Special #3 - Worst-Sig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,


    neben den So2Ws finden auch regelmäßig Specials statt, bei welchen es allerdings keine Jury gibt. Es zählen also nur die von euch vergebenen Punkte. Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr fünf Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen. Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:




    Das Thema war 'Worst-Sig', es ging also darum die hässlichste Tag zu erstellen!


    Abgaben*




    4 - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/murasakibaraatsushisi4gkv5.png]
    5 - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/worstsigeljlz.png]
    6 - [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xidGBER.png]
    7 - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/worstq9jgy.png]
    8 - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/worstnfzdx.jpg]
    9 - [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/worstsiggolry.png]


    *Abgaben 1-3 im Spoiler, weil sie sehr groß sind.



    Ihr habt bis zum 27.04 23:59 Uhr Zeit zum Voten!
    Möge der Schlechteste gewinnen!

  • 5 Punkte: Abgabe 3
    Diese Signatur ist hässlich, weil sie zu klein, überschärft und propagandistisch ist.


    4 Punkte: Abgabe 8
    Diese Signatur ist hässlich, weil sie unscharf ist, die Farben grausam sind und ich Nick mag, wer auch immer das sein mag.


    3 Punkte: Abgabe 7
    Diese Signatur ist hässlich, weil sie überschärft, zu dunkel und random ist.


    2 Punkte: Abgabe 1
    Diese Signatur ist hässlich, weil sie lieblos ist (Angabe 1 ~> obv. als erstes abgegeben ~> kaum Zeit aufgewendet) und zu groß. Das Jiarchi ist toll.


    1 Punkte: Abgabe 5
    Diese Signatur ist hässlich, weil verschiedene Elemente schlecht zusammen gestellt wurden und sie einen Border besitzt.

  • Zu den Punkten gibts keine Begründungen, weil ich keinen Bock hab, zu erläutern, wie hässlich Tag X doch ist. Deshalb gibts von mir nur nette Worte, auch wenn die mit ner Themaverfehlung einhergehen :* Einige Tags sind hier nämlich richtig fehl am Platz.
    Mit dem BG von Nr. 5 könnte man locker ne geile Sprite-Tag machen. 9 ist auch garnicht mal schlecht bis auf das Oversharpening. 7 finde ich sogar legit dope.


    5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 2
    3 Punkte: Abgabe 6
    2 Punkte: Abgabe 8
    1 Punkt: Abgabe 1

  • 5 Punkte: Abgabe 3 - Einfach sehr lustig an das Thema herangegangen und damit den Nagel auf dem Kopf getroffen.
    4 Punkte: Abgabe 8 - thema wurde gut verarbeitet, finde es aber nicht so gut verpackt.
    3 Punkte: Abgabe 5 - Schön, mit dem hier auch noch zu protzen, wo es so "schlecht" ist.
    2 Punkte: Abgabe 4 - Hmm, einfach nen Typen (oder ein Mädchen?) reingeworfen, und etwas hingekritzelt. Sieht trotzdem richtig schlecht aus. xD
    1 Punkt: Abgabe 1 - So richtig schlecht, aber leider nichts außergewöhnliches.


    @Abgabe 9: Ich finde deine Abgabe richtig schön, leider passt das nicht so ganz zum Thema, weswegen du keine Punkte bekommst.
    @Rest (2,6,7): Eure Abgaben haben mich einfach nicht angesprochen, woran das liegt kann ich aber leider nicht sagen.

  • Ich finde es irgendwie ... schwierig Hässlichkeit miteinander zu vergleichen, ich denke, es ist nicht einfach zu sagen, ob es schlimmer ist, wenn ein Render unscharf ist, oder der Background über viel zu grelle Farben verfügt. Daher möchte ich an der Stelle keine einzelnen Begründungen zu den Punkten abgeben, möchte aber dennoch anmerken, dass ich einige Tags, ähnlich wie bereits erwähnt wurde, nicht einmal schlecht finde, Nummer 9 zum Beispiel ist vielleicht n bisschen grell, hat aber interessante Ansätze!
    5 Punkte: Abgabe 3
    4 Punkte: Abgabe 2
    3 Punkte: Abgabe 8
    2 Punkte: Abgabe 1
    1 Punkt: Abgabe 5

  • Da will man schon on purpose was Schlecht machen und was bekommt man dafür? Lob lol ihr seid cute



    5 Punkte: 1
    4 Punkte: 2
    3 Punkte: 3
    2 Punkte: 8
    1 Punkt: 6



    Warum haben diese fünf Tags Punkte erhalten? Nun sie "überzeugen" vor allem durch ihre phänomenal schlechte aus Farben und Effekten. Außerdem haben wir es hier mit Meistern des Chaos zu tun. Die eigenen Augen schwirren von einem Punkt zum anderen und man weiß einfach nicht wohin man schauen soll. Was sicherlich auf Dauer eher ungesund für die Augen ist. Schämt euch.
    Worauf wir Tagger auch immer hinweisen, ist, die richtige Platzierung des Renders, was manche anscheinend nicht verstanden habe. Ich sehe diese nicht!? Faszinierend finde ich es zudem, dass die meisten eine wirklich zutiefst schlecht eingesetzte Typographie benutzt haben, um ihre Tag nur noch schlimmer zu machen. Bravo dafür.
    Zu guter Letzt muss ich die hohe Kunst des Overshapening loben, ihr habt diese fast alle gemeistert.



    Bin sehr stolz auf euch. Das Thema würde von euch fünf mMn am besten eingehalten!

  • Sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin drei Sätze dazu zu schreiben, wie grauenvoll die Tags doch sind. Deshalb hoffe ich, dass die cute Nicole mir nicht allzu böse dafür ist, ich vote ja sonst auch immer sehr ausführlich :saint:


    5 Punkte: 3
    4 Punkte: 6
    3 Punkte: 2
    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 8


    Ich bin nicht begeistert ~Khaleesi

  • Siegerehrung




    Wer ist wohl dieses Jahr unser/e Worst-Sig-King/Queen?



    @Cavendish (Abgabe 2) und @Hyaku (Abgabe 1) teilen sich den dritten Platz und erhielten 17 Punkte!
    Auf dem zweiten Platz befindet sich @White Opal mit Abgabe 8 und 21 Punkte!
    Und unser diesjähriger Worst-Sig-King ist @Diregram mit seiner grauenhaften Abgabe 3 und ganzen 31 Punkten! Herzlichen Glückwunsch!




    Bis zum nächsten Mal!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.