Rath der künstlerischen Opposition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, du bist also auf meinen Thread gestoßen..?
    Na dann heiße ich dich willkommen!


    Ich bin erst seit Neuestem am zeichnen, ergo: ich habe noch nicht viel Erfahrung, aber HALT! Meine Werke sind keineswegs auf einem Anfängerniveau, nein, nein, meine liebe Dame oder auch mein lieber Herr. Im weiteren kannst du dir meine kleinen Werke in diesem Thread anschauen und dich selbst überzeugen. Daher bin ich jederzeit für konstruktive Kritik offen und freue mich ebenfalls über jene.
    Meine Wenigkeit verwendet sowohl die traditionelle, als auch die digitale Arbeitsmethode, jedoch werden in diesem Thread mehr digitale Werke veröffentlicht.
    Tools, welche ich unter Anderem bei der traditionellen Arbeit verwende sind Blei- und/oder Buntstift zum skizzieren, schwarze Tuschestifte zum Inken, bunte Tuschestifte zum Colorieren und weiße Korrekturstifte für Highlights. Hierbei bevorzuge ich die Marken Faber Castell, Rotring und Sharpie. Digitale Tools wären grundsätzlich mein Grafiktablet, Photoshop CS6 und Clip Studio Paint Pro.
    Das Zeichnen ist lediglich ein Hobby von mir, daher werden keine non-plus ultra professionellen Artworks in naher Zukunft, hier zu finden sein.
    Im Hauptsächlichen zeichne ich Chars, wobei der Background nicht immer vorhanden sein wird.


    Der Anlass für diesen Thread ist, dass man heutzutage als Newcomer auf Seiten wie DeviantArt so ziemlich keine Reichweite hat, und in der Masse untergeht. Bilder die hier gepostet werden, werden auch auf meiner DeviantArt-Seite zu finden sein.
    Dir noch einen schönen Aufenthalt,
    LG Rath :)


    BILDER


  • Meine Werke keineswegs auf einem Anfängerniveau

    Kann es sein, dass dir da ein klitzekleiner Fehler unterlaufen ist, oder ist das falsch? xD


    -
    Du hastt ja noch gar keine Kritik bekommen..
    Dann werde ich das mal ändern, aber bitte erwarte keine kilometerlange Kritik, ist nämlich die erste Kritik die ich hier verfasse.
    Ich nehme einfach mal ein paar Bilder, zu denen ich etwas zu sagen probiere.


    Jungglut
    Ich habe bei dem Wettbewerb sogar für dich gestimmt, da mir dein Pop-Art am meisten gefallen hat, und es eine originelle Idee war.
    Da weiss man garnicht was man kritisieren soll, haha ^v^..
    Du hast das ganze wirklich super umgesetzt, sowohl der Hintergrund spricht mich optisch an, es ist nicht einfach nur rosa, sondern eben auch Punkte, was es zwar ziemlich minimalistisch aussehen lässt, aber so stellst du meiner Meinung nach, Jungglut optimal in den Vordergrund. Die colorierungen treffen Jungglut genau, also war die Farbwahl perfekt. An den Schattierungen habe ich nichts zu bemängeln, jedenfalls wüsste ich garnicht, was du da besser umsetzen könntest, und Jungglut an sich hast du sowieso klasse in Pose gesetzt, es ist wahrscheinlich eins deiner besten Bilder hier (für mich.)


    D. Va
    Das Bild gefällt mir auch sehr gut, du hast deine Idee echt gut umgesetzt, und das Endresultat finde ich klasse.
    Die Schatteierungen und colorierungen sind dir gut gelungen, und um dir auch konstruktive Kritik dazulassen, und nicht einfach nur eine auf Friede-Freude-Eierkuchen, alles ist so toll zu machen, muss ich wohl auf "hohem Niveau" nörgeln xD
    Du hast sie eher niedlich, und mädchenhaft aussehen lassen, jedoch wie ich sie in meinen Gedanken habe, ist sie eher cool und lässig, korrigier mich wenn ich falsch liege, das kann natürlich auch Absicht gewesen sein, die Emotion an sich wurde ja gut umgesetzt.
    Was das Schattieren bzw Konturen setzten an den Haaren (oder wie auch immer, mir fällt der richtige Begriff gerade nicht ein, hoffe du weisst was ich meine^^) angeht, denke ich, dass es da fast ein wenig too much war, ich habe sicherheitshalber nochmal gegooglet, und war mir sicher, dass sie doch nicht so einen krassen Farbunterschied da hatte, aber das liegt ja an den Lichtverhältnissen^^


    Okay, ich hoffe, dass es dir ein wenig weitergeholfen hat, ansonsten tut es mir wirklich Leid, und ich habe es eben umsonst geschrieben xD
    Ich werde es auf jeden Fall weiterverfolgen und bis Bald! ^v^

  • @Flunkifera Erst einmal vielen Dank für deine Kritik! ^^


    (..Den Fehler hatte ich ja gar nicht bemerkt, aber ist jetzt behoben :D)
    Das mit den Lichtverhältnissen an D.Va scheint doch ein Wenig übertriben, wenn ich mir das so im Nachhinein anschaue.. ^^'


    Dennoch vielen Dank, dass du dir ein wenig Zeit genommen hast hier etwas konstruktive Kritik zu hinterlassen! :D