Mapping-Ruhmeshalle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • MAPPING-RUHMESHALLE

    Übersicht


    Willkommen in der erneuerten Mapping-Ruhmeshalle des Mapping-Bereichs! Hier werden ab der Saison 2016 alle Sieger-Werke ausgestellt. Natürlich findet ihr hier auch eine Übersicht zur alten Ruhmeshalle sowie vergangener Saisons, da diese Werke nach wie vor gewürdigt werden sollen. Wir hoffen, dass ihr beim Durchstöbern Freude habt und eventuell auch die eine oder andere Inspiration für eure Werke entdeckt!


    Die Ruhmeshalle bis einschließlich 2014
    Wettbewerbe vor regulären Saisonen
    Mapping-Saison 2012
    Mapping-Saison 2013
    Mapping-Saison 2014
    Mapping-Saison 2016


    Aufgabe: Wie der Titel des Wettbewerbs bereits erahnen lässt, könnt ihr eine Map völlig frei nach euren Vorstellungen gestalten. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Natürlich seid ihr auch nicht verpflichtet, eine Map zu Pokémon zu gestalten. Wenn euch danach ist, eine völlig andere Thematik in den Vordergrund zu stellen, tut das!
    Einzige Vorgabe: Die Map darf die Größe 800x800px bzw., wenn ihr Tiled benutzt, 50 Kacheln breit und 50 Kacheln hoch, nicht übersteigen. (6. Januar - 3. März)


    Punkteverteilung (Anfänger):


    Siegermap (Cosi):



    Punkteverteilung (Fortgeschrittene):


    Siegermap (Silence):


  • Aufgabe: Eure Aufgabe ist es, ein Retro-Remake zu erstellen! Doch was genau bedeutet das?
    Nehmt euch die Stadt Oliviana City vor. Wie ihr sehen könnt, handelt es sich bei der Map um eine Retro-Map. Eure Aufgabe ist es nun, diese Map als Vorlage für ein Remake zu nehmen! Mappt diese Map also neu, allerdings mit einem moderneren Tilesets. Falls ihr eine kleine Hilfestellung bei der Umsetzung oder Inspiration benötigt, könnt ihr ja mal bei den Abgaben aus dem letzten Jahr vorbeischauen...
    Eine Größenbregrenzung gibt es dieses Mal nicht. (03. März 2017 bis 31. März 2017)


    Punkteverteilung (Anfänger):


    Siegermap (Nasty Plot):



    Punkteverteilung (Fortgeschrittene):


    Siegermap (Trikeyyy):


  • Aufgabe: Eure Aufgabe besteht darin, eine Map eines exotischen Gebietes zu erstellen. Sprich, es sollte NICHT die typische Grüne Route oder der Wald sein. Stattdessen wollen wir, dass ihr ein exotischen Lebensraum mappt. Sei es ein wilder Dschungel, eine kalte Landschaft, eine Savanne, eine Wüste, ein Vulkangebiet oder sogar einen Canyon. Es gibt unzählige Möglichkeiten für euch. Wichtig ist uns nur, dass man diesen Lebensraum nicht in unseren Breitengraden findet. Normale Wälder oder eine normale Stadt im Grünen zählen dementsprechend nicht! Aber das ist ja nicht umbeingt ein Problem für euch. Sollte euch Inspiration fehlen, so empfehle ich immer einen Blick in den Themen im Mapping-Bereich. Gerade die erfahrenen User im Bereich haben durchaus schon Erfahrung mit exotischen gebieten gemacht.
    Eine Größenbregrenzung gibt es dieses Mal nicht. (05. Mai 2017 bis 02. Juni 2017)


    Punkteverteilung (Anfänger):


    Siegermap (Nasty Plot):




    Punkteverteilung (Fortgeschrittene):


    Siegermap (Trikeyyy):



  • Aufgabe: Die Aufgabe besteht darin, eine Map nach einem lückenhaften Text zu gestalten, der euch gleich bereitgestellt werden wird. Da dieser Text schon einige Einschränkungen birgt, wird es keine Größenbegrenzung geben!


    Es ist Abend und ein alter Mann erzählt seinen Enkeln eine Geschichte aus seiner Kindheit:


    „Als ich jung war, war ich immer wieder an diesem Ort. Dort standen diese riesigen Bäume, die größer waren als jeder Mensch, eng beieinander und spendeten überall viel Schatten. Ein breiter - oder war der nur breit, weil ich noch so jung war? - Pfad führte unter den Baumkronen durch und endete an einem wunderschönen See. Ich weiß nicht mehr genau was, aber irgendetwas war besonders an diesem See. War da ein Wasserfall? Oder war das Wasser irgendwie komisch gefärbt? Oder war der See auf einem Hügel? Ich weiß es echt nicht mehr. Ist ja auch nicht so wichtig, jedenfalls war ich dort immer und man konnte viele Geräusche hören, die wie Vogelstimmen klangen. Es war toll und deswegen ein Naturschutzgebiet. Wie wäre es, wenn wir morgen dort auch mal hinfahren? Ich frage mich, wie es da jetzt wohl aussieht …“
    Eine Größenbregrenzung gibt es dieses Mal nicht. (07. August 2017 bis 04. September 2017)


    Punkteverteilung (Fortgeschrittene):


    Siegermap (Trikeyyy):




  • Aufgabe: Mit dem Oktober verbinden Leute oft den Horror: Schließlich steht Halloween vor der Tür! Geister, Hexen, Vampire, Werwölfe und viele weitere Wesen lehren uns das Fürchten und der sonst so harmlose Wald wirkt plötzlich als ob er aus einem Horrorfilm entsprungen wäre. Eure Aufgabe besteht darin eine Map zu einem Ort zu erstellen, der gruselig ist. Sei es ein finsterer Wald, der dunkle Keller oder gar ein Friedhof. Hauptsache man bekommt eine Gänsehaut!
    Eine Größenbeschränkung gibt es nicht. (02.10.2017 bis 29.10.2017)

    Punkteverteilung (Anfänger):



    Siegermap (Ryuuji):



    Punkteverteilung (Fortgeschrittene):



    Siegermap (Trikeyyy):