Gerücht: Ein Pokémon Live-Action-Film könnte in Planung sein!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/95097/ Vor 19 Jahren startete die erste Episode des Pokémon-Animes im japanischen Fernsehen, aber noch immer hat die weltweit beliebte Spielereihe keine Realverfilmung erhalten. Der Wunsch, der seitens vieler Fans geäußert wurde, könnte nun endlich wahr werden. Wie die amerikanische Website The Hollywood Reporter kürzlich meldete, kämpfen mehrere Filmstudios um die Rechte an einem Pokémon Live-Action-Film.


    Derzeit soll noch eine streng geheime Auktion um die Filmrechte am Laufen sein, an der Warner Bros., Sony und Legendary Entertainment beteiligt sind. Letzteres Studio, das u.a. für die Produktion der Filme Godzilla, Interstellar oder Jurassic World bekannt ist, könnte als möglicher Sieger bei diesem Wettstreit hervorgehen. Bereits im Jahr 2010 sorgte ein Fanprojekt namens „Pokémon Apokélypse“ für Schlagzeilen und zeigte, wie ein möglicher Live-Action-Film aussehen könnte. Wann „reale“ Taschenmonster tatsächlich ihren Weg auf die große Leinwand finden werden, kann uns nur die Zukunft zeigen! Wir bleiben gespannt! Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied @Starfighter Suicune für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: The Hollywood Reporter
    [news='2137','meta'][/news]
    Würdet ihr gerne einen Pokémon Live-Action-Film im Kino sehen? Wie könntet ihr euch diesen vorstellen? Welche Erwartungen hättet ihr?

  • *Hype intensifies*


    Das klingt ja mal sehr interessant! Ich habe mir gerade den Trailer zu Pokemon Apokelypse angesehen und war sehr über die Düsternis erstaunt, jedoch hatte ich auch gleichzeitig absolut Gänsehaut. Den Film zu sehen wären gut, aber ich hab den leider nicht finden können. Nur die Pokemon waren nicht so ungemein toll animiert. Aber für ein mE Fanmade, top! Sollte sich Hollywood daran orientieren, bzw es (natürlich) besser machen/aufziehen, dürfte es ein großer Erfolg werden.

  • Also ich muss bei "Pokémon Real-Film" irgendwie immer an Pokémon Apokélypse denken, diesen ziemlich schlechten/brutalen Trailer, falls den jemand kennt


    Aber in den letzten Jahren wurden so viele Videospiele als Filme angekündigt, und daraus geworden ist meistens nichts (siehe "Last of Us")
    Aber in dem Fall bleib ich mal optimistisch, also abwarten

  • So ein "Pokémon Real-Film" kann eigentlich nur schlecht werden. Da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass man die Pokemon so anpassen kann, dass sie sich in unsere Welt eingliedern. Das ist halt schon eine sehr hohe Kunst, das nur ansatzweise hinzubekommen.


    Zumal müsste man sehr viel Geld reinstecken, dass das ein guter Film wird. Die Effekte müssten Top sein, damit man das auch alles als "Real" empfindet.


    Also ich stehe der Sache eher kritisch gegenüber. Aber Hey - man darf mich auch gerne überraschen ~

  • Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das gut finden soll. Klingt zwar schon toll, aber ich habe die Befürchtung, dass dabei die Figuren zu sehr verunstaltet werden. Gibt genug Beispiele, wo die Realverfilmung nicht gepasst hat, da die Charaktere einfach in eine fiktive Welt gehören. Ist zumindest meine Meinung.


    Auf keinen Fall sollte dabei dieses Heile-Welt-Geplänker im Vordergrund stehen. Sonst halt eine gut dargestellte Welt mit Action-Faktor und kein eingeschlafenes Kaff. Außerdem bin ich noch am Überlegen, ob man neue Charaktere nutzen sollte, bekannte Nebencharaktere oder wieder "unsere Helden". Is mir eigentlich schnuppe, solange es ncht zu langweilig wird.


    Aber erstmal dranbleiben und neue Infos abwarten.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich halte von einem Pokémon Live Action Film absolut nichts. Es gibt bestimmte Formen von Anime und Videospielen, bei denen in Live Action einfach nicht das gleiche Feeling aufgebaut werden kann. Und da ist es mir auch egal, wie gut die CGI Effekte etc sind.


    Manche Formate sollten einfach so bleiben, wie sie sind. Besonders bei Animes kommt da oft einfach nichts gutes bei raus, wenn man daraus eine Realverfilmung macht.


    Dass u.a. amerikanische Studios daran arbeiten möchten, verwundert mich. Könnte vielleicht doch ansehnlich werden. Aber nicht umwerfend toll.

  • Ich finde da hätte Nintendo viele bessere Spiele die sich als Live Action Film eignen würden (z. B. Metroid würde sich da prima eignen und verdient meiner Meinung nach auch mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit oder meinetwegen auch Zelda).
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Pokemon als Live Action Film funktionieren würde, aber vielleicht werde ich ja überrascht.

  • Das würde ich mir nicht antun. Erstens ist so ein Projekt nur schwer vorstellbar und zweitens fand ich Godzilla schon nicht berauschend. Es gibt einfach Dinge, die sollte man besser nicht verfilmen (X Men zB und vorallem Pokémon). Aber nunja..irgendwo wird mit Sicherheit jemand sitzen und nicht wissen, was er mit seinem Geld anstellen soll... Ich wäre da definitiv raus!

  • Hab mir grad den Trailer zu diesem Fanfilm angesehen und find das sieht eher aus wie ne Parodie.


    Real Life Film für Pokemon möchte ich nicht haben.


    Finde es allgemein nicht gut, wenn Spiele/Anime verfilmt werden (Assassins Creed mit Michael Fassbender ist für mich der absolute Horror).


    Aber Evangelion soll ja auch schon seit 15 Jahren verfilmt werden, von daher...

  • Also wenn der so wird wie der Dragonball oder Avatar Realfilm, na dann gute Nacht! :rolleyes:


    Vor allem wenn dann die Drehbuchautoren, Regisseure oder wer auch immer dafür verantwortlich nur ihre Eigeninterpretationen umsetzen und der Meinung sind, "Ok, wir machen alles anders", egal was die Fans davon halten. Das ist bis jetzt immer schief gegangen.


    Von den meisten "Fail-Besetzungen" ganz zu schweigen!

  • Ich habe diese Gerüchte jetzt schon auf mehreren Seiten gelesen, aber ob da am Ende tatsächlich ein Pokémon-Realfilm dabei herauskommt, glaube ich erst, wenn ich ihn tatsächlich sehe. Das Problem ist, dass Spiele von Nintendo-Konsolen wirklich keine gute Verfilmungs-Quote haben. Der Super Mario-Film war eine dermaßen große Katastrophe, dass Nintendo seither so ziemlich alle Verfilmungsversuche unterbunden hat, zu groß war die Angst eines weiteren derartigen Fiaskos.
    Selbst wenn Gruppen, die eine entsprechende Qualität garantieren konnten Interesse daran bekundet haben, wollte Nintendo die Verfilmungsrechte nicht abgeben. Das haben wir von einer Weile gesehen, als Netflix eine The Legend of Zelda-Serie machen wollte.
    Davon abgesehen, dass die Welt von Pokémon nicht ausgefleischt genug ist, um einfach so verfilmt werden zu können. Was ich damit meine, ist: Als ein Studio vor mehreren Jahren einen Metroid-Film drehen wollte, hat sich Nintendo erst positiv dazu geäußert. Doch als es dann ans Drehbuch-Schreiben ging, begannen die Probleme: Nintendo wollte natürlich nicht, dass ihr geistiges Eigentum negativ/falsch porträtiert wird. Das haben die Drehbuchautoren respektiert und deswegen wegen vieler Details bei den Machern der Spiele nachgefragt - und was kam dabei heraus? Nintendo hat sich erschreckend wenig Gedanken um die Hintergründe der Welten in ihren Spielen gemacht. Um den Metroid-Film glaubhaft darstellen zu können, hätte sich Nintendo bezüglich vieler, eigentlich kleiner, Details auf einen klaren Canon festlegen müssen und genau diese klare Position wollten sie nicht beziehen, erst Recht nicht, nur, um einen Film zu drehen.


    Und dieser Punkt ist für mich auch bei Pokémon sehr deutlich: In einem Interview vor ein Paar Jahren mit Masuda (ich glaube, es war Masuda), wurden die Macher der Pokémon-Spiele gebeten, Fragen von Fans zu beantworten. Darunter waren unter anderem genau solche kleinen Punkte, die integrale Bestandteile der Welt sind, aber in den Spielen nie erklärt wurden, beispielsweise ''Wie existieren Pokémon in einem Pokéball, sind sie da drin bei Bewusstsein oder nicht?'' und ''Was machen Trainer, die in Städten aufwachsen, um die herum sehr starke Pokémon leben, wie beginnen diese ihre Pokémon-Reisen?''. Auf beide Fragen gab es nur sehr schwammige, ausweichende Antworten, die deutlich machen, dass die Spiele-Entwickler sich über diese Sachen keine Gedanken machen (was, einfach um die Spiele herzustellen, auch nicht nötig ist, aber für einen Film der in einer glaubhaften Welt spielen soll, eben schon).


    Genau das führt nun zu einem großen Problem: Wenn tatsächlich ein Pokémon-Realfilm gedreht wird, muss es für bestimmte Punkte eine klare Aussage geben. Wenn die Drehbuchschreiber sich nun dafür selbst etwas ausdenken, wird es von den Fans zwangsläufig verschrien und negativ aufgenommen -> der Film wird finanziell weniger Erfolg machen, aber, ob Gamefreak zu den Themen klar Stellung beziehen will oder sich dazu überhaupt im Stande sieht, ist auch wieder fraglich.



    In einen ähnlichen Bereich geht mein persönlich größtes Problem mit einem Pokémon-Film: Die Erwartungen der Fans sind durchaus in der Lage, einen Film zum Scheitern zu verurteilen. Natürlich müssen weitaus mehr Leute als nur die Fans einen teuren Film sehen, damit er wirklich erfolgreich wird, aber andererseits sind gerade diese es, welche im Web und sonstwo den Hype dafür aufbauen, oder das ganze so dermaßen verschreien können, dass die gewöhnlichen Kino-Gänger zum fertigen Film Abstand nehmen - man siehe nur den letzten Fantastic Four-Film, welcher (von inhaltlichen und strukturellen Problemen abgesehen) bereits von Anfang an von den Fans abgrundtief verschrien wurde und es nie geschafft hat, tatsächlich positiven Buzz aufzubauen - und dann prompt in der Finsternis versickert ist.
    Und bei Pokémon stelle ich es mir sehr sehr schwer vor, die Fans zufrieden zu stellen. Die Erwartungen, die so ein Film erfüllen muss, sind sehr hoch und fast genauso widersprüchlich: Wollen die Leute tatsächlich Satoshi sehen? In einem Outfit, welches im realen Leben niemand tragen würde? Würden die Leute tatsächlich in einen Film gehen, bei dem der Protagonist von einem zehnjährigen gespielt wird? Wie kann man Pokémon real darstellen, aber gleichzeitig nicht zu sehr von den ursprünglichen Designs abweichen?
    Gerade das Aussehen der Wesen war auch ein Problem, welches Gamefreak selbst sehr lange hatte. Das war, denke ich, auch einer der Hauptgründe, weshalb wir in den Spielen der fünften Generation noch diese Sprites hatten. Auf Polygon-Grafiken bei den Hauptspielen wollte man nicht umsteigen, da dies den Charme der Pokémon nicht so recht einfangen konnte, aber andererseits hat Pokémon anderen Spielereihen grafisch ziemlich hinterhergehinkt. Das Problem wurde dann gelöst, indem man einen Stil entwickelt hat, der den gezeichneten Bildern sehr ähnlich ist, gerade was Details und Schattierungen angeht. Aber bei einem Realfilm geht das nicht, da muss es echt sein.


    Davon abgesehen, dass das Storytelling in den Spielen sehr formelhaft ist und sich überhaupt nicht für eine filmische Narrative eignet: Es gibt Kinder, die acht Orden sammeln, in der Pokémon-Liga kämpfen und nebenbei in verschiedenen Städten gegen einer Verbrecherorganisation kämpfen und diese quasi-alleine bezwingen. Habe ich erwähnt, dass all dies von Kindern ohne jegliche Hilfe geschafft wird? Und in eine Geschichte von wahrscheinlich 120 Minuten gequetscht werden muss? Für so dermaßen viele Elemente ist aber in einem normalen Film kein Platz. Soll das ein Sport-Film werden, oder eher ein Action-Thriller mit den Verbrecherorganisationen?



    Ich möchte damit nicht sagen, dass ein Pokémon-Film unmöglich ist und auch nicht, dass er, falls er tatsächlich mal gemacht wird, zwangsläufig schlecht werden wird. Aber, aufgrund von meinem persönlichen Wissensstand würde ich es für ein mittelgroßes Wunder halten, wenn der Film wirklich produziert wird und für ein noch ein ganzes Stück größeres Wunder, wenn der Film am Ende wirklich gut und auch für die Fans zufriedenstellend wird.

  • Oh bitte bitte...lasst die Pokemonfilme und den Anime so wie es ist...diesen Trailer der möglichen Realverfilmung, fand ich schauderhaft. ICh für meinen Teil möchte so etwas nicht im Kino oder Tv zu sehen bekommen.
    Also da schaue ich tatsächlich lieber den verniedlichten Anime an...reicht mir schon, wenn ich mir bildlich vorstelle, wie das Pokemonszenario in Real abläuft, während ich die Edis zocke, Kurz gesagt: Das Kopfkino ist mehr als genug.
    Ich finde aber auch, das Nintendo, sollte so ein Filmchen jemals gedreht und gezeigt werden, schlechtere Karten haben wird, beim Verkauf kommender Editionen.
    Mir würde die Lust jedenfalls darauf vergehen, da bin ich ganz ehrlich.


    Aber ok, jedem das Seine.^^
    :pika::pika:

  • Selbst wenn so etwas kommt, wird es mich vermutlich nicht überzeugen können. Sicher, wir haben heute tolle technische Möglichkeiten. Aber es geht schon bei den Protagonisten los. Nimmt man Kinder, macht´s viele vermutlich gar nicht an. Im Anime ja noch irgendwie ganz drollig anzusehen, so ein reales Kind? Hm, was anderes. Ka ob das funktioniert. Ein Erwachsener? Auch irgendwie komisch und für Kids fehlt dann was zum identifizieren.


    Wirklich viel Action und Co. wird man wohl auch nicht erwarten dürfen, da so ein Film sicher möglichst ab 6, mindestens aber 12 freigegeben werden soll.


    Ich kann mir vieles vorstellen. Ich kann mir auch zu zig Spielen Real-Filme vorstellen. Es gibt sogar schon zu einigen Filmen Real-Filme und Co. und einige sind wirklich nett. Prince of Persia ist gar nicht übel, die Halo Real Serie ist nicht schlecht, etc. ... aber sorry, Pokémon? Nee. Will ich nicht, brauch ich nicht. Die Wahrscheinlichkeit dass das funktioniert und für mich als Erwachsenen irgendwie ansprechend wird, ist da irgendwie verdammt gering.

  • Also wenn die das machen würden, dann gehen die vielleicht auch ehr nach dem Anime. (Ich meine, es gab ja auch schon Animes die eine Realverfilmung bekommen haben.)


    Ich habe nur zwei Probleme:
    Wenn die Japaner dran sitzen würden, wird der vielleicht mehr Pokemon, aber weniger effektreich und wenn es die Amis machen, naja dann haben wir vermutlich iele Effekte aber wenig Pokemon. (Also ich denke ihr versteht was ich meine, oder? Wenn ich da so an den Dragonball Evolution Film denke.)


    Naja und die andere Sache ist....nehmen die da nen Kind? Oder einen Erwachsenen? Ich kann mir beides nicht so gut vorstellen und habe da ähnliche Bednken wie meine Vorposterin.

  • Ich habe nur zwei Probleme:


    Wenn die Japaner dran sitzen würden, wird der vielleicht mehr Pokemon, aber weniger effektreich und wenn es die Amis machen, naja dann haben wir vermutlich iele Effekte aber wenig Pokemon. (Also ich denke ihr versteht was ich meine, oder? Wenn ich da so an den Dragonball Evolution Film denke.)

    Und wenn nicht, dann hier ne kleine Unterstützung. :D Entweder man nimmt die Originalstory, die dann aber wohl von Japanern gemacht wird und am ende die Effekte zu lahm sind, als das es real Genug wirkt (siehe Tele5 für Moderne Asiatische Filme und ihre Effekte). Oder mann lässt es in den USA drehen, wo es zum echten Blockbuster wird, die Amis (wie bekanntlich beim Pokémon Anime auch) aber meinen es besser zu wissen und dann irgendeinen scheiß fabrizieren denn sich niemand, ja noch nicht mal die größten Pokémon Fans antun wollen (siehe Dragonball Evolution als beweis).


    Nun zu meinen Worten :D dazu wurde ich schon vor der News per PN befragt und da sich meine Meinung seit den letzten 24 Stunden nicht geändert hat XD, zitiere ich mich selbst einfach mal ^^:


    OMG 0.0 Ich muss zugeben, das ich es mir vor Jahren mal (zu DP Zeiten) vorgestellt hatte, allerdings sind die Filmemacher ja nicht gerade besonders begabt bei Realverfilmungen von Animes. Zumal Pokémon eine Kinderzeichentrick Serie ist. Die Story könnte man zwar problemlos verfilmen, aber entweder verfälscht man sie für ein älteres Publikum alla Dragonball Evolution, was nach hinten losgehen kann, oder man macht es so kitschig, das sich kaum ein Fan traut ins Kino zu gehen. Also ich hab meine Zweifel daran obs gut werden wird.



    Ergänzend möchte ich noch erläutern, warum ich dieser Meinung bin: Nun nicht nur Dragonball/Z sondern auch diverse andere Cartoon Adaptionen (von denen einige hier schon genannt wurden) hatten eine Realverfilmung und beide hatten das selbe Problem: Es wurde um es einem nicht-Fan und älterem Publikum schmackhafter zu machen soviel verfälscht, das am Ende bis auf die Namen der Charaktere vom Original NICHTS mehr vorhanden war. Und damit fallen als Zuschauer so gut wie alles Fans schon mal Weg. Von den Meisten die kein Fan sind fällt das Publikum eh weg wegen den Namen Pokémon.


    Und die andere Seite der Sprichwörtlichen Medaille ist leider auch nicht besser. So haben z.B. Sailer Moon und Detektiv Conan auch Realverfilmungen, aber durch die besagten schlechteren Effekte, wirkt das ganze fast schon kitschig und wie bereits erwähnt, einfach zu unrealistisch wirken, als das man sich in den Film gut hineinversetzten kann.


    Aber gut, es gibt ja Hoffnung, Ninja Turtles hatte sogar 2 verschiedene Real Umsetzung die beide sehr gut ankamen (wobei die zweite das Dragonball Evolutions Problem hatte, das es für ein älteres Publikum nur wage ans Original gehalten wurde) und Transformers hat es ja sogar zu ner sehr belieben Filmreihe geschafft.
    Und auch Disney ist ja zur zeit auf den Trip ihre Trickfilme real zu verfilmen (und 3 Weitere sind für die nächsten Jahre sogar schon in Planung bzw. werden gerade gedreht).


    Es ist also noch möglich das die Amis es gut hinbekommen "könnten", aber ich habe da meine Zweifel dran, da wie gesagt sich Pokémon sehr an Kinder richtet und man fürs Kino immer was verändert. Selbst Harry Potter oder Herr der Ringe kam nicht ohne Verfälschungen aus.


    Aber gut, vielleicht weil gerade Pokémon sich an Kinder richtet, werden die davon ablassen es "reifer" erscheinen zu lasse und machen es vielleicht wie Disney, wer weiß. :S

  • Vorausgesetzt, so eine Verfilmung mit echten Menschen und auf Basis von Realem umgesetzten Pokemon ist gut gemacht, könnte sie gefallen. Wer Ash spielt, könnte als Schauspieler ähnlich populär werden wie Harry Potter. Die Darstellung von Menschen dürfte kein Problem sein; ein realistisches in Szene setzen der Mons dürfte weit schwieriger sein.


    Auf Youtube gibts manche "lustige" Clips zu so etwas; Menschen kriechen auf dem Boden und sollen so Pokemon verkörpern. Das unterhält zwar, ist allerdings pures Amateur-Werk und geht nicht mal ansatzweise in Richtung kommerziell vertriebener Kinofilm. Ein solcher würde eine Real-Verfilmung wohl werden. Ob eine solche eine alte Story (nur neu aufgewärmt) oder eine frische Geschichte erzählt wird, ist in meinen Augen ein relevanter Aspekt: Eine alte Story kennen viele schon, Fans dürften Inhalte wiedererkennen und der Handlung somit leichter folgen können. Entgegen wäre eine neue Handlung gut für noch mehr frischen Wind, doch man könnte sie womöglich als Langzeit-Pokemon-Begeisterter schlechter nachvollziehen. Andererseits böte eine frische Plot-Line prinzipiell die bessere Basis für aufwendigere Effekte; man könnte schlichtweg die Attacken-Strahlen etc aus vorigen Zeichentrick-Filmen toppen.


    Die Effekte halte ich für ganz wichtig, die sind neben den Pokemon noch wichtiger als die Menschen, bei denen man allenfalls mit Schminken/leichteren Modifikationen das präferierte Aussehen einhauchen kann; bei Ash wäre das eine Narbe. Wenn die Lichtstrahlen von Attacken etc nicht stimmen, wäre so ein Real-Film visuell ein Desaster. Bin mir aber sicher: Wenn da viel Geld reingepumpt wird, wird schon an alles Qualitäts-Relevante gedacht.


    Würde mir so einen Kinofilm ansehen, allerdings bevorzugt auf Youtube respektive via kostenlosem Streaming. Im Kino allenfalls, wenn es dort 3D gibt (jaja, 3D wird mittlerweile tot gesagt, bin dennoch nach wie vor ein Fan der Technik) und/oder wenn online kein (Gratis-)Material bereitsteht respektive zu miese Qualität aufweist.

  • Ach so schwer ist es gar nicht. Sieh dir Mal uralte Dino-Filme an und Sendungen mit mäßigem Budget heute, die Dinos zeigen. Da laufen toll animierte Dinger über den Bildschirm sag ich dir. ;)


    Die Technik macht vieles möglich. Nötigenfalls mit dem nötigen Budget.


    Die Frage ist, kann es als Realverfilmung funktionieren?


    Btw ist so etwas für einen Schauspieler auch nicht zwingend toll. Einerseits Ruhm, etc. ... andererseits wird man so Rollen meist nie wieder los. Emma Watson ist bis heute für viele nur Hermine, Daniel Radcliffe ist Harry Potter und so weiter. Meist ist so etwas für die betreffenden Darsteller Fluch und Segen zugleich.

  • Oi, Pokemon zu annimieren dürfte verdammt schwer sein, da sie bewusst Comichaft designt sind.
    Wenn es in Richtung Roger Rabbit gehen würde im Film aber Legis auftauchen, wäre das wieder so ein Problem.
    Wer will ein Cartoonlugia sehen? Und wie sähe ein total aufwendig animiertes Lugia gegen ein Trick Pikachu aus?


    Was ich mir erhoffe: Deutlich besseres Worldbuilding und bessere Animationen als damals in Dragonaball.
    Ich meine ich bin nicht mal ein Fan, aber Son Goku der sich für Mädchen interessiert, zur Schule geht und nicht mal besonders gerne Kampfsport macht? Hallo? Und Kame hame ha als eine Art Nebel und Shen Long als Plüschi? What?
    Wie gesagt bin kein Fan, aber so heftig verkacken hätte man es auch nicht müssen, bei der riesigen Chance richtig fett Geld zu scheffeln, die Möglichkeit richtig die Karriereleiter aufzusteigen und vielleicht sogar Filmgeschichte zu schreiben. Ne, machen wirs lieber billig.


    Nunja, Hollywood kann es zumindest besser machen als Japan. Death Note war, nicht meine Worte aber sinngemäß: Eher eine Art Projekt von Studenten. Einfach nicht ernstzunehmen. Andererseits sollten die Maincharaktere Japaner sein, die Musik sollte japanisch angehaucht sein, am Besten wie in the Origin und das Script sollte auch besser von Japanern stammen.
    Hollywood sollte sich dann um Effekte, Regieführung und Schauspielerauswahl kümmern, also vor allem alle praktischen aufgaben.
    Das wäre ideal, aber ich fürchte so wirds nicht zutreffen.


    Zum möglichen Plot:
    1) Ash trifft endlich Ho Oh und gewinnt mit ihm die Liga, oder bestreitet ein Abenteuer um keine Ahnung die drei Raubkatzen, oder Mewtu vor Team Rocket zu beschützen. Ho-Oh ist eines der Pokemon die man wohl am besten umsetzen könnte und auch wenn die Raubkatzen oder Mewtu nicht ganz perfekt aussehen würde, würde mir das Design sicher gefallen.


    2) Ein bereits existierender Abschnitt, oder Film wird neu aufgelegt. Warum nicht? Arceus und das Juwel des Lebens, Pokemon der Film und die 1. Kantoliga würden sicher was hergeben.


    3) Ash taucht nicht auf. Die Amis kannten Ash ja noch vor Rot und wir kennen ja die amerikanischen Qualitätsansprüche und Geschmäcker, aber es muss ja nicht Amerika werden. (Jedenfalls soll Disney niemals ihre Finger mit ins Spiel nehmen)
    Ich denke der aktuelle Protagonist mit einer etwas realistischeren Umsetzung vom Yveltalplot wäre was.
    Noch ein Remake vom Gen 1 wäre ja auch blöd, aber wenn es jetzt um Kalem gehen würde und sein Kampf gegen Flordelis und Yveltal?
    Die Waffe ließe sich sicher gut umsetzen und im Film könnte man auch besser zeigen, warum Flordelis die Welt für verdorben hielt.



    ''Was machen Trainer, die in Städten aufwachsen, um die herum sehr starke Pokémon leben, wie beginnen diese ihre Pokémon-Reisen?''.

    Ich nehme mal an dass das kein Problem ist, sie müssen sich ja nicht selbst welche fangen. Wo stand das Interview, würde mich nämlich schon etwas interessieren.

    Wollen die Leute tatsächlich Satoshi sehen? In einem Outfit, welches im realen Leben niemand tragen würde?

    Das Outfit. Das ist natürlich ein Problem. Satoshis Outfits fand ich sogar noch recht realistisch. Vielleicht sollte man solche Kostüme mit weniger Farbsättigung machen. Bei Cosplays fand ich auch immer dass die Kostüme zu sehr nach Kostüme aussahen. Alucard und Seras Outfit sieht immerhin schon relativ alltagstauglich aus, zumindest etwas. Als Kostüm stachen sie aber deutlich zu sehr raus.
    Zurück zu meiner eigentlichen Aussage. Gibt man ihm eine relativ normale Kleidung, dann würde es das Feeling verfälschen und die Atmosphäre ist sehr wichtig. Andererseits können die nicht quietschbunt durch die Gegend rennen, das geht einfach nicht.


    Davon abgesehen, dass das Storytelling in den Spielen sehr formelhaft ist und sich überhaupt nicht für eine filmische Narrative eignet: Es gibt Kinder, die acht Orden sammeln, in der Pokémon-Liga kämpfen und nebenbei in verschiedenen Städten gegen einer Verbrecherorganisation kämpfen und diese quasi-alleine bezwingen.

    Also in einer meiner ersten FF die ich nur für mich geschrieben habe hatte ich auch ein Problem. Mein Chara geht durch die Pokemonwelt. In einigen Städten passiert was. Aber andere Passagen, die man auch ruhig erwähnen könnte enthalten nur Trainer und für langweilige Filler bin ich mir zu schade. Wie beschreibt man also Plotlose Reiseabschnitte, wie eben z.B. die Schweigebrücke?
    Wobei das wohl eh die bei weitem langweiligste Route ist.
    Man könnte sich wirklich auf das Wesentliche beschränken und von einer Passage zur nächsten Vorspulen, wie in the Origin.
    Die Anfänge als Trainer, dann weiter der erste Kontakt mit sagen wir Galaktik und schlussendlich das Finale am Kraterberg (wäre ebenfalls ein gutes Setting). Oder man macht nur eine Liga, aber das wäre eine langweilige Aneinanderreihung von Kämpfen.
    Zum Schluss kann man natürlich noch ein einfaches Abenteuer nehmen wie in den normalen Filmen. Die Charas kommen von irgendwo und treffen jemand, der ihnen sofort ohne Vorrede seine Geschichte erzählt und dann kommt ein Legi und stiftet Verwirrung.
    Flach aber Actionreich.