Episode 919: Ein Kampf im Namen der Forschung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 05.05.2016]






    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 05.05.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Hi,
    nach langer Auszeit meiner seits hoffe ich mal das ich mehr Zeit finde hier rein zu schreiben
    Zur Folge selber kann ich leider nicht viel sagen, da ich bisher nur denn Kampf gesehen habe
    Wäre interessant zu erfahren wie es überhaupt dazu gekommen ist das sie gegeneinander antreten
    und vorallem was passiert ist nachdem Ash und Quajutsu ohnmächtig geworden sind.


    Ich muss sagen das es das erste mal ist das ich diese Entwicklung von Quajutsu live sehe
    und finde es schon spannend wie es gemacht wird
    scheint ja so eine Art wie Symmetrie-Entwicklung zu sein, zumindest nehme ich das mal an
    vorallem weil man bei Citros Erfindung Wellen sehen konnte ich ich für soetwas halte.
    Man merkte aber sofort das er eigentlich keine Chane gehabt hätte wen er nicht diese neue Form erreichen kann
    danach waren beide gleich, wenn nicht sogar Quajutsu stärker war, zumindest sah es eher danch aus das Ash gewinnen
    könnte, ledoch scheint diese Form sehr anstrengend zu sein, aber gut so lange hat er sie ja noch nicht
    Ansonsten fand ich schade das Quajutsu mit Zerschneider, Doppelteam und Wasser-Shurikan scheinbar nur
    noch 3 Attacken kann, oder zumindest hat es nur diese eingesetzt.



    Zitat von bellchen

    Mit der Vorschau hab ich etwas Bammel bekomm. Verschwindet Gekougga?

    Kannst du da mal bitte etwas genauer werden, vllt haben wir verschiedene Ausschnitte gesehen
    denn ich zumindest habe dahin gehen nichts mitbekommen und kann es mir auch nur schwer vorstellen
    das er nach Viscogon auch noch Quajutsu verliert, vorallem jetzt mir der neuen entwicklung und so


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Mhh, war vllt nur doof geschnitten. In der Vorschau läuft/rennt Quajutsu um Gewaldro rum und verschwindet dann kurz. Danach sieht man nur Satoshis erschrockenes Gesicht. Deshalb hab ich angenomm, das hänge zusammen. Muss aber net sein.


    Und die Wellen sind, nehme ich an, der Herzschlag von beiden. Deswegen fallen se am Ende au um.


    Was nach dem Kampf kommt, möcht ich net spoilern :P.

  • Hi,
    ja ich erinnere mich an die Szene muss aber sagen das ich angenemmen habe
    das es eine neue Attacke erlernt hat und er deswegen so erschrocken ist.
    Klingt so als weisst du schon was^^ naja hoff mal das ich dieses Wochenende mehr erfahre^^


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Die folge war wircklich sher gut gemacht außerdem finde ich es gut das nicht nur Ash Pokemon Trainieren sondern Ash mit seinen Pokemon. Ich denke dies ist auch eine gute sache für die verbundenheit zu seinen Pokemon, in diesem fall zu Quajutsu. Der Kampf war an sich auch gut bessonders dieser Kampfrausch von Ash & Quajutsu wo man sich dachte was geht den mit den beiden jetzt ab, wo auch dieser wohl vollendeder Mega Quajutsu herrauskam. Dennoch was mir etwas sorgen gemacht hat war das Ash's Mega Quajutsu Diantas Megas Guadevor einfach nur fertig gemacht hat. Anfangs war es ja noch relativ ausgeglichen. Aber nach der Megaentwicklung sah Diantah's Guadevour kein land mehr selbst in der Mega from. Und da kommt mir die sorge auf ob vielleicht der (noch) Kalos Champ zu schwach dargestellt wird.

  • Ich fand diese Folge gut. Diese Handlung hat mich sehr an die von Ash vs Alan erinnert, weil praktisch die ganze Folge nur um Ash und Ash-Quajutsu gehandelt hat, wobei diese mir mehr gefallen hat, weil mehr über Zygarde geredet wurde am Anfang und am Schluss. Außerdem bin ich endlich froh das die Filler Episoden nun endlich vorbei sind und er bald seinen 8ten Orden bekommt, damit die richtige Handlung dieser Region endlich freigelegt wird. Cool im Kampf das sein Ninja endlich gelernt hat sein Speziall-Shuriken einsetzten zu können und übertrieben wie [pokemon]Meag-gardevoir[/pokemon] fast nur Spukball als Angriff benutzt hat. Interessant fand ich auch, das Ash sich wahrscheinlich zu sehr in den Kampf reingesteigert hat und deswegen zusammen gebrochen ist.


    Note: 2

  • Der Beginn mit Diantha und Astrid ist ein spannender Einstieg in die Folge. Man erfährt erstmals, dass ein Pokémon namens Zygarde etwas mit der Bedrohung für die Kalos-Region zu tun hat.


    Das Training von Ash und Quajutsu im Wald hat mir sehr gefallen. In meinen Augen sind während dieser Szene die Grenzen zwischen Trainer und Pokémon ein wenig aufgelöst worden und sie wirken eher wie gleichgestellte Partner. Natürlich hat Ash nicht die gleichen Fähigkeiten wie Quajutsu, aber die Art, wie sie „miteinander sprechen“ und sich gegenseitig unterstützen, finde ich wirklich berührend.


    Manchmal ist Ash schon beneidenswert. Er bekommt nicht nur einmal, sondern jetzt schon zum zweiten Mal die Gelegenheit, gegen Diantha zu kämpfen, wobei der erste Kampf natürlich nicht gerade der Wahnsinn war (an dieser Stelle danke an Team Rocket). Dieser Kampf hingegen war um einiges besser.


    Dianthas Guardevoir ist wirklich unglaublich stark. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man es mit seinen telepathischen Fähigkeiten überhaupt besiegen soll. Diantha fällt natürlich auch nicht auf Ashs Doppelteam-Ablenkung herein. Anfangs sieht es daher nicht gut aus für Ash.


    Doch dann schafft er es tatsächlich, einen Treffer zu landen und die Fusion beginnt. In seiner neuen Form scheint Quajutsu es tatsächlich mit Guardevoir aufnehmen zu können. Auch die Intensität des Kampfes ändert sich deutlich. Ash setzt Diantha ziemlich unter Druck, sodass sie die Mega-Entwicklung mit ihrem Pokémon durchführt.


    Ich finde es immer toll, wenn sich mitten im Kampf die Musik ändert. So merkt man gleich, dass es jetzt zur entscheidenden Phase kommt. Die Spannung wird gut gesteigert bis zu dem Moment, in dem Quajutsu seine wahre Form annimmt. Wenn Ash nicht ohnmächtig geworden wäre, hätte er vielleicht sogar eine Chance gehabt, Diantha zu besiegen.


    Die Unterbrechung durch Team Rocket war meiner Meinung nach völlig unnötig und hat das Ende der Folge ein wenig gestört. Trotzdem war der Kampf zwischen Ash und Diantha eine würdige Gelegenheit für die Enthüllung der besonderen Kräfte von Quajutsu.


    Lieblingszitate aus der Folge:

    Jessie über Ash und Diantha: „Jetzt hoffen wir mal, dass diese Leichtgewichte eine heftige Keilerei abliefern!“

    Diantha: „Du hast diese Stärke in dir. […] Es gibt für mich keinen Zweifel daran, dass ihr mit dieser Kraft immer nur Gutes bewirken könnt.“