Hoopa-Event zum Download gestartet sowie baldige Verteilung der drei Elementar-Vögel! (Update 03.05.: Legendäre Vögel über Trainer Club Newsletter verteilt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir war leider nichts im Spam-Ordner von Pokemon und hab auch sicher das Häkchen gesetzt und den Account rechtzeitig angelegt. Hab dies nämlich mit einem Freund am gleichen Tag gemacht -> er hat den Newsletter auch erhalten, weshalb ich enttäuscht bin, dass es bei mir nicht geklappt hat. :/ Auf die Vögel habe ich mich nämlich auch mega gefreut.

  • Ich gehöre nun wohl auch offziell zu denen, die in die Röhre gucken.
    So richtig damit abgefunden habe ich mich noch nicht.
    Es grenzt schon an Unverschämtheit, was Nintendo Deutschland (ich nenn es jetzt mal so) mitunter mit seinen Kunden macht.
    Ich finde sie könnten ihre Fehler wenigstens zugeben. Denn, dass es ein Fehler seitens Nintendo war, steht ja wohl nicht zur Debatte. Schließlich sind hier einige Leer ausgegangen und in keiner Antwort des Supperts hieß es, das die Codes limitiert waren oder verlost wurden. Stattdessen wird uns die Schuld in die Schuhe geschoben: "Wir haben Alles versand, wir können nichts dafür"
    Seltsam finde ich nur, dass ich von der japanischen Seite immer noch Newsletter bekomme, obwohl ich da schon Jahre inaktiv bin (ich hatte mich damals mit einer japanischen Schwarz angemeldet. Und bevor einer was sagt: Das ist ein ganz andrere Account und hat mit dem Trainer Club nichts zu tun) Die deutschen Letter hingegen kriegt wahrscheinlich mein Hacker *Ironie*


    Naja, zum Glück gibt es ja das BB. Dann ertausche ich mir eben die Vögel!


    Gruß an Alle

  • Sorry für die Frage, aber wie kommt man an die drei Vogel-Pokemon dran? Ich bin auf der Seite schon ewig registriert, habe aber dort nichts zu diesem Thema gefunden :/ könnt ihr mir da nochmal helfen?

  • @Rybka du kriegst den Newsletter per e-Mail zu geschickt und da sind dann gleichzeitig auch die drei Codes für die legendären Vögel bei.

    das heißt ich hätte die automatisch bekommen ohne was zu machen??

  • Also ich habe auf allen meinen Accounts die Codes erhalten.(hab extra noch ein paar angelegt, weil ich dachte es gebe je nur einen)
    Waren alle im Spam-Ordner bis auf einen.Und die sind auch alle unterschiedlich alt. zwischen 2 Jahre und 1 Monat
    Man sollte sich auf jedenfall die Einstellungen für spam-mails ansehen.
    Es ist gut möglich das in den Einstellungen Spam-Mails nach 24h gelöscht werden.
    Schaut man in dieser Zeit nicht nach, glaubt man nix erhalten zu haben.
    Sowas hatte ich schonmal, war jedoch nicht so schlimm, da es damals nur ne Mail vom Kumpel war.

  • Nachdem mir vom Support mitgeteilt wurde, das keinerlei Probleme beim Versand des Newsletter aufgetreten sind und das alle einen Code haben müssten, schrieb ich ihnen darauf hin.



    Schönen guten Tag.
    Sie haben noch keine Problem Meldungen, bezüglich dem Versand des Newsletters gehabt?
    Kenne einige die enttäuscht sind, da sie bis heute noch auf den Newsletter warten, einige haben sogar seit Monaten keinen mehr erhalten.
    Auffallend oft, sei dies bei Leuten geschehen, die hier schon sehr lange angemeldet sind, darüber wird sogar schon in Foren diskutiert....
    Lg







    Jetzt wird mir darauf hin nicht mehr geantwortet, keine Entschuldigung, einfach nichts.... Die interessieren sich für ihre Kunden nicht mal, jeder bekommt nur Standard Mails geschickt, echt lächerlich...
  • Leutz seid mir nicht böse, wenn ich das jetzt mal sage, aber entweder habt ihr irgendetwas falsch gemacht beim Anlegen des Accounts oder aber ihr heult hier nur aus Prinzip herum.
    In meinem Umfeld gibt es nicht einen, der diesen Newsletter nicht bekommen hat und auch hier scheint die MEhrzahl an Usern den Newsletter nebst Codes erhalten zu haben...seid einfach ehrlich und gebt zu, das ihr den Newsletter ungelesen gelöscht habt, weil er im Junkordner gelandet ist oder ihr zu spät euer Konto angelegt habt.
    Anders kann ich es mir nicht erklären, das ihr in die Röhre schaut, wie es einige hier nennen.
    Denn bisher habe ich die pokemon.com Website als äußerst zuverlässig kennengelernt.
    Im übrigen gibt es Schlimmeres als drei Pokemon mit VF nicht zu bekommen.


    Sorry ihr Lieben, aber das musste ich mal loswerden...nix für ungut.

  • @Pika Pika


    Ich weiß, du schreibst "seid mir nicht böse" und "nix für ungut", aber das regt mich jetzt doch auf. Du sagst gerade quasi, dass hier Leute zu doof zum Lesen sind oder kein kleines Häkchen in den Einstellungen setzen können. Nun bin ich vielleicht nicht die hellste Kerze im Leuchter, aber mein IQ ist dann doch höher als der von einer Scheibe Toastbrot. ^^ Du kannst mir ruhig glauben, wenn ich dir sage, dass ich ALLES richtig gemacht habe und ich in der Lage bin ein paar E-Mails von Ebay und Twitch von einem Pokémon Newsletter zu unterscheiden. Gerade wenn man doch ungeduldig auf sowas wartet, schaut man sich jede E-Mail genau an und guckt lieber alle Ordner zweimal durch.


    Das "Rumgeheule" finde ich übrigends in Ordnung. Es wurde einem etwas versprochen, man hat sich darauf gefreut und dann bekommt man einfach nichts. Ja, es geht um's Prinzip, aber ich finde das vollkommen okay.



    Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Nintendo es das nächste mal besser macht, genug Leute haben sich ja sicherlich beschwert. Denn die Verteilungsart an sich finde ich echt gut, besser als die Codes vom GameStop. So haben auch Leute am A**** der Welt eine Chance. Und wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss mir noch ein paar Accounts anlegen... Hoffen ist ja gut und schön, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.

  • Klar, kann es sein, dass beim Anlegen was schief läuft oder dass einige Leute wohl nichts anderes zu tun haben als aus Prinzip rumzuheulen (wer auch immer das wirklich glauben will ^^), aber es gibt schon so viele Leute, die keinen Newsletter bekommen haben, das kann einfach nicht nur daran liegen, dass was von unserer Seite aus falsch gemacht wurde.


    Ich habe wie gesagt den Account zusammen mit einem Freund angelegt und wir haben 1:1 alles gleich gemacht und er hat den Newsletter bekommen und ich nicht (und dass hier wirklich so viele Leute zu blöd sein sollen, den Spamordner zu checken, das glaub ich nicht). Also keine Ahnung, was man da noch besser machen soll. Aber nichts für ungut.^^

  • Und wenn ihr mich jetzt entschuldigt, ich muss mir noch ein paar Accounts anlegen... Hoffen ist ja gut und schön, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher.

    weißt du was ich glaube? GENAU das ist der grund, weshalb einige die codes nicht erhalten haben. Dadurch das man doppenaccounts erstellt hat, hat man die codes für die anderen "weggenommen". jetzt begehen wieder welche den fehler und erstellen einen doppelacc. Und am ende gibt es wieder welche die in die röhre schauen und sich hier ausheulen und dann wieder doppelacc.'s erstellen damit, die chance noch niedriger für andere wird (auch wenn das nicht die absicht dahinter ist). Ich seh's jetzt schon kommen: ein ewiger teufelskreis.

  • weißt du was ich glaube? GENAU das ist der grund, weshalb einige die codes nicht erhalten haben. Dadurch das man doppenaccounts erstellt hat, hat man die codes für die anderen "weggenommen". jetzt begehen wieder welche den fehler und erstellen einen doppelacc. Und am ende gibt es wieder welche die in die röhre schauen und sich hier ausheulen und dann wieder doppelacc.'s erstellen damit, die chance noch niedriger für andere wird (auch wenn das nicht die absicht dahinter ist). Ich seh's jetzt schon kommen: ein ewiger teifelskreis.

    sehr unwahrscheinlich die codes waren ja nicht limitiert, sondern wurden jeweils für jeden account mit aktivem newsletter empfang generiert. Da ist es auch egal ob du 200 Accounts hast, da jeder einen newsletter bekommt der einen hat und den Empfang aktiviert hat und da waren die codes ja schließlich drin.
    Deshalb müsste "theoretisch" jeder auch codes bekommen.
    Warum einige keinen newsletter und somit keine codes bekommen haben, darüber kann man nur spekulieren.

  • @Pika Pika
    Freu dich, dass du (wie viele Andere) den Newsletter erhalten hast. Ich gönne es dir, aber bitte unterstelle uns, die wir ihn nicht erhalten haben, nicht, dass es an uns liegt. Schon möglich, dass jemand unwissentlich einen Fehler gemacht hat, aber deswegen muss man nicht alle über einen Kamm scheren.
    Ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen. Aber ich war in der Lage mich auf der japanischen Seite anzumelden, obwohl ich kein japanisch
    kann, werde ich es in meiner Muttersprache ja wohl erst recht hinbekommen. Japanische Newsletter kriege ich seltdamer Weise andauernd und auch deutsche hatte ich schon einige.
    Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber dass man enttäuscht ist, ist verständlich. Und selbst wenn es eigenverschulden war, darf man entäuscht sein.



    Aber Leute, lasst die Zeit der großen "Heulerei" (wie einige es nennen) hinter euch und geht in den Tauschbasar. Erstellt nen Kurzgesuch oder schaut unter Dienstleistungen nach Giveaways.
    Ich wünsche allen viel Erfolg!


    Edit: Noch was Anderes: Haben die Vögel 3*31 sicher?