Fotografie meets GFX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Nun ist auch die Abgabezeit vergangen und wir starten den Vote. Von elf angemeldeten Teams haben es leider nur sechs geschafft abzugeben. Wir drücken die Daumen, dass es bei einem zukünftigen Wettbewerb klappt! ♥
    Die Teams hatten Kriterien, welche sie einhalten sollten. Die Fotografen sollten ein Foto, welches zum Thema "Neue Blickwinkel" passte, schießen. Während die GFXer dann mithilfe dieses Fotos eine Tag erstellen sollten, wobei sie besonderen Wert auf den "Flow" legen sollten. Beachtet dies auch bei eurem Vote!
    Die Regeln für das Voten sehen folgendermaßen aus:

    • Sympathievotes und Eigenvotes sind untersagt.
    • Ihr vergebt max. 3 Punkte an die beste Abgabe, 2 an die darauffolgende und einen Punkt an das letzte Werk, welches euch gefällt. Nutzt dazu einfach die Schablone weiter unten.
    • Begründet eure Votes bitte mit ein paar Sätzen.
    • Für euren Vote habt ihr zwei Wochen bis Donnerstag, den 22.04.2016 um 23:59 Zeit.




    Abgaben









    Viel Erfolg an alle Teilnehmer und wir hoffen auf zahlreiche Votes!

  • 3 Punkte: Abgabe 1


    Nicht schlecht, aber BG und C4D vertragen sich vom Flow her nicht wirklich, sie überkreuzen sich. Sieht aber ansich cool aus und die rechte Seite ist auch solid, der Render ist richtig platziert, aber die linke Seite ist dafür etwas lackluster. Die Bubbles an der linken Hälfte würde ich sowohl anders platzieren, als auch auf nem anderen Ebenenmodus. Vielleicht könnte man auch ein bisschen von der Blonden Haarfarbe in den BG der Tag bringen.


    2 Punkte: Abgabe 4


    Sehr, sehr simpel (aber immer noch besser als jeder meiner Smudgeversuche *heul*). Konzept ist nicht schlecht, aber das ist eigentlich auch schon alles. Trau dich mehr mit dem Smudge zu spielen, bring mehr Farbe und mehr Diversität rein, dann wird das schon was. Smudge vielleicht auch noch mehr an der Katze rum, dass sie richtig in den BG "reinfließt".


    1 Punkt: Abgabe 3


    Technisch auch nichts aufregendes, sieht aber irgendwie ulkig aus haha. Die Farbwahl passt ganz gut zu dem Schwarzweiß-Foto, vielleicht hätte man von Außen nach Innen Farbabstufungen machen können oder so. Gibt halt nicht viel zu sagen, weil da auch nicht all zu viel passiert ist.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • 3 Punkte: Abgabe 1
    Wie mein Vorposter schon erwähnte, BG und C4D passen nicht ganz zusammen, aber die C4D und Render passen vom Flow her. Finde auch den Render richtig passend. Und es ist auch wirklich schön farbenfroh, was mir hier super gefällt. Gefällt mir von den Abgaben am besten.



    2 Punkte: Abgabe 2
    Ich finde die Abgabe auch wunderschön. Hab es am Anfang schon fast für nen Hund im Animestil gehalten, dabei ist es ein Schleich(?). Finde den Effekt links und rechts neben dem Hund echt schön. Dann wie es in dieses "Portal" blickt. Finde ich wirklich schön zusammengesetzt.



    1 Punkt: Abgabe 4
    Optische Täuschung? ^^
    Da muss man ja schon fast die Katze suchen. Ich finde es wirklich interessant, wie hier die Katze eingebaut wurde. Farblich passt sie auch wirklich rein. Hätte vielleicht ein klein wenig farbenfroher sein dürfen, aber das ist nicht so schlimm. Ich finde, dass der Flow zum Gang der Katze passt.




    Die anderen Abgaben sind natürlich auch schön geworden, nur haben sie nicht ganz zu den anderen gereicht. Super Abgaben!


    Grüßle
    eure Shizu~

  • Abgabe 1
    Dieses Tag ist aufjeden Fall zu groß. Kleiner würde die viel besser wirken. Der Flow wird hier komplett durch den Hintergrund gestört, was natürlich die Tag im ganzen sehr durcheinander wirken lässt. Hätte ich jetzt nicht die beiden Links zu den Fotos, würde ich leider nicht erkennen, dass es sich bei dem Hintergrund um ein Foto handeln würde. Achte das nächste Mal auch besser auf die Qualität deiner Ressourcen, finde die C4D's echt nicht gut, was die Qualität anbelangt. Zum Teil hast du die auch zu viel geschärft, was sie halt pixelig aussehen lässt. Die Bubbles stören nur den Flow, nimm die mal raus. Farben sind ganz okay soweit, finde man hätte sich da durchaus mehr trauen können, aber passt soweit. Render ist echt nicht der Beste.


    Abgabe 2
    Echt schöne Tag, nur fehlt mir hier leider echt der Flow. Das Foto wurde echt toll eingesetzt und auch die Idee ist echt gut, nur leider wurde das Thema in meinen Augen nicht ganz erfüllt. Die Qualität ist jetzt auch nicht soo gut, vorallem bei bei diesem Portal, wirkt die Tag ein wenig überschärft.


    Abgabe 4
    Die Tag wirkt aufjeden Fall sehr wip, aber der Anfang ist schonmal nicht schlecht. Ist btw die erste Tag, bei der ich wirklich sagen kann: Da ist ein Flow vorhanden. Hätte die Tag halt um einiges besser gefunden, wäre der Smudge farbig und nicht so leer. Die braune Stelle um die Katze herum, hätte ich auch anders eingefärbt, das Braun wirkt da imo echt langweilig. Wie gesagt, der Anfang ist echt cool, mach die mal weiter.


    Abgabe 5
    Auch wenn da alle möglichen Farben drinnen sind, finde ich die harmonieren irgendwie miteinander, haha. Finde man hätte hier den Flow noch viel besser hervorbringen können, dieser C4D (?) gibt da schon ein guten Anfang her, aber das wars dann auch schon mit dem Flow. Finde die Tag im Allgemeinen aber echt cool.


    Abgabe 6
    Was mir als erstes auffällt, ist das zu große Format der Tag. 450 x 250 ist eigentlich ein ganz nettes Format für Tags, versuch das mal, ansonsten einfach die fertige Tag croppen oder einfach verkleinern. Hau mal diesen ''Rahmen'' und diesen künstlichen Schein da raus, das sieht echt nicht so gut aus. Flow ist hier leider garkeiner vorhanden, muss aber auch zugeben, dass das Foto nicht wirklich vorteilhaft für einen Flow ist. Schau dir am Besten mal die Tutorials in unserem Bereich an und versuch dich dann nochmal an einer Tag, kannst dann auch gerne im Anfänger - Topic posten. Ich würde mich echt freuen. c:



    Abgabe 4 - 3 Punkte
    Abgabe 5 - 2Punkte
    Abgabe 2 - 1 Punkt

  • Alle Abgaben sind echt super gelungen! War deshalb auch extrem schwierig für mich, eine Bepunktung zu wählen, die einigermaßen für mich vertretbar ist :D Also, hier erstmal die Bepunktung + Begründung und anschließend kurze Kommentare zu den übrigen Werken:

    • 3 Punkte: Abgabe 5
    • 2 Punkte: Abgabe 1
    • 1 Punkt: Abgabe 3

    Abgabe 5 gefällt mir einfach aus zwei Gründen: Einerseits bin ich total der Fan von schrillen, hellen Farben in verrückter Kombination. Das Bild erfüllt also dieses Kriterium schon mal. Andererseits aber bin ich auch sehr von der Umsetzung begeistert. Die Effekte wurden toll verteilt, die kleinen Details in der Figur blieben erhalten und wurden sogar noch betont und insgesamt wirkt dieses Werk einfach wie ein geordnetes, verrücktes Durcheinander. Total klasse!


    Abgabe 1 begeistert mich einfach, weil es sehr aufwändig gestaltet aussieht. Man findet eine Menge Elemente wieder, die man so gar nicht erwartet hat und entdeckt ständig etwas Neues, wenn man genauer hinsieht. Darüber hinaus gefällt mir die starke Leuchtkraft bzw. Intensität der Farben.


    Abgabe 3 war eine Abgabe, die ich auf den ersten Blick nicht verstand. Umso überraschter war ich, als ich mir dann das Bild angesehen habe und dann erkannt habe, was das eigentlich für eine Bearbeitung genau sein soll. Jetzt, wo ich es auch deutlich erkenne, auch entsprechend Hut ab und den verdienten Punkt erhalten!


    Zu den übrigen Abgaben:
    Abgabe 2 ist wirklich niedlich. Einfach wegen des Hundes, der so in dieses Portal schaut. Muss auch zugeben, dass ich bei dieser Abgabe ziemlich lange am überlegen war, ob sie nicht eher den Punkt kriegen sollte.
    Abgabe 4 ist ebenfalls sehr überzeugend. Außerdem erkannt man das Bild auch, ohne sich den Link ansehen zu müssen. Mir gefällt es!
    Bei Abgabe 6 ist es ebenfalls sehr klar, was das Foto zu dem Werk ist :D Das ist leider auch die einzige Abgabe, wo ich ein bisschen mehr Bearbeitung gut gefunden hätte, sodass man nicht so direkt erkennt, was in das Werk floß.

  • Hallo erstmal,
    ich finde alle Bilder sehr schön und dachte mir ich vote auch mal.


    Also am schönsten fand ich Abgabe 4 und daher
    3 Punkte an: Abgabe 4
    Ich finde den Hintergrund besonders, sieht aus wie Wasser oder Wolken, bringt aufjedenfall viel Bewegung ins Bild, sieht total schön aus. Ich finde es schön das man die Katze von hinten sieht, weil man eig Katzen eher so von vorne betrachtet (neuer Blickwinkel) und sie eben aussieht als würde sie gehen/laufen, das passt sich nochmal dem Hintergrund an.
    Besonders ist mire ins Auge gefallen das an der Rechten Seite der Katzeam Po, es aussieht als wäre im Hintergrund ein Wolfsgesicht. Das finde ich auch besonders und verbindet iwie alles so krass miteinander, man sieht das farbenfrohe, das schlichte und diese Bewegungen in einander.
    Super schön!


    2 Punkte - Abgabe 5, weil ich das Bild so krass kompliziert finde, es ist total abgedreht und dieser Regenbogentinten-LSD Effekt bringt Bewegung ins Bild, ich mag den verdrehten Fisch oder Dämon oder was das rein soll, sieht aus als würde es den Rest des Bildes essen. Man sieht die vielen Elemente erstmal gar nicht wegen den schrillen Farben, soweit ich das richtig gesehen hab sind da zwei Tempel und da ist ne Russische Puppe wo andere Puppen rauskommen, weiß den expliziten Namen gerade nicht aber auch dass es iwie Zusammenhangslos erscheint, hat mich darüber nachdenken lassen das ne Verbindung herschen könnte, vlt ist der Fisch ein japanischer Koi und dann dieser indische Tempel und diese Russische Puppe, und da hab ich einen Zusammenhang in Kulturen gesehen.
    Cooles Bild aufjedenfall!



    1 Punkt - Abgabe 2


    Ich finde das Bild wahnsinnig cool und ich wusste wirklich nicht ob ich es nun 2 oder 1 nen Punkt geben soll, auch hier finde ich es toll der der Hund von hinten zu sehen ist und dass er in eine Gegend schaut wo man keinen Hund erwartet, das Portal sieht total abgespaced aus wie aus nem Sci-Fi Film und vlt reißt der Hund von Galaxy zu Galaxy, die Atmosphäre des Bildes erinnert mich an ein Videospiel was ich mega cool finde und ich finde dieses Bild der sehr besonders.
    Ich finde die gelben Linien neben den Hund bringen Bewegung ins Bild und ich finde es toll wie dieses Bild einen Freiraum über die Geschichte des Hundes zu spekulieren lässt.
    Bravo!




    Die anderen Abgaben fand ich auch sehr sehr toll, nur musste ich mich eben auf 3 festlegen.


    Ihr könnt alle stolz auf euch sein



    Alaska.

  • 3 Punkte: Abgabe 5
    Es wurde sehr viel mit Farben gearbeitet, was noch besser und auch aufwändiger aussieht. Großen Respekt auch an deine Kreativität! Es ist schon Kunst aus einer Matroschka-Puppe etwas so lebendiges zu gestalten. Ich würde dein Werk allerdings noch besser finden, wenn du anstatt der Puppe etwas anderes verwendet hättest, passend zum Galaxy Style. Auch schön finde ich den "Boden" in der linken Ecke und den Nachthimmel der etwas zu erkennen ist.


    2 Punkte: Abgabe 3
    Das ganze Bild sieht wunderschön dunkel und mysteriös aus. Eventuell wäre anstatt dem Mund ein Auge noch passender gewesen :3. Die leuchtend roten Strahlen und Punkte sorgen für etwas Abwechslung, damit es nicht nur dunkel ist. Der schwarze Rahmen ist nicht nur gleichmäßig , sondern hat Zacken. Du schaffst es perfekt die Balance zwischen fetzig und düster zu finden.


    1 Punkt: Abgabe 6
    Die Blumen sehen in Kombination mit den anderen Bildern noch besser aus und stechen am meisten herraus. Etwas irritiert haben mich die Streifen, da sie ein bisschen an schnellen Wind errinern, was nicht so zur ruhigen Natur passt. Das Bild ist ein schönes Geschwanke von Farben.


    Ich würde gerne allen talentierten Künstlern 3 Punkte für die Abgaben geben, leider geht das ja nicht :c. Viel Glück weiterhin den Fotografen und GFXern <3.

  • Runde 1


    Kommen wir nun zu der Auswertung der ersten Runde!



    Die meisten Punkte, insgesamt 10, haben @Cassandra und @giuli für ihr Werk (Abgabe 5) geholt! Glückwunsch!
    Den zweiten Platz teilen sich die Teams Memories ( Hyaku & @Memories) und @Shokoyo @White Opal - beide erhielten 9 Punkte für ihre Abgaben (Abgabe 4 & 1).
    Und auf dem dritten Platz haben wir das Team Green Apple ( Nortia & @Emerald) und der Abgabe 3 mit 4 Punkten.
    Den vierten Platz belegen @*Miro* und 'Ikiru' mit Abgabe 2 und 3 Punkte.
    Auf dem letzten Platz befindet sich das Team von @Sukira und @Naoko mit Abgabe 6.





    Die Treppchensieger werden im Finale gegeneinander antreten! Herzlichen Glückwunsch!



    Vielen Dank an die anderen Teams und natürlich an die Voter - ohne euch läuft immerhin kein Wettbewerb!

  • Auch von mir herzliche Glückwünsche an unsere Finalisten :sekt:


    Verzeiht mir die Verspätung, ich kam Sonntag erst aus dem Urlaub wieder, sodass die Trostpreise etwas warten mussten.


    Ich möchte mich ganz herzlich bei @Deoxys74 bedanken, der es möglich gemacht hat, aus 2en 4 zu machen ;D
    Demnach konnte ich eben 4 Mew Codes ausgeben und wünsche den beiden Teams, die sich am Ende wiederfanden, viel Freude an eurem kleinen neuen Mew :heart:


    Danke das ihr mitgemacht und demnach diesen Collab ermöglicht habt. Ich hoffe auf eine packende Finalrunde, gebt euer Bestes! :thumbup:


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Rusalka

    Hat das Label von Bildbearbeitung auf Collab geändert.
  • Rusalka

    Hat das Label Vote hinzugefügt.