Google Chrome downloadet langsam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :D


    Ich benutze eigentlich Google Chrome, bin aber nun wieder erstmal zurück zu Firefox, aus dem einfachen Grund, dass Google Chrome irgendwie ziemlich langsam downloadet. Wenn ich mir eine 5 MB-Datei herunterlade, dauert das bei Chrome bis zu 10 Sekunden, bei Firefox gerade mal einen Bruchteil einer Sekunde. Das klingt noch nicht so schlimm, aber der Unterschied wird dann sehr krass, wenn ich mir eine 2-3 GB-Datei herunterlade.


    Hat vllt jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Würde gerne wieder zurückwechseln, aber das stört mich momentan ziemlich

  • Vorschläge: Probiere mal eine Neuinstallation von Chrome, das Löschen des Browserverlaufs oder weiche testweise auf Chrome Portable oder auf Chrome Beta/Dev/Canary aus.


    Wenn schon eine normale Reparatur in Form einer Neuinstallation nicht hilft, könntest du mit den experimentellen Browser-Pendants besser fahren. Ansonsten mal die Profildatenbank von Chrome optimieren, dazu gibt es das kleine Tool "Speedyfox" (kostenlos): http://www.crystalidea.com/speedyfox

  • Alter Schwede! Dieses Speedyfox ist ja genial! :D Hab mich total erschrocken, als ich Chrome geöffnet habe und es einfach mal vllt ne Viertel Sekunde gedauert hat. Browsen ist auch viel schneller, hätte nicht gedacht, dass solche Sachen tatsächlich spürbar helfen.


    Bei meinem Test waren Chrome und Firefox nun etwa gleichschnell, vllt lag es auch einfach nur an den Servern...^^


    Danke @Lenovo-Schesan , vor allem für das mit Speedyfox! (: