Formular sendet keine Daten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein kleines, simples HTML - Formular, das aber leider keine Daten sendet.


    Wenn ich das ganze mit PHP abfangen möchte bekomme ich, wenn ich beides ausfülle, für var_dump($_POST) und var_dump($_FILES) für beide das Ergebnis array(0){}. Wenn ich nur den Ordnernamen ausfülle bekomme ich für $_POST, ein array(2){<Ordnername, und "Senden"} und für $_FILES ein array(1) { ["files"]=> array(5) { ["name"]=> string(0) "" ["type"]=> string(0) "" ["tmp_name"]=> string(0) "" ["error"]=> int(4) ["size"]=> int(0) }}


    Kann mir bitte wer erklären warum ich da keine Daten bekomme wenn ich eine/mehrere Datei/en mitschicke?

  • Das einzige Problem, was ich so sehe, ist der Name des file input fields. Um mehere Dateien hochzuladen, muss der Name [] beinhalten (also z.B. files[]), damit PHP alle Dateien korrekt als Array in $_FILES speichert. Ansonsten wird nur die erste Datei dort gespeichert.
    Abgesehen davon funktioniert dein Formular problemlos bei mir. Hast du file uploads in der php.ini aktiviert? Und welche PHP Version benutzt du?