EIN wunderbares Dortmund-Treffen - Sommer Deluxe Edition! (Samstag, 10. September 2016)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Termin

EIN wunderbares Dortmund-Treffen - Sommer Deluxe Edition!

Samstag, 10. September 2016

Ortszeit: Samstag, 10. September 2016

Teilnehmer

39 Teilnehmer, 23 Unentschlossen und 6 Absagen

Anmeldeschluss: 10. September 2016, 00:00
  • Also, die meisten haben sich für Möglichkeit 3 was die Finanzen angeht ausgesprochen, weshalb ich das jetzt einmal so festsetze. Damit es jeder noch einmal auf'm Schirm hat:

    • 3. Es gehen 2-4 Leute los und besorgen das Grillzeug nach Wunsch
    Hat natürlich den Vorteil, dass sich niemand großartig mehr Gedanken machen muss, wie jetzt was Essbares auf den Grill kommt. Was dabei jedoch entscheidend wäre: Die Finanzierung. Vorstrecken ist, erfahrungsgemäß, Murks, weil sich der eine oder andere dann doch vor der Zahlung drückt. Deshalb wäre hier mein Vorschlag, von vorneherein zu sagen, dass alle, die etwas mit grillen wollen, in einen gemeinsamen Topf werfen (ich spreche hier von 1-2€ pro Person). So ist gewährleistet, dass sich jeder beteiligt.
    Das Restgeld wird dann entweder verwendet, um noch zusätzlich das eine oder andere an Getränken zu besorgen oder aber wird am Ende wieder fair ausgeteilt.


    Um Geld einsammeln und alles weitere Organisieren werde ich mich kümmern. Wichtig wäre einfach, dass zwei, drei Leute dann zusätzlich mitkommen und tragen helfen. Mehr sollten es dann aber auch nicht sein.


    So, was nun aber wichtig ist: Wer möchte was?
    Auf dieser Grundlage können wir nämlich kalkulieren, wer wie viel zu zahlen hat. Natürlich wird dann auch versucht, alle Wünsche möglichst abzudecken, einige werden sich aber ohnehin ähneln. Gebt auch bei Möglichkeit eine etwaige Menge bitte an (sowas wie 3 Würste oder so).
    Die Angabe, die ihr bezüglich eures Wunsches macht, ist natürlich nicht bindend, da ja die meisten auch erst wirklich eine Woche vor dem Treffen wissen, ob sie nun 100% kommen oder nicht. Es geht hier jetzt nur darum, Tendenzen abzuschätzen und dann eben eine Summe festlegen zu können; wie das im Endeffekt aussieht, besprechen wir dann kurz vorher.

  • Wichtig ist das Weißbrot, ist doch klar!


    Von höchster Importanz sind:
    1) Nürnberger Rostbratwürste, so 4 oder mehr oder so. Warum Nürnberger? Die sind kleiner, feiner und besser gewürzt, weil Nürnberg früher eine große Handelsstadt war und sich daher Gewürze leisten konnte. (hi, @Jakkin )
    2) Paar naise Schweinskoteletts wären fein, 1-2
    3) Grillfackeln, wenn wir jemanden haben, der fähig ist, die anständig zu braten, 1-2
    4) ggf. 'n Steak, wobei's mir da wayne ist, ob Schwein, Rind oder Geflügel
    5) Toast + Scheiblettenkäse (zur Abwechslung ohne Ananas aus der Dose und Schinken). Das ist ca. die ultimative Grillkombo.
    6) so'n paar Scheibchen Knoblauchbrot wären auch noch sehr laser :blush:

  • Wenn es wirklich jemand kann hätte ich auch gerne so 1 - 2 Grillfackeln und 2 Putensteaks :love: sonst eigenlich nix halt nur Brot dazu :assi: und Ketchup wie wohl jeder auch :ugly:

  • Würde mich auch dazu bereit sehen mit 3 Leuten einkaufen zu gehen ^^ will selber wahrscheinlich Kräuterbaguettes , bisschen Fleisch und joha ^^ stell mich auch zeitweise an den Grill wenns keine Fakeln sind XD die bekomme ich nie anständig gewendet :S

    Warum heißt diese Plattform BISAboard wenn es hier nur einen DUMMEN :pika: EMOJI GIBT .......... MANN ;)

  • Ich nehme am liebsten Geflügelwürstchen, mageres Putensteak wäre aber auch in Ordnung. Dazu halt Brot, Salat, Soßen/Dips... Was so verfügbar ist und von vielen gewünscht wird.


    Ansonsten habe ich Erfahrung mit Grillen und traue mir auch zu, Grillfackeln ordentlich hinzubekommen, da es mir auch in der Vergangenheit meistens gelungen ist.
    Und bin auch geübt im Grillen von vegetarischem/veganem Grillgut simultan zum Fleisch, ohne Ersteres zu kontaminieren.

  • Wichtig. Sehr Wichtig.
    Grillen ohne Kräuterbutterbaguette geht nicht.

    Gefühlt esse ich ja schon eines alleine XD
    Ansonsten wahrscheinlich 1-2 Stück Fleisch, bin da nicht so wählerisch. Oder diese Fleisch-Gemüse-Spieß-Dinger^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • So ein bis zwei Würstchen wären schon cool. Favorisiere Käsewürstchen aber andere sind auch okay.
    Dann noch was Steakmäßiges von Schwein oder Geflügel oder so.
    Und ja ohne Kräuterbaguette geht nix.
    Und Soßen sollten ja klar sein.


    Kann auch mit einkaufen gehen. Kümmer mich dann um genügend Kräuterbaguettes :cool:

  • Bin so pro Nackensteaks. Und Berner Würstchen ;D



    Ansonsten hab ich grad 1 mal die Location getestet. Man wird nur 1 bisschen dumm angeguckt, wenn Kraftklub über Handylautsprecher läuft, also mit Ghettoblaster woho kein Problem.
    Zudem sollte jeder 1 Lure Modul mitbringen

  • Ich möchte gerne mitgrillen! 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Gut, ich denke, ein etwaiges Bild sollte man davon haben. Ganz konkrete Wünsche jedes Einzelnen, der mitgrillen möchte, nehme ich dann vor Ort auf bzw. auch gerne schon vorher :) Das dann aber bitte per PN an mich, damit ich den Thread hier für das Organisatorische nutzen kann.


    Was jetzt viel wichtiger ist: Mit welcher Anzahl muss man rechnen? Sprich, wie viele Leute wollen überhaupt mitgrillen. Dementsprechend fällt dann nämlich auch die Kalkulation für die Kosten aus.


    Nutzt dazu bitte die Umfrage. Es gibt nur eine Antwortmöglichkeit, weil ich mehr gar nicht wissen muss :P

  • Huhu,
    auf anraten und vorschlag eines tollen Menschen hier, würde ich gerne mein Interesse bekunden.
    Also das ich evtl komm, sind ja nur 36-37min Bahn, auch wenn ich bammel hab weil unbekannte stadt und unbekannte Leute (so viele)^^`
    Daher schwank ich noch etwas :x


    Wegen dem Grillen hätte ich evtl nen Vorschlag, speziell des Grillguts..
    Wieso macht man nicht Kleine Gruppen und jeder kauft/bringt das was er Essen bzw Trinken möchte.
    So bräuchte niemand fürchten das er zu kurz kommt oder zu viel investiert. (No offense/ nicht böse gemeint) ^^`