Steuerungsprobleme bei Xenoblade (Wii U)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Spiel funktioniert die A und B Taste oft nicht, so dass ich keine Attacken einsetzen kann und nicht springen kann. In Menüs und Dialogen funktioniert die Steuerung aber immer. Ich benutze das Wii U Gamepad.
    Weiß jemand, was man machen kann, ohne dass der Spielstand gefährtet ist?
    Danke

  • Im Spiel funktioniert die A und B Taste oft nicht, so dass ich keine Attacken einsetzen kann und nicht springen kann.

    Ist es nur während eines Kampfes oder auch, wenn du durch die Gegend läufst?
    Falls dies nur im Kampf der Fall sein sollte, würde ich nochmal fragen, ob du auch die Attacken aufladen lässt bevor du diese verwendest?
    Da du jedoch auch erwähnt hast, dass du nicht springen kannst, würde ich davon ausgehen, dass es auch außerhalb des Kampfes der Fall ist.


    Am besten würdest du mir nochmal die Fragen beantworten, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann.
    Wenn das aber auch außerhalb des Kampfes vorkommt, dann ist das schon ein bisschen wunderlich... ^^'

  • Im Xenoblade-Chronicles-X springt man nicht mit dem B-Knopf, sondern mit dem ZR-Knopf, sowohl innerhalb als auch außerhalb eines Kampfes.
    Mit dem A-Knopf aktivierst du im Kampf eine Technik, die Technik wiederum wählst du mit der rechten und der linken Pfeiltaste auswählst


    Wahrscheinlich warst du bisher mit dem Cursor für die Technik-Auswahl auf der "mittleren Technik", die erst im Laufe der Story freigeschaltet wird, wenn du bis dahin den A-Knopf im Kampf drückst, geschieht da nichts

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.