Neues Vote-System - Entscheidung und Feedback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches System soll bei den nächsten Wettbewerben angewandt werden? 17

    1. Vote-System #2 (13) 76%
    2. Vote-System #1 (2) 12%
    3. Altes Vote-System (2) 12%

    Huhu ihr Lieben!
    Wir haben bereits in diesem Post angekündigt, dass ihr nach der So2W #5 die Möglichkeit haben werdet mit uns zu entscheiden, welches Vote-System in den kommenden Wettbewerben angewandt wird.
    Wir stellen euch hier nochmal die beiden Systeme vor:


    Vote-System #1
    Dieses lief während der So2W #2, So2W #3 und auch während des Special #1. Das Hauptaugenmerk lag hier darin die Teilnehmer eines Wettbewerbs einen Vorteil zu bieten, obwohl sie für die anderen Teilnehmer voten. Die Inspiration für dieses System kam aus dem FF-Bereich.
    Die Regeln für diese Art von Voting sahen so aus:

    • Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.
    • Wenn ihr als Teilnehmer votet, bekommt ihr zwei Saisonpunkte für diesen, sprich ihr habt damit einen Vorteil.
    • Außerdem wenn zwei Teilnehmer auf dem gleichen Platz sind und nur einer gevotet hat, wird dieser besser platziert.
    • Selbstvotes sind untersagt.


    Vote-System #2
    Dieses lief während der So2W #4, So2W #5 und des Special #2. Hierbei hattet ihr die Möglichkeit ohne Begründung zu voten - sprich nimmt weniger Zeit in Anspruch.
    Die Regeln für diese Art von Voting sahen so aus:

    • Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr 5 Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten.
    • Begründungen sind nicht Pflicht.
    • Um jedoch die Medaille und die Saisonpunkte für das Voten zu erhalten, müssen Begründungen natürlich vorhanden sein. Achtet dann aber darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang.


    Da ihr in den vergangenen Wochen einen ausreichenden Einblick in beide Systeme bekommen hattet, geben wir euch nun die Möglichkeit für eins der Systeme zu voten und falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, diese hier zu posten. Dafür habt ihr bis zum 29.04 23:59 Uhr Zeit!



  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Organisation hinzugefügt.