„XY11 - Explosiver Kämpfer - Unbarmherziger Verräter“ für Japan angekündigt! (Update 09.06.: Pressemitteilung über Sammelkartenerweiterung XY11 „Dampfkessel“ erschienen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Während in Europa noch die Vorbereitungen für die zehnte Sammelkartenerweiterung „Schicksalsschmiede“ im XY-Zyklus laufen, wurde für Japan bereits die elfte Erweiterung und damit auch vierte Erweiterung im TURBO-Zyklus angekündigt! Diese wird am 17. Juni erscheinen und aus zwei Sets bestehen, welche jeweils 54 Karten beinhalten und gemeinsam somit wieder auf 108 Karten kommen werden. Frei übersetzt heißen diese „Explosiver Kämpfer“ und „Unbarmherziger Verräter“ und in diesen werden Volcanion Volcanion und Mega-Guardevoir (schillernd) Schillerndes Mega-Guardevoir eine Rolle spielen.
    Wie bei den meisten Sommersets üblich wird diese Erweiterung den neuesten Pokémon-Film „Volcanion und das mechanische Magearna“ bewerben, da viele Pokémon in der Erweiterung auch im Film auftauchen werden. Außerdem spricht die Ankündigung auch von einer neuen Mechanik, die in XY11 eingeführt wird. Worum es sich hierbei handelt, ist jedoch noch nicht bekannt.


    Außerdem erscheint in Japan am 16. Juli, also am Debut-Tag des neuen Films, ein neues Mini-Set, welches unter dem Namen „Mythische / Legendäre Traum Holo Kollektion“ erscheint! Dieses Set beinhaltet 36 Holo-Karten und alle enthaltenen Pokémon sind entweder mythisch oder legendär. Die zugehörigen Boosterpacks beinhalten vier statt der sonst üblichen fünf Karten und Xerneas, Yveltal, Zygarde und Volcanion werden in Kartenform dabei sein. Noch ist nicht bekannt, welche Karten in dieser Kollektion zusätzlich enthalten sein werden, jedoch liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass es sich hierbei um das japanische Äquivalent zu den Mythischen Pokémon-Kollektionen in Europa handelt, welche im Zuge der Generationen-Erweiterung erscheinen.


    Am selben Tag erscheint in Japan ein Zygarde „Zygarde Spezial-Set“ Blister Pack, welches eines der eben erwähnten Boosterpacks der Traum Holo Kollektion enthält, zwei XY11 Booster Packs, ein Holo-10%-Zygarde und ein Holo-50%-Zygarde. Dieses Pack wird 600 Yen (ca. 4,50 Euro) kosten.


    Ebenso werden passend zur neuen Erweiterung Kartenhüllen und Deckboxen erscheinen, welche mit Volcanion und Schillerndem Mega-Guardevoir zusammenhängen.



    Quelle: PokéBeach



    [news='2084','meta'][/news][news='2183','meta'][/news][news='2210','meta'][/news][news='2246','meta'][/news][news='2337','meta'][/news]

  • [news='2183','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/96329/Nächsten Donnerstag, den 05. Mai, erscheint in Europa die zehnte Sammelkartenerweiterung im XY-Zyklus, „Schicksalsschmiede“ und die Vorbereitungen laufen heiß, um einen reibungslosen Start zu sichern. In der Zwischenzeit wurde die elfte Erweiterung, welche Mitte Juni in Japan als „Explosiver Kämpfer“ und „Unbarmherziger Verräter“ erscheint, für Nordamerika unter dem Namen „Steam Siege“ angekündigt! Erscheinen wird diese Erweiterung am 03. August und neben den Pokémon Volcanion Volcanion-EX und Mega-Guardevoir (schillernd) Schillerndes Mega-Guardevoir-EX werden auch Xerneas Xerneas-TURBO und Yveltal Yveltal-TURBO enthalten sein.


    Der Beschreibungstext lautet dabei frei übersetzt wie folgt:
    „Viele Jahre der Ruhe kommen zu einem Ende, als Schillerendes Mega-Guardevoir mit seinen Schergen den gewaltigen Gear-Palast belagert. Das mythische Dampf-Pokémon Volcanion setzt seine Feuer- und Wasser-Kräfte ein, um es zu stoppen!“


    Ein Erscheinungstermin für Europa ist noch nicht bestätigt, jedoch sind vergangene Erweiterungen in Nordamerika und Europa immer in einem ähnlichen Zeitraum veröffentlicht worden. Wir halten euch hier auf dem Laufenden!



    Quelle: PokéBeach

  • Obs möglich ist, dass Volcanion zuerst als Karte den Weg zu uns findet, noch bevor der Download kommt? Will es nicht hoffen und nicht mehr allzu lange warten auf die 3DS-Verteilungs-Aktion. Wobei bei Letzterem ja keine Kosten anfalle. Und lieber etwas länger warten und das Mon bekommen als Gegenteiliges wäre prinzipiell gut – also langes Gedulden, nichts bekommen, enttäuscht sein.


    Vom Gefühl kommen ziemlich viele Karten(-Sammlungen) heraus, die irgendwas mit Schicksal zu tun haben sollen. Soll wohl Wichtigkeit implizieren.

  • [news='2210','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/96793/Im Rahmen des „Turtok Mega Battle Tournament“ wurden die Boosterpack-Artworks der elften Erweiterung im XY-Zyklus veröffentlicht! Diese zeigen, wie schon erwähnt, Volcanion Volcanion und Mega-Guardevoir (schillernd) Schillerndes Mega-Guardevoir als Cover-Pokémon, während im Hintergrund der Artworks Xerneas TURBO und Yveltal TURBO für die Erweiterung bestätigt werden.



    Quelle: Twitter

  • [news='2246','meta'][/news]
    Wie bereits in einer früheren Meldung berichtet, wird die neueste Erweiterung im Sammelkartenspiel, welche am 17. Juni in Japan und am 03. August auch in Nordamerika als „XY11-Steam Siege“ erscheint, eine neue Spielmechanik einführen. Wie nun die CoroCoro und auch die offizielle japanische Pokémon Sammelkarten-Website aufzeigten, handelt es sich hierbei um die Wiedereinführung der Dual-Typen! Das heißt, dass einige ausgewählte Karten im Set nicht nur einen, sondern zwei Typen gleichzeitig besitzen und dementsprechend auch angepasste Resistenzen. Zuletzt wurden diese Karten in der Triumph-Erweiterung von Heartgold und Soulsilver gesehen.


    Die Erweiterung enthält 110 Karten, von denen acht Dual-Typen sind. Zusätzlich wird es sechs neue EX-Karten, zwei Mega-Entwicklungen und sieben neue TURBO-Karten beinhalten. Fünf der Dual-Typen wurden bereits angekündigt: Hierbei handelt es sich um Volcanion Volcanion, Mega-Guardevoir (schillernd) Schillerndes Mega-Guardevoir, Azumarill (schillernd) Schillerndes Azumarill, Mega-Stahlos Mega-Stahlos und Tengulist Tengulist. Außerdem zeigen Box-Artworks für die Boosterpacks, dass in dem Set auch Karten von Driftlon Driftlon, Gallopa Gallopa und Voltilamm Voltilamm sowie Samurzel Samurzel und Blanas Blanas enthalten sein werden.



    Quelle: Pokémon-Card, PokéBeach #1, #2, Twitter


  • [news='2337','meta'][/news]

    Inzwischen wurde eine deutsche Pressemitteilung über die 11. Sammelkartenerweiterung des XY-Zyklus „Steam Siege“, im DeutschenDampfkessel“ genannt, publiziert! Wie aus dem Schreiben zu entnehmen ist, wird das neue Set ab dem 03. August 2016 auf Deutsch erhältlich sein.
    Unter den über 115 Karten befinden sich dabei acht Pokémon-EX, davon zwei Mega-Entwicklungen sowie sieben TURBO-Karten. Zu den zuvor bekannten Pokémon-EX gesellen sich Magearna-EX, Stahlos-EX sowie Guardevoir-EX wie auch die Pokémon-TURBO Yanmega-TURBO, Fiaro-TURBO, Pyroleo-TURBO, Wummer-TURBO, Trikephalo-TURBO, Xerneas-TURBO und Yveltal-TURBO. Alle acht Karten mit der neuen Spielmechanik des Dual-Typen wurden dagegen noch nicht enthüllt, allerdings handelt es sich bei einem schillernden Caesurio mit den Typen Unlicht und Stahl um das sechste Exemplar.


    Außerdem wurde eine Regeländerung bezüglich der Legalität von Sets bekanntgegeben, welche erstmals mit „Dampfkessel“ eintritt. Ab sofort ist nämlich jede Expansion beginnend mit dem dritten Freitag nach dem amerikanischen Erscheinungsdatum auf Turnieren erlaubt! Damit ist Dampfkessel, obwohl es erst am 03. Juni erscheint, punktgenau ab dem ersten Tag der Sammelkartenspiel-Weltmeisterschaften 2016 zum Spielen zugelassen.


    Mit Magearna-EX, welches als erstes Pokémon einer zukünftigen Generation in einer Haupterweiterung vorkommt, sowie den vielen Karten schillernder und mit Dual-Typen ausgestatteten Pokémon stellt dieses Set also sowohl eine Bereicherung für Sammler als auch möglicherweise für Spieler bei den Meisterschaften und in der nächsten Saison dar! Es folgen die detaillierte Pressemitteilung, verschiedene englische und japanische Karten-Scans sowie das Artwork der Booster-Packs und der zwei brandneuen ThemendecksFeuerrad“ und „Blitzring“, welche im Fokus von Volcanion und der entfesselten Form Hoopas stehen!


    Quellen: Pokémon Deutschland #1 und #2, PokéBeach #1, #2 und #3

  • Ich freue mich zwar total, dass wieder was neues erscheint......aber die deutschen Namen der Erweiterungen sind irgendwie furchtbar.... Turbo Start war ja noch ok, bei Turbo Fieber fand ich den Namen schon unmöglich...aber Dampfkessel?? Irgendwie seltsam... ö__Ö


    Wenigstens ist wieder mal ein Guardevoir dabei :D Gab es zwar erst bei Protoschock und Generationen, trotzdem mag ich es :D


    Guardevoir