Hilfe zur Verbesserung der Homepage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    es geht um folgende Homepage: http://www.goal-fussballmanager.de.rs/


    das Problem ist, man muss sämtliche Daten und Logos mühsam einzeln einpflegen. Darüberhinaus bedarf die jetztige Form einer separaten Excel-Datei, in der die Daten auch eingetragen und mit Formeln automatisch berechnet werden (etwa "Ewige Tabelle"). Diese Homepage ist eine Fanpage, die von mir bearbeitet wird, und das ist doppelt und dreifache Arbeit. Ich bin jedoch auch ein User des App-Spiels Goal Football Manager (deren Page ist über "Forum" in meiner Page erreichbar), und wir User veranstalten allsaisonlich Turniere, usw.


    Es wäre einfacher, wenn man eine Datenbank hätte, in der sämtliche Matchergebnisse eingepflegt werden können und diese automatisch in Tabellen und Vereinsseiten berechnet und angezeigt werden. Das schließt auch mit ein, falls sich Vereinsnamen und/oder Logo ändern, dass das einmal geschehen sollte und nicht dutzende Male...


    Hättet ihr da eine Idee, oder kann mir da gar einer Helfen? Das Problem ferner ist, dass ich nichts von Programmieren verstehe und es auch sinnlos ist, es zu versuchen mir beizubringen. Darüberhinaus sollte es möglichst günstig sein; wenn es kostenlos wäre, hätt ich auch nichts einzuwenden.


    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, und sei es auch nur ein Hinweis, der mich weiterbringt.

  • Wie du schon sagtest: "Es wäre einfacher, wenn man eine Datenbank hätte"


    Als Datenbank MySQL und damit diese mit der Seite kommunizieren kann PHP
    Mit PHP kannst du auch gleich alles berechnen lassen.


    Schau mal, ob dein Betreiber beides zur Verfügung stehen hat. Meistens ist es auch kostenlos

  • Wenn du PHP und MySQL benutzt, kannst du auch ganz einfach Excel-Tabellen per Script in das MySQL-Tool hochladen und einlesen lassen. Das erspart dir, je nach Größe und Umfang, eine Menge Arbeit. Du musst die Excel dann nur vernünftig strukturieren.


    Scripte für PHP gibt es auch im Internet diverse, das Einarbeiten in MySQL dauert zumindest in den Grundlagen nicht lange und ist relativ einfach (das kann sogar ich). Wenn du es aber für die Zukunft einfach haben möchtest, dann wäre dies auch die meiner Meinung nach simpelste (und günstigste) Lösung. Viel programmieren muss man dafür übrigens nicht können, wäre nur gut wenn du grob weißt wie man so etwas später in das Web-Frontend implementiert.

  • siehe vorletzter abschnitt:


    Hättet ihr da eine Idee, oder kann mir da gar einer Helfen? Das Problem ferner ist, dass ich nichts von Programmieren verstehe und es auch sinnlos ist, es zu versuchen mir beizubringen. Darüberhinaus sollte es möglichst günstig sein; wenn es kostenlos wäre, hätt ich auch nichts einzuwenden.

  • Dann beschäftige dich doch bitte erst einmal mit den Vorschlägen oben, für die Grundkenntnisse die du benötigst geht das nötige Programmierwissen gegen Null weil es derartige Funktionen zuhauf im Internet fertig gibt.
    Wenn du eine Webseite pflegen willst dann kommst du um dieses Wissen einfach nicht herum, Klickibunti dass deinen Ansprüchen entspricht ist mir nicht bekannt.

  • Versteh jetzt ehrlich gesagt nicht wo genau das Problem ist.
    Du warst doch auch meisterhaft in der Aufbereitung und Gestaltung der Webseite (und das mein ich jetzt nicht sarkastisch).
    Da ist das bisschen php-mysql aneignen ein klax dagegen.
    Hier mal ein Link http://tut.php-quake.net/de/
    in 2 Tagen hast dus damit drauf


    btw: selbst wenn es hier jemand machen würde, beim nächsten Problem müsstest du dich wieder an alle wenden