Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei Zucht beträgt die Chance auf ein Shiny 1:4096 (ohne Masuda-Methode und Schillerpin)
    Und mit Chaining erhöht man die Chance nur, bspw beim Shiny-Fishing. http://www.pokewiki.de/Shiny-Chaining#Shiny-Fischen
    Pauschal kann man aber sagen, Shiny-Fischen geht schneller, vorausgesetzt, man hat Schillerpin und lässt die Kette nicht abrechen


    Möglichkeiten, die Chance dauerhaft zu erhöhen:
    Man erhöht die Chance bspw mit Schillerpin
    Außerdem ist die Chance in der Konakt-Safari höher, einem Shiny zu begegnen
    Du kannst auch die Masuda-Methode anwenden

  • Ich würde dir vorschlagen, Shiny-Fishing zu betreiben :) !


    Dafür benötigst du ein Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf z. B. Octillery oder diesen kleinen Tintenfisch (keine Ahnung wie der sich nennt, kannst du ja auch noch nachschauen). Dieses Pokemon mit der Fähigkeit Saugnapf muss an erster Stelle stehen und dann fängt man an zu Angeln.


    Du darfst dich nicht von der Stelle bewegen, das Schiebepad und das Steuerkreuz nicht anfassen xD!
    Einfach die Angel immer einziehen und die Kette darf nicht unterbrochen werden!


    Nach ca. 44 erfolgreichen Pokemonkämpfen müsste ein Shiny dann erscheinen.
    Wichtig: Es müssen nicht unbedingt 44 erfolgreiche Kämpfe sein, es könnte auch mehr oder weniger sein.


    Wenn du genaueres wissen möchtest, gibt es bei bestimmten Seiten (ich mach mal keine Werbung) sicherlich eine gute und ausführliche Antwort auf deine Frage :D

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal

    2 Mal editiert, zuletzt von Kio ()

  • Ich würde das Poke-Radar Shiny-Chainen empfehlen da glaube ich nach 40 Kämpfen die rate nur noch bei 1:200 liegen soll.
    Hier kann man auch sehr gut erkennen wann die Kette abgebrochen ist (wenn du Pokeradar aktivierst spielt eine spezielle Musik im Hintergrund; bricht die Chain ab fängt die Standardmusik der Route wieder an zu spielen).

  • Überall wo ich geguckt habe hiess es fliehen ok, fangen tabu. Und es hat schon 3-mal geklappt. Und man darf sich nicht bewegen.

    Hmm..ja nachdem ich jetzt noch mal nachgeschaut habe, muss ich deine Aussage bestätigen Gosteon. Vielen Dank, dass du es noch mal aufgeschrieben hast, sonst wäre mein Fehler nicht ans Tageslicht gekommen :flinch: .
    Das ändere ich jetzt mal kurz ab!

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal