Episode 916: Voll aufgedreht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 14.04.2016]






    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 14.04.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Habe mir mal die folge in Englischen Untertitel angesehen. Der Fokus ist in dieser Folge wieder Stark auf dieses Amourshipping gesehtst.Ich finde diese episode gut gemacht grade wo Serena sich an Ash Arenakampf gegen Citro erinnert, das zeigt wiederum auch das Serena im gegensatz zu Ash am Anfang des Animies spirch 1-2 gen. was auf ihre Reise lernt. Ich frage mich nur wo Serena sich nur umgezogen hat wenn sie angst hat das Ash jeden moment aufwacht aber gut. :P

  • Die erste Pokemonepisode seit Jahren die ich wieder angesehen habe.


    Deshalb möchte ich meine Eindrücke mit euch teilen, ihr Glücklichen.


    Ich habe die Episode auf englisch angesehen, weil ich sie zufällig auf YT rumgeistern sah, aber ich denke das tut dem keinen großen Abbruch.


    Also erstmal muss ich Kaen-chan doch klar recht geben. Serena ist etwas zu fürsorglich dargestellt worden und entspricht doch recht stark den Charakterklischees wie sich Japaner eine gute Ehefrau vorstellen. Wie sie ihn sofort bemuttert und meint er erkältet sich noch.
    +1 Sin.


    Dann als nächstes der erste Auftritt des Rockers. Die Ohren seines Pikachu waren in einer Sequenz grün. +1 Sin


    Als er dann Serena darum bittet Ash zu holen meint sie, Ash wacht bei dem Krach noch auf und tatsächlich schlief er noch. Wie zur Hölle kann der bei dem Krach noch schlafen? +1 Sin.
    Aber das Rocking Pikachu fand ich geil. War verdammt catchy. 1 Plusle 4 cool
    Aber Jessies Divenauftritte nerven immer noch. +1 Sin.
    Und liegt das am Englischen Dub, oder klingt die Hintergrundmusik bei Team Rocket jetzt Indisch? 1 Plusle für Abwechslung.
    Und nochmal ein Plusle für die ausnahmsweise wirklich guten Kostüme von Team Rocket und ja ich weiß dass ich Poke Sins völlig grundlos plagiiere, aber ich bin halt ziemlich schnell gehypt.


    Und irre ich mich ganz stark, oder spricht Team Rocket wieder ihr aller erstes Motto aus?
    Ist auch toll, denn Kirschen aus Nachbars Garten realy? Da ging damals ihr ganzer Verbrecherstolz flöten.
    +1 Plusle für Nostalgie und Rückbesinnung auf die wenig positiven Aspekte von Staffel 1.


    Abschließendes Urteil: 0
    Ich fand es kam im Gegensatz zu DPP und B&W endlich wieder Feeling auf. Es ist immer noch krass bunt und der Hintergrund wirkt immer noch etwas sehr künstlich was mir einfach unangenehm ist, aber gerade die Szene als Ash aufwachte waren sehr powerfull und brachten das was sie auch vermitteln wollten tatsächlich rüber.

  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Das Ash mal krank wird, ist ja mal was richtig seltenes, aber durch das bisschen Wasser. :huh:
    Die beste Szene war wohl auf jeden Fall das wo Ash im Delirium Serena umarmt und diese dann fast dadurch selber in Ohnmacht fällt. :yeah:
    Richtig nervig fand ich den Rocker mit seinen Pikachu... also da haben sie es total übertrieben, auch wenn es so sein musste. Der war ja nur am eskalieren mit seinem hyperaktiven Pikacku. Noch extremer und verwirrender war nur Team Rocket mit ihren japanischen Auftritt, dem keinen hier in Westen was sagt. Der Kampf Pikachu vs Pikachu fand ich gut und zu Serena in Ash Outfit, naja Fanversive.
    War ja klar das Ash sofort wieder Gesund war als er die Medizin genommen hat, damit er TR auch besiegen konnte.
    Note: 3

  • Oha, eine Folge mit dem Team-Rocket-Boss Webu Johnson, ähm, ich meine, Giovanni höchstpersönlich! Oder wohl doch nicht, schließlich handelt es sich nur um einen Traum von Mauzi.


    In dieser Episode sieht man mal wieder die Auswirkungen der mangelhaften Erziehung von Ash. Seine Mutter mit zehn Jahren zu verlassen, ist eben doch zu früh. Normalerweise weiß doch jedes Kind, dass man mit nasser Kleidung nicht in der Kälte herumstehen soll.


    Die Szene zwischen Ash und Serena am nächsten Morgen ist vermutlich ein Highlight für alle Amour-Shipper. Generell ist mir in der Folge aufgefallen, dass vieles aus der Sicht von Serena dargestellt wird bzw. ihre Gefühle und Empfindungen im Vordergrund stehen. Dadurch sind einige Momente auch ein wenig überdramatisiert. Jedenfalls kümmert sie sich, wie zu erwarten war, rührend um den kranken Ash. (Meine Mum hat sofort gefragt, ob Ash Corona hat… *Sigh*)


    Der Rocker Johnny (hey, dein Namenspartner, das kann doch kein Zufall sein?) ist sicherlich etwas extrem dargestellt. Dass er Serena in Ashs Kleidung nicht erkennt, spricht auch nicht unbedingt für ihn, aber er scheint ein ziemlich guter Pokémon-Trainer zu sein, da sein Pikachu es tatsächlich schafft, mit Ashs Pikachu mitzuhalten.


    Durch die Rückkehr von Heureka und Citro blamiert Serena sich natürlich total vor ihren Freunden. Vor allem Heurekas Reaktion und ihr neckender Kommentar waren super. Sie ist wieder mal die einzige, die merkt, was Serena für Ash empfindet.


    Die Unterbrechung von Team Rocket kommt wie immer zum unpassendsten Zeitpunkt. Ich muss zugeben, dass ihre Kostüme diesmal etwas weniger leicht zu durchschauen sind als sonst. Jedoch gleichen sie das mit ihren fürchterlichen Gesangskünsten wieder aus.


    Am besten an der Folge hat mir Ashs Auftauchen gefallen. Wie er im entscheidenden Moment mit Quajutsu einschreitet und die Situation lässig unter Kontrolle bringt, ist wirklich episch. So professionell würde ich mir Ash öfters wünschen. Er lässt sich trotz Pikachus Gefangennahme nicht aus der Ruhe bringen und macht erstmal ein paar Aufwärmübungen, während er mit seinen Freunden plaudert. Man kann kaum glauben, dass er noch vor wenigen Stunden sehr krank gewesen ist. Aber wie Citro schon sagt, ist Ash wohl einfach kein „normaler Mensch“…


    Diesen tollen Eindruck, den Ash in dieser Episode macht, zerstört er dann leider auf einen Schlag, als er vorschlägt, vor dem Kampf gegen Johnny erstmal etwas zu essen (typisch…). Und als dann Serena und Johnny noch anfangen, miteinander zu flirten, wird das definitiv zu viel für mich.


    Wäre ich ein Amour-Shipper, würde ich diese Folge vermutlich lobpreisen, aber so ist es für mich leider maximal ein netter Filler.


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Mauzi während des Traums: „Entschuldigen Sie, aber ich kann kaum mehr atmen… Belohnungen sind toll, aber Sauerstoff auch!“

    Jessie: „Wenn wir gegangen wären, als es noch möglich war, dann wären wir jetzt weg.“ [Was du nicht sagst…]

  • Diesen tollen Eindruck, den Ash in dieser Episode macht, zerstört er dann leider auf einen Schlag, als er vorschlägt, vor dem Kampf gegen Johnny erstmal etwas zu essen (typisch…). Und als dann Serena und Johnny noch anfangen, miteinander zu flirten, wird das definitiv zu viel für mich.

    Verbessere mich, wenn ich mich irre, aber war es nicht nur Johnny, der geflirtet hat? Serena wirkte da eher abweisend hahaha armer Johnny.


    Jaja das Verkleiden und Pokémon, ein Klassiker^^


    Ich mochte die Folge sehr, Serena so in Action zu gesehen, hat mir echt gefallen und auch Ash darf auch mal krank sein, seine Selbstgenesung wiederum empfinde ich als äusserst bemerkenswert und der Kampf war auf jeden Fall klasse. Serena dürfte sich auch gerne als Trainerin und nicht nur als Koordinatorin versuchen!

  • Verbessere mich, wenn ich mich irre, aber war es nicht nur Johnny, der geflirtet hat? Serena wirkte da eher abweisend hahaha armer Johnny.

    Ich weiß nicht... Die Art, wie sie rot geworden ist, als sie ihn zum Essen eingeladen hat... Aber vielleicht hat sie auch nur versucht, Ash eifersüchtig zu machen? (Als ob das funktionieren würde, dafür ist er in dieser Hinsicht viel zu blind.)

    Aber Johnny hat ihr natürlich deutlich mehr den Hof gemacht mit seinen Komplimenten, das stimmt schon.


    Serena dürfte sich auch gerne als Trainerin und nicht nur als Koordinatorin versuchen!

    Tut mir ja leid, Johny, aber als passionierter Fan der Wettbewerbe und Showcases im Anime muss ich dich darauf hinweisen, dass Serena eine Performerin ist und keine Koordinatorin. ^^ (Ja, da gibt es bedeutende Unterschiede, ganz wichtig!)

    Koordinatoren kämpfen in Wettbewerben ja wie Trainer regelmäßig mit ihren Pokémon, und Serena als Performerin eben nicht, obwohl sie durchaus Potential zur Trainerin hätte. Sie hat wirklich viel von Ash gelernt, wie man auch in dieser Episode beim Kampf mit Pikachu sieht. Aber am Ende von XYZ reist sie doch nach Hoenn, um an Wettbewerben teilzunehmen. Somit müsste sie sich dort theoretisch auch mehr mit dem Kämpfen befassen als bisher.

  • Ich weiß nicht... Die Art, wie sie rot geworden ist, als sie ihn zum Essen eingeladen hat... Aber vielleicht hat sie auch nur versucht, Ash eifersüchtig zu machen? (Als ob das funktionieren würde, dafür ist er in dieser Hinsicht viel zu blind.)

    Glaube, sie war einfach verlegen, bei schmeichelhaften oder peinlichen Momente werde ich auch immer rot, glaube das war einfach eine natürliche Reaktion weil sie Johnny nicht handeln konnte. Glaube nicht, dass Serena wer ist, die andere Menschen eifersüchtig machen würde, das wäre schon eher Maike oder Misty, evt. gar Lilia


    Tut mir ja leid, Johny, aber als passionierter Fan der Wettbewerbe und Showcases im Anime muss ich dich darauf hinweisen, dass Serena eine Performerin ist und keine Koordinatorin. ^^ (Ja, da gibt es bedeutende Unterschiede, ganz wichtig!)

    Klar, ich kenne eigentlich den Unterschied hahaha ups tut mir leid :P Soweit sind wir also schon, dass der Rüpel den Boss zurechtweisen muss ohje.


    Koordinatoren kämpfen in Wettbewerben ja wie Trainer regelmäßig mit ihren Pokémon, und Serena als Performerin eben nicht, obwohl sie durchaus Potential zur Trainerin hätte. Sie hat wirklich viel von Ash gelernt, wie man auch in dieser Episode beim Kampf mit sieht. Aber am Ende von XYZ reist sie doch nach Hoenn, um an Wettbewerben teilzunehmen. Somit müsste sie sich dort theoretisch auch mehr mit dem Kämpfen befassen als bisher.

    Sehr schön erklärt, ja, stimme zu.

  • das wäre schon eher Maike

    Hey, sag nichts gegen Maike! Schon gar nicht, solange du sie auf deinem Titelbild hast. ^^

    Außerdem, wenn es darum geht, jemanden eifersüchtig zu machen, würde mir zuerst Tortina einfallen. Misty kann ich mir auch noch vorstellen. Warum dachtest du an Maike und Lilia?

    Soweit sind wir also schon, dass der Rüpel den Boss zurechtweisen muss ohje.

    Hoppla, hihi, passiert mir doch immer wieder. Aber bei solchen Sachen bin ich eben ein wenig pedantisch.

  • Hey, sag nichts gegen Maike! Schon gar nicht, solange du sie auf deinem Titelbild hast. ^^

    Nur weil ich sie da erwähne, heisst das nicht, dass ich ihre Figur nicht mag, Maike wirkt jedoch auf mich wie eine Person, die ihren eigenen Kopf hat und wenn es nicht danach lauft, wird sie auffallend. Glaube, wenn sie Interesse an Ash hätte, würde sie sich dessen Aufmerksamkeit erarbeiten und wäre es, indem sie ihn eifersüchtig macht. Maike würde sicherlich nicht nur ruhig zusehen aber evt. täuscht der Eindruck, da sie ja gegenüber Drew auch schnell ziemlich schüchtern und zurückhaltend wird.


    Außerdem, wenn es darum geht, jemanden eifersüchtig zu machen, würde mir zuerst Tortina einfallen. Misty kann ich mir auch noch vorstellen. Warum dachtest du an Maike und Lilia?

    Habe bewusst nur Hauptfiguren für die Aufzählung gewählt. Misty und Lilia sind sehr temperamentvoll und in manchen Dingen eher unreif. Wenn sie Ashs Aufmerksamkeit wollten, würden sie jederzeit mit anderen Streiten oder andere Versuche unternehmen. Aber schwer zu sagen, da weder bei Lilia noch bei Maike gross Gefühle zu Ash thematisiert wurden, bei Misty, Lucia (durch Lyra und Kenny) und obv. Serena gab es da doch mehr Anzeichen dafür.

  • Nur weil ich sie da erwähne, heisst das nicht, dass ich ihre Figur nicht mag

    Das hätte mich auch gewundert. Oh, dieses "auffallend" klingt ja nicht gerade positiv. Aber ich weiß, was du meinst. Manchmal ist ihr Handeln ihrem Denken ein wenig voraus.

    Glaube, wenn sie Interesse an Ash hätte, würde sie sich dessen Aufmerksamkeit erarbeiten und wäre es, indem sie ihn eifersüchtig macht.

    Klarer Beweis dafür, dass AdvanceShipping nur in den Köpfen seiner Fans existiert.

    Wie du schon geschrieben hast, Maike versucht ja auch nicht, Drew eifersüchtig zu machen, vielmehr will sie seine Aufmerksamkeit erreichen, indem sie ihm beweist, wozu sie fähig ist. (Aaahh, über ContestShipping könnte ich wohl ewig schreiben, dabei geht es in dieser Folge gar nicht darum. ^^)

    Aber schwer zu sagen, da weder bei Lilia noch bei Maike gross Gefühle zu Ash thematisiert wurden, bei Misty, Lucia (durch Lyra und Kenny) und obv. Serena gab es da doch mehr Anzeichen dafür.

    Ja, abgesehen von Misty und Serena sehe ich bei den Protagonistinnen auch nicht wirklich ernste Gefühle für Ash. Lucia wirkt auf mich eher wie eine Art Seelenverwandte von Ash, die zwei sind fast schon so vertraut wie Geschwister. Das ist auch einer der Gründe, weshalb Lucia für mich die beste Reisegefährtin von Ash ist. Mit einem Shipping der beiden kann ich nicht viel anfangen, wobei ich Ash ehrlich gesagt generell nicht ernsthaft shippen möchte, da er meiner Meinung nach viel zu kindisch für dieses Thema ist. (Auch wenn es mir für Serena echt leid tut.)