Mafia-Standardrunde 093

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nur mal so für alle hier, ich sehe PMD Großrunden-Dorfleistung kommen, nehmt euch bitte nächstes mal WIRKLICH mehr Zeit euch was zu überlegen, ich weiß gar nicht wieso ich Stunden vor DL anfange wenn dann sowieso nix zustande kommt... Aber wenn ich tot bin bin ich wenigstens frei von dieser Runde, trotzdem sabotiere ich jetzt nix damit dass ich nicht lynche xD
    Haut am besten Ryo demnächst raus, ciao Leute^^
    @PokeViper ich komme zu dir xD


    Lynche Ryokun


    #Prinzip

  • Warum du nicht in deine konversationen geschaut hast, @Hades, nachdem du selbst ja heute mittag irgendwann die umfrage gemacht hast und wusstest dass der plan ins rollen gekommen ist ist mir ein rätsel. Das war unnötig gerade. So kurz vor knapp mit nem "non docinno" claim zu kommen, aber das nicht vorher mal wenigstens zu kontrollieren, ob du wirklich nicht der docinno bist.... ohne worte. Das ist fast mutwillig. Ich kann mich nur nicht entscheiden, ob man als maf sowas bringt. Du musstest ja davon ausgehen, dass Kinaj darauf reagiert; als maf hättest du dir also ersparen können, dass wir alle erfahren wer der Doc ist, sondern einfach schön mitgespielt und geleaded.


    Tue mir also den gefallen und reade mal etwas die runde, und reiche wenigstens da deine Ansichten noch nach.
    Ob Tengai Shinsei jetzt Nilla oder Miller war; schade, dass wir nicht mehr erfahren haben warum er bei Hades und Ryo ein team-up vermutet hat.


    Für den Moment bin ich jedenfalls geneigt @Kinaj den Doc abzukaufen. Äußere dich also bitte tatkräftig, da wir davon ausgehen müssen, dass du bis Ende der Nacht tot bist. Ich weiß du hast mit dem readen schon angefangen, und auch schon was geschrieben, aber vielleicht fällt dir nochwas auf, wenn du nochmal durchliest.

  • Sorry erstmal, dass ich es verpennt habe und nicht in die Konfi geguckt habe, aber welchen Sinn hätte das als Maf gehabt? Den Doc hätte ich so oder so gekannt und durch meine Aktion hab ich mich nur in eine schlechtere Lage gebracht.
    So meine Reads:


    Sirrah: Spielt sehr townside, denkt mit, bringt eigene Ideen und geht auch auf Reads von anderen Spielern ein. Für mich am ehesten Inno.


    Ryo: Am Anfang hattest du einen kleinen Denkfehler, aber danach hast du dich auch aktiv beteiligt und für einen Lynch gesorgt, was bei du häufig als town machst. Von daher eher Inno.


    Gin Ichomaru: Du hast soweit ich das gesehen habe, keinen Lynch abgegen, wofür ich gerne noch den Grund wissen würde. Davor hast du allerdings eine eigene Idee geäußert und so Aktivität gezeigt. Könnte town sein.


    Kinaj: Da sie an mich geclaimt hat, vertraue ich ihr. Bevor sie das getan hat, war sie auch aktiv. Für mich Inno


    Snow: Nicht wirklich aktiv und verwechselt meinen Namen angeblich mit einem anderem. Macht auf mich eher den Eindruck, als hättest du die ersten Seiten nicht wirklich gründlich gelesen oder dir dazu keine Gedanken gemacht. Tendiere bei dir am ehesten zu Maf.

  • die ersten Seiten nicht wirklich gründlich gelesen oder dir dazu keine Gedanken gemacht.

    Stimmt, ich habe nicht so viel Zeit momentan und daher die Seiten nicht gründlich gelesen. Ich bin der Meinung, alle wichtigen Strategien u. Ä. gelesen zu haben, aber zu viel scumreaden bin ich da noch nicht gekommen. Deinen Namen habe ich glaube ich nicht mal verwechselt, ist nur dein Avatar, den ich sehr leicht vergesse weil er im dunklen Stil kaum Eindruck hinterlässt, und ich orientiere mich schon ziemlich stark an den Avataren um mir zu merken, wer wie scummy auf mich wirkt.

  • Würde Kinaj safe als Doc sehen, alles andere macht halt keinen Sinn. Hades ist daher vermutlich auch eher inno, als Maf hätte es keinen Sinn gemacht. Die Mafia besteht daher für mich aus Tengai, den ich mir kaum als Miller vorstellen kann, auch wenn das ne Option wäre und aus Gin/Sirrah/Snow, wobei ich hier aufgrund der fehlenden Aktivität eher zu Snow tendiere, das kann sich aber noch ändern, wenn von ihm was kommt. Würde erst einmal die Nacht abwarten und dann schauen wir, wen wir lynchen, da wir ja von einem 3:2 nach der Nacht ausgehen müssen, alles andere wäre leichtsinnig, auch wenn ich Tengai für einen Nilla halte

  • Gin Ichomaru: Du hast soweit ich das gesehen habe, keinen Lynch abgegen, wofür ich gerne noch den Grund wissen würde. Davor hast du allerdings eine eigene Idee geäußert und so Aktivität gezeigt. Könnte town sein.

    Ichomaru xDxDxD
    Ok, ich bin ehrlich:


    Ich wollte meinen vote um genau 21:00 abgeben, da war der room jedoch schon zu. Wie manche vlt. wissen, kam gestern in Hearthstone die neue Expansion raus, da hab ich für meinen NA-Account gerade Packs geöffnet und die Zeit übersehen :/.

  • Die Gruppe hatte es, nach den aufregenden Ereignissen des gestrigen tages schon erwartet. Am nächsten Tage erschien Chaneira Kinaj nicht mehr bei der Gruppe. Zwar machten sie sich noch auf die Suche nach dem vermissten Mitglied, doch ähnlich wie bei den anderen fanden sie es Pokémon spielend auf dem Schulhof, unwillig, mitzukommen.


    Damit stirbt Chaneira @Kinaj. hiermit beginnt Tag 3. Lynchvotes werden bitte bis morgen, 21 Uhr abgegeben.

  • Es stimmt schon, eigentlich bin ich aktiver, aber das hier ist ein absolutes Readingsetup und wie hier wohl viele wissen, bin ich fürchterlich schlecht im scumreaden, ich spiele Spieler aus, und das auch nur als Mafia

    Readingsetup, aber einfach inaktiv sein. Außerdem einfache Ausrden

    Es wurde schon alles gesagt, daher bin ich in diesem Setup absolut sinnlos atm. Bin aber auch dafür, dass der Doc an seinen N1-Beschützten claimt. Nicht ohne Risiko, aber trotzdem gut imo.

    Wieder Ausreden, sonst simple Zustimmung zu einem Plan

    . Ryo, ich finde deinen Lynch ziemlich voreilig, auch wenn ich Tengai Shinsei ebenfalls ziemlich scummy finde, weil er gegen mich und Ryo geht und dabei nicht das Ziel zu haben scheint, gute Gründe zu bringen, sondern eher einfach nur jemanden tot zu kriegen.

    Zunächst findet er nen Lynch um halb 9 zu voreilig, wann soll man den sonst lynchen lol, macht absolut keinen Sinn. Tbh war der Lynch sogar schon etwas spät, hätte man durchaus auch etwas früher machen können, auch wenn wir vermutlich einen Maf getroffen haben (habe nicht wirklich das Gefühl, dass er Miller war), hätte ein so später Lynch durchaus in die Hose gehen können.

    Gin Ichimaru finde ich momentan am sichersten inno, aber eher aus Bauchgefühl als tatsächlich aus guten Gründen.

    Schlechte Begründungen, um eventuell einen Mitmaf zu decken/bisherige Innotendenzen auf ihm zu unterstreichen?



    Er hat also für alles schlechte Ausreden und versucht, seine Inaktivität einfach durch eigene Unfähigkeit zu erläutern, außerdem gibt er für seinen Townread keinen wirklichen Grund an, wirkt für mich am meisten Maf, da nur so sein Spielstil Sinn macht


    Lynche Snow

  • Gut, dass es heute so früh losgeht, nachdem ja leider in der Nacht nichts mehr von Doc kam (schade). Dann wär's schön, wenn wir das dementsprechend aktiv durchziehen könnten.


    Meine Meinung bezüglich Snow's Verhalten hat sich ehrlich gesagt seit gestern Nachmittag nicht mehr wirklich geändert, insofern gebe ich Ryo recht, dass bei mir auf der Liste im Grunde auch an erste Stelle wäre, wenn ich aus den verbliebenen Spielern jemanden als Mafia wählen muss. Das einzige, was gegen Snow als Mafiosi sprechen würde, wäre wenn Tengai Shinsei tatsächlich Vanilla und nicht Miller war; in dem Fall war es fast überraschend, dass er als zweiter beschlossen hat Tengai zu lynchen. (... gut, trotzdem kurz vor knapp, aber als zweiter). Das hätte er sich in der Situation als Mafiosi sparen könen, weil es im chaos der Dinge knapp genug wurde und es zu dem Zeitpunkt noch nicht eindeutig war. Klar kann die Mafia nene Bus anschieben, aber dafür war's dann fast wieder zu halbherzig, weil sich Snow auch hier ja mit dem readen eher zurückgehalten hat. Dementsprechend bin ich durchaus gewillt mir argumente anzuhören, @Snow, oder falls sonst wer will.


    Zu Ryo selbst war ich zwar neutral, aber zuletzt doch bewogen ihn als eher town zu sehen. Gegen Abend wurde es gestern noch eindeutiger. Das war zwar sicher auch der Konfliktsituation mit Tengai Shinsei geschuldet, aber fakt ist, dass Ryo den lynch begonnen hatte. Egal was jetzt das endresultat war. Darüber hinaus hab ich dennoch versucht mal die gegenteilige situation durchzudenken (da ryo weiß, dass aktivität ihm meistens einen townread bringt, und so weiter); wäre ryo maf hätte er sich in die konfliktsituation mit tengai denke ich nicht eingelassen. Wenn man hypothetisch davon ausgeht, dass tengai dorf ist wäre es für ryo in der situation leichter gewesen zu einem lynch an snow überzugehen, zu dem tengai sich eventuell auch hätte bewegen lassen. Der gedanke wäre nicht von ihm gekommen, und wenn snow ein bisasam gewesen wäre, dann hätte man es ihm nicht zur last legen können. Ein lynch an einem möglichen bisasam!tengai hätte dagegen das risiko gehabt, dass der verbliebene dorfrest ryo hätte lynchen können.


    Was Gin Ichimaru betrifft ist es bei dem chaos der letzten fünfzehn minuten natürlich nicht ganz eindeutig generell was aus dem lynchverhalten lesen zu wollen. Es ist nur insofern dann 'bemerkenswert', weil Gin sich auch ansonsten eher neutral zu den meisten personen geäußert hat, und weil die Begründung warum der lynch ausfiel dementsprechend dünn ist. Wenn bei ner knappen situation der lynch ausfällt, dann kann man das zumindest mal im hinterkopf haben. Ansonsten ist mir sein verhalten weder so oder so eindeutig.


    Was Hades betrifft bin ich geneigt dazu ihn nach wie vor als inno zu sehen, egal wie das zuletzt ablief. Ironischerweise vor allem sogar wegen dem, wie das ablief, weil es als Maf nun mal einfach so gar keinen sinn gemacht hätte. So überhaupt nicht. Am Anfang war er auch bei der erwägung der Taktik dabei und aktiv, nur am Abend blieb es wie erwähnt aus, wo es nötig gewesen wäre. Nicht nur mit der doc-inno sache, sondern auch bei der diskussion um reads. In dem sinne ist da einfach heute mehr aktivität gefordert.

  • Kann mich dieser Argumentation anschließen, gerade die Sache mit Gin Ichimaru der nur nach dem Bauchgefühl Inno ist, finde ich sehr belastend. Warum macht man solche Aussagen? Da kann ich mir genauso die Profilbilder angucken und daran entscheiden wer Maf ist und wer nicht. Wenn du nicht noch eine gute Verteidigung bringst, werde ich dich wohl lynchen.

  • Ihr lieben, ne kleine warnung: ich bin ab 14 Uhr bis 18:30 Uhr in der Uni unterwegs und hab in der zeit kein internet.
    Ich schaue, ob ich irgendwann vor der Zugfahrt noch mal reinschauen kann, gegen kurz vor sieben, aber wenn das nicht klappt, dann kommt mein lynch-vote erst um kurz nach acht.
    Da das zu knapp ist solltet ihr nicht warten bis ich da bin.

  • Wollte auch mal sagen, dass mein Post gegen Snow hauptsächlich als Reaktionstest gedacht war, gab leider niemanden, der direkt aufspringen wollte ):
    Hab da sogar einige Widersprüche eingebaut (Gin wird als eventueller Mitmaf gedeckt, obwohl ich davon ausgehe, dass Tengai Maf war) Außerdem macht sein Spielstil eben als Maf keinen Sinn, immerhin ist das hier ein Setup, in dem es sich absolut nicht lohnt, inaktiv zu sein. Zudem bezog sich sein "der Lynch war überhastet" darauf, dass ich es direkt ohne vorherige Absprachen gemacht habe und nicht auf die Uhrzeit.
    Bin jedoch so in zehn Minuten weg und da anscheinend eh die Mehrheit für Snow ist (ausgehend von diesem Topic und einigen Skypeaussagen), will ich mich da jedoch nicht querstellen, solltet ihr euch für ein anderes Lynchziel entscheiden, so könnt ihr mich ja einfach überstimmen und fertig. (Geht halt nur nicht, wenn die Mafia aus Gin/Sirrah/Hades besteht, Snow und Tengai also beide Inno waren. Aber das ist mMn schon recht unwahrscheinlich)

  • Wir haben kurz vor acht und einen lynchvote und den ganzen tag ist nichts passiert.
    Von @Snow und @Gin Ichimaru kam exakt nichts. Schön.


    Dann spare ich es mir das jetzt nochmal länger auszuführen. Snow spielt seltsam, und scheint sich auch nicht verteidigen zu wollen. Von daher:


    Lynche Snow




    Edit (20:12)
    Ah, gut, geninja'ed.
    Snow's spielstil ist weder für Dorf noch Mafia besonders sinnvoll, wenn man das analysieren will.
    Und der Verweis auf die "Gin Ichimaru" sache erschien mir nicht als Widerspruch, weil man trotzdem das worst case im Kopf haben muss, dass TS auch Miller gewesen sein kann.


    In dem Sinne aber: die Inaktivität der beiden oben genannten ist suspekt. Ich hab null problem das nochmal zu diskutieren. Wollte ja nur scheinbar den tag über niemand.

  • Okay, ich habe absichtlich nichts zu Ryos Post gesagt, um das aufspringen für die Mafiosi oder den Mafioso leichter zu machen, wir hatten das ja vorher in Skype abgesprochen. Wenn ihr noch ne großartige Verteidigung von mir erwartet habt, muss ich euch enttäuschen, weil ich leider nichts groß sagen kann außer dass Inaktivität keineswegs Mafverhalten ist, sondern gar nichts über die Fraktion aussagt. Mein Bauchgefühl-inno auf Gin war übrigens völlig aus der Luft gegriffen, um zu sehen was er draus macht, aber da er gar nichts mehr gesagt hat, war das wohl umsonst. Ohne konkrete Anklagen kann ich mich nicht verteidigen, und die einzige Anklage die ich sehe ist "Snow spielt irgendwie komisch" und "Snow ist inaktiv". Zu ersterem kann ich nicht viel sagen, ich spiele jede Runde anders, diese Runde dann wohl komisch. Zu zweiterem: Ich bin momentan nicht viel zu Hause und habe auch viele andere Sachen zu tun, und most of all habe ich einfach nichts wichtiges zur Situation beizutragen. Egal, was angezeigt wird, wenn ihr mich lyncht, ich habe die Blue-PN bekommen. Ich bin leider viel zu skeptisch, um noch irgendwen als meine most trusted town-Person zu benennen, für mich könnte noch jeder Maf sein.
    @Mafia: Ihr musstet wohl nicht mal was tun, um mich totzukriegen, was? Ist ja aber auch nichts Neues. (Außer Ryo ist maf, dann fU.)

  • Okay, ich habe absichtlich nichts zu Ryos Post gesagt, um das aufspringen für die Mafiosi oder den Mafioso leichter zu machen, wir hatten das ja vorher in Skype abgesprochen.


    Ist schön das jetzt zu sagen, wenn von Ryo keine Bestätigung dessen mehr kommen wird. Es klingt insofern plausibel, dass du und ryo "baiting" schön öfter abgezogen haben, wenn ich mich nicht täusche, aber das timing dazu ist jetzt echt ungünstig.
    (Edit: 20:33 - Ryo hat es gerade über Skype bestätigt)


    Zumal ich, ehrlich gesagt, sowas auch nicht sinnvoll finde, wenn wir an einem punkt sind in der runde an der alle PRs tot sind, wir nichts und niemanden confirmed haben und von anfang an klar ist, dass du der letzte warst der zur debatte stand. Spätestens nachdem am mittag nichts mehr kam wäre es doch sinnvoller gewesen, als dorfbewohner, für viele posts zu sorgen. Und nicht für wenige.


    Wenn ihr noch ne großartige Verteidigung von mir erwartet habt, muss ich euch enttäuschen, weil ich leider nichts groß sagen kann außer dass Inaktivität keineswegs Mafverhalten ist, sondern gar nichts über die Fraktion aussagt.


    Das ist exakt der Punkt, warum ich gestern schon gesagt habe, dass dein Verhalten für mich keinen Sinn macht. Inaktivität ist für keine Rolle sinnvoll; als Dorfbewohner sollte man versuchen überzeugend für das Dorf zu spielen, damit man nicht das opfer eines ML wird und das Mafiosi (vor allem als einer von zwei) will man möglichst nicht negativ auffallen.


    Eben deshalb fand ich es noch seltsamer, dass du explizit sagst, dass es ein reading-set-up ist aber dann mehr oder minder sagst, dass du aber das trotzdem nicht machst, weil deshalb. Und auch danach hast du nicht versucht das in irgendeiner form stärler zu verteidigen.


    Mein Bauchgefühl-inno auf Gin war übrigens völlig aus der Luft gegriffen, um zu sehen was er draus macht, aber da er gar nichts mehr gesagt hat, war das wohl umsonst.


    Und ich gebe Hades in dem Fall auch recht, dass so ein verweis auf Gin Ichimaru dann weniger als reaktions-test denn als alibi-post rüber kam.


    Ich gebe dir aber absolut recht, dass dessen schweigen auch vollkommen nutzlos ist für die Runde. Er hat bisher meistens anderen posts zugestimmt, mit seinen inhalten, und sich beim reading auch so neutral wie möglich geäußert. Dann folgte ein ausgefallener lynch, eine müde verteidigung und anschließend fast 24 stunden lang nichts? Auch alles andere als ideal.



    @Hades ? Deine Einschätzung bitte?