Pokemon Schwarz/Weiß 2 funktioniert nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich habe mir neulich eine Pokemon Weiße Edition gebraucht gekauft. Jedoch, wenn ich das Spiel starten möchte, steht dann da "Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden. Bitte schalte das System aus." Weiß vielleicht jemand von euch, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank :D

  • Schau mal nach ob der Schlitz für das Spiel verstaubt ist oder säubere vorsichtig die Kontakte des Spiels.
    Dann würde ich einfach auch mal prüfen ob der Fehler auch bei anderen Spielen auftritt oder nur bei diesem einen Spiel.

  • Könnte an Kratzern/Beschädigungen der Speicher-Chips liegen, oder schlicht an Staub. Bei erstem Problem dürfte sich in Eigenregie kaum was machen lassen; Staub solltest du durch Pusten, eventuell mit Klopfen, falls du sowas da hast mittels Druckluft-Spray wegkriegen.


    Notfalls müsstest du in den sauren Apfel beißen und das Spiel wegwerfen. Könntest den Verkäufer nochmal kontaktieren, doch der dürfte sich sehr wahrscheinlich schadlos halten und weder das Geld zurückgeben im Austausch fürs Spiel noch eine sonstige Entschädigung anbieten.
    Anbieten würde es sich alternativ zum Wegwerfen, es dem Gebraucht-Händler nachzumachen und das defekte Spiel ebenfalls einfach weiterzuverkaufen; der Fairness halber wäre hierbei ein Defekt-Hinweis bei einem entsprechenden Web-Inserat angebracht.

  • Oder du inserierst das wirklich zum Beispiel auf Ebay (Kleinaneigen) mit einem Defekt-Hinweis. Es soll Angebote dort geben, die defekt oder potenziell defekt laut Angabe sind; die minimale Chance besteht, dass irgendein Sammler das dennoch haben will. Am moralischsten wärs natürlich, es wegzuwerfen. Wobei: Wenn du einen zweiten DS hast, wäre es noch eine Option, hiermit einen weiteren Funktionstest des Spiels zu machen.

  • Oder du inserierst das wirklich zum Beispiel auf Ebay (Kleinaneigen) mit einem Defekt-Hinweis. Es soll Angebote dort geben, die defekt oder potenziell defekt laut Angabe sind; die minimale Chance besteht, dass irgendein Sammler das dennoch haben will. Am moralischsten wärs natürlich, es wegzuwerfen. Wobei: Wenn du einen zweiten DS hast, wäre es noch eine Option, hiermit einen weiteren Funktionstest des Spiels zu machen.

    Was ist denn das für eine sinnlose Idee? Weiß hat keinen Sammlerwert und niemand will ein defektes Spiel.


    Hallo,
    Ich habe mir neulich eine Pokemon Weiße Edition gebraucht gekauft. Jedoch, wenn ich das Spiel starten möchte, steht dann da "Auf die Speicherdaten konnte nicht zugegriffen werden. Bitte schalte das System aus." Weiß vielleicht jemand von euch, woran das liegen könnte?
    Vielen Dank

    Wo ist denn das Spiel her? Wenn es nicht geht, muss der Käufer es zurück nehmen

  • Was ist denn das für eine sinnlose Idee? Weiß hat keinen Sammlerwert und niemand will ein defektes Spiel.

    Trotzdem gibt es Menschen, die auch defekte Dinge kaufen. Manches davon schlachten sie aus, anderes reparieren sie mit wenig Aufwand wieder und verkaufen es. Bei DS-Modulen sind die kleinen Platinen und die Cardridge an sich durchaus interessant und können noch anderweitig eingesetzt werden.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.