Pokemon ähnliche Spiele für Android/IOS Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    wie ihr sicher wisst, gibt es im AppStore und im Google Play Store einige Spiele und als Pokemon Fans wollen wir natürlich, dass man ein richtiges Pokemon Spiel wie Rot/Blau/Gelb, XY, ORAS, etc... auch auf dem Smartphone spielen kann. Ich finde, dass die Steuerung auch sehr gut passt.


    GameFreak hat sich bisher noch nicht dazu geäußert ein solches Spiel für Smartphones rauszubringen, jedoch gibt es einige Entwickler Studios die Spiele entwickeln, die den Orginal-Spielen sehr ähnlich sind. (PS: Ich weiß, dass es Pokemon Shuffle und Pokemon GO für Smartphone gibt, jedoch sind das eher Spin-Off Titel)


    Dieser Thread soll dazu dienen solche Spieletitel aufzulisten und über sie zu diskutieren. (Wir diskutieren nicht über ROM Hacks, etc... sondern nur Pokémon ähnliche Spiele, die das Urheberrecht nicht verletzen)

    Ich arbeite zurzeit an einem Pokémon Story-Projekt namens "PokéLand 0", welches aus 6 Episoden besteht. Episode 1-3 wurden bereits released und sind als Pokémon ROM-Hacks verfügbar.

    Mehr erfahren: pokeland0and1.com