Lieblings-Pokémon-Fanspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen!

    Es gibt unglaublich viele Fanspiele, in allen möglichen Sprachen und Ausführungen!
    Doch welches Pokémon Fanspiel hat es euch besonders angetan?


    In diesem Diskussionsthema könnt ihr euer Lieblings-Pokémonfanspiel nennen und sagen wieso es so toll für euch ist.
    Egal welche Sprache, welchem Stil, oder weiteres...


    Lasst euren Emotionen freien Lauf!

  • Pokémon Uranium.

    Ich muss erlich sagen, dass es auch eines meiner Lieblingsfanspiele ist^^
    Seit der Vollversion konnte ich es nun vollkommen in mein Herz einschließen <3


    Weitere Fanspiele, die ich außerdem noch sehr mag sind:
    -Pokémon Mondweiß
    -Pokémon Phantomkristall
    -Pokémon Solar Light und Lunar Dark
    -Pokémon Zeta/Omicron


    :3~

  • Definitiv Pokemon Uranium. Eines der wenigen Spiele die ich ohne Probleme durchspielen konnte. Das Map-Design ist verdammt geil und allgemein gefällt mir die Professionalität mit der das Spiel erstellt wurde. Gibt kaum Spiele die einen kompletten Fakedex, inklusive Custom Region mit extrem guten Mapping und einer guten Story, in einen verpacken können.


    Leider kann ich mich mit relativ wenigen Fangames anfreunden. Entweder sie nehmen den Standard-Gen3-Stil, den ich mittlerweile bei Fangames nicht mehr sehen kann oder das Mapping selber ist relativ schlecht. Ist halt einer der Nachteile wenn man selber mappen kann. Man kann die Fangames oftmals nicht genießen, weil man so viele Mängel findet. Deswegen zocke ich auch nur Fangames die ein gewisses Minimum an Qualität bieten können. Und das schaffen leider nur wenige Games :X


    Ich zocke noch "Pokemon Insurgence", nur habe ich aktuell nicht die Motivation weiterzumachen. Auch wenn das Game an sich extrem gut ist. Wobei ich deren "Fluss-Mapping" nicht so wirklich mag.

  • Flocon

    Hat das Label Game Development hinzugefügt.