Pokemon Rumble: Erfahrungen, Wünsche, Motivation, Fortschritt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So endlich mal wieder ein Update von mir. :D


    Hab mich, da anders nicht möglich, nur um die Arceus Formen gekümmert und folgende gefangen:


    Pflanze, Psycho,Flug, Kampf und die letzten 4 Tage erst: Drache, Unlicht, Fee (mit Elektro-Plus XD) und gestern erst Normal.


    Heute war Kampf dran, aber das wollte ums verecken nciht gefangen werden, hatte 30 Dias und seine Stufe kostete 3 Dias, und anschließend als die alle waren, sogar immer wieder Miis gekauft, um die 5 Mii-Münzen zu bekommen, wodurch in inzwischen nur noch 100 Münzen bekomme, aber nein es wollte einfach nicht. ;( Aber naja dafür hat die stufe satte 4 Tage gehalten wodurch ich mir so viele Arceus fangen konnte, also immerhin. :)


    Da ich heute wohl nicht mehr Dias bekomme ohne das die Stufe verschwindet, wohl erst mal ein paar Dias sammeln. :/


    Insgesamt fehlen mir noch Arceus: Kampf ( ;( ), Käfer, Geist (als einziges Pokémon was ich noch nicht gesehen habe), Stahl, Wasser und Eis. Außerdem möchte ich noch Gestein neu fangen, weil es mein allererstes Arceus war, und es Levelmäßig nicht mehr mit den anderen Arceus mithalten kann.


    Achja wichtig für euch dabei, ich hab mir nach Pflanzen Arceus, den Erschütterungsbaum Level 9 gegönnt (obwohl ich eher auf dne Zasterbaum gespart hatte, den ich "nur" auf Level 7 erhöhen konnte), weil schon das sich nicht fangen lassen wollte. Außerdem habe ich alle diese Arceus bei den Miis und nicht direkt bei den Ballons gefangen. Also meist hatte die Mii das Level zufällig. Bei den Ballons hatte ich es in den letzten 6-8 Wochen vielleicht 2mal.



    Ansonsten fehlen mir noch die beiden Vivillon noch, @Undead macht der eine noch die FC-Nummer ? Wenn nciht auch nciht schlimm, wusste ja von Vornherein, das ich sie wohl nicht fangen können werde. :)


    Damit fehlen mir also noch 6 Arceus (7 mit Gestein) und 2 Vivillon, dann hab ich wirklich alle Pokémon in Rumble World. :)

  • Soviel ich weis, macht er das weiterhin mit den Vivillon. Der letzte Eintrag war vor 4 Tagen
    http://www.gamefaqs.com/boards…ble-world/73421892?page=8


    Bei mir hat sich die letzten Wochen(wow, echt lange her^^) nicht soviel getan, außer das ich ein paar 50er Titel bekommen habe. Meine Taktik Pokemon zu fangen klappt sehr gut, aber 50 ist nunmal eine recht hohe Zahl, speziell bei Pokemon die nicht immer und wenn, nur einmal im Level auftauchen.


    Habe auch meinen Profilnamenbaum auf Stufe 9 und stehe bei 92 Diamanten, weil ich auch 2 Stufen in den Erschütterungsbaum gehauen habe(von 4 auf 6) um mir das fangen noch etwas mehr zu erleichtern.


    Stehe auch noch ca. 600k-700k Coins davon entfernt, mir alles zu kaufen und danach die Coins wertlos werden zu lassen.


    Mein erstes großes Ziel habe ich (trotz "P2W" Konkurenz) aber bereits erreicht. Stehe bei vgr mit meinem Pokemon aktuell auf Platz 1 (von 10 Spielern :blush: )
    http://www.video-games-records…mble-world-jeu-j4276.html

  • Soviel ich weis, macht er das weiterhin mit den Vivillon. Der letzte Eintrag war vor 4 Tagen
    http://www.gamefaqs.com/boards…ble-world/73421892?page=8


    Ah danke. :) OH das ist gut, muss mich da mal die Tage anmelden. :) Oder geht auch als Gast ? Das wäre einfacher. ^^


    Bei mir hat sich die letzten Wochen(wow, echt lange her^^) nicht soviel getan, außer das ich ein paar 50er Titel bekommen habe. Meine Taktik Pokemon zu fangen klappt sehr gut, aber 50 ist nunmal eine recht hohe Zahl, speziell bei Pokemon die nicht immer und wenn, nur einmal im Level auftauchen.


    Kenn ich ^^ das mit den 4 Wochen meine ich. Fehlen dir denn noch Formen, oder bleiben dir nur noch die 50er Titel ?


    Habe auch meinen Profilnamenbaum auf Stufe 9 und stehe bei 92 Diamanten, weil ich auch 2 Stufen in den Erschütterungsbaum gehauen habe(von 4 auf 6) um mir das fangen noch etwas mehr zu erleichtern.


    Würde ich auch empfehlen, denn sogar mit kann Arceus manchmal ein brocken sein. :arghs: :D Heißt spätestens bei den Boss-Pokémon wirste Level 10 für die 50er Titel brauchen. :)


    Stehe auch noch ca. 600k-700k Coins davon entfernt, mir alles zu kaufen und danach die Coins wertlos werden zu lassen.


    Klingt erstmal nach einem Bald erreichtem Ziel, aber ich denke selbst mit Zasterbaum Level 10 dürfte das so noch 2-3 Monate dauern oder ?


    Mein erstes großes Ziel habe ich (trotz "P2W" Konkurzenz) aber bereits erreicht. Stehe bei vgr mit meinem Pokemon aktuell auf Platz 1 (von 10 Spielern :blush: )
    http://www.video-games-records…mble-world-jeu-j4276.html


    Glückwünsch. :sekt: Und das sogar ohne Echtgeld, gleich doppelter Erfolg. :party:

  • Ah danke. OH das ist gut, muss mich da mal die Tage anmelden. Oder geht auch als Gast ? Das wäre einfacher. ^^

    Soviel ich weis geht das nur mit einem Account, sonst würden da ja Gast Leute nur noch rumspamen

    Kenn ich ^^ das mit den 4 Wochen meine ich. Fehlen dir denn noch Formen, oder bleiben dir nur noch die 50er Titel ?

    Mir fehlen nach wie vor 2 Arceus Elemente(Gift und Elektro) sowie von Genesect (Elektro^^) Ich sehe diese in letzter Zeit so selten und wenn, dann diese, die ich schon habe.
    Der Witz ist ja, das genau heute Arceus Gift und Genesect Eletro dran ist und ich genau BEIDE gestern hatte :verwirrt:
    Habe das Game heute noch nicht gestartet, vllt ist noch eines der beiden da. Hier gebe ich dann auch gerne Dias aus um die Stage zu treffen^^

    Würde ich auch empfehlen, denn sogar mit kann Arceus manchmal ein brocken sein. :D Heißt spätestens bei den Boss-Pokémon wirste Level 10 für die 50er Titel brauchen. :)

    Das ist doch genau das was ich meine: Ich fange mir bereits 99% aller Bosse die mir fehlen :grin: Ich versuche nicht auf gut Glück die Bosse zu hitten, bis sie mal wobblen, egal ob sie gleich besiegt sind oder nicht. Bei Einem Arceus z.b. kann es gerne mal passieren, das ich es solange bekämpfe, bis keine Feelinara mehr spawnen. Timing ist alles + Geduld natürlich :)
    Fehlt dir den immer noch ein K.O.++ Pokemon? Oder Ein gutes Lichtgestalt? Ich nutze ja immer noch mein Lichtgestalt Kinoso mit Egelsamen.
    Und selbst bei den Bossen mit Schutzschild (Wie-Shu und Austos) nutze ich aktuell ein K.O. (ohne Plus, leider) Glibunkel mit der Fähigkeit "Offenlegung" und versuche so den Boss zu wobblen. Das kann manchmal durchaus länger dauern und wenn die HP vom Boss low sind, dann habe ich mein "Heilwoge" Xerneas dabei^^
    Somit bleiben nur die 2 imo schwersten Pokemon, bei dem dann der Baum richtig helfen könnte: Durengard und Ninjatom, da man beide nie zum wobbeln bringen kann. (wobei ich sagen muss, das ich die letzten Wochen 2x Durengard getroffen und auch gleich gefangen habe, manchmal hat man eben Glück^^ und mehr wie besiegen kann man es nicht, hier gibt es leider keine Taktik)

    Klingt erstmal nach einem Bald erreichtem Ziel, aber ich denke selbst mit Zasterbaum Level 10 dürfte das so noch 2-3 Monate dauern oder ?

    Ich hab jetzt die letzten Wochen nicht wirklich draufgeschaut wieviele Coins ich am Tag zusammenbekomme, aber bei 12 Durchläufe pro Tag(also bis alle Miis weg sind) sind das locker ca. 30k. Jede Coin ist ja 10 wert, dazu kommen Miis, die auch mal eine goldene Coin haben, die 1000 Wert ist und eben die Bosspokemon (sofern ich sie nicht mehr fangen brauch 500-3000. Das rechnet sich^^
    Hinzu kommt ja, das mein Kinoso auch Saus und Braus besitzt(wie jedes Lichtgestalt), somit dropt jedes Pokemon 3 anstatt 2 Coins :)
    Wenn es also gut läuft, bin ich diesen Monat mit den Coins fertig :D


    Edit: wenn man vom Teufel spricht: :nummer1:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ewC6iLeg

  • Erstmal ein Großen YEAH! Kampf-Arceus :nummer1:
    Nachdem ich gestern neue Dias. sammeln musste, und nur wie erwartet de Arceus-Stufe bei den Miis verschwand (wie kanns auch anders sein), kam nach 5 gesammelten Diamanten per Glück/Zufall eine Arceu-Stufe bei den Ballons. Da rein, mit 2 Stopper Dias. hat wieder nichts gebracht. Ich mit dne ketzte 3 Dias. bei der Mii nochmal rein, und DIESMAL hat Palkia es endlich mal zum Wobbeln gebracht als es nur nich wenig KP hatte udn ich es ENDLICH fangen konnte. :nummer1:


    Hat sich gleich doppelt gelohnt da es als Kampf-Pokémon auch Nahkampf kann. :thumbsup: Zwar nciht mein stärkstes Arceus aber mit 2180 noch gut dabei. :thumbup:


    Damit ist Kampf nun auch abgehackt, und ich hab mindestens die nächste knappe Woche Zeit zum Dias sammeln (vermutlich ungewollt länger, da Arceus eine seltene Stufe ist). Bleiben noch 5 (+Getsein = 6) Arceus Formen. :)


    Soviel ich weis geht das nur mit einem Account, sonst würden da ja Gast Leute nur noch rumspamen


    Aso, danke. Dann werde ich mich die tage da mal anmelden, zwar etwas blöd nur für einen kurzen FC austausch aber naja wenns anders nicht geht. :)


    Mir fehlen nach wie vor 2 Arceus Elemente(Gift und Elektro) sowie von Genesect (Elektro^^) Ich sehe diese in letzter Zeit so selten und wenn, dann diese, die ich schon habe.


    Kann ich auch bestätigen. Bei Arceus mache ich die Stufe Trotzdem und Speile dann so viele Tage Das Spiel nicht, damit die Mii die Stufe behält, bis eine Arceus-Form dran ist, die ich noch nicht habe. :)


    Der Witz ist ja, das genau heute Arceus Gift und Genesect Eletro dran ist und ich genau BEIDE gestern hatte :verwirrt:


    Hatte ich auch schon oft, ist ganz shcön bitte, ich würde mich da ja (wie du es offensichtlich getan hast) für Genesect entscheiden, denn dessen Formen hat man schneller abgehackt und so kommt solch ein Zwiespalt nicht mehr vor. :)


    Habe das Game heute noch nicht gestartet, vllt ist noch eines der beiden da. Hier gebe ich dann auch gerne Dias aus um die Stage zu treffen^^


    Mach ich wie gesagt auch nie, wenn die Mii noch ne Arceus-Stufe hat. So sammelt man vielleicht weniger Dias, aber die Formen lassen sich so leichter und vor allem schneller sammeln. :)


    Das ist doch genau das was ich meine: Ich fange mir bereits 99% aller Bosse die mir fehlen :grin: Ich versuche nicht auf gut Glück die Bosse zu hitten, bis sie mal wobblen, egal ob sie gleich besiegt sind oder nicht. Bei Einem Arceus z.b. kann es gerne mal passieren, das ich es solange bekämpfe, bis keine Feelinara mehr spawnen. Timing ist alles + Geduld natürlich :)


    Versuche ich auch nie, bei keinem Spiel, also auf Glück zu setzten, das geht in den meisten Fällen schief. ^^" Jepp, Strategie + Geduld + Behaarlichkeit ist alles. :)


    Fehlt dir den immer noch ein K.O.++ Pokemon? Oder Ein gutes Lichtgestalt?


    Beides, wobble immer noch mit meinem K.O.-Palkia + Raumschlag. Ei K.O.++ hab ich glaub ich noch nicht mal. Naja mein Profilnamenbaum ist ja auch immer noch Level 1 von daher kein wunder. ^^" Aber es kostet halt alles Dias. da waren Erschütterungs- und Zasterbaum wichtiger.


    Ich nutze ja immer noch mein Lichtgestalt Kinoso mit Egelsamen.
    Und selbst bei den Bossen mit Schutzschild (Wie-Shu und Austos) nutze ich aktuell ein K.O. (ohne Plus, leider) Glibunkel mit der Fähigkeit "Offenlegung" und versuche so den Boss zu wobblen. Das kann manchmal durchaus länger dauern und wenn die HP vom Boss low sind, dann habe ich mein "Heilwoge" Xerneas dabei^^
    Somit bleiben nur die 2 imo schwersten Pokemon, bei dem dann der Baum richtig helfen könnte: Durengard und Ninjatom, da man beide nie zum wobbeln bringen kann. (wobei ich sagen muss, das ich die letzten Wochen 2x Durengard getroffen und auch gleich gefangen habe, manchmal hat man eben Glück^^ und mehr wie besiegen kann man es nicht, hier gibt es leider keine Taktik)


    Oja Austos war der Horror, habs am ende glaub ich nur durch Glück bekommen, soweit ich mich erinnere.
    Mist an Heilwoge hatte ich nciht gedacht, das hätte wohl geholfen. ^^" Danke für den Tipp, werde ich vielleicht noch brauchen könne, möchte nämlich zum Schluss wenn SoMo noch nicht draußen sein sollten) alles Megas Stark fangen (und anschließend die MegaSteine kaufen), sobald ich alle Bäume habe. :)


    manchmal hat man eben Glück^^ und mehr wie besiegen kann man es nicht, hier gibt es leider keine Taktik) <--Ja leider kann man aufs glück nicht vollständig in diesem Spiel verzichten, ohne hätte ich Austos und wohl so machens Arceus so "schnell" (relativ gesehen) nicht bekommen gehabt. ^^"


    Ich hab jetzt die letzten Wochen nicht wirklich draufgeschaut wieviele Coins ich am Tag zusammenbekomme, aber bei 12 Durchläufe pro Tag(also bis alle Miis weg sind) sind das locker ca. 30k. Jede Coin ist ja 10 wert, dazu kommen Miis, die auch mal eine goldene Coin haben, die 1000 Wert ist und eben die Bosspokemon (sofern ich sie nicht mehr fangen brauch 500-3000. Das rechnet sich^^Hinzu kommt ja, das mein Kinoso auch Saus und Braus besitzt(wie jedes Lichtgestalt), somit dropt jedes Pokemon 3 anstatt 2 Coins :)
    Wenn es also gut läuft, bin ich diesen Monat mit den Coins fertig :D


    Oha nur einen Monat ? der Baum wird auf jeden Fall min. bis Level 9 gebracht. :O



    Glückwunsch. :sekt: Bleiben dir also nur noch 2 Arceus-Formen, nicht schlecht. Haste eigentlich schon von den anderen Pokémon die ganzen Formen gefangen,wie Floettes Evoreihe, Formeo, usw. ? (Antworte am besten erst drauf, wenn du wieder was zu berichten hast, damit es hier nicht zu smalltalke hier wird ^^" oder per Pinnwand o.ä.)

  • 11.08.16 war die Zeitspanne bis jetzt um endlich ALLES gekauft zu haben im Spiel was Coins kostet. Somit brauche ich selbst großen Coins nichtmehr hinterherzurennen und kann sogar Miis ignorieren, die mir welche anbieten^^


    Hat also sogar "nur" 14 Tage gedauert die restlichen Coins zu sammeln :)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e2QG_tbw


    An sich spart mir das nur etwas mehr herumlaufen sollten mal "größere" Coinmengen dropen und ich deswegen zurücklaufe, aber über die gesamte Zeit verteilt in der ich noch 50er Titel sammle, rechnen sich diese Sekunden in Minuten um (Kurz: ich bin schneller mit meinen 12 täglichen Runs durch und kann was anderes machen^^)


    Haste eigentlich schon von den anderen Pokémon die ganzen Formen gefangen,wie Floettes Evoreihe, Formeo, usw. ?

    Diese frage hattest du mir schonmal gestellt und ja, ich habe alle^^
    Mir fehlt wie gesagt "nur" noch die verschiedenen Elemente von Arceus und eben die restlichen 50er Titel, wobei man erwähnen sollte, das ich immer noch nicht einen 50er Legendary Titel habe, weil sich diese alle zusammen langsam ansammeln^^


    Meine Diamantmenge beläuft sich übrigens gerade auf 184 und ich bin froh, wenn ich endlich mal die 400 erreicht habe. Ich vermisse es übrigens immer noch, das man keine Option eingebaut hat, das wenn man alle Pokemon hat, das man dann die Diamant Mine bekommt. Aber seis drum. Hätte mir ja auch die Retail Version kaufen können und eventuell wäre ich sogar schneller fertig geworden, aber das weis man halt immer erst hinterher.(jetzt ist es zu spät^^)

  • Update:
    Ich kann freudig verkünden das ich ALLE Arceus Formen habe. :nummer1: Auch eine neue Gesteins-Form konnte ich am 15.08. durch den Wandelballon neu fangen (war das erste und einzige mal das überhaut Arceus da vorkam). Anschließend hab ich vor 4 Wochen endlich mal wieder eine Arceus-Stage bekommen. Leider kein Pokémon dabei was mir noch fehlt. Also hieß es für mich eine Woche Warten, und solange nciht das Speil spielen, um bei der Mii die Stufe zu erhalten. ^^ Anschließend die nächsten 5 Tage, hieß es Arceus sammeln. ^^ Glücklicherweise hielt sich die Stufe so lange. Was kein Zuckerschlecken war, da Manche Arceus-Formen trotz Erschütterungsbaum Lv. 9 und K.O.-Schläger Palkia. Da half wirklich nur immer wieder Resettten nochmal 3 Dias ausgeben ;( und immer wider versuchen. Aber es lohnte sich. :) Anschließend hieß es wieder 4 Tage Warten und nicht spielen um die Stufe für die letzte Arceus-Form zu erhalten, was auch klappte. :)


    Jetzt fehlt mir wirklich nur die beiden berühmten Vivilon Formen, und ich habe ALLE Pokémon Formen. :)



    @Undead erstmal glückwunsch zum Money-Erfolg. :) Das ging ja flott. :)

    Diese frage hattest du mir schonmal gestellt und ja, ich habe alle^^Mir fehlt wie gesagt "nur" noch die verschiedenen Elemente von Arceus und eben die restlichen 50er Titel, wobei man erwähnen sollte, das ich immer noch nicht einen 50er Legendary Titel habe, weil sich diese alle zusammen langsam ansammeln^^


    Ja ich weiß, aber du meintest zu dem Zeitpunkt, das du dich erstmal um die seltenen Formen kümmern wolltest, wie Arceus, Shaymin und sowas wie Floette für später aufhebst. Deswegen fragte ich jetzt nochmal. :)
    Ich glaub bis du die 50ger Legendary Titel hast wird schön das nächste Rumble Game auf dem Markt sein. ^^" Dafür sind sie meiner Erfahrung nach viel zu selten da. :/


    aber das weis man halt immer erst hinterher.(jetzt ist es zu spät^^)


    Stimmt. ^^ Und so spät wie diese Version kam, wer will da nochmal alles von vorne beginnen. :/

  • Ich wollte ja erst massiv gratulieren, das du vor mir alle Arceus Formen bekommen hast, aber mit der Taktik ist es wohl "einfacher"^^ Deswegen "nur" ein großes GZ!!! :thumbup:


    Bei mir hat sich seitdem kein einziges Arceus mehr gezeigt (oder glaub eines, bin mir nicht sicher), bin aber aktuell bei 370 Diamanten und bald kann ich den 400er Profilnamen Baum kaufen^^.
    Wenn ich dann endlich den Erschütterungsbaum weiter aufstufen kann, wird das sammeln noch einfacher. Du weist ja, das ich keine Probleme habe, Arceus ect zu fangen, sie müssen nur auftauchen. Ich kann dir zumindest sagen, das Palkia trotz seiner Fähigkeit eher suboptimal ist, Pokemon zu fangen, weil es diese eher voher besiegt^^ Ich bleib bei meiner Egelsamen Power :D


    Immerhin bei den Titeln hat sich was getan, den diese sind seit heute auf 662 Stück gestiegen, auch wenn immer noch kein legendäres dabei ist. 700 will ich mindestens erreichen^^


    Was aber tolles passiert ist: ich habe ein neues Top Pokemon: :thumbsup:
    Stärke: 2250



    Ich denke mal, das ich dann nächste Woche die 400 voll haben werde und dann fehlt nur noch der Erschütterungsbaum, der mich mit jeder Stufe weiterbringt. Am ende hätte ich zuerst den Erschütterungsbaum hochstufen sollen, aber jetzt kurz vor dem Ziel will ich die 400 nicht abbrechen^^

  • Ich wollte ja erst massiv gratulieren, das du vor mir alle Arceus Formen bekommen hast, aber mit der Taktik ist es wohl "einfacher"^^ Deswegen "nur" ein großes GZ!!! :thumbup:


    Wiso "nur" GZ. ^^ Immerhin hab ich es mir erarbeitet und nicht auf mein Glück gewartet, das ist doch viel mehr Wert, oder ? ;)


    Bei mir hat sich seitdem kein einziges Arceus mehr gezeigt (oder glaub eines, bin mir nicht sicher),


    War bei mir auch nciht anders, daher kann ich die Mii-Sicherungs-Methode nur empfehlen. Man kann so einige Tage vielleicht keine Dias. Sammeln, aber die Mühe lohnt sich. Vor allem bei einem so seltenen Pokémon wie Arceus. :)


    bin aber aktuell bei 370 Diamanten und bald kann ich den 400er Profilnamen Baum kaufen^^.
    Wenn ich dann endlich den Erschütterungsbaum weiter aufstufen kann, wird das sammeln noch einfacher.


    Ich bin jetzt wieder auf 66 Dias. Die Arceus. Miis haben meist 3 Dias. gekostet. Ein weiterer, aber verschmerzbares Mako, was sich auszahlt. ^^
    Ja zum Erschütterungsbaum kann ich nur raten, denn selbst mit Level. 9 ist es SAU SCHWER. Aber mehr dazu weiter unten.


    Du weist ja, das ich keine Probleme habe, Arceus ect zu fangen, sie müssen nur auftauchen. Ich kann dir zumindest sagen, das Palkia trotz seiner Fähigkeit eher suboptimal ist, Pokemon zu fangen, weil es diese eher voher besiegt^^ Ich bleib bei meiner Egelsamen Power :D


    Hab die Egelsamen-Methode beim sammeln der Geschlechtsunterschiede ausprobiert (und einmal bei Arceus, hatte aber leider nicht geklappt), und muss sagen, sie ist recht gut, hat aber einen kleinen Hacken. Es wird manchmal beim Wobbeln ein anderer Status erzeugt, der dafür sorgt, obwohl das Pokémon noch wobbelt es nciht gefangen wird, obwohl Wobbeln eigentlich einen 100%igen Fang garantiert. :/


    Immerhin bei den Titeln hat sich was getan, den diese sind seit heute auf 662 Stück gestiegen, auch wenn immer noch kein legendäres dabei ist. 700 will ich mindestens erreichen^^


    Glückwunsch. :sekt: Ja bei allen 719 Pokémon wird der Titel wohl zu schwer werden. Alleine für die Boss Legendäre, wie Arceus, Genesect und Co. würdest du noch locker bis nächstes Jahr dranhängen. ^^"


    Was aber tolles passiert ist: ich habe ein neues Top Pokemon: :thumbsup:
    Stärke: 2250



    Oha, wenn du keine Dias für den Baum sammeln würdest, würde ich sagen "Ab zum Laden und MegaStein Kaufen schnell schnell schnell 8o ". Das würde sich bestimmt lohnen. :)


    Ich denke mal, das ich dann nächste Woche die 400 voll haben werde und dann fehlt nur noch der Erschütterungsbaum, der mich mit jeder Stufe weiterbringt. Am ende hätte ich zuerst den Erschütterungsbaum hochstufen sollen, aber jetzt kurz vor dem Ziel will ich die 400 nicht abbrechen^^


    Kann ich nur bekräftigen, also das man den Erschütterungsbaum zuallererst machen sollte. Das vereinfacht vieles. :) Aber ja so kurz vor dem Ziel würde ich erst mal die 400 nicht für den Erschütterungsbaum ausgeben, dazu sind 400 einfach zu schwer zu schaffen ohne Echtgeld Investition. :hechel: ^^


    Zum Schluss hätte ich da noch eine kleine Frage/Bitte an dich. Und zwar biste ja bei dem einen Forum angemeldet durch die du die beiden letzten Vivillon bekommen hast. Würde es dir etwas ausmachen dem User meinen FC zu geben ? Sag einfach Ja oder Nein, würde mich nicht kränken wenn du nicht willst. :) Würde mich halt NUR für einen Kurzen FC austausch da anmelden, und da eh nie aktive sein. Da dachte ich mir frag ich lieber vorher jemanden der da schon angemeldet ist. Fragen kostet bekanntlich nichts. ^^

  • Wiso "nur" GZ. ^^ Immerhin hab ich es mir erarbeitet und nicht auf mein Glück gewartet, das ist doch viel mehr Wert, oder ?

    Das kam wohl nicht ganz so gut rüber wie ich es eigentlich dachte. Wollte das "GZ" erst mit dem "nur" runterspielen, nur um dann ein großes GZ mit 3 Ausrufezeichen vom Stapel zu lassen.^^ Kurz: ich finde die Leistung klasse auch wenn viele Diamanten dabei verloren gingen, beim nächsten Arceus werde ich es wohl nicht anders machen (sofern mal ein Mii auftaucht der es mir anbietet^^)
    Ich hoffe nur, das passiert nicht vor den 400 Diamanten xD (aktueller Stand 383, also eventuell am So/Mo)

    Es wird manchmal beim Wobbeln ein anderer Status erzeugt, der dafür sorgt, obwohl das Pokémon noch wobbelt es nciht gefangen wird, obwohl Wobbeln eigentlich einen 100%igen Fang garantiert. :/

    Das hatte ich ja gesagt. Das passiert meistens dann, wenn das Pokemon z.b. von einem dieser Poweup herzen vom Mii getroffen wird, oder wenn man es zwischenzeitlich selbst trifft, während es noch nicht wobbelt oder das wobblen ausläuft. Das ist leider der Nachteil dabei. Aber bei der Menge an Pokemon die ich dadurch bereits bekommen habe, ist dies ein minimales Risiko (meine 50er Fang Titel kommen ja nicht von ungefähr^^)
    Bei Bossen brauch man aber keine Angst haben, die bekommt man im Wobbel Status sogar dann, wenn der Egelsamen dmg es besiegt. Sollte man es mal nicht bekommen, dann ist ganz knapp der Wobbelstatus ausgelaufen.

    Würde es dir etwas ausmachen dem User meinen FC zu geben ?

    Kann mich mal versuchen, sollte eigentlich kein Problem sein. Welcher Mii warst du den nochmal. Wir hatten uns ja geaddet und du hast den Vivillon Typen auch bereits geadded oder?^^ (mag mich daran erinnern, das ich mal seinen Friend Code gepostet hatte)

  • Das kam wohl nicht ganz so gut rüber wie ich es eigentlich dachte. Wollte das "GZ" erst mit dem "nur" runterspielen, nur um dann ein großes GZ mit 3 Ausrufezeichen vom Stapel zu lassen.^^ Kurz: ich finde die Leistung klasse auch wenn viele Diamanten dabei verloren gingen, beim nächsten Arceus werde ich es wohl nicht anders machen (sofern mal ein Mii auftaucht der es mir anbietet^^)Ich hoffe nur, das passiert nicht vor den 400 Diamanten xD (aktueller Stand 383, also eventuell am So/Mo)


    Aso. ^^ Wusste zwar das es als Witz gemeint war, aber nicht auf diese Weise. :D
    Ja, manchmal kann man Pech haben und ein einzelnes Arceus kann schon mal 20 Dias aufbrauchen. :/ Da kann ich nur den Tipp geben, Spiel erstmal ne ne weile nicht nutzten und z.B. erst am Abend wieder sich an Arceus setzen.
    Habe übrigens nciht nur auf die Miis gewartet. Habe auch bei den Ballons mit Stopper Diamanten eine Arceus Stage gesoppt, auch wenn ich diese Arceus schon hatte, nur damit die Mii die Stage dann bekommen kann. Klingt erstmal nach Verschwendung, es hat sich aber letztendlich ausgezahlt. :)


    Wegen deiner 400 Dias. Ein Tipp: zahle 3DS Münzen für neue Miis. Hab ich auch immer so gemacht, wenn ich kurz davor war, einen neuen Ballon kaufen zu können.


    Das hatte ich ja gesagt. Das passiert meistens dann, wenn das Pokemon z.b. von einem dieser Poweup herzen vom Mii getroffen wird, oder wenn man es zwischenzeitlich selbst trifft, während es noch nicht wobbelt oder das wobblen ausläuft. Das ist leider der Nachteil dabei. Aber bei der Menge an Pokemon die ich dadurch bereits bekommen habe, ist dies ein minimales Risiko (meine 50er Fang Titel kommen ja nicht von ungefähr^^)Bei Bossen brauch man aber keine Angst haben, die bekommt man im Wobbel Status sogar dann, wenn der Egelsamen dmg es besiegt. Sollte man es mal nicht bekommen, dann ist ganz knapp der Wobbelstatus ausgelaufen.


    Stimmt, kam bei mir auch nur 2mal vor, aber ist halt ärgerlich WENN es passiert. ^^" Komisch ist nur, bei mir war es ohne Mii, die das hätte blocken können. Ganz normal mit Egelsamen zum Wobbeln gebracht, Pokémon bleib aber nicht liegen. Erzeugt Egelsamen vielleicht gelegentlich auch einen Status ?


    Kann mich mal versuchen, sollte eigentlich kein Problem sein. Welcher Mii warst du den nochmal. Wir hatten uns ja geaddet und du hast den Vivillon Typen auch bereits geadded oder?^^ (mag mich daran erinnern, das ich mal seinen Friend Code gepostet hatte)


    Danke. :) Ach ich gebe dir einfach nochmal meinen FC, das geht schneller. :) Siehe PN.


    Jepp hattest du: Pokemon Rumble allgemein: Erfahrungen, Wünsche, Motivation, Fortschritt :)

  • Wegen deiner 400 Dias. Ein Tipp: zahle 3DS Münzen für neue Miis. Hab ich auch immer so gemacht, wenn ich kurz davor war, einen neuen Ballon kaufen zu können.

    Ich brauche leider meine 3DS Coins für ein anderes Game (dieses Mii Börsen Spiel vom Mii Plaza^^) und selbst wenn, würde ich es nicht machen, da ich kein Problem habe die paar tage noch zu warten (ich meine wir spielen das Game schon über ein Jahr, was sind da ein paar Tage? xD )

    Ganz normal mit Egelsamen zum Wobbeln gebracht, Pokémon bleib aber nicht liegen. Erzeugt Egelsamen vielleicht gelegentlich auch einen Status ?

    ... ok jetzt fällt es mir wieder genauer ein: Wenn du versuchst das Pokemon mit Egelsamen zum wobbeln zu bringen und der Egelsamen Status ausläuft während es noch wobbelt, dann kannst du es nicht fangen. Ich bin da schon so drin, das ich diese fail Option völlig außer Acht gelassen hatte.
    Sprich: überprüfe wie oft du Egelsamen schießen kannst, bevor es ausläuft und gib dir auch noch einen Puffer, da du es auch noch besiegen musst. Ich kann bis zu 22x schießen bevor es ausläuft, meistens höre ich aber schon nach 15x auf, lasse es auslaufen und schieße DANN erst wieder drauf, also das man nicht ungewollt wobbelt und nach 1-2 sec ist Egelsamen leer^^
    Ansonsten eben die Standardmethode mit Trugschlag versuchen, das aber eben Nahkampf und ohne heal ist (was ja der Main Grund ist, warum ich Egelsamen nutze)
    Ich bin ja so der einzige der die Egelsamen Methode nutzt, eben weil es sich mit meinem Kinoso angeboten hatte (und wie gesagt, ich hab bis jetzt noch jedes Arceus first try gefangen damit^^)


    Achja wegen der Vivillon ID: ich hab den Typ gestern noch eine PM geschrieben, da sein Thread seit 2 Monaten zu ist. Online ist er aber ständig bei mir, weswegen ich davon ausgehe, das GameFAQ generell automatisch Threads schließt die länger nicht mehr genutzt wurden. Muss also auf Antwort von ihm warten ob er das noch macht, kann es daher nicht versprechen.

  • GESCHAFFT!


    Der teuerste Profilnamenbaum ist endlich gekauft und es fühlt sich einfach klasse an, nie wieder so viele Diamanten bunkern zu müssen :D


    Jetzt heißt es wieder weiter sammeln, auch wenn ich für eine Steugerung "nur" 60 Diamanten brauche. Bin mal gespannt, ob die Profilnamen jetzt etwas besser droppen (mit großem Augenmerk auf Lichtgestalt^^) wobei es mir gegen ende ums Prinzip der 100% ging, diesem Baum zu kaufen^^


    @Super-Saiyajin Gogeta
    Ferocactus hat sich gemeldet und ich kann ihm jetzt deinen Friendcode zukommen lassen. Er muss auch noch wissen, welche Motive dir von den Vivillon noch fehlen, damit er das einstellen kann (er wechselt wöchentlich, sein Mii heißt TamarakMan und sieht dann auch optisch immer anders aus^^)
    Aktuell steht sein Mii auf Sand


    Edit: er hat auch einen 2. 3DS: Carbon: FC: 2724-0516-7975 und dieser steht aktuell auf Archipel


    Edit2: alles klar, habs ihm mitgeteilt. Nur selbst wenn du ihn triffst, bitte nicht erwarten das dann sofort die Vivillon kommen. Freigeschaltet sind diese Instand, aber bis man sie mal sieht, können Tage vergehen :)


  • Erstmal eine reisen großes GZ :party::party::party::party::party::party::party::party::party::party: #Das haste dir wirklich verdint. :)
    "es fühlt sich einfach klasse an, nie wieder so viele Diamanten bunkern zu müssen" <--Glaub ich dir nur zugern. :D


    Welcher fehlt jetzt noch, nur noch Erschütterungsbaum ? Und welche Level ? Also ich habe erst Level 1 und bei mir droppen Täglich mindestens 1mal ein rotes Pokémon (also wenn es besiegt wurde). Demnach müsstest du täglich mehrer solcher Pokémon bekommen und mindestens alle paar Tage einen Lichtgestallt. ^^


    AH danke. 8o Mir fehlen nur noch Sandmuster (Sandstorm Pattern) und Dschungelmuster (Jungle Pattern).

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokemon Rumble allgemein: Erfahrungen, Wünsche, Motivation, Fortschritt“ zu „Pokemon Rumble: Erfahrungen, Wünsche, Motivation, Fortschritt“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label Spin-Off hinzugefügt.