alienrespawn entfernen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hi na,
    ich habe seit einiger zeit schon einen alienware pc (von einem kumpel abgekauft, also basht mich nicht für die wahl) und in letzter zeit geht mir das vorinstallierte programm namens alienrespawn ziemlich auf den geist. dies ist, laut dell, eine "flexible, automatisierte Anwendung für Datensicherung und -wiederherstellung, die mit nur wenigen Klicks zuverlässigen Schutz für Ihre wichtigsten digitalen Dokumente und Erinnerungen bietet." weiss jemand, ob ich es ohne gravierende folgen für meinen pc deinstallieren kann? ich brauche den service davon nicht und es bringt mir eigentlich nur nervige pop-ups.


    danke im voraus.

  • standardmäßig würd ich es über die Programmverwaltung von Windows deinstallieren, alternativ könnte man es auch einfach aus dem Autostart werfen



    PS: *trotzdem bash* :P;)


    PPS:
    da der PC schon älter ist, könnte man auch über eine Windowsneuinstallation nachdenken, dann wären alle nervigen Programme weg

  • Hi, habe auch einen Alienware Laptop und Alienrespawn nervte mich ebenfalls.


    Alienrespawn kannst du eigentlich runterwerfen, is zwar ganz nützlich wenn du 'n Backup machen willst, aber ich benutz es nicht unbedingt dafür. Also kannst du es ohne Probleme runterkicken, weil man auch manuell backups draufspielen kann.

  • Nope, soweit ich weiß sollte es keine Probleme da geben.
    Ich hatte zB Alienware Command Center und SupportAssist (oder wie es heißt?) drauf. Ist alles optional und wenn man einen PC kauft, ist das Betriebssystem ja oft voller vorinstallierter Programme, die man ruhig runterkicken kann. Wenn du dir bei manchen Sachen wirklich unsicher bist, würde ich es einfach mal in Google fragen (beschissener Ratschlag, i know, aber hilft meistens. hab ich auch immer so gemacht) nur halt um sicher zu gehen.