Episode 918: Wie man Freunde gewinnt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 28.04.2016]








    Zu dieser Episode sind noch keine Informationen bekannt.


    Diese Folge wird am 28.04.2016 in Japan ausgestrahlt. Eine ausführliche, bebilderte Zusammenfassung folgt wenige Tage nach der Ausstrahlung. Dieses Topic kann aber gern schon vor der Ausstrahlung der Episode für Spekulationen und Diskussionen genutzt werden.

  • Diese Folge fand ich schlecht. Seit langen hat mich schon eine Handlung mehr aus XYZ so gelangweilt wie diese. Es war ein Shiny Paragoni, aber keiner von denen hat irgendwie wert drauf gelegt das es selten und wertvoll sein könnte. Team Rocket war richtig albern mit ihren Kostümen. Die haben Geld und Platz für 10 Kostüme, Luftballons und Fangmaschinen... aber kein Krümel zu essen dabei? :wtf:
    Natürlich hat das Pokemon auf das sie treffen mal wieder Angst vor Menschen... aber wie üblich müssen sie es quasi dazu zwingen eine Freundschaft zu ihnen aufzubauen. Der Grundsatz das Pokemon wilde Tiere sind, gibt es ja seit 100ten Folgen nicht mehr... alles nur noch zahme Haustiere die man nur mit Süßigkeiten vollstopfen muss damit sie willig werden. :|
    Und vom Fluch des Waldes gab es keine Spur... oder sollte diese lahme Geschichte von verschwundenen Kinder damit gemeint sein?
    Gefallen hat mir das Paragoni mal vorgestellt wurde, auch wenn es leider in so einer schlechten Folge sein musste.
    Note: 5

  • Für mich als Shiny-Sammler ist das natürlich eine durchaus interessante Folge, auch wenn es sich um einen Filler handelt. Team Rocket ist wieder mal für die Handlung verantwortlich, auf die übliche Art: Sie versuchen, Pikachu zu stehlen und scheitern kläglich dabei. Episoden, die diesem Muster folgen, sind inhaltlich meistens nicht viel wert.


    Besonders wird die Folge eigentlich nur durch das schillernde Paragoni (schillernd), das den Knirpsen vor die Füße fällt. Ein schönes Detail ist hier Heurekas typische Begeisterung für den gruseligen Pokédexeintrag von Paragoni. Natürlich beschließt Ash sofort, das schüchterne, aber sehr verfressene Pokémon zu seinen Artgenossen zurückzubringen.


    Auf dem Weg treffen sie einige wilde Pokémon. Die Begegnung mit dem Eguana, bei der es mit Pikachu und Dedenne durch Elektrizität kommuniziert, war schon niedlich. Ich bin auch ein wenig erstaunt über die Großzügigkeit von Igamaro, das hätte ich nicht von ihm erwartet.


    Die Szene mit dem verkleideten Team Rocket war ziemlich anstrengend zu schauen, besonders Woingenau hätte man ja kaum als Trasla erkannt (aber natürlich fällt das keinem auf). Die Paragoni-Kostüme sind da schon etwas besser, aber insgesamt war die Folge leider (wie erwartet) viel zu vorhersehbar.


    Mein größter Kritikpunkt ist wohl, dass keiner der Protagonisten auf die Idee kommt, dieses goldige Paragoni (schillernd) zu fangen. Vor allem für Serenas Team wäre es meiner Meinung nach eine tolle Ergänzung gewesen.


    Lieblingszitat aus der Folge:

    Meine Mum über die Paragoni: „Was ist das? Das sieht aus wie ein Kürbis mit Flossen.“

    Jessie: „Ich bedauere, dass meine einmalige meisterhafte Schauspielleistung nicht auf Film gebannt wurde.“