[P16]Fate/Another Time

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fate/Another Time


    Vorwort:
    Dies ist eine Fate Fan Fiktion, die ich gestartet habe, nachdem ich angefangen habe Fate/Zero zu gucken. Diese Fan Fiktion spielt in einem alternativen Universum, dies bedeutet andete Gründerfamilien und andere Charaktere als im Anime.
    Der vierte Krieg um den heiligen Gral steht bevor und er wird größer sein als seine Vorgänger, mehr Master werden auserwählt sein um dieses Wunder gewährende Artefakt zu kämpfen, aber nur einer kann den Gral bekommen und sich seinen Wunsch erfüllen. Dafür beschwören die Magier die Geister mächtiger Helden aus der Vergangenheit und Sagenwelt. In diesen Krieg wird Nero hineingezogen, der aus keiner großen Magierfamilie enstammt, keiner Blutlinie, die seit Generationen wissen und Fähigkeiten angehäuft hat. Wie wird er sich in diesem unbarmherzigen Krieg schlagen, hat er überhaupt eine Chance?


    Warnung:
    Dies ist eine Fanfiktion die nichts für Schwache Nerven wird und vor allem nichts für unter 16. Es wird kämpfe geben und sie werden auch blutig sein. Leute können sterben, trotzdewm versuche ich es nicht zu sehr ausufern zu lassen, da ich auch kein Freund von übertriebenen Gewaltdarstellungen bin. Neben Gewalt können auch andere Inhalte eingehen und auch gleichgeschleichtliche Beziehungen sind hier nicht ausgeschlossen. Trotzdem sollte alles in das ab 16 Rating drinnen bleiben. Nichts desto trotz, ihr seid gewarnt.


    Genre:
    Action, Mystery, Drama







  • Beschwörung der Servants


  • Vorbereitungen



    Das zweite Kapitel steht an, hier stehen nun vorrangig die Hauptcharas und ihre Servants im Vordergrund. Langsam mahlen die Mühlen und der Gralskrieg rückt immer näher. Viel Spaß beim Lesen.

  • Hallo pattmaster,


    mir ist ja erst gar nicht aufgefallen, dass der Titel eine Anlehnung an Fate ist, aber danke, dass du das nochmal erwähnt hast. Ich möchte dabei zumindest erwähnen, dass ich mit dem Plot aus dem ersten Spiel vertraut bin und nur die erste Anime-Umsetzung kenne. Insofern kann es für mich Dinge geben, die neu sind.


    Zuallererst: Das sind ziemlich viele Charaktere für das erste Kapitel und mir ist es schwer gefallen, sie auseinander zu halten oder irgendwie einen Bezug zu bekommen. Es ist also, selbst wenn man mit Fate vertraut ist, schon mal ein recht rapider Einstieg; es hilft aber allemal, wenn man mit dem Krieg um den Heiligen Gral vertraut ist. Wer das nicht ist, wird es wohl schwieriger haben. Insofern könntest du überlegen, ob du in den Startpost noch eine kleine Zusammenfassung der anderen Geschichten oder allgemein die Prämisse oder einzelne Begriffe aus dem Universum erklärst. Die Beziehung zwischen Master und Servants zählt hier ebenfalls dazu wie die Klassen der Servants. Aber das ist ganz dir überlassen, ob du das als Fleißaufgabe machen möchtest oder nicht. Ich wollte es nur erwähnt haben.


    Das zweite Kapitel konzentriert sich dabei schon eher auf zwei der Charaktere und wie sie ihren Servant kennengelernt haben, was du auch ziemlich gut gelöst hast. Zwar gibt es bis jetzt bei den Inkarnationen keine großen Überraschungen - bei Lancer könntest du noch erwähnen, welchen Helden er darstellt, wenn es Zeit ist -, aber es ist alles Nötige da. Schreiberisch hast du viel Abwechslung drin und besonders gefallen haben mir ja die Wortgefechte zwischen den Zwillingen und Lancer. Dass du dabei über alle Charaktere gleichermaßen erzählst und ihre Hintergründe und Vorgehensweisen beleuchtest, finde ich gut, weil es Abwechslung in die Geschichte bringt jedem die nötige Screentime gibt, die er benötigt. Behalt das unbedingt so bei.
    Übrigens, wenn du höfliche Anreden verwendest - also "Sie", "Euch" und "Ihr" -, dann werden die immer großgeschrieben.


    In diesem Sinne, viel Erfolg beim weiteren Schreiben und wir lesen uns sicher wieder einmal!

  • Hi Rusalka,


    danke für dein Feedback. Das erste Kapitel ist an die erste Episode von Fate/Zero angelehnt, wo man gleich alle Master kennen lernt und die Servants beschworen werden, allerdings ist vielleicht die Umsetzung nicht gut gelungen.
    Was die Begriffe angeht, ich habe eigentlich vor diese mit der Zeit in den Kapiteln zu erklären, aber wenn es besser ist, kann ich das natürlich auch im Startpost schon machen.
    Ich verbessere mal die Anreden und ein paar Tippfehler, die ich so finde.
    Ansonsten freue ich mich, dass meine Fanfic anklang findet und hoffe, das die kommenden Kapitel ebenfalls gefallen finden werden.


    Also noch mal danke für das Feedback und man schreibt sich wieder.

  • Nach Japan


  • Das Meeting der Master, der Krieg beginnt



    Hat etwas länger gedauert, bis ich wieder etwas poste, aber hier kommt endlich das vierte Kapitel meiner Fate Fanfiktion. Viel Spaß beim Lesen.

  • Hallo pattmaster,


    der große Moment worauf wir gewartet haben: Die Master kommen endlich zusammen! Auch wenn die Versammlung wirklich nur dem Zweck diente (der Redner hätte nochmal genauer auf die Regeln eingehen können zum Beispiel), so habe ich doch einige neue Leute kennengelernt. Den Hünen, die Frau, die sich vor allen gezeigt hat und natürlich auch einige Bekannte, zwischen denen du auch munter hin- und hergewechselt hast. Ich würde dir gern nahelegen, dass du bei Charakterwechseln auch sichtbar kennzeichnest, dass ein Wechsel erfolgte. Da reicht ein simpler Absatz, um das zu bewerkstelligen; ohne ist es nämlich schwierig, die Situation dann auch genauso aufzufassen. Zum Beispiel war das an der Stelle, als du zu Gilgamesh und seinem Master und wieder zurück zu der anderen Gruppe gewechselt hast. Selbiges an der Stelle, als der noch unbekannte Servant gegen Ende die Gruppe beobachtet und sich auf den Weg gemacht. Solche kleinen Einschnitte finde ich nämlich eigentlich ganz interessant, weil sie auch ein bisschen vorausgreifen, was gleich passieren könnte, wenn sie denn eintreffen und es charakterisiert diese Leute nämlich auch, indem man ihre Beweggründe kennenlernt. Und das ist besonders bei so vielen Charakteren auch sehr wichtig, damit niemand als zu unwichtig abgestempelt werden könnte.


    Davon abgesehen war aber schon ziemlich viel los. Die erste Allianz, die ersten Feinde und auch bereits einige Auseinandersetzungen, wie man sie von Fate ja bereits gewöhnt ist. Besonders die erste Nacht und der Anbruch der Spiele um den Gral haben das gewisse Etwas an Spannung, weil es hier eben endlich so richtig los geht. Speziell ist mir eigentlich nichts aufgefallen, was ich kritisieren könnte. Es las sich gut, die Handlungen waren logisch und nachvollziehbar und es macht Lust auf mehr. Mein Lob an dich dafür.


    In diesem Sinn: Wir lesen uns!

  • Hi Ruselka,


    danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir meine Fate Fanfiktion so gefällt. Ja stimmt das Treffen hat wirklich nur einen Zweck. Was die Perspektivwechsel angeht, die waren dieses Mal wohl wirklich nicht ganz so gut gelaufen. Hm da passe ich mal in Zukunft besser auf, damit es deutlicher wird.
    Ansonsten freue ich mich, wenn dir die kommenden Kapitel auch gefallen.


    Also, man liest und schreibt sich.

  • Trennung


  • Hoffnungen



    Da ich hier in einem Schreibrausch war, ist das neue Kapitel schnell fertig geworden. Viel Spaß damit.