritikpunkt sind die Charaktere, die uns mMn sehr schnell vorgestellt wurden und jetzt kann ich sie ehrlich nicht unterscheiden (ich hoffe ich bin da nicht der Einzige xD). Ich finde die sehen alle iwie gleich aus, man hätte mehr darauf achten sollen, den Charakteren verschiedene Merkmale zu geben.

  • So, Season ist fast rum also würde ich hier gerne noch ein paar abschließende Worte/Reviews zu den Anime verlieren, die ich gesehen habe.


    Re:Zero
    9.5/10
    Eindeutig der beste Anime der Season für mich. Woche für Woche warte ich nur darauf, dass es Sonntag wird und endlich eine neue Folge kommt. Die Charaktere sind top, Story ist super und auch alles andere ist auf höchstem Niveau. White Fox versucht scheinbar wirklich mal wieder einen Knaller wie Steins;Gate zu landen und lässt dafür sogar öfters Openign & Ending aus, um das Pacing nicht negativ zu beeinflussen. Die Vorfreude auf den 3ten Arc ist riesig!
    Einziger leicht negativer Punkt ist für mich, dass kein übergreifendes Ziel besteht und sich bisher nur von Arc zu Arc gehangelt wird. Aber da noch so viele Fragen offen sind und noch 12 weitere Folgen bevorstehen lässt sich das alles noch problemlos hinbiegen.
    AOTS.


    Boku no Hero Academia
    8/10
    Ja, es ist eine generische Superhelden Story aber trotzdem einer der besten Titel der Season. Die Story ist ehrlich gesagt nichts besonderes und sehr vorhersehbar, aber die Charaktere werden alle toll in Szene gesetzt. Es läuft nicht darauf hinaus, dass Deku zum großen held wird und alles alleine regelt, sondern auch scheinbar unwichtige Nebencharaktere kriegen ihre Chance zu zeigen, was sie können.
    Die Kämpfe, vorallem in den letzten Folgen, sind wirklich Hype und von Bones toll umgesetzt. Ich würde mir hier wirklich eine zweite Staffel wünschen.


    Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
    7.5/10
    Ich war wohl einer der wenigen, die sich auf diesen Titel gefreut hatten (Hatte halt was mit Gaming zu tun), aber genauso gut wusste ich, dass er wahrscheinlich nicht sonderlich gut werden würde (Unbekanntes Studio, dumme Story etc). Also ging ich mit einer niedrigen Erwartungshaltung heran und wurde doch leicht überrascht. Der Humor ist echt witzig, die Fakten zu dem MMO hören sich mehr als plausibel an und vorallem die Romanze steht stärker im Vordergrund als erwartet. Überraschenderweise sind keine wirklichen Harem-Elemente vorhanden und das Verhältnis zwischen Rusian und Ako ist echt süß ^.^
    Würde ich vielleicht nicht unbedingt weiterempfehlen, da es doch nicht die höchste Qualität in Bezug auf Zeichnungen (Den Hentai-Künstler bemerkt man schon öfters mal), Animationen oder Story aufweist, aber ich habe nicht bereut es gesehen zu haben.


    Koutetsujou no Kabaneri
    6.5/10
    Diesen Anime hatte ich anfangs gar nicht auf der Liste. Nachdem ich dann aber einige Folgen gesehen hatte war ich wirklich begeistert und dachte, es könnte zu einem meiner Lieblinge werden. Leider ist es zum Ende hin immer schlechter geworden. Es sah anfangs so schön nach Zombie-Survival aus (Was es in Anime bisher noch nie in guter(Looking at you, Highschool of the Dead) Form gab), wandelte sich aber immer mehr in... ja, was eigentlich? Ein anderes Wort als Mist fällt mir dafür nicht ein :D
    Es ist jetzt natürlich nicht das aller schlechteste, aber es wäre so viel mehr drin gewesen. Mal sehen, was die letzte Folge bringt, aber ich bezweifle dass die noch viel rausreißen kann.


    Sakamoto desu ga?
    6/10
    COOL! COOLER! COOLEST!
    Ja, Sakamoto ist wirklich cool. Aber wie ich anfangs erwartet habe wird der Witz dann halt doch irgendwann langweilig, da (im Gegensatz zu OPM) eine interessante Story fehlt. Auch die schlechte Deen Qualität bemerkt man öfters.
    Trotz all dem musste ich selbst am Ende noch öfters lachen (Sein deutscher Gesang :D) und Sakamoto desu ga ist auch keine schlechte Show. Aber auch keine wirklich gute.


    Mayoiga
    3.5/10
    Die größte Enttäuschung der Season. Ich hatte so viele Hoffnungen bei diesem Titel, aber alle wurden nach und nach zerstört. Die Story zog sich immer mehr ins lächerliche und auch das Ende schloss sich dann nahtlos an.
    Die 3.5 Punkte sind da noch gnädig, weil ich doch irgendwie nicht ganz glaube, dass das alles ernst gemeint war und die Show nur ein Witz sein sollte. Das "Execute-Girl" würde auch dafür sprechen, als sie in der letzten Folge "jetzt werden wir executed!" geschrien hat. Da musste ich dann doch noch lachen...
    Fun Fact: Selbst nach der letzten Folge kann ich nur ungefähr ein Drittel der Namen.


    Bonus Kategorien
    Best Girl: Beako (Re:Zero)


    Best Guy: Sakamoto
    Bestes Opening(und OST): Boku no Hero Academia


    Gedroppt wurden Bungou Stray Dogs, Joker Game, Kuma Miko, Hundred und Endride. Darüber möchte ich hier aber nicht mehr Worte verlieren, da ich auch nicht viel davon gesehen habe. Sie sprachen mich halt einfach nicht an.

  • So, da vielen ihren Senf dazu geben, mache ich dies nun auch einmal.
    Vorab, von dieser Season bin ich echt enttäuscht, habe viele Serien gestartet, aber wenige zu Ende gesehen.
    Grundsätzlich halte ich mich an meine MAL-Bewertung, leeider hat MAL keine ,5.
    Da mir die voelle Bewertung aber zu gut ist, schreibe ich hier ,5.
    Wieso war die Season schlecht, da keine einzige 9 bei war und die 8en kann man auch an einer hand abzählen.
    Naja legen wir los.



    8,5/10 Re:Zero ......

    Anfangs hat es mir der Anime sehr angetan, wo ich dacht jo ne 9 oder vielleicht sogar eine 10. Doch leider verlor er schnell
    an Geschmack, dieses ständige auferstehen, ohne sehbares Ziel ist doch mehr als eintöning und streckenweise vorhersehbar
    langweilig. Was will der Anime? Gottverdammt es sind noch 12 Folgen, aber wie will man da noch viel Spannung aufbauen.
    12 Folgen sind nichts und wieso Tsubaru immer wieder aufsteht weiß man nicht.
    Naja endlich gibt es wieder mehr Felt-time, vielleicht geht er ja wieder auf 9 zurück, wenn endlich mal eine vernünftige
    Handlung in die Gänge kommt, und nein das revival ist keine coole Handlung wenn man nur von der Königinnenwahl ausgehz.


    Und wieso gottverdammt nannte Emilia ihm einmal den Namen der Hexe als ihren?



    8/10 Boku no Hero

    Nach der Beschreiung dachte ich schon "hm, schon wieder so ein OPM-Mist?", aber glücklicherweise wurde ich da enttäuscht.
    BNH bedient sich aus jeder Schublade der Helden Anime, ist dabei aber tierisch lustig und weiß mit jeder Folge zu
    überzeugen. Noch dazu hat es mit Abstand den besten Sound der Season, ein wirklich sehr geil gemachter OST ist einfach in
    jeder Szene passend und hat dazu auch mal geile Klänge drin, nicht immer nur ruhige Sachen.



    8/10 Kabaneri of the iron fortress

    Kabaneri ..... hm schwer zu sagen was man hiervon halten soll. Anfangs fand ich den Anime sehr geil, in einer Handlung von
    Walking Dead, mit der Action & den Kämpfen von Shingeki no Kyojin. Und die ersten Folgen waren auch extrem genial animiert, mit
    super Sound und auch ansetzen einer Handlung.
    Leider flachte dies immer mehr ab, er ist zwar immernoch besser als AoT, da dieser Anime im Vergleich zum Manga wirklich Schrott
    war, dennoch ist er nicht mehr so überragend wie gerade in den ersten 4 Folgen.
    Die Bewertungen fallen, mal sehen ob es ihn noch auf 7/10 schiebt, aber noch ust er durch die Action unterhaltend, auch wenn dies
    iwie immer schlechter, unlogischer und flacher wird. Na mal sehen, viele Folgen sind es nicht mehr :D



    8/10 Sousei no Onmyouji

    Hier kann ich wirklich schwer was zu sagen.
    Realistisch gesehen fällt mir nichts ein, wieso ich hier 8 Punkte vergebe. Objektiv lässt es sich auch nicht erklären.
    Subjektiv aber kann ich sagen, dies ist einer der wenigen Animes der Season (davon gibt es nur 2), welche ich umgehend
    nach erscheinen schaue. Einfach weil ich ihn subjektiv sehr cool finde. Sogar so cool, das ich mir den Manga geholt habe :D



    7 (10)/10 Gakusen Toshi Asterisk 2nd Season

    Eigentlich ist es mit Abstand der beste Anime dieser Season: er hat Brüste, er hat Kämpf und er hat eine rothaarige Heldin.
    Also alles was ein TOP ANIME haben muss, von daher hat er 10/10 verdient.
    Und außerdem ECCHI der SEASON!!!!! Und außerdem ECCHI der SEASON!!!!! Und außerdem ECCHI der SEASON!!!!!


    Leider muss man auch mal realistisch sein und muss sagen, dass die Animationen nicht die besten sind und auch das man die
    Story hätte besser machen können. Daher leider nur 7.
    Aber hey, diese 2. Staffel war besser als die 1., also bleibt die Hoffnung auf einer weiteren Steigerung in S3, wenn diese iwann
    kommt. Aber bis dahin: JULIS <3, JULIS <3




    7/10 Magi: Sindbad no Bokuen

    Eine Verlängerung und Erweiterung der bereits vorhandenen OVA.
    Grundsätzlich wäre hier eine 3. Staffel endlich mal besser aber so geht es auch. Es ist standard Magi kost, die es aber leider
    nicht zwingend gebraucht hätte, eine 3. Staffel wäre besser gewesen als ein OVA revival :DD
    Man hätte auch 8/10 geben können, aber der Frust keine S3 zu haben sitzt da leider tiefer als die relativ gute Serie.



    7/10 Gyakuten Saiban: Sono "Shinjitsu" Igiari

    In einem anderen Forum werden die Spiele gehypt wie ich es selten bei nem Spiel sah. Mich selber juckte es nie und jenes
    welches ich spielte bockte mich nicht. Nachdem der Anime allerdings angekündigt wurde, gab ich ihm aufgrund vieler
    bekannter Spielsüchtiger eine Chance.
    Und ich muss sagen, im Vergleich zu dem Game fand ich den Anime wirklich sehr gut. Leider reicht auch ein sehr gut im Vergleich
    nur für 7 Punkte.
    Überzeugt hat er mich, und eine 2. Staffel würde ich auch jederzeit schauen. Leider ging die Staffel 1 nicht sehr weit und hat mir
    einen sehr lieben Char somit noch vorenthalten, auch wenn ich die Games nicht mag, diesen Char mochte ich: die kleine Pearl^^


    Ansonsten ist es eben ein Anime, in dessem Schwerpunkt das Gericht steht und auch der Hauptchar ein Verteidiger vor
    Gericht ist, und dies macht er sehr gut und spannend (aber auch vorhersehbar wenn man die Games kennt), dennoch unterhält er
    sehr gut. Es ist auch stark gemacht, wie man den charme des Spieles in viele Einblendungen übernahm und sich grundsätzlich
    an dessen Stiel gehalten hat.



    6/10 Pokemon X,Y & Z

    Nichts Neues, keine Innovation, immer noch derselbe langweilige Hauptchar mit seinem verfickten Pikachu, welches seit gefühlten 20-ig Jahren 10 Jahre ist.




    6/10 Endride

    Nachdem ich anfangs große Hoffnungen füßr diese Season hatte, wurde ich auch bei Endride bitter enttäuscht.
    Iwie hat der Anime sehr viel Potenzial, welches komplett nicht genutzt wird.
    Hätte er folgende 2 Dinge nicht, dann wäre er schon lange gedroppt:



    5/10 Beyblade Burst

    Hier hatte ich auf den charm des alten Beyblade gehofft, nachdem Metalfusion schon weniger gut war. Kai mit Dranzer und Drigger, des waren noch Zeiten.
    Mehr Nostalgie als Qualität, aber auch dieser neuen Season fehlt leider beides.
    Leider ist es aber streckenweise doch lustig, wodurch ich mich nicht zu nem Dropp durchringen konnte.
    Witzig ist nur, dass die Bey-Kinder vielen Chars aus anderen Animes sehr ähnlich sehen :D, bestes Beispiel wäre der kleine Gajeel :D




    4/10 Big Order


    Jeder der den Anime gesehen hat, weiß wieso ich ihn so bewerte. Mir, ja mir, fallen nicht mal Worte ein um ihn in den Dreck zu ziehen.
    Dies schafft er leider perfekt von allein. Aber als ich iwann bei Episode 5 war und somit die Hälfte gepackt hatte, wollte ich ihn auch
    nicht mehr kicken. Da dachte ich mir so: Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen.


    Und wisst ihr was am schlimmsten war? Da hatte Epi 9 so eine schöne Fanservice Szene wo Rin und Sena im Bad waren und dann, und dann ....


    Echt, nachdem ich dachte der Anime könnte nicht schlechter werden, setzte dies dem Ganzen auch noch die Krone auf.



    noch ohne Bewertung: Final Fantasy Brotherhood

    Als großer Fan dieses Franchise, war der Anime für mich Pflicht. Auch wenn mir das Gameplay von FF XV nicht zusagt, wird es trotzdem gekauft.
    Und naja nach bisher 30 min Anime kann man noch nicht viel sagen, außer das es um die Vorgeschichte geht.
    Grundsätzlich sind die Story und die Animationen sehr gut, na ma sehen was draus wird.



    Rest gekickt nach 1 - 3 Episoden weil es einfach geistige Verblödung mit schlechtem Sound und schlechten Animationen war:


    - Hundred
    - Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalite
    - Netoge no yome ......
    - Maiyoga oder wie sich der Mist schreibt

  • Bin zwar bei manchen Sachen noch nicht komplett fertig, aber das könnte sich eh noch ewig ziehen. Ich will hier auch mal meine komplett irrelevante uninteressante Meinung abgeben. Ich mach das hier einfach mal komplett ohne irgendwelche Ordnung.


    Big Order - 10/10
    Mit Abstand mein Favorit der Season. Beste Comedyserie seit langem. 24/7 Nonsense-Comedy und kein Plot für den man irgendwie auch nur ansatzweise n Gehirn braucht, so liebe ich meine Serien. Und in der letzten Folge gab es sogar nen coolen schwarz-weiß Filter! Was will man mehr? Die Plotholes und Logik sind eh irrelevant af und ich hatte ständig meinen Spaß. Kurenai ist übrigens der beste Charakter aller Zeiten. [/irony off]
    Big Order aka die Serie die so schlecht ist, dass sie oben auf der Skala wieder rauskommt. Um genau zu sein kommt sie oben wieder raus und landet trotzdem wieder komplett unten. Sollte es immernochnicht klar sein, ja, meine Bewertung ist ne Trollbewertung. Anyways, back to topic: Die waren sogar zu faul die letzte Episode in Farbe zu animieren und haben einfach über n dreiviertel der Folge nen schwarz-weiß Filter geklatscht. Quality Anime. Diese komplett verdrehte Logik und Dummheit war unglaublich amüsant. Soll ich noch nen schlechten Joke raushauen? Nein? Ich tus trotzdem. Ich hab mir extra für die Serie was überlegt. Ich denke Mental Disorder wäre ein angebrachterer Name. Okay, sorry. Ich kann die Serie übrigens jedem empfehlen der sowieso schon Suizid begehen will. Ansonsten rate ich davon ab. Das is nich gesund.
    Meine Lieblingsszenen waren übrigens


    Gud stuff. Ich kann mir das ganze übrigens gut auf Partys vorstellen, wenn der Alkoholpegel relativ hoch ist.


    Boku no Hero Academia - 5.5/10
    Ich weiß, dass ich nen shittaste habe, tut mir leid. Ich kann (Battle)shounen immernochnicht ab. Dass ich also noch nicht direkt abgeschaltet hab könnte man also als Erfolg sehen. Allgemein kann ich nur sagen, dass mir das Pacing vor allem in den letzten Episoden leicht auf den Sack ging, wenn ehrlich bin. Außerdem sind mir leider einige Charaktere unsympathisch. Allen voran dieser EXPROOOOSION-Typ. Sonderlich viel mehr hab ich dazu nicht zu sagen.


    Stray Dogs - 5/10
    Und das hätte so viel besser werden können. Wurde nach und nach aber immer mehr irrelevant. Deplatzierter Humor und ein unglaublich dämliches pacing. Mal sehen was der zweite cour so bringt, immerhin ist das Opening unglaublich gut. Ich hab mich zugegebenermaßen ziemlich gelangweilt, mit jeder Woche mehr.


    Asterisk War 2 - 2/10
    Zuallererst würde ich gerne Floras Seiyuu verprügeln. Das kann man sich echt nicht geben, wie kann eine Stimme so unglaublich high pitched sein, und dann so, dass es echt nichtmehr angenehm ist. Ich war kurz davor meinen Laptop aus dem Fenster zu werfen. Da ist ja BibisBeautyPalace ertragbarer. Zum Anime selbst gibts jetzt auch nicht sonderlich viel zu sagen. Ich sehe gewisse Fortschritte im Gegensatz zu cour 1, aber das hilft leider überhaupt nichts wenn der ganze Rest komplett deplatzierter Müll ist. Bin ich der einzige der beim schauen fast eingepennt ist? Ich hatte das Gefühl ich hätte quasi den gesamten Anime überspringen können und hätte trotzdem genausoviel gewusst wie vorher. Ich muss mir zwar noch die letzte Folge geben, aber das wird auch nichtmehr wirklich was retten können. Ich bin in keinem Fall ein Fan lel.


    Haifuri - 5/10
    Kann man sich mal geben wenn man wirklich garnichts zu tun hat, aber ansonsten würd ich eher die Finger davon lassen. Auch wenn ich jetzt mal gespannt auf das Ende bin, wird es wohl bei ner durschnittlichen Wertung bleiben. Auf jeden Fall sind die Charaktere alle sympathisch und ich liebe übrigens das Opening.


    Kiznaiver - 6.5/10
    Hatte einen relativ starken Start und wurde dann langsam so "meh". Ich mochte das Konzept Anfangs wirklich gerne, aber das Niveau hat imo wirklich abgenommen. Mal schauen was jetzt noch das Ende so bringt. Außerdem wirkt Chidori auf mich irgendwie wie so n sample Charakter, bin ich da der einzige?


    Kabaneri of the Iron Fortress - 5/10
    Trainwreck no pun intended. Hat den nicht schonmal wer gebracht? Wie dem auch sei, ich stand dem ganzen Anfangs schon skeptisch Gegenüber und meine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet. Das ganze hat sich in ne Richtung entwickelt die ich leider garnich abkann. Ikoma und Mumei gehen mir total auf den Keks. #ThomasStillBestTrain


    Kuma Miko - 7/10
    Das ganze ist einfach viel zu lustig. Allerdings ging das ganze nach gut 8 Folgen ziemlich hart downhill und das Ende war irgendwie leicht creepy wenn ich ganz ehrlich bin. Wär die Quali vom Anfang beibehalten worden, wär das locker ne 9/10, schade. Dennoch sehenswert.


    Mayoiga - 3/10
    Trainwreck the Animation - Wenn am Ende nichtsmehr Sinn ergibt und alles komplett durcheinander ist, dann ist man bei Mayoiga gelandet. Ich denke viel muss ich nichtmehr dazu sagen, das ganze ist lächerlich ohne Ende. Während die ersten paar Folgen noch zu lustig waren da das ganze so herrlich absurd war, wurds gegen Ende einfach nur dämlich - nicht mehr, nicht wenig. Hab auf MAL teilweise ziemlich lustige Sachen dazu gesehen, wer will kann sich ja mal bei Gelegenheit da durchklicken - ist übrigens auch bei Big Order lustig.


    Netoge - 6/10
    Während der Anfang imo speziell für das Genre echt extrem stark war, da Ecchi Elemente teilweise echt zu genial parodiert wurden, driftet es langsam leider ins negative ab. Langweilig. So würde ich die letzten paar Episoden bezeichnen. Guter Romance für zwischendurch, würde ich sagen. Schwein-chan 4 life.


    Re:Zero - -/10
    Ich hab mich hier zwar noch nicht auf nen Score festgelegt, aber ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde, dass sich das ganze bereits seit Anfang in meiner Top 5 Favoliste fast ganz vorne tummelt. Ich weiß, dafür ist es eigentlich zu früh, aber das Teil hyped mich ohne Ende, und das heißt was. Vor allem wenn man bedenkt, dass der erste cour gerade mal der Prolog sein soll und die Story ab Arc 3 quasi beginnt. Ich habe mich n wenig eingelesen und kann es fast nichtmehr erwarten. Übrigens: Myth&Roid > all.


    Stuff den ich bisher zu wenig für ne Bewertung gesehen hab: Flying Witch, Swagamoto.
    Dropped: Endride (dumb af), Cerberus (LOL), Omnjouyi (dummes pacing, leider)
    Muss eventuell auch noch stuff nachholen. Hab eventuell auch was bei der Aufzählung vergessen, aber wen juckts.


    Das wars, interessiert sich eh keiner hierfür, aber egal.


    Waifus der Season sind übrigens Beako und Rem oder so, das beste Ending Styx Helix und das beste Opening warscheinlich Trash Candy.

  • Ich lass dann auch mal meine Eindrücke der Saison da ^^
    Gedroppt hab ich: flying witch, Haifuri, Sousei no Onmyouji


    Boku no Hero Academia - 8/10
    BnHA ist jetzt nicht unbedingt ein Anime wo ich sagen würde "Den muss man unbedingt gesehen haben", aber er ist sehr unterhaltsam und abwechslungsreich. Anfangs hat man die etwas traurige Angelegenheit mit Izuku & seinem fehlenden Quirk, dann relativ witzige und nette Auszüge aus ihrem Schulaltag und zum Abschluß einen tollen Kampf. Von einer eintönigen Handlung kann man also meiner Ansicht nach garnicht sprechen ^^ Zudem hat man noch einen Haufen an Charakteren die alle ihr eigenes spezielles Design besitzen und auch unter dem relativ großen Cast auffallen. OP&ED sind imo auch toll & Bones hat auch einen guten Job geleistet was die umsetzung angeht. Einer meiner Favs dieser Saison und ich würde mir eine zweite Staffel doch sehr wünschen :D


    Bungou Stray Dogs - 7.5/10
    Also... ich hätt ihm ja gerne eine höhere Wertung gegeben, aber ich glaube ich bin einfach zu baised um den Anime richtig zu bewerten xD Das Pacing war zwar etwas mies (was aber unter anderem daran liegt, dass sie einen Part der Light Novels in die Handlung eingefügt haben) aber ich mag die Art des Humors zu gerne & die Charas finde ich alle einfach klasse. Der 2. Cour wird nur hoffentlich etwas spannender :D Guild arc <3<3


    Joker Game - 5/10
    Joker Game hat mich etwas enttäuscht... Anfangs fand ich das Konzept recht interessant, aber die episodische Gestalltung hat dann doch etwas die interesse herraus genommen. Die einzelnen Geschichten der Spione waren zwar allesamt interessant und gut geschrieben aber mir fällt es schwer für etwas Interesse aufzubringen das so abgehackt ist.


    Kiznaiver - 5/10
    Hatte ich ursprünglich nach Episode 3 gedropped :'D Mir gingen alle Charaktere einfach sehr auf die Nerven & das Konzept war nicht gut genug um mich am Ball zu halten. Da es teilweiße aber doch recht gehyped wurde, hab ich dann Vorgestern die restlichen Folgen nachgeholt... Naja, ich bin immernoch nicht begeistert davon und hätts wohl wieder gedropped wenn ich es füher aufgegriffen hätte ^^"


    Koutetsujou no Kabaneri - 4/10
    Ich würde hier ja gerne den Titel "Größte Enttäuschung" vergeben, aber den hat sich leider doch ein anderer Anime dieser Season verdient. Von der ersten Folge weg war ich schon recht skeptisch was den Anime angeht, weil er mich einfach an ein Mashup aus Attack on Titan und Empire of Corpses erinnert hat (selbes Studio, selber OST-Interpret, ähnliche Handlungen, etc), aber Ikoma war als Charakter ziemlich interessant weshalb ich weitergesehen hab. Leider wurde auch er mir innerhalb der letzten paar Folgen immer unsympatischer und auch die Handlung ging doch sehr den Bach runter... Bin mal gespannt wie sie es enden werden, aber ich erwarte mir nichts mehr.


    Mayoiga - 3/10
    Wir sind bei der größten Enttäuschung angekommen <3Nach den ersten paar Folgen dachte ich mir "droppen y/n? Ach ich sehs weiter, will ja wissen was es mit dem Ding auf sich hat" - großer Fehler... Der Anime war einfach nur Zeitverschwendung & das einzige was ich hierzu noch zu sagen hab ist


    Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu - 9/10
    Fav der Season! Anfangs mochte ich es nicht wirklich, weil ich so Fantasy Zeug eher ungern sehe, aber das Konzept war doch recht interessant & das weitersehen hat sich sehr gelohnt <3 Freu mich schon auf die nächsten Folgen


    Ansatsu Kyoushitsu - 8/10
    Mit Ende der Saison endet auch Assclass... Ich finde es etwas schade wie sie die letzten Folgen leicht rushen mussten, aber ich finds dennoch noch top. (und die OPs der 2. Staffel sind alle so toll *_*)


    Nijiiro Days - 7/10
    Normalerweiße schau ich sowas ja auch nicht, aber ich brauchte iwas fröhliches um mich aufzuheitern, da ist ein Romance Anime genau richtig ^^ Die Folgen sind auch etwas kürzer gehalten, von dem her finde ich es ist ein netter Anime für zwischendurch :D



    Und noch kurz ein paar Best-Ofs der Saison :3


    Best OP: Trash Candy (BSD)
    Best ED: Heroes (BNHA)
    Best Guy: Ranpo (BSD)
    Best Girl: Beako (Re:Zero)

  • hey noooin die season ist doch noch garnicht zu ende T_____T


    Naja whatever, ich werde auch was dazu schreiben.


    Drops seit der Halbzeit (die anderen hab ich ja schon früher mal erwähnt)


    Big Order - Leider kann ich das nicht so sehen wie Sodachi. Der Mist war wohl echt ernst gemeint. Der Manga ist wesentlich besser. Furchtbare umsetzung nuff said.


    Bungou Stra Dogs - Nicht mein Fall, was das Genre betrifft. Super natural detective konnte ich mich iwie och ie anfreuden. Nichtmal bei Kekkei Sensen und das war noch techneisch besser als Stray Dogs.


    Anne Happy, Sancha Sanjou - Beide konnten mich aus ähnlichem Grund nicht halten: Die Charas bzw. den Humor fan dich nicht packend genug, um jede Woche wieder einzuschalten.


    Joker Game - Eigentlich nette Idee mit den Kurzgeschichten, nur leider sind mir die Charas nie ans Herz gewachsen. Ich hab bis ep 9 geschaut und wusste nie, was nun den jeweils neuen chara von den anderen unterscheiden soll. Vllt bin ich auch einfach bnur blöd. Naja, die erzählweise war nix für mich.


    Drops haben alle unter 5/10 bei mir, daher hab ichs mir gespart, das nochmal hinzuschreiben.




    Aber nun zu den erfeulicheren Sereien: Season Wertung (Warnung vollkommen subjektiv und aus dem Bauch heraus!)




    Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta? - Ganz ok, weniger Harem als erwartet. Normaler Romance/Ecchi Hybrid mit ein paat Einschlägen in Richtung Genre (Gaming) Parodie. Wird aber wohl kein zufriedenstellendes Ende geben, wie üblich für das Genre (ansonsten gibts nen Punkt plus) 5/10


    Kotetsujou no Kabaneri - Hey, Hey, doch weniger SnK Klon als gedacht, dafür aber noch trainwreckiger. Die technsiche Ausführung war gut, wenn man also was auf Michael Bay - Niveau schaue will, dann kommt man hier auf seine kosten. 6/10, wenns ein schlüssiges ende nimmt dann 6,5, wenn nicht dann 5/10


    Sakamoto desu ga? - Ja, sie haben es geschafft einen Witz über 12 eps zu ziehen. Und ich fands lustig^^ Allein für die Absurdität gibts hier schonmal ein Lob. Absurd Comedy done right. 7/10


    Mayoiga - Trainwreck alert. Man der war so kacke, dass es lustig war. 3,5/10 warum hab ich das nicht gedroppt? Hab wohl gedacht, es stribt noch wer. spoiler: leider nicht.



    Ushio to Tora 2 - Da müsste man eigentlich das Ende abwarten. Aber gut, es geht ja um die ganze Season. Wer Retro-Shonen mag, der wird das auch mögen. Wer nicht, der nicht. Ich persönlich fand ja den Mc sehr sympatisch. Soll für ne 6/10 reichen.


    Uchuu Patrol Luluco - ich will diesem Anime nur wegen Trigger ne gute Wertung geben, ich liebe dieses Studio einfach nur. Und UPL zeigt auch wieder vollends warum: einfach nur abgedreht, so mag ich Trigger. 7/10


    Kiznaiver - Wie gesagt, ich mag Trigger. Und leider wars das mit Sachen, die Ich hierran mochte schin fast. Technisch super, auch das Chracterdesign war nice. Nur storytechnisch ist nix passiert. Der Anime ist zu kurz gewesen, so kam es mir zumindest vor. Man kannte die Charas zu wenig, um wirklich an ihren Gefühlen Anteil zu nehmen - und das war eigentlich das ganze Thema des Anime. Weil wegen Trigger reichts aber immerhin zu 5,5/10


    Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge - Eine kleine Überraschung. Tanaka-kun ist nur oberflächlich lahmarschig. Auf den 2. Blick haben wir hier einen wirklich unterhaltsamen Comedy-SoL, mit sehr subtilem Humor und guter Chrakter Dynamik zwischen dem MC und dem Support Cast und das obwohl der gute Tanaka so lethargisch ist. 7,5/10 hoffentlich gibts ne 2nd season irgendwann...


    Flying Witch - Der nächste gute SoL diese Season (Da können Sancha Sanjo und co. nicht mithalten). Ineressante Mischung aus Landluft-Feeling und mild Fantasy-Themen. Sehr entspannend. Wohl der am stärksten SoL betonte SoL diese Season (die anderen gingen ja noch Richtung Comedy). 6/10


    Kuma Miko - Not even bad. Wirklich. hat meinen humor getroffen. Machi war cute und Natsu ebenfalls^^. SoL mit deutlich mehr Comedyanteil für zwischendurch. 7/10.


    Sooooo und nun zu den Highlights der Season aka meiner persönlichen Top 3:



    3. Boku no Hero Academia: Gehypet? Ja. Zu unrecht? Nein. Ich als Mangaleser habe die Animeumsetzung ja etwas skeptisch verfolgt, was bei Schrottumsetzungen wie Naruto und One Piece ja durchaus nicht fern liegt, wenn man bedenkt, dass es sich hier auch um einen JUMP Titel handelt. Meine Sorgen sind aber schnell verflogen. Studio Bones leistet sehr gute Arbeit bei BnHA. Das feeling des Manga wird wirklich gut eingefangen. Zu schade nur, dass die Season gerade da aufhören muss, wo die Story eigentlich erst in fahrt kommt. Hoffentlich bald eine 2nd Season! 8/10


    2. JoJo's bizarre Adventure: Diamond is not Crash.... äh is unbreakable (Ja für den Joke hab ich extra den englischenTitel angegeben)


    Was soll ich sagen? JoJo ist geil. Das bizarr im Namen verspricht nicht zu wenig und DavidPro leistet wieder mal eine gute Umsetzung ab. Der neue Stil ist erstmal gewöhnungsbedürftig, ich konnte mich aber schnell mit ihm anfreunden. Er passt einfach gut in das kleinstädtische B-Horror-esque Setting von Pat 4. Da geht mir doch das Herz auf, besonders, wenn der triple cour schon bestätigt wurde.
    Dora Dora (8,75)/10


    1. Re: Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu: Ich wiß noch, dass ich anfangs sooo skeptisch bei dieser Serie war. Setting, Charaktere und Story haben so sher nach einem Pleb-Tier Anime der Gattung SAO-Klon gestunken. Aber weit gefehlt. Dieser Anime war und ist eine echte Überraschung: So abgedroschen die ganzen Elemente (Gefangen in einer Fantasy Welt etc) auch sein mögen, re:zero schafft es doch irgendwie immer spannend und erfrischend zu bleiben. abe woran liegt das?
    zum einen an einer guten technsichen umsetzung. sound und animation sind top (nja ignorieren wir mal die cgi charas, die manchmal im hintergrund stehen). zum anderen an einer extrem spannende story. bis heute hat man kaum etwas über die hintergründe dieser welt erfahren, in die der MC Subaru so pltözlich hineingezogen wird und trotzdem, es gab bisher keine einzige folge, die nicht mit einem cliffhanger und der gier nach mehr auf meiner seite geendet hätte.
    Hervorzuheben ist insbesondere, dass Character developement. Jede ep wächst der cast mehr zusammen und einem selbst mehr ans Herz. Je mehr Subaru unter den Turbulenzen der Geschichte leidet, umso mehr leidet man mit. Es ist einfach unglaublich befriedigend, Subaru endlich am ende einer arc ein Happy End finden zu sehen, nachdem er vorher zig mal auf brutalste (sowohl physisch als auch psychisch) gescheitert ist. das kombiniert mit der wirklich sympatischen art unseres mcs - ich stehe einfach auf die ganzen genre trope bezogene Metajokes- und wir ahben einen anime der extraklasse.
    übrigens props ans studio, hier werden sogar manchmal op und ed weggelassen, nur um mehr zeit fürs story telling zu haben.
    keine frage, der beste anime für mich diese season.


    Ich hoffen, der Anime geht so gut weiter, wie er diese Season begonnen hat, falls ja, dann hat er echt chancen zu einem al time favourite von mir zu werden. Die Zeit wirds Zeigen.
    Für die erste Hälfte gibts jedenfalls eine herausragende 9/10





    Ps: Zusatzkategorien - Freude, Freude. Spaß, Spaß ^^


    Best Opening: 1. "Redo" by Konomi Suzuki (re:zero) 2. "The Day" by Porno Graffitti (HeroAca) 3. "COOLEST" by Customi Z (Sakamoto desu ga?)



    Best Ending: 1. "I WANT YOU" by Savage Garden (JoJo) 2. hmmm die anderern ahb ich mir dafür nicht gut genug angehört (schame on me)



    Best Girl: Rem-Rin <3 (Rem, die blaue Maid aus re:zero)


    Protect this smiiilee



    Best Guy: Diese Kategorie existiert nur für Swagamoto. On a serious note: Subaru (re:zero MC) ist echt sympatisch, Midoriya Izuku (HeroAca MC) auch.



    Größte Überraschung: re:zero



    Größte Enttäuschung: Big Order

  • Big Order - Leider kann ich das nicht so sehen wie Sodachi. Der Mist war wohl echt ernst gemeint. Der Manga ist wesentlich besser. Furchtbare umsetzung nuff said.

    Ich kann mir eigentlich fast nich vorstellen, dass der Manga so viel besser sein kann. So nen Müll hab ich nämlich echt selten gesehen. Das is wirklich eine der schlimmsten Sachen die ich bisher gesehen hab, jetzt mal Mars of Destruction ausgenommen. Das ganze Ding ist cringe pur. Selbst ne 1/10 Wertung wär imo für diesen Haufen Trash noch zu hoch. Aber immerhin hat es mich durch seine pure stupidity ziemlich krass zum lachen gebracht.
    betterthanverlisify/10

  • Hallo. Ich bin Bällchen und ich schaue Anime.
    "Hallo Bällchen"
    Ich bin zu den anonymen Animeoliker gekommen, um etwas zu beichten.
    "Wir sind offen für alles"
    Ich fand Big Order gut.
    "$(§§"@@!'*!!??###"


    Nicht falsch verstehen. Big Order ist Schrott. Aber es war "enjoyable" Schrott. Ich hab es um 3 Uhr nachts mit 5 anderen Freunden geschaut und wir haben uns weggeschmissen... Man merkt aber richtig, dass der Anime vom Mirai Nikki Autor ist. Das Ende war vorhersehbar xD


    Big Order... 6/10


    Kabaneri of the Iron Fortress - 4/10
    Es hat schwach angefangen und dann stark nachgelassen.
    Ich war eigentlich voll in Vorfreude auf den Anime, es war mein erster Animehype. Ich habe auf 9GAG von dem Anime erfahren.. Fand die ersten paar Folgen recht schlecht, wollte aber nicht aufgeben. "die nächsten werden gut". Habe jetzt wegen der Schule pausieren müssen und bei Folge 7 sind wir echt am Tiefpunkt bisher... Meh.


    Sakamoto da gesu? 4/10

    Ich habe Memes auf 9GAG gesehen. So bin ich zum Anime gekommen. Recht witzig am Anfang, teilweise rührend (der Geist oder die Kinder auf der Linie), aber manchmal denkt man sich "what the fuck". Persönlich hasse ich alle Folgen mit der "Mutter" (ihr wisst was ich meine). Die obskuren Foot-Shots sind... widerlich tbh. Ich weiß, der Anime spielt in der situation mit mir, aber trotzdem! :c



    Assassination Classroom Season 2 11/10
    I wish I could forget this anime.
    To watch it again. Er ist.. so gut. Die Openings höre ich jeden Tag auf dem Weg zur Schule und der Anime ist einfach so gut ;a; er beinhaltet alles. Daily Life, Psychological, Fight, Epic, Funny, ALLES. ALLES. DER ANIME IST SO GUT. UND IN PAAR FOLGEN WIRD ES ZU ENDE SEIN UND ICH WERDE SO TRAURIG SEIN ARGH. BITTE, MACHT IRGENDEINE SCHLECHTE AUSREDE, DAMIT DER ANIME WEITERGEFÜHRT WERDEN KANN. #weneedseason3

  • @Soda-cchi: naja erstmal ist allein schon die technische umsetzung mist. cgi dtands will keiner. im manga sehen die immerhin gut aus.
    abgesehen davon haben die sehr viel geändert. der manga ist zb ongoing, der anime hat das asspulll ende des jahrhunderts.
    und nicht nur das, sie haben sogar die character designs geändert lol


    trotzdem ist auch der manga ein trainwreck. wie mirai nikki halt. esuno zeichnet scheinbar gern sowas. wenn einem das nicht gefallen hat, dann wird man BO auch nicht besser finden. das traurige ist halt, dass BO nur ne werbeumsetzung bekommen hat. die wollten nur publicity, damit der manga gekauft wird, ob gute oder schlecht egal. deshalb ist das auch son rotz. der manga selbst ist halt im hiatus, wahrscheinlich wollte man da einfach melkem was geht und ihn dann links liegen lassen. das finde ich einfach ärgerlich. so macht man aus ok sche**e.



    @über mir: season 3 wird schwer, AssClass ist soweit ich weiss mit bd 18 beendet.

  • @über mir: season 3 wird schwer, AssClass ist soweit ich weiss mit bd 18 beendet.

    21, Band 18 geht bis ca Kapitel 160 und Assclass hat 184 ^^
    Auch wenn es sicher keine 3. Staffel geben wird kann ich mir aber gut vorstellen, dass sie aus den 4 Extra Kapiteln, die nach dem Ende des Mangas erschienen sind, eine OVA machen könnten. In anbetracht dessen wie beliebt die Serie doch war, ist es garnicht mal unwahrscheinlich

  • ok, danke für die info. da hatte ich die falsche zahl im kopf.



    Ps: Update zu Uchuu Patrol Luluco



    Nachdem ich nun auch das Season Finale gesehen hab, muss ich sagen: Trigger has outdone itself! Der ganze Anime war ne Selbstreferenz und eine Hommage an alle abgedrehten , verrückten Dinge für die das Studio steht. Selten hat man ein Studio, das so sehr seinen eigenen Stil auf Teufel komm raus umsetzt, wie hier (vergleichbar wäre höchtens Shaft).
    In der letzte Episodes übersteigt Luluco sich selbst und es wird klar, das dieser Anime nichts anderes ist, als eine Art Rückblick auf alle originalen Projekte von Trigger in 13 episoden. Am Ende wird Luluco sogar selbst zum neuen Maskotchen des Studios erannt - kein Scheiß!


    Für so eine schöne Zusammenfassung, was Trigger seinen Charme verleiht, kann ich es eigentlich nicht bei de alten Wertung belassen, die Berücksichtigt ja nur den Unterhaltungswert der Serie als Einzelszück, daher Jetzt ein neuer Score : Tigger/10