kann geschlossen werden :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein OU Regentanz-Team (würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen) :grin:


    Das Team: SumpexViscogonGengarElezardTentantelIrokex



    Sumpex
    Sumpex
    Item: Sumpexnit
    Dv´s: 31/31/31/xx/31/31
    Ev´s: 216 KP / 252 Angr / 40 Init oder 168 KP / 252 Angr / 88 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    Fähigkeit: Wassertempo
    Attacken: Erdbeben, Kaskade, Eishieb, Regentanz


    [Sumpex ist mein Mega-Pokemon, da es im Regen mit Wassertempo nahezu alles überholt und durch einen enormen Angriff+Regen zum Sweep anlegen kann.]



    Tentantel
    Tentantel
    Item: Überreste
    Dv´s: 31/31/31/xx/31/0
    Ev´s: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Attacken: Gyroball, Tarnsteine, Blattgeißel, Egelsamen


    [Tentantel ist meine physische Wall und Leader. Es soll die Tarnsteine rausbringen, so bekommt auch Snibunna mehr Möglichkeiten OHKOs zu landen. Außerdem resistet es Mega-Bisaflor und die Feuerschwäche wird im Regen abgeschwächt.]


    Gengar
    Gengar
    Item: Wahlschal
    Dv´s: 31/xx/31/31/31/31
    EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken: Spukball, Matschbombe, Fokusstoß, Donner / Psychokinse wegen Mega-Bisaflor?


    [Gengar hat einen der stärksten Spukbälle überhaupt und kann zudem Feen-und Pflanzen-Pokemon mit Matschbombe beseitigen. Fokusstoß für Unlicht-Pokemon, Donner trifft zu 100%, Psychokinse gegen Mega-Bisaflor. Zauberschein ist auch für Unlicht-Pokemon, besitzt aber eine höhere Genauigkeit wie Fokusstoß. Nachteil von Gengar ist, das mein Team nicht mehr so viel bulk hat und Zwirrklop auch noch Regentanz im Moveset hat. Jedoch hat es abgesehen von einer Kampf-Immunität auch noch eine Boden-Immunität]



    Viscogon
    Viscogon
    Item: Nassbrocken
    Dv´s: 31/xx/31/31/31/31
    Ev´s: 252 KP / 4 SpAngr / 252 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    Fähigkeit: Hydration
    Attacken: Regentanz, Erholung, Drachenpuls, Feuersturm / Lehmbrühe


    [Viscogon ist meine Spezielle Wall. Es soll Regentanz rufen und mithilfe von Nassbrocken 8 Runden erhalten. Drachenpuls ist Stab und Erholung lässt Viscogon dank Hydration nicht einschlafen. Nun muss ich mich noch zwischen Lehmbrühe was 50% mehr Schaden macht und Feuersturm, entscheiden.]


    Elezard
    Elezard
    Item: Leben-Orb
    Dv´s: 31/xx/31/31/31/31
    EVs: 252 SpAngr/ 252 Init/ 4 SpVert
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    Fähigkeit: Trockenheit
    Attacken: Donner, Surfer, Fokusstoß, Strauchler



    Irokex
    Irokex
    Item: Offensivweste
    Dv´s: 31/31/31/xx/31/31
    EVs: 252 KP/ 252 Angr / 4 SpVert
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    Fähigkeit: Bedroher
    Attacken: Ableithieb, Abschlag, Steigerungshieb, Giefthieb/Eishieb



    Ich bitte um Hilfe... ;)


    lg
    Pokenino

  • Pack bei Viscogon Feuersturm rein. Ist im Regen zwar abgeschwächt aber nützlicher als Donner oder Lehmbrühe. Nimm Gengar, Zwirrklop macht nicht viel und passt nicht. Gengar passt noch gut rein. Am besten mit dem Move-Set: Schlammwoge/Matschbombe, Spukball, Fokusstoß (Wegen der Kampf-Schwäche) am besten noch Zauberschein. Bei Tentantel am besten Tarnsteine, Egelsamen, Gyroball, Blattgeißel die Blattgeißel brauchst du gegen Boden Pokemon. Nur Snibunna kann noch was gegen Boden mons machen aber ohne Snibunna wird es dann Schwer. Also am besten Blattgeißel. Donnerwelle ist nicht nötig da dein Team nicht zu langsam ist. Ein bisschen viel aber ich hoffe das hilft dir. ^^

  • Ich kann zwar nicht gerade ausführlich schreiben aber was mir sofort auffällt ist, dass dein Team den Regen nicht ausnutzt/davon profitiert.


    Als erstes sollte man immer als Regenbringer Quaxo spielen. Er bringt ohne eine Runde mit Regentanz zu verschwenden den Regen.
    Als Mega-Sumpex bleibt. Offensive Elektropokemon wie Voltolos-T können mit Donner den Regen ausnutzen.
    Ich würde zB Fiaro einbauen, damit du Pflanzenpokemon beseitigen kannst.
    Weiterhin gibt es Pokémon die mit ihrer Fähigkeit Wassertempo im Regen ihre Initiative verdoppeln zB Kabutops/Kingdra. So hättest du 2 Offensive Regensweeper, einen sicheren Regenbringer und Fiaro der Pflanzen beseitigt. (Ich bin mir nicht sicher wieviel Schaden Flammenblitz auf Tentantel im Regen macht. Der hält nämlich dein Team auf so wie es jetzt wäre.) Allerdings habe ich keine Praktische Erfahrung mit Rainteams im OU weswegen, das hier erstmal als Inspiration dienen soll. Evtl schreibe ich nochmal. ^-^
    LG

  • Okay,
    Also Lucario ist auch gut gegen Feen und das mit Priorität. Außerdem hat der ne gute coverage
    Dann würde ich aber anstatt Rotom irgendwas physisch angreifendes und Boden und Feuer resistendes spielen. Skorgro könntest du bestimmt gut spielen

    Sry für den Doppelpost. Tentantel ist eig. der Ultimative Feen Counter. Boden tankt Tentantel eig wie ein Meister und Gengar hat Schwebe also Boden passt. Die Feuer Schwäche macht dann Viscogon wieder weg. Allerdings solltest du noch gucken das du bei Sumpex noch ein bissel Init weg machst und in die SpezVert packst da Pixi dir erheblich die Suppe versalzen kann. Also am besten mit den EVs 252Ang (Wichtiger Dmg) 64KP 92SpezVert und 100Init. Damit solltest du 2 Moonblast tanken und Pixi killen. ^^

  • Mega-Sumpex im Rain hat keine Probleme gegen Pixi. @Darkraiii


    • 252+ Atk Mega Swampert Waterfall vs. 252 HP / 252+ Def Clefable in Rain: 211-249 (53.5 - 63.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    • 0 SpA Clefable Moonblast vs. 0 HP / 0 SpD Mega Swampert: 91-108 (26.6 - 31.6%) -- guaranteed 4HKO

    @Darkraiii selbst modest full SpAtk ist ein 3HKO. 252+ SpA Clefable Moonblast vs. 0 HP / 0 SpD Mega Swampert: 127-150 (37.2 - 43.9%) -- guaranteed 3HKO

  • @Darkraiii Überholt Sumpex ohne Init nicht auch fast alles im Regen?


    @Walzer Ich weiß das Quaxo eigl. nicht fehlen sollte, aber ich find das Ding voll öde. Und Elezard profitiert doch mit Donner vom Regen. Gegen Pflanzen-Pokemon hab ich doch Sumpex und Snibunna mit Eis-Attacken oder reicht das nicht? Mega-Sumpex besitzt Wassertempo und ist ein super Sweeper, dazu noch Elezard und Snibunna. Tentantel ist wirklich ein Problem aber Snibunna könnte das mit Fußkick auch ausknocken, so schwer wie das Ding ist, oder liege ich da falsch? In meinem Team profitieren eine Menge Pokemon vom Regen: Ich wollte ohne Regen nicht aufgeschmissen sein. Es profietieren Elezard durch Trockenheit und Surfer, zu Sumpex brauch ich ja nichts sagen :D , Viscogon durch Hydration und Erholung, und Snibunna und Tentantel durch die Feuerschwäche. Also alle außer Zwirrklop. Ich weiß es ist grade doof von mir, nach Hilfe zu fragen und diese nun abzulehnen, aber ich danke dir und den anderen für jede Antwort :)

  • Fiaro wäre zwar gut aber dann müsste er ja ein bisschen viel ändern. Klar, Quaxo gehört schon als Regen setter in Regen-Teams aber ich würde jetzt eher so bleiben und dann immer ein bisschen was ändern. ^^

    Oh, ja. Stimmt. Habe gar nicht mehr an Sumpex gedacht... Fail xD
    @Darkraiii was hältst du von Lucario?

    Naja, Lucario ist zwar schon sehr Stark aber aber die Stahl-Prio macht einfach nix gegen Pixi und das ist einfach ein Pokemon was schwer werden könnte. Da würde das Fiaro noch eig. gut reinpassen wie @Walzer das schon erwähnte, könntest du dann Snibunna rauspacken und Fiaro reinpacken evtl sogar mit Beerenkräfte was dann sogar nen 100x Attack wäre vom Typ Pflanze. Musst du aber schauen. ^^

  • bei Tentantel welchen Ev-Split?


    Ev´s: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Vert


    Haut Elezard genug Dmg und kann viel outspeeden?
    Schallwelle oder Strauchler?


    Kann mein Team genug einstecken, wenn ich Zwirrklop durch Gengar ersetzte? Wenn ja, was für ein Moveset soll Gengar haben?


    Warum ist Fiaro besser wie Snibunna?


    sorry für die vielen Fragen :D

  • Ein weiterer Ev-Split bei Sumpex, könnte folgedner sein, um z.B. Mega-Gewaldro zu überholen und mit Eishieb zu besiegen, wobei es meist eh besser wäre auszuwechseln: 104 KP / 252 Angr /148 Init
    Ansonsten ist glaub folgendes besser: 168 KP / 252 Angr / 88 Init


    Meines Erachtens ist Snibunna besser als Fiaro. Tentantel wiegt 110 Kg was bei einem Futritt, 80 Dmg ergibt, mal 2 sind das 160 Dmg, ob das reicht weiß ich nicht so ganz, müsstest du ausprobieren. Aber Snibunna hat einen sehr starken Abschlag und mit Eis was gegen Pflanzen-Pokemon AUCH wenn es regnet. Fiaro hat zwar Prio auf so manchen Attacken, aber Snibunna überholt sowieso eine ganze Menge und bekommt nicht so viel Rückstoßschaden wie ein Fiaro mit Leben-Orb, Flammenblitz und Sturzflug. Zudem haut Snibunna durch einen besseren Angriff auch mehr rein, vermute ich. Die Boden-Immunität ist bei Fiaro zwar ganz nett aber mit Gengar und Tentantel sollte das auch ohne klappen.


    Bei Elezard habe ich jetzt nicht so die Erfahrungen... bin auch erst neu, und hab sowieso noch nicht so die Skills, was Pokemon angeht, aber ich versuche trotzdem zu helfen, da ich mir schon das ein oder andere Wifi-Battle angeschaut habe.


    Bei Tentantel ist der 1. Split besser:
    Ev´s: 252 KP / 88 Vert / 168 SpVert
    da die Def-Werte so ziemlich in Waage sind


    Liebe Grüße
    lolundyolo