Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich würde gerne wissen ob es vllt. einen kleinen Guide gibt für eine Methode um Shinys zu finden/fangen bzw Flewless Pkmn.
    Damals auf dem DS z.b gab es ja die RNG Methode, frage mich nun ob es so eine ähnliche bei AS/OR gibt.
    Danke im Vorraus

  • Sowas wie RNG gibt es in Gen 6 nicht und wird es wohl auch nicht mehr geben. ^^


    In OR/AS habt ihr die Möglichkeit mit dem Pokédex-Navi Shinys schneller zu finden, siehe hier. Dann gibt es noch das Shiny-Fishing, wir haben dazu einen sehr guten Guide hier im Bisaboard. Hinzu kommen noch die Massenbegegnungen, also wenn ihr zum Beispiel Lockduft oder Honig benutzt und dann gegen fünf Pokémon gleichzeitig kämpfen müsst. Da ihr so mehr Pokémon begegnet, ist auch die Chance höher, dass ein Shiny dabei ist. Und zum Schluss ist da noch die Masuda-Methode. Steckt ihr zwei Pokémon aus verschiedenen Sprach-Regionen (zum Beispiel ein englisches und ein deutsches) in die Pension, dann steigt eure Chance, dass ein Shiny schlüpft auf 1:682,66 (ohne Schillerpin).

  • ich habe die Poke navi Methode genutzt und kein Shiny bekommen. Habe es einen ganzen Tag lang versucht. Und die Massenbegegnung versuche ich auch seit Stunden ohne Erfolg. Mache ich was falsch? Ich stelle mich ins Gras (Route 113) benutze Lockduft und beige immer und immer wieder die Pandir.
    Und für die Maße da Methode fehlt mir ein ausländisches Ditto.

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.

  • Ich sitze trotz Schillerpin manchmal auch den ganzen Tag an einem Shiny, man muss sich da leider in Geduld üben, das gilt auch für die Massenbegegnungen. Ich höre öfter mal von einer Chance von 1:512 ohne Schillerpin beim Pokédex-Navi und 1:201 mit Schillerpin, aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer.


    Ich weis nicht ob ich den Satz richtig verstanden habe. Du besiegst die Pandir bei den Massenbegegnungen immer? Bei Massenbegegnungen kannst du auch einfach flüchten.

  • Ich sitze trotz Schillerpin manchmal auch den ganzen Tag an einem Shiny, man muss sich da leider in Geduld üben, das gilt auch für die Massenbegegnungen. Ich höre öfter mal von einer Chance von 1:512 ohne Schillerpin beim Pokédex-Navi und 1:201 mit Schillerpin, aber dafür lege ich nicht meine Hand ins Feuer.


    Ich weis nicht ob ich den Satz richtig verstanden habe. Du besiegst die Pandir bei den Massenbegegnungen immer? Bei Massenbegegnungen kannst du auch einfach flüchten.

    Bei Massenbegegnungen kann man flüchten? Ich beige die Pokemon immer. In der Navi Methode muss man das ja. Bei mir kommen aber auch hin und wieder andere Pokemon, ist das schlimm?

    Hallo


    Mein FC 3265-5191-1523


    Würde mich freuen wenn sich jemand zum Tauschen und kämpfen findet. Und mit mir Geheimbasen Standorte austauscht.

  • Bei Massenbegegnungen kann man flüchten? Ich beige die Pokemon immer. In der Navi Methode muss man das ja. Bei mir kommen aber auch hin und wieder andere Pokemon, ist das schlimm?

    Bei Massenbegegnungen kannst du ruhig flüchten und es ist auch egal ob andere Pokémon kommen. ^^ Beim Navi besiegt man die Pokémon um die Kette aufrecht zu erhalten (bei Massenbegegnungen gibt es keine Kette), wobei die Kette nicht mal wichtig ist, die Chance auf ein Shiny ist beim Navi immer gleich egal wie lang die Kette ist. Aber wenn man beim Navi flüchtet, dann reißt die Kette und das Navi findet nicht direkt ein neues Pokémon, das nervt zu sehr.