Mafia-Standardrunde 093

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/schule-artworkb1s5u.png]
    Quelle
    "*hüstel*
    Nun, willkommen zum neusten Schulprojekt unserer Schule, der Mafia-Schule. Geleitet wird besagtes Projekt von Bällchen, Champi, Grey Ninja und mir, Lava. Ihr seit hierbei in meiner Projektgruppe angekommen, willkommen! In unserem kleinen Projekt möchten wir uns mit der Kunst des Spiels "Mafia" beschäftigen. Schlag hierzu bitte eure Bücher auf Seite 6 auf und lest euch die Standardrundenregeln durch. Stört euch nicht daran, dass andere Gruppen Star Trek sehen oder das Weihnachtsfest feiern. Wir beschäftigen uns mit richtigem Wissen. Ich möchte also gute Laune sehen!
    Mit diesen Worten kehrte Stille im Klassenzimmer ein. Während die Schüler mit dem Lesen der Seiten begannen, die leider keine Bilder verpasst bekommen hatten, planten zwei der Schüler einen geheimen Plan. Die beiden Tunichtgute hatten einen Plan geschmiedet, wie sie die besten Noten der Gruppe bekommen würden. Hierzu wollten sie die anderen Teilnehmer nachts überreden, statt am Unterricht teilzunehmen, draußen Pokémon zu spielen! Letztendlich würden sie der ahnungslosen Lehrerin am positivsten auffallen und damit ihre guten Noten einkassieren. Jenes darf nicht passieren und es liegt an der ganzen Gruppe, diese Störenfriede aufzudecken!
    ~
    Nachdem die fleißigen Schüler ihre Studien über die Regeln des Spieles beendet hatten, wurden sie entlassen, mit der Hausaufgabe, Classic zu üben. Dafür würden die Schüler gemeinsam die Plattform EpicMafia verwenden, unter dem wachsamen Auge ihrer Lehrer. Jedoch ahnten sie noch nicht, dass zwei gewisse Mitschüler ihre Pläne schon bald in die Tat umsetzen wollten!






    Navigation


    Nacht 1 - Tag 1 - Nacht 2 - Tag 2 - Nacht 3 -


    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.Wenn Inhalte aus der Rollen-PN oder von Systemnachrichten zitiert werden, dürfen sie keine Links enthalten!


    Anonymisierung
    Zusätzlich zur Rolle erhält jeder Mitspieler während der ersten Nacht eine Nummer von 1 bis 8. Wenn nun ein Spieler eine Nachtaktion in der ersten Nacht ausführen möchte, so nennt er eine Nummer anstelle des Namens, welche seine Aktion betreffen soll. Während der ersten Tagphase wird bekannt gegeben, welcher Spieler zu welcher Nummer gehört und dann verfahren alle folgenden Nächte über den Namen eines Spielers. Es kann immer "Niemanden" gewählt werden.


    Damit beginnt Nacht 1. Bitte denkt daran, dass alle Nachtaktionen bis morgen, 21:00 Uhr als Antwort auf die Rollen-PN bei mir eingegangen sein müssen. Da Nacht 1 wie gehabt Anonym stattfindet, schickt ihr mir einfach eine Zahl zwischen 1 und 8. Während Nacht 1 ist die Kommunikation gänzlich verboten. Eine Ausnahme bildet die Mafia, die sich untereinander absprechen darf.

    make a wish, throw it away, wishes aren't useful anyway
    Igelavar~Evoli
    Mehr Rechte für BisasamBlues!

    #TeamBauz

    5 Mal editiert, zuletzt von Lava ()

  • Am nächsten Morgen traf die Gruppe aufeinander. Sie redeten fröhlich über die Geschehnisse der gestrigen Spiele. Irgendwann, gegen acht Uhr, kam dann endlich auch endlich die Lehrerschaft an und holte ihre Schüler ab.
    "Fangen wir mit der Anwesenheit an... Snow" "Ja!" "Sirrah" "Ja!" "Hades" "Ja!" "Tengai Shinsei" "Ja!" "PokeViper' "Ja!" "Kinaj" "Ja!" "Ryokun" "Ja" "Gin Ichimaru?" "Ja!" "Sehr schön, alle anwesend. Fangen wir mit dem Fool Training an."


    Damit ist Niemand gestorben und Tag 1 beginnt. Ihr habt bis 21 Uhr Zeit eure Lynchvotes abzugeben. Systemnachrichten gehen gleich raus.



    Edit: Entschuldigt, dass ich zu doof bin, den Vorschau-Button mit dem Absende-Button nicht zu vertauschen. Ich hoffe, diese fünf Minuten haben niemanden umgebracht.

    make a wish, throw it away, wishes aren't useful anyway
    Igelavar~Evoli
    Mehr Rechte für BisasamBlues!

    #TeamBauz

    Einmal editiert, zuletzt von Lava ()

  • Reports sind derzeit komplett useless und sollten definitiv noch nicht geoutet werden. Bis wir mit denen etwas anfangen können, müssen erstmal ein paar Bisasams/Millers gestorben sein. Wir stehen noch 6-2, deswegen würde ich heute einen Nl machen, damit der Cop noch mehr Reports sammeln kann und morgen vllt anhand von Reading jemanden lynchen.

  • Das stimmt, im Moment kann im Prinzip niemand gesichtere Fakten zu irgendwas haben. Unsere PRs halten sich bitte skeptisch und bedeckt.
    Die Runde ist auffällig 'informationsarm', wenn man das so sagen möchte. Wir können aus toten Bisasams und Kramurxen nicht viel schließen; aber daraus, wenn ein Kill ausbleibt können wir meines Wissens nach im Moment auch nichts schließen.
    Und wenn ich nicht gänzlich eingerostet bin, dann gibt es auch keine Taktik, die für uns im Augenblick auf eine andere Art und Weise Informationen liefern könnte. Abgesehen vom Reading, obviously.

  • Naja, jetzt gibt es halt die Möglichkeit, dass der Doc den richtigen geschützt hat oder, dass die Mafia niemanden getötet hat, damit ein Mafiosi eine Person anschreiben kann, um ihr zu sagen, dass er Doc ist und ihn geschützt hat.
    Also, wenn einer von euch angeschrieben wird (ich wurde es nämlich bisher noch nicht), dann würde ich erstmal vorsichtig sein, da die Chance, dass der Doc den richtigen getroffen hat nur bei 1/7 liegt.


    Ich wäre auch für einen NL, da der Cop selbst bei einem böse Report nur mit einer Chance von 1/3 den Mafiosi hat und mir diese Chance zu gering ist (abgesehen davon wäre ein so früher Cop claim nicht gerade schlau).

  • Ja, NL diese Nacht und auf Cop Reports warten ist das einzig kluge, was wir jz tun könnten. Da es in dieser Runde jedoch gleich 2 Millers gibt, sind selbst diese mit vorsicht zu genießen. Reading Material ist bei dieser Runde also mit Abstand das Wichtigste, ich hoffe auch, dass hier mehr Aktivität vonstatten geht, da das zurzeit das einzige ist, woran wir festhalten können.

  • Joh, NL ist das beste für heute, dagegen gibt's nix zu sagen^^ Ich möchte nur noch mal vorab sagen dass wir momentan Internet-Probleme haben und ich deswegen vermutlich einige Tage nur über das handy oder begrenzt am PC online bin und ich deswegen vielleicht etwas inaktiver bin, v.a. da zusätzlich nächste Woche auch noch die erste Abiprüfung startet. Da @Ryokun aber wollte, dass die Runde startet, bin ich trotz allem so aktiv wie möglich dabei^^


    Lynche Niemanden

  • Gegen Abend hatte die Gruppe doch schon Gerüchte über die zwei Unruhestifter gehört und überlegte, ob einer der Anwesenden einer der beiden sein könnte. Doch die Gruppe kam schnell zu dem Ergebnis, dass sie niemanden als böse erkannten und damit denn unbeliebten Niemand raus warfen. Auf Wiedersehen!


    Damit wird heute Niemand gelyncht. Nachtaktionen können bis morgen um 21 Uhr versendet werden.

  • Während sich die Schülerinnen und Schüler langsam wieder einfanden, bemerkten sie es schnell. PikachuPokeViper war nicht anwesend. Die Schüler erkannten schnell, wessen Werk dies war, denn PokeViper wurde später auf dem Schulhof entdeckt, mit einem Pokémon-Spiel in der Hand! Damit ist es für ihn wohl aus für den Unterricht...


    Und damit stirbt Pikachu @PokeViper. Es beginnt Tag 2. Lynchvotes können bis morgen, 21 Uhr abgegeben werden.

  • Ja, das ist das denkbar ungünstigste, was hätte passieren können. Jetzt müssen wir uns halt auf Reads verlassen, aber da wir so gut wie nichts zum Readen haben, würde ich folgendes Vorschlagen:
    Der Cop wendet sich an die Person, die er in der ersten Nacht beschützt hat. Das ist zwar etwas riskant, da ja auch die Möglichkeit besteht, dass die Mafia nichts gemacht hat und der Cop einen der Mafia geschützt hat, aber so zwingen wir die Mafia wenigstens zu Handeln. Sonst könnten sie jetzt nämlich einfach weiter Leute töten und wir hätten nichts zum Readen.

  • Das ist jetzt natürlich leicht scheiße, wir sollten aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Das ist ein Readingsetup, dem Cop ist daher nur bedingt zu vertrauen. (Erst wenn beide Miller durch einen NK getötet werden oder der GF stirbt, kann man Reports sicher vertrauen)


    Es steht momentan 5:2, demzufolge haben wir einen ML, den wir nutzen könnten und imo auch irgendwie sollten, außerdem haben wir den Doc, der einen relativ sicheren Inno hat, solange die Mafia nicht auf einen Doc auf sich spekuliert hat. Das wäre imo aber schon etwas riskant von der Mafia gewesen. Ansonsten könnte der Doc natürlich über seinen "Inno" claimen, wodurch er nicht bekannt wird und wir einen Leader haben, welcher sich sogar noch mit dem Doc absprechen kann. Wäre vermutlich am klügsten, einen Fakeversuch der Mafia kann man ja einfach ccen und wir nutzen den ML, den wir heute haben, sollten sich zwei Leute als Docinnos ausgeben.
    Falls der Doc N1 auf Pokeviper war, claimt der Doc einfach selbst Doc. (Docinno zu claimen wäre Schwachsinn, die Mafia weiß ja eh, wen sie angegriffen hat)
    Was sagt ihr zu dem Vorgehen? Einzige Gefahr wäre halt echt, dass der Doc N1 auf einem Mafiosi war und der Mafiosi den Kill ausgesetzt hat, dies ist aber mit 28% (2 von 7 möglichen Zielen) eher unwahrscheinlich und wäre mir persönlich zu riskant, wenn ich ein Mafiosi gewesen wäre.

  • Ja, das ist das denkbar ungünstigste, was hätte passieren können. Jetzt müssen wir uns halt auf Reads verlassen, aber da wir so gut wie nichts zum Readen haben, würde ich folgendes Vorschlagen:
    Der Cop wendet sich an die Person, die er in der ersten Nacht beschützt hat. Das ist zwar etwas riskant, da ja auch die Möglichkeit besteht, dass die Mafia nichts gemacht hat und der Cop einen der Mafia geschützt hat, aber so zwingen wir die Mafia wenigstens zu Handeln. Sonst könnten sie jetzt nämlich einfach weiter Leute töten und wir hätten nichts zum Readen.

    Denke mal, dass du den Doc meintest, aber ich halte es dennoch für sehr riskant, weil so das Risiko besteht, dass unser Doc sich verrät. Heute wäre ein Lynch in meinen Augen angebracht, da wir jetzt 5:2 stehen und bei einem Ml noch einen zweiten Lynch über haben.


    Das ist jetzt natürlich leicht scheiße, wir sollten aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Das ist ein Readingsetup, dem Cop ist daher nur bedingt zu vertrauen. (Erst wenn beide Miller durch einen NK getötet werden oder der GF stirbt, kann man Reports sicher vertrauen)


    Es steht momentan 5:2, demzufolge haben wir einen ML, den wir nutzen könnten und imo auch irgendwie sollten, außerdem haben wir den Doc, der einen relativ sicheren Inno hat, solange die Mafia nicht auf einen Doc auf sich spekuliert hat. Das wäre imo aber schon etwas riskant von der Mafia gewesen. Ansonsten könnte der Doc natürlich über seinen "Inno" claimen, wodurch er nicht bekannt wird und wir einen Leader haben, welcher sich sogar noch mit dem Doc absprechen kann. Wäre vermutlich am klügsten, einen Fakeversuch der Mafia kann man ja einfach ccen und wir nutzen den ML, den wir heute haben, sollten sich zwei Leute als Docinnos ausgeben.
    Falls der Doc N1 auf Pokeviper war, claimt der Doc einfach selbst Doc. (Docinno zu claimen wäre Schwachsinn, die Mafia weiß ja eh, wen sie angegriffen hat)
    Was sagt ihr zu dem Vorgehen? Einzige Gefahr wäre halt echt, dass der Doc N1 auf einem Mafiosi war und der Mafiosi den Kill ausgesetzt hat, dies ist aber mit 28% (2 von 7 möglichen Zielen) eher unwahrscheinlich und wäre mir persönlich zu riskant, wenn ich ein Mafiosi gewesen wäre.

    Die Mafia weiß wen sie getötet hat, es wäre also dumm, dass der Doc claimt, wenn er auf dem Cop war. Nur falls ein Maf dann Doc claimt, sollte der Doc CCn.