Wiedereinstieg ins CP - Bitte um Bewertung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    vor etwa einem Jahr habe ich mich aus der CP-Szene zurückgezogen. Jetzt hatte ich Lust auf ein Comeback und habe deswegen ein Team fürs OU gebaut, welches ich auf Showdown spiele. Dabei bin ich allerdings eher anfängerhaft vorgegangen, habe nach den Typenkombinationen und deren Synergien geschaut und habe auch weitgehend standardmäßige Sets von Smogon benutzt (deswegen kann ich die EV-Splits auch nicht so gut erklären). Ich habe auch keine Ahnung vom aktuellen Metagame, da, wie gesagt, meine letzten Erfahrungen lange zurückliegen. Ich habe auch sicher einiges offensichtliches übersehen oder schlichtweg vergessen.
    Jetzt aber ohne weitere Umschweife zum Team:


    Demeteros Tiergeistform / Jirachi / Mega-Schlapor / Latios / Keldeo / Wasch-Rotom


    Jetzt die einzelnen Sets (ich habe einfach den Showdown-Code kopiert, so könnt ihr, falls ihr wollt, das Team auch leichter nachbauen und es testen)


    Landorus-Therian @ Rocky Helmet
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 HP / 240 Def / 8 SpD / 8 Spe
    Impish Nature
    - Earthquake
    - U-turn
    - Stone Edge
    - Stealth Rock


    Demeteros-T ist mein physisch defensives Pokemon und soll möglichst oft und sicher Tarnsteine rausbringen. Durch den Beulenhelm und die Fähigkeit steht es gut gegen physische Angreifer da. Erdbeben ist ein starker STAB-Angriff, während Steinkante der Coverage dient und Kehrtwende für Momentum sorgt.


    Jirachi @ Choice Scarf
    Ability: Serene Grace
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Iron Head
    - U-turn
    - Healing Wish
    - Heart Stamp