Let's Play Tournament '16: Vote fürs Finale

  • Hallöchen ich melde mich auch mal zu Wort.


    1.Ich finde alle 3 Abgaben mega gut , aber es kann nur einer Gewinnen. Ich möchte auch drauf hinweisen das dies meine Meinung ist und sich keiner deswegen irgendwie angegriffen fühlen soll. :grin:


    Sooo kommen wir zu Bewertung :thumbsup:


    @ PrinzessinTimTim
    + Mario Kart einfach eins meiner absoluten Lieblingsspiele.
    + Kommentar Style fand ich gut , besonders WAAAAAAAAAAS geht ab ihr Pappnasen :D :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    @TheGameRoom
    + Kingdom Hearth gute Wahl
    +Kommentar Style ok


    @EvE
    + Pokémon Stadium :love::love::love::love:
    + Kommentar Style hat mir auch sehr gut gefallen.



    Kommen wir zur Punkte Vergabe:
    1Punkt für TimTim da er Mario Kart genommen hat und dies einfach ein gutes Spiel ist. Desweiteren feiere ich sein Anfang :D Waaaaaaaaaas geht ab :D   :D :D


    2.Punkt Gehen an EvE da er Pokémon Stadium spielt und er mich irgendwie bei den Minispielen mehr begeistert hat. Fand das richtig gut als das mit den Rettan in der letzten Sekunde noch geklappt hat :D was knapp.


    TheGameRoom geht leider leer aus. Kenne zwar Kingdom Hearth nicht wirklich, aber hast bei mir Interesse dafür geweckt. Danke

  • Ich vergebe meine 2 Punkte an @PrinzessinTimTim. Er war meiner Meinung nach die ganzen Runden am konstantesten und hat mich mit guter Spielauswahl, Spannung und einer sehr angenehmen Stimme überzeugt. Das ganze ist einfach angenehm und gut anzuschauen und das finde ich doch sehr wichtig an einem Lets Play.


    Den einen Punkt vergebe ich an @EvE, zwar ist die Spielauswahl nicht ganz ideal gewählt, da man Pokemon Stadium schon in der letzten Runde gesehen hat, aber dennoch ist das ganze Video angenehm anzuschauen.

  • EvE:
    +Seine Stimme in diesem Video ist einfach mega angenehm und gut anzuhören
    +Ich fande die Qualität auch sehr gut von diesem Video
    +Er hat mich mit diesem Video sehr unterhalten! :)  
    Also gehen 2 Punkte an denn lieben EvE <3


    TimTim:
    +Ich finde ihn sehr unterhaltsam
    Also geht 1 Punkt an TimTim ^^

  • Alle drei Finalteilnehmer sind meiner Meinung nach zurecht im Finale, trotzdem gibt es hier und da ein paar Unterschiede.


    Ich fang mal mit EvE an. Haben jetzt zwar schon ein paar bemängelt, aber deswegen möchte ich das nicht einfach unter den Tisch fallen lassen, da das auch für mich ein kleiner negativer Ansatz ist, nämlich das wir Pokemom Stadium schon gesehen hatten. Man hätte da sicher auf das Lieblingsspiel Nr. 2 ausweichen können, denn man muss wie ich finde schon damit rechnen das man eine Wiederholung von einem Spiel eventuell negativ angerechnet bekommt. An sich sonst aber alles ganz gut gewesen, ist nett anzuschauen und auch von Bild und Ton her gut gemacht. Daher 1 Punkt für ihn.


    Weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich groß zu TheGameRoom sagen soll, find für dich leider deine Art zu kommentieren nicht so gut wie die von den anderen zwei Teilnehmern. Auch mit dem Spiel kann ich absolut nichts anfangen, eventuell ist auch der Ausschnitt ein bisschen schlecht gewählt da man nicht viel von dem Spiel mitbekommt wenn man absolut keine Vorkenntnisse des Spiels hat.


    Bei PrinzessinTimTim habe ich nichts zu bemängeln, außer das er es nicht geschafft hat alle vier Rennen zu gewinnen


    Ne, er hat einfach eine sehr angenehme Stimme und hat Spannung und als Spaß in das Lets Play reingebracht und man sieht direkt um was es in diesem Spiel geht. Daher bekommt er 2 Punkte.

  • Mario Kart auf dem N64 ist einfach auch eines meiner Lieblingsspiele und wer kennt es nicht das man das heute noch zusammen mit seinen Freunden gerne spielt? Dazu kommt noch das er es geschafft hat das man richtig mit ihm mitfiebert und sich das Gefühl entwickelt als ob man selber das Rennen fährt und genau so muss ein Lets Play wie ich finde sein. Man muss richtig mitfiebern können und genau das ist hier am besten der Fall, hinzu kommt noch das Tim hier extrem angenehm anzuhören ist. Im Gesamten einfach das beste Paket.
    Daher gebe ich 2 Punkte an @PrinzessinTimTim.


    Ein Punkt gebe ich noch an @EvE, da mir das Spiel mehr zuspricht als das von TheGameRoom, gerade weil letzteres auch etwas unkoordiniert und unübersichtlich mit dem vielen springen für mich wirkt.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • TheGameRoom hat zwar eine gute Qualität was Bild und Ton angeht, was zwar erstmal wichtig für ein Lets Play ist, aber damit können EvE und Prinzessin auch glänzen.


    Bei den anderen beiden finde ich zusätzlich noch den Unterhaltungswert und die Spielauswahl bisschen besser, auch wenn wir eines der beiden Spiele in der letzten Runde schon einmal hatte, kann EvE ja nichts dafür das es eben sein Lieblingsspiel ist.


    PrinzessinTimTim bekommt von mir die 2 Punkte, da mir seine Art zu kommentieren ein bisschen besser zuspricht als die von EvE. EvE bekommt dann den noch übrigen Punkt von mir.

  • Sou Leute, wenn auch spät kommt hier mein Vote o/


    Hätte ja nicht gedacht, dass es bei einem Postvoting so viele Stimmen geben würde, denn es haben ja inzwischen ziemlich viele hier gepostet, auch wenn die Qualität einiger Posts imo ziemlich zu wünschen übrig ist…


    Also los geehts o/ (Auch wenn es diesmal nicht so viele zum Bewerten gibt ._.)


    @PrinzessinTimTim - Mario Kart 64
    Tim hat hier wieder ein sehr gutes Video abgegeben, ich kann mich hier nur wiederholen indem ich sage, dass mir sein Kommentarstil und seine Art, die Spiele vorzustellen sehr gefallen und ich seine Videos dementsprechend gerne ansehe ^-^ Mit Mario Kart wurde auch, denke ich, eine gute Spieleauswahl getroffen, denn ich fand es sehr spannend, dabei zuzusehen, auch wenn ich jetzt kein besonderer Mario-Fan bin ^^" Dein Gesamtsieg stand zwar schon in der zweiten Runde fest, aber das hat dem LP imo nicht viel der Spannung genommen; der einzige Grund, ein Let's Play zu schauen ist ja eigentlich auch nur Sympathie mit dem Let's Player, denn unkommentiert würde ja kein Spiel interessant anzuschauen sein, sofern man nicht selbst spielt :3 Dies ist hier definitiv gegeben und deshalb bin ich auch der Meinung, dass Tim als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorgehen sollte.


    @TheGameRoom - Kingdom Hearts
    Selbiges hier was deine Kommentare zum Spiel angeht, auch hier fand ich das sehr gut, wenn auch das im LP zu Majora's Mask meiner Meinung nach besser war. Mit der Auswahl des Spiels konnte ich leider wenig anfangen; du scheinst das Spiel sehr zu mögen und das kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen aber auf mich trifft das nicht so zu :/


    @EvE - Pokemon Stadium
    Bei deinen einen Video habe ich ja noch angemerkt, dass ich es (leider) recht langwelig fand, wie es in der letzten Runde war kann ich nicht sagen, habe es nicht gesehen, aber im Vergleich der beiden Videos ist aber ein deutlicher Fortschritt erkennbar, du wirkst selbst nicht nur interessierter, sondern hast das auch viel besser rübergebracht (: Gedankliche Abzüge gibt es zwar für die Auswahl des Spiels, welches es ja schon gab. Gerade wenn du noch viele andere Lieblingsspiele hast, hättest du leicht eines nehmen können, das noch nicht vorgestellt wurde oder wenigstens ein anderen Teil des Spiels zeigen (Hätte gerne Stadionkämpfe oder die Arenaleiterburg gesehen da ich das Spiel noch nicht kannte bzw. nur vom Namen her) aber an Ende will ich dir das auch nicht übel nehmen, denn das, was du gezeigt hast, hast du sehr gut gemacht und war trotzdem sehr gute Unterhaltung. Dafür kriegst du dann auch den Verbleibenden Punkt c:


    Fazit:
    Mir ist außerdem positiv aufgefallen, dass alle drei Teilnehmer bereits recht alte Spiele ausgewählt haben, denn ich bin ziemlicher Retro-Fan und generell sind ja viele Klassiker den heute großen Titeln in der Spielidee überlegen, die Technik entwickelt sich zwar weiter, aber trotzdem (oder deshalb) kann man auch erkennen, dass Spiele oft mit weniger "Liebe" gestaltet wurden und ich vermute mal, an Spiele wie die aktuellen CoD's wird man sich nicht erinnern wenn sie das selbe Alter erreicht haben ^^ Trotzdem hätte ich es gut gefunden, wenn es mehr Pixelgrafik gegeben hätte *-*


    Als Schlusswort kann ich nur nochmal alle zum Voten ermutigen, die das noch nicht getan haben und vielleicht auch dauerhaft bei den ein oder anderen Teilnehmer vorbei zu schauen ^-^


    Btw mein Vote (:


    PrinzessinTimTim (2 Pkt.) > EvE (1 Pkt.) > TheGameRoom

  • PrinzessinTimTim:
    + Spielauswahl
    + Qualität
    + Stimme
    + Kommentarstil
    + Konstanz
    + Spannung
    + Unterhaltung


    EvE:
    + Qualität
    + Unterhaltung
    + Spannung


    TheGameRoom:
    + Qualität


    Habe es mir auch ein bisschen einfacher gemacht, wie man sieht hab ich aufgelistet was mir bei den einzelnen Teilnehmern gefallen hat. Dachte das ist einfacher zu analysieren als in einem Text.


    Somit ergeben sich 2 Punkte für PrinzessinTimTim und 1 Punkt für EvE.

  • Meine Bewertung sieht wiefolgt aus:
    PrinzessinTimTim: 2 Punkte


    Seine Kommentarart und -weise gefällt mir schon seit Runde 1 sehr gut und ist für mich somit schon sehr weit vorne im Rennen dabei. Das Spiel finde ich klasse und erinnert mich schon sehr an meine Kindheit zurück, wo ich noch mit meinen Freunden gezockt hatte. Die Qualität der Videos ist immer sehr gut und ich habe nix weiter daran auszusetzen.


    TheGameRoom und Eve: Eve 1 Punkte


    Es viel mir schwer zwischen TheGameRoom und Eve den letzten Punkt zu verteilen, du, TheGameRoom, hast meine Lieblingsspielereihe getroffen mit deiner Auswahl, doch fand ich das Kommentieren von Eve etwas besser und da ich immer gerne das Gesamtpaket bewerte, ist die Entscheidung auf Eve gefallen.

  • Bin gerade durch Zufall auf euer kleines Turnier gestoßen und dacht mir da muss ich auch meine Stimmen verteilen, also hab ich mir die drei Videos angeschaut.


    EvE bekommt von mir keinen Punkt, da mir sein Video von den dreien am wenigsten gefallen hat und es das schon in der letzten Runde gab.


    TheGameRoom bekommt von mir einen Punkt, da mir seine Art zu spielen ganz gut gefiel, auch wenn ich das Spiel selber bisschen seltsam und unübersichtlich finde.


    PrinzessinTimTim bekommt von mir 2 Punkte, auch wenn er hier kein Pokemon gespielt hat. Mit Mario Kart ist aber immer hin der Bezug auf Nintendo geblieben was auch ganz gut passt wie ich finde. Hinzu kommt noch das mir das Spiel am besten gefällt der drei gezeigten und das ganze Lets Play am angenehmsten anzuschauen ist, da PrinzessinTimTim wie ich finde die angenehmste Stimme und Art zu kommentieren hat.

  • Hab das Turnier jetzt schon bisschen verfolgt und find es nur fair das ich mich jetzt angemeldet habe und auch Punkte verteile. Die drei haben sich immer hin auch Mühe gegeben.


    Also bei EvE finde ich wie viele andere auch echt schade das er ein Spiel gewählt hat, dass man bereits im Verlauf der anderen Runden gesehen hat. Dennoch muss man sagen das die Qualität und so passt und man an sich sonst nichts zu bemängeln hat.


    Bei TheGameRoom ist ebenfalls die Qualität und der Unterhaltungswert top und daher hat er einen Punkt verdient.


    Gesteigert wird das Ganze an Unterhaltung nur von PrinzessinTimTim, da er wie ich finde auch ein sehr gutes Spiel gewählt hat. Mario Kart ist einfach immer spannend da man nie weiß was noch passieren kann. Auch die Qualität weiß hier sehr zu überzeugen. Daher bekommt er von mir zwei Punkte.

  • PrinzessinTimTim: 2 Punkte
    Hier wurde über das gesamte Turnier eine sehr sehr gute Leistung gezeigt und das sollte mit dem Sieg entlohnt werden. Zudem hat Prinzessin einfach die angenehmste Stimme, was zwar schon mehrfach angesprochen wurde, aber ebenfalls meine Meinung ist. Seine Videos waren auch Runde um Runde sehr unterhaltsam, was einfach extrem wichtig an einem Lets Play ist, daher einfach der gerechte Sieger.


    TheGameRoom: 1 Punkt
    Wie Tim wurde auch hier über das ganze Turnier eigentlich sehr gute Qualität abgeliefert, nur leider im Finale nicht das perfekte Spiel gewählt. Ist zwar allgemein bisschen schwer mit nur einem Video viel von einem Spiel zu zeigen, aber es wären bestimmt bessere Alternativen bereit gestanden.


    EvE: keinen Punkt
    Dir kam es ein bisschen zum Verhängnis das dein gezeigtes Spiel in der letzten Runde schon gezeigt wurde, da zieht man immer sofort den Vergleich heran und da muss ich einfach sagen, dass das Video von PrinzessinTimTim besser war. Auch haben die zwei anderen wie ich persönlich finde einfach einen angenehmere Art zu kommentieren, daher kann ich dir leider keinen Punkt geben.

  • Hab mich hier in eurem Forum gerade angemeldet weil ich auf der Suche nach Informationen zu den neuen Spielen Sonne und Mond war und hab dann das Topic mit diesem Turnier hier gefunden, wenn ich dann schon da bin kann ich auch abstimmen.Schade irgendwie das viele Stimmen echt schlechte Begründungen haben, aber das ist wohl immer bei solchen Events so.


    TheGameRoom bekommt von mir einen Punkt da ich KindomHearts echt selber sehr gerne spiele und das ganze eine gute Qualität und Unterhaltungswert hat. Schade nur das eigentlich nicht so viel von dem Spiel gezeigt wurde, das hätte man eventuell bisschen besser machen können.


    PrinzeesinTimTim bekommt von mir 2 Punkte, da er (der Stimme nach wohl ein er) eine sehr gute Qualität, einen hohen Unterhaltungswert und eine sehr angenehme Stimme hat. Allein seine Begrüßung ist echt ein klasse Alleinstellungsmerkmal, echt Respekt!EvE geht bei mir somit leer aus, zwar ist auch sein Video von der Qualität her auf dem gleichen Level wie das der anderen, empfinde ich sein Kommentierstil persönlich aber nicht so angenehm.


    Viele Grüße!

  • Hab die Aktion gesehen auf YouTube. Feine Sache :)





    Bin ehrlich gesagt nicht so pingelig was Lets Plays angeht und schaue eigentlich dass was mir gerade taugt. Eve hat das in seinem Video Pokemon Stadium ziemlich entzückend gestaltet und daher bekommt er mal den 1 Punkt.





    Bei den 2 Punkten war es ein direkter Kampf zwischen Eve und TheGameRoom anfangs aber letztendlich hat TheGameRoom gewonnen. Von allem anderen Content auf seinem Channel bin ich einfach nur hin und weg. Die neue Naruto Serie einfach wow! Wirklich starke Leistung. Daher 2 Punkte!





    PrinzessinTimTim geht leider leer aus. Es gibt viele die deinen Stil mögen nur ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden.





    Bin gespannt wies ausgeht :)





    Bussi Patrice

  • Möchte meine Punkte auch noch verteilen, hab zwar von der ganzen Lets Play Materie nicht so wirklich Ahnung, aber ich verteil meine Punkte einfach so wie die Videos mir von meinem Bauchgefühl her gefallen.


    EvE bekommt daher einen Punkt von mir, da sein Video schön anzuschauen ist und ich's auch ganz lustig und spannend find.


    PrinzessinTimTim bekommt von mir zwei Punkte, denn für ihn zählt das gleiche wie für EvE. Nur finde ich seine Stimme noch ein bisschen angenehmer anzuhören.


    Bei dem dritten Video gefällt mir leider dieser Schweizer(?) Dialekt einfach nicht, tut mir leid und ist nicht böse gemeint, aber ist einfach nicht mein Fall.

  • Naja fast ist ein Österreichischer Dialekt, Schweizer reden ganz anders :D aber falls du vill. was verwechselst hast ich bin Abgabe 2 ^^

  • Naja dann helfen wir mal TheGameRoom beim Endspurt!
    Nein Spaß :-P


    Ich kenne ihn jetzt seit Anbeginn und muss sagen seine stetige Entwicklung ist einfach nur bemerkenswert. Klasse Leistung! Demnach meine 2 Punkte für dich Bro!


    Bei Eve und TimTim ist das ebenfalls grandiose Arbeit doch am Ende gewinnt nur einer und bei mirhst die Münze entschieden. Eve herzlichen Glückwunsch! 1 Punkt an dich!

  • Also mein persönlicher Favorit ist jedenfalls TheGameRoom und deshalb möchte ich ihm 2 Punkte vergeben.


    Begründung:

    • Sympatisch
    • Wirt unglaublich freundlich und scheint auch Spaß zu haben
    • Audio ist erste Klasse. Also keine Ton-Aussetzer oder Rauschen
    • Spannend gestaltet --> siehe Thumbnail (die kleinen Dinge, machens aus) :)  
    • Bringt Erfahrung mit
    • Und wie man an seinen Channel sehen kann gibt er nicht nach mit Content, also bleibt seiner Fan-Gemeinde treu und nimmt sich die Zeit immer mehr zu produzieren.


    Meinen übrig gebliebenen Punkt würde ich gerne Eve geben, er ist zwar nicht auf dem gleichen Level wie TheGameRoom, aber trotzdem
    schafft ers sich durch eine gelungene Umsetzung seines Videos durchzusetzen. :thumbsup: