Bühne frei! (Drama-Groupcover)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Information | Anmeldung | Aufnahmephase | Ergebnis


    Herzlich willkommen zu einem neuen Groupcover hier im BisaBoard!


    Nach zwei sehr gelungenen Anläufen, gemeinsam mit anderen Leuten ein Lied zu covern und zu singen, möchten wir euch hiermit die Gelegenheit geben, eine ganz neue Erfahrung zu machen. Denn nicht nur das Singen bringt Menschen zusammen, sondern auch das Vorlesen. Eure Aufgabe wird nämlich sein, gemeinsam ein Drama zu vertonen!


    Wie darf ich mir das vorstellen?


    Ein Drama ist quasi wie ein Dialog in seiner reinsten Form: Verschiedene Sprecher erwecken mit ihren Stimmen die Charaktere zum Leben und schaffen so ein je nach Werk tragisches oder lustiges Erlebnis umzusetzen. Stellt euch das Ganze also ähnlich wie ein Theaterstück vor, nur, dass hier die optische Performance fehlt. Dafür kann sich jeder, der Interesse hat mitzuwirken daran beteiligen und einen der vielen Charaktere eines Dramas übernehmen.


    Moment, welches Drama wird überhaupt vertont?!


    Das liegt ganz bei euch! Für den Anfang werden wir in diesem Topic einmal eure Vorschläge sammeln, um dann später in einer Umfrage zu klären, welches Werk umgesetzt wird. Das wird euch dann auch die Gelegenheit geben, euch anzumelden und mit anderen interessierten Usern ein tolles Werk zu vertonen.


    Wichtig zu beachten ist dabei, dass das Werk nicht als Gesamtes umgesetzt werden muss. Je nach Länge können auch nur einige Szenen umgesetzt werden. Außerdem möchten wir erwähnen, dass auch Dramen von Usern erwünscht sind! Falls ihr also jemanden aus dem Fanfiction-Bereich kennt oder vielleicht eines der Wettbewerbsdramen gerne umsetzen würdet, dann dürft ihr diese natürlich auch gerne vorschlagen!


    Dafür habt ihr bis zum 30.04.2016 um 23.59 Uhr Zeit. In diesem Sinn wünschen wir euch schon jetzt viel Spaß bei dieser Aktion!

  • Bin für eine Szene aus Pokémon Ranger: Spuren des Lichts


    Entnommen aus dem PokéWiki:



    Müssten acht Leute sein:

    • Moritz
    • Julian/Sonja
    • Taluga
    • Bukka
    • Purpurauge
    • Edward
    • Nema
    • Dehlia
  • Hi!


    Mir ist nicht ganz klar, ob alle Interessierten nur ein Werk vertonen werden, oder wie genau die Anmeldung aussehen wird, aber ich würde ein Werk von Terry Bisson vorschlagen: "They're Made out of Meat"


    Das Werk besteht aus reinem Dialog, das von zwei Personen gesprochen wird. Das sind jetzt nicht viele, ich bezweifle aber eh, dass man alle Interessierten in einem Werk unterkriegen kann, weshalb dieser Text trotzdem geeignet sein könnte.
    Mir ist klar, dass der Text auf Englisch ist und ich habe bisher keine überragende Übersetzung gefunden, aber wenn Interesse besteht, würde ich den Text sehr gerne übersetzen, was auch nicht lange dauern würde.
    Ansonsten: coole Idee ^^

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.