Hoopa-Event zum Download gestartet sowie baldige Verteilung der drei Elementar-Vögel! (Update 03.05.: Legendäre Vögel über Trainer Club Newsletter verteilt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nach meiner Recherche geh ich von 3 Möglichkeiten aus weswegen man keine Codes erhalten hat von wahrscheinlich nach unwahrscheinlich:


    1. Nintendo hat eine Sicherheitslücke und die Mails wurden von Dritten abgefangen.
    2. Nintendo hatte nicht genügend Codes und hat die, die sie hatten verlost.
    3. Es gab eine Panne bei Nintendo die nicht bemerkt wurde.


    Ja ich halte es tatsächlich für am wahrscheinlichsten das Nintendo eine Sicherheitslücke hat. Es gibt hier Leute die ja nicht nur den jetzigen Newsletter nicht erhalten haben sondern davor auch nicht (wie ich selbst). Ich erhalte seit Jahren keinen Newsletter obwohl der Account aktiviert ist und das Häkchen beim Newsletter an ist. Meine Freundin hingegen ist auch schon Jahre angemeldet und hat immer regelmäßig die Newsletter im Postfach und auch den jetzigen mit den Codes (beide Outlook). Und nein im Pop Up und Spam Ordner ist auch nichts (der wurde seit 2012 nicht gelöscht). Bei meiner Freundin landet der Newsletter im normalen Postfach. Wenn man davon ausgehen darf das man Nintendo glauben kann und alle problemlos verschickt wurden dann kann man nur davon ausgehen das jemand anderes diese Mails abfängt. Nintendo sollte wirklich mal die Wege überprüfen es wäre ja nicht das erste Mal das es zu großen Sicherheitspannen kommt.

  • Ich lösche meine Mails nie und habe jeden Tag mein Postfach in allen Kategorien geprüft, aber da war definitiv nichts dabei.


    Und vor dem 22 April, um genau zu sein 5 Jahre davor, habe ich mich auch angemeldet, also muss es an einem Fehler liegen.

  • @Miho dann ist es wirklich komisch :verwirrt: Der einzige Tipp wäre noch das du dein gesamtes Mail mit der Suchfunktion durchforstes aber das hast du sehr wahr scheindlich auch schon probiert.

    Vielen Dank für den Tipp.


    Aber das hatte ich schon ausprobiert, leider wurde da auch nichts gefunden.


    Naja kann man nichts machen.


    Hoffentlich klappt es beim nächsten mal besser....

  • Ich kann mich der jammernden Masse nur anschließen. Bin seit 2014 oder 2013 im Trainer Club angemeldet und habe seitdem sehr unregelmäßig den Newsletter erhalten. Den letzten bekam ich im April 2015.. Als die Aktion mit den drei Vögeln bekannt gegeben wurde, habe ich mich eingeloggt, um mich zu vergewissern, dass der Newsletter aktiv ist und tatsächlich war das Häkchen bei Werbung gesetzt.


    Mein Postfach habe ich inklusive Spamordner, Werbungslabel und Papierkorb durchforstet, aber keine Mail zu finden.


    Es ist wirklich schade, aber was will man machen... Die Antwort vom Support scheint ja immer wieder die gleiche zu sein. Ich hoffe, dass bei der nächsten Verteilung wieder eine Methode gefunden wird, bei der niemand leer ausgeht, obwohl er alle Voraussetzungen erfüllt hat.


    Pichu

  • Ich habe heute noch eine zweite Antwort dazu bekommen:


    Hallo Trainer,




    Es tut uns leid zu hören, dass Du den Newsletter nicht erhalten hast. Wir können den Erhalt des Newsletters leider nicht garantieren.
    Wir bedauern jede Unannehmlichkeit.




    Liebe Grüße,




    Pokémon Support


    Der Erhalt des Newsletters kann nicht garantiert werden? Was ist denn das für ne bescheuerte Antwort? ?( Erst antworten sie mehrfach an andere, dass es keine Fehler beim Versand gab und jetzt kann es plötzlich nicht mehr garantiert werden.. ^^

  • Das mit der Garantie bezieht sich wahrscheinlich auf den E-Mail-Anbieter


    Am Ende ist eine E-Mail nichts anderes als die digitale Version eines Briefes, und wie auch normale Briefe kann es vorkommen, dass welche verloren gehen.


    Ich weiß zwar nicht, wie das von der technischen Seite aussieht, aber nur so könnte ich es mir erklären, dass einige E-Mails "verloren" gegangen sind
    (Ich weiß, wie gesagt, nicht ob das so stimmt, also nehmt es um Gottes Willen nicht für bahre Münze)

  • Ich habe mich mal ein bisschen mit dem Support ausgetauscht mit Folgendem Ergebnis:


    PokémonSupport
    Hallo XXX,


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung.


    Manche Emailanbieter, wie zum Beispiel gerade hotmail, blockieren unsere automatischen Emails öfters und schicken sie nicht einmal in die Spamdatei,
    Bitte wende Dich einmal an Hotmail und versuche unseren Domainnamen von der Sperrliste zu nehmen. Das hilft wahrscheinlich für diesen Newsletter nicht, aber vielleicht klappt es ja dann beim nächsten Mal.



    Liebe Grüße,


    Pokémon Support


    Das ist also auch nicht wirklich befriedigend. Ich werde mal versuchen mich mit Microsoft auseinanderzusetzen und wenn das kein Ergebnis bringt werde ich einfach meinen Pokemon Newsletter an einen anderen Email Anbieter schicken lassen.

  • Ich gehöre auch zu der Gruppe bei denen kein Newsletter angekommen ist.


    Ich biete einen Darkrai Code für das Vogeltrio. Bei interesse bitte mich privat anschreiben.

  • Ich hab leider auch keinen bekommen, aber ich hatte den Haken für den Newsletter nicht gesetzt gehabt, als ich mal nachgeschaut habe. Komischerweise habe ich aber früher trotzdem immer Mails bekommen ^^' daher irgendwie komisch ?(

  • Ich glaub wir können uns einig sein, dass (bei den meisten) der Versand einfach nicht geklappt hat.


    Da ich lange kein Pokemon gespielt habe, kenn ich mich mit den Events nicht so aus.. weiß jemand, ob es solche Events (abgesehen von den monatlichen Events dieses Jahr wegen des 20 Jahre Jubiläums) öfter gibt? Also gibt es evtl. irgendwann nochmal die Chance, an die Vögel ranzukommen? Meine Pokemonsammlung ist leider nicht so wertvoll, so dass ich mir die Vögel Codes irgendwo ersteigern könnte :S

  • Ich glaub wir können uns einig sein, dass (bei den meisten) der Versand einfach nicht geklappt hat.

    DIese Aussage stimmt nicht. Es entsteht bloß der Eindruck weil sich ja nur die Leute hier melden und beschweren die keinen bekommen haben.
    Diejenigen die den Newsletter erhalten haben kommentieren/Beschweren sich ja nicht.
    Es wird nur ein kleiner Teil (max.5%) keinen Newsletter erhalten haben und hierbei kann es auch diverse Gründe haben warum siehe auch hier


    Ich hab leider auch keinen bekommen, aber ich hatte den Haken für den Newsletter nicht gesetzt gehabt, als ich mal nachgeschaut habe.

    Durchaus möglich auch eine Sperre des Newsletters vom E-Mail betreiber (Hotmail macht sowas sehr gerne bei Werbung/Newslettern)


    Also gibt es evtl. irgendwann nochmal die Chance, an die Vögel ranzukommen?

    Theorethisch kann das immer möglich sein. Siehe z.B. DIancie welches per Code und anschliessend über WiFi verteilt wurde.
    Sicher ist es aber nicht, vorallem da es sich hierbei nur um im spiel fangbare Legendäre handelt die ihre VF besitzen.

  • DIese Aussage stimmt nicht. Es entsteht bloß der Eindruck weil sich ja nur die Leute hier melden und beschweren die keinen bekommen haben.Diejenigen die den Newsletter erhalten haben kommentieren/Beschweren sich ja nicht.
    Es wird nur ein kleiner Teil (max.5%) keinen Newsletter erhalten haben und hierbei kann es auch diverse Gründe haben warum siehe auch hier

    Ich hab mich wohl zu ungenau ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden. Ich meinte damit, dass bei den Leuten, bei denen der Newsletter nicht angekommen ist, der Fehler wohl am meisten am Versand liegt. Natürlich gibt es Ausnahmefälle, wie Sperren des E-Mail Betreibers oder dass tatsächlich kein Haken gesetzt wurde. :grin:

  • Das ist wohl eine Standard-Antwort, die sie an alle rausgehauen haben, in deren Anfragen irgendwie das Wort "Vögel" vor kam. Ich hatte ihnen geschrieben, dass der Newsletter bei mir angekommen ist, die Codes aber nicht funktionierten und dieselbe Antwort bekommen. Super Support! ...

  • Neue Antwort erhalten,.. genauso frustrierend,.. Hätte ich mir mal nen neuen Account damals angelegt,.. Ich bin also immer noch Vogel-los und weine dem schon ein wenig hinterher. Vorallem weil durch einen Update-Fehler mein Jubiläums Mew in meinem Y/X Auch verschwunden ist,.. dabei hatte ich schon damit gespielt,.. und mit einem mal wech,... so mal eben,.. nicht mehr da,..


    Support: