Vote der Woche #245 (03.04.2016 - 10.04.2016) - Eine neue Evoli-Entwicklung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Drachen haben Schuppen. Schuppen sind nicht unbedingt zum Kuscheln geeignet, vor allem dann, wenn man es mit einem Fell vergleicht. Evolis wirkten auf mich bisher kuschelbar, sogar Blitza und Glaziola. Schuppen haben nicht so ein Bild.

    Die Beispielbilder was ich und TheOne17 gepostet haben, da hat der Drachen Typ von Evoli aber keine Schuppen, sondern ein Fell.
    Das von TheOne17 vom Drachen-Evoli gepostet hat, ist ja mal niedlich, DAS würde ich sofort knuddeln wollen. *-*
    Und es gibt schon lange alle möglichen Drachen, die müssen nicht mehr nur feuer Spucken und nur Schuppen haben, unter anderem haben auch nicht mehr alle Flügel.
    Noch dazu, wirst du doch Chinesische Schlangendrachen kennen, oder? Da haben echt viele ein Fell und das nicht erst seit kurzem.


    Hier mal schnell zwei Beispiele dafür:

    Ich kenn auch Drachen die haben Fell, Schuppen UND Federn. Von dem mal abgesehn, gibt es auch niedliche Drachen die Schuppen haben!


    Und weiter Diskutier ich hier auch nicht darüber, weils zu Off Topic wird. ^^"

  • @Pikachamp


    Auch ohne CPL sind Gesteinspokemon unbeliebt. Es gibt ein Thema welcher Typ ist euer liebster und da ist Gestein auch auf dem letzen Platz.


    Neben Gestein würde ich es cool finden, wenn es auch eine Normalentwicklungen bekäme. Ich denke mal, im Laufe der Edition bekommt Evoli zu jedem Typ eine Entwicklung. Ein Dualtyp wäre auch mal etwas tolles.

  • Mir würde eine Evoli-Entwicklung mit dem Typ Boden gefallen. Ich mag z.B. Sandan/Sandamer und Knacklion sehr gerne und mir gefällt die Idee hinter einem Evoli, das weiche Borsten als Fell hat und vielleicht schaufelartige Vorderpfoten mit langen Krallen wie ein Maulwurf, womit es sich mühelos seinen Weg durchs harte Erdreich bahnen kann. Wenn es dann noch kräftige Attacken wie Erdbeben einsetzen kann, dann wären meine Wünsche abgedeckt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich habe für Gift gestimmt. Das liegt einfach daran das ich mir so nen Gift Evoli cool vorstellen kann, aber eben auch weil ich finde das dem Typen immer viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird.
    An sich bin ich aber auch gegen die anderen nicht so abgeneigt, aber Flug kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Und Drache möchte ich nicht so haben, weil ja eh so viele Drachen spielen und das ist wieder so eintönig, ich meine, Drachen sind auch ohne Evoli schon beliebt und gut genug^^

  • Auch wenn ich nicht so der Gift-Typen Fan bin.. Irgendwie habe ich mich spontan dafür entschieden, weil ich mir einfach sehr gut eine Entwicklung von Evoli als Gift Pokemon vorstellen kann.


    Hier mal einige Ideen die ich bei Google ganz gut fand:


    [Blockierte Grafik: http://img14.deviantart.net/544a/i/2015/122/9/e/evolis_fgsg_weiterentwicklung_by_megaloceros_urhirsch-d2hs9cb.jpg]

  • Merkwürdig dass Drache so deutlich in Führung liegt. Ich finde das ist ein Typ der so überhaupt nicht zu Evoli passt.
    Ich habe mal für Geist gestimmt. Geister sind mystisch und geheimnisvoll und könnten von Evoli viel besser dargestellt werden als Drachen, die in der Regel eher einschüchternd und kraftvoll wirken müssen.

  • Geister sind mystisch und geheimnisvoll und könnten von Evoli viel besser dargestellt werden als Drachen, die in der Regel eher einschüchternd und kraftvoll wirken müssen.

    Ja, genauso wie Dratini Kindwurm Milza und Co.
    Und was ich am geilsten finde ist ja Viscora... stimmt, die Nacktschnecke ist echt furchteinflössend.
    *hust* XD
    Jetzt mal im ernst, ich finde überhaupt kein Drachenpokemon furchteinflössend. Die sind doch alle eher im Niedlichen Bereich.



    Und es gab durchaus schon tolle Beispiele für eine Drachenentwicklung für Evoli. ;)

  • Ich habe für Drache gestimmt, da ich diesen Typen einfach am interessantesten finde. Mal davon ab, dass Drache früher zu den speziellen Typen gehörte, genau wie Feuer, Wasser, Elektro, Pflanze, Eis, Psycho und Unlicht - allesamt Typen, welche bereits eine Evolition bekommen haben. Und Fee wirkt ebenfalls eher wie ein spezieller Typ als ein physischer. Außerdem würde Drache einen guten Gegensatz zu Fee bilden (auch wenn die beiden nicht in derselben Generation ihr Debüt feiern würden), da bei den vorherigen Evoli-Duos der eine Typ dem anderen überlegen war (Unlicht > Psycho, Eis > Pflanze) und gegen Drache nur Eis und Fee sehr effektiv sind (neben Drache selbst).
    Käfer und Flug fände ich auch sehr interessant, denn ich denke, dass man da sehr viel aus Evoli machen kann. Aber ich denke, ich wäre mit jedem Typen zufrieden, sofern er gut umgesetzt wird.