House of Leaves: Events und andere Raritäten [DV Ditto für Gen. VII Ballpokémon]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit "B" sind Pokémon bezeichnet, welche ich bereits aus HG/SS in den Aprikokobällen besitze und in Gen. VII mit ihrer VF nachzüchten kann, sobald die Pokébank mit Sonne und Mond kompatibel ist.


    Ich wollte dich dies bezüglich etwas fragen und tut mir leid wenn das hier etwas offtopic ist ^^°
    Ich klaube hier und da auch schon was ich kriegen kann aus der GTS an Ballmons zusammen und bin schon ganz ungeduldig wann ich meine Ballweibchen aus HG rüberholen kann.
    Aber ich frage mich wie das mit dem nachzüchten von Ball mit VF geht mit den alten Mons.
    Ich dachte Männchen können ihren Ball nur mit Ditto vererben und die VF ist auch dann nur über das "Nicht-Ditto" Mon erblich.
    Aber Aprikoko-Mons aus HG haben nie ihre VF.
    Können das in Gen 7 auch Männchen vererben? Denn der Ball wird dann ja immer von der Mutter übernommen.
    Ich bin noch nicht weit genug im Spiel um das auszuprobieren. ^^°
    Aber weil du das so geschrieben hast, dachte ich du wüsstest da vielleicht mehr als ich?
    Danke schon mal im Vorraus. Wenn du möchtest können wir das auch über PN bereden.

  • @Strawberry das hatte ich auf der letzten Seite schon erklärt:

    Ich züchte mir erst von meinen Gen. VI Aprikoweibchen männliche Exemplare in dem Ball. In Gen. VII züchte ich diese mit VF Exemplaren des Pokémon in einem beliebigen Ball. Paart man zwei Pokémon der selben Spezies in Gen. VII, vererben Weibchen und Männchen den Ball mit einer Wahrscheinlichkeit zu 50% :) Mit etwas Geduld sollten sich so alle unzüchten lassen. Da die Aprikokobälle von der Zahl begrenzt sind, sollte sich der Zuchtaufwand trotzdem lohnen ^^

    Also die HG/SS Ballweibchen in Männchen umzüchten und diese mit einem VF Weibchen des selben Pokémon in die Pension stecken. Das Weibchen kann die VF vererben, Männchen und Weibchen den Ball zu 50%. Geht aber nur, wenn man die selben Pokémon in die Pension steckt, ansonsten wird der Ball des Weibchen immer vererbt.

  • @Jhin genau, wobei die Ditto wie gesagt nur auf Gen. VI getauscht werden können, die kannst du dann ab Januar nach Gen. VII übertragen. Wenn du an weiteren Pokémon aus meinem Basar Interesse hast, nehme ich dein Angebot gerne an! :)


    @Isamu ich wollte deine Pokémon gerade als ausstehend markieren, da ist mir aufgefallen, dass ich bereits ein Mimikma im Ultraball habe (ist auch korrekt so in der Tabelle markiert). Hättest du vielleicht auch noch ein anderes stattdessen?

  • @Talula sry konnte mein Handy nicht anzeigen. könnte dir ein Nebulak in Ultraball anbieten.
    Ich würde auch gerne ein Evoli mit VF im Mondball von dir haben, dafür würde ich dir ein Evoli mit VF in Ultraball geben,alle natürlich weiblich.Falls interesse besteht natürlich =D

  • @Isamu ja das BisaBoard am Handy ist ne Sache für sich ^^'
    Nebulak hattest du mir aber schon angeboten:

    Das Evoli trage ich dir gerne ein, wenn es unbedingt weiblich sein muss kann ich dir aber nicht versprechen, dass ich alles noch morgen fertig kriege, Unistress und so. VF 12,5% Weibchen sind ja so ne Sache :S

  • Talula?????????


    Ich brauch wirklich dringend das Kaumalat mit VF ^^". Hab gestern ein Garstella im Freundesball bekommen, mit VF. Wäre das vllt was? Brauch Knakrack fürs CP und hatte einfach kein Glück. Kann dir auch gern ein Wuffels im Levelball noch draufgeben, hat leider keine VF.


    Könnte auch das Garstella noch im Köderball fangen und umbrüten. Das hätte ich eh vor ^^.


    Edit: Grad mal geschaut, hab noch auf X/Y nen Voltobal mit VF im Traumball rumliegen ^^. Könnte das also auch anbieten.



  • Neu im Angebot




    Feurigel Turboball
    Serpifeu Freundesball
    Ottaro Köderball
    Kapuno Mondball
    Gramokles Mondball
    Reißlaus Schwerball






    @bellchen hatte auch schon überlegt es dir anzubieten, war mir nur unsicher wie wichtig der Superball ist ^^
    Gebe es dir gerne für das VF Freundesball Garstella. Wenn dir der 1 VF : 2 normale Fähigkeit Tauschkurs zusagt, nehme ich auch gerne noch das Levelball Mimigma und Wuffels für das VF Sympaball Imantis dazu, sofern noch benötigt. Von Wuffels habe ich ja schon eins mit VF und könnte die dann raufzüchten :) Für das Köderball Garstella kannst du dich auch noch gerne bei mir umschauen sobald du es hast :P
    Habe die bis heute Abend fertig, wird wegen längerer Bibliothekssession etwas später werden.


    Edit: Das Voltoball wäre magnifique, nehme ich gerne auch noch xD Ersetze was von oben oder suche dir noch was dafür aus, was aus Gen VI ginge natürlich auch.

  • Wuuuiiiii xD ^^. Den Superball zücht ich selber drauf, das geht ja xD^^!!


    Dann such ich mir für Garstella und Voltoball nochwas aus und editiere es in nen paar Minuten hier rein. Würde dann auch bis heute Abend alles fertig machen. ^^ *freu*


    Edit: Würde gerne ein Sen-long im Mondball nehmen, mit VF. Da ich jetzt grad nix weiter finde, würd ich bei Voltoball vorschlagen, dass ichs dir schonmal gebe und du gibst mir iwann mal was ^^. Ich such zb noch ein Krabbox mit VF. Wäre das ne Idee?


  • Neu im Angebot



    Wommel (VF) Sympaball
    Wuffels (VF) Turboball
    Kindwurm (VF) Freundesball Ultraball
    Pampuli (VF) Freundesball
    Meteno (hellblauer Kern) Mondball
    Miniras (VF) Turboball Sympaball
    Strawickl Ultraball






    @Victinifreund konnte in deinem Angebot nicht wirklich was finden, die Events habe ich bereits und Gen. VI DV-Pokémon und Shinys sammele ich nicht, abgesehen von Legis in hübschen Bällen. Hast du auch ein Gen. VII Angebot? Suche wie gesagt jede Menge Ballpokémon, wäre aber auch bei GP Items wie z.B. Machtitems oder Megasteinen nicht abgeneigt, Kronkorken gehen auch immer :3