Darkrai kommt im Mai zu Gamestop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist tatsächlich so, hat aber meiner Erfahrung nach stark abgenommen, weil inzwischen die Mitarbeiter eher informiert sind, dass das nicht gerade geringfügige (Geld-)Strafen nachsich ziehen kann und die Mitarbeiter unter anderem auch ihren Job kosten kann. Aus diesem Grund frag ich, wenn überhaupt nur nach einem Code und nehme mehr als einen nichtmehr an + verweise die Mitarbeiter dann auf diese Information (welche ich von mehreren Gs Mitarbeitern aus verschiedenen Läden bekommen habe)...

    Ok. Da ich das Thema der letzten Verteilung komplett mitverfolgt habe, hab ich da sehr unterschiedliche Ausgabemodi festgestellt. Teilweise soll sogar das Vorzeigen des Persos nötig gewesen sein. Die Mehrheit der Filialen bzw. Mitarbeiter haben sich aber an die Regeln gehalten. Ist natürlich trotzdem schade, dass es solche Ausnahmen dennoch gibt.


    Ich frag auch immer erstmal generell nach "Codes" (nicht als Mehrzahl). Dann sehe ich ja, wie viele ich erhalte, aber der Mitarbeiter darf selbst entscheiden, ob ich mehrere Codes bekomme oder generell einen von den Codes. Sonst hab ich auch immer bis auf einen für mich alle abgelehnt und die Mitarbeiter aufgeklärt. Aber für die Verlosung werde ich alle Codes annehmen, die man mir anbietet. Denn falls die mir schon mehr als einen anbieten wollen, dann kommt das in diesem Fall wie gerufen.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Ich hab auch nichts dagegen, wenn man Codes für andere Leute mitnimmt, das sollte dann aber eher am Ende der Verteilung passieren.
    Ich folge streetpass auf Facebook (eine große Nintendo3DS Gruppe) und diese machen sich meistens früh auf den Weg für die seriencodes und teilen dann ihre Erfolge mit. Und wenn ich dann sehe, dass die teils 5-10 Codes in die Hand gedrückt bekommen (in Köln) und ich in den selben Laden gehe und dann nur einen Code bekomme, oder befürchten muss, dass die schon weg sind, weil Streetpass manchmal so viele bekommt, dann ist das einfach unfair den Leuten gegenüber die erst später am Tag zu den Geschäften kommen, auch wenn die restlichen Codes versteigert werden. Man nimmt so den Leuten in der Umgebung die Chance, die nicht sofort hin können.
    Am Ende der Aktion habe ich kein Problem damit, denn ich hab damals zu Mew-Zeiten auch vom gamestop Mitarbeiter 14 Codes bekommen, weil das der letzte Tag für die Aktion war. Die Leute hatten also genug Zeit zum gamestop zu gehen.
    Ich habe die Codes verschenkt und hab hier sogar damals jemanden noch welche für eine gespendet, weil ich sie nicht los geworden bin. xD

  • Kann mich jemand villeicht etwas aufklären?
    Ich möchte mir ja auch wie jeder hier einen Code holen. Und ich muss dann einfach in den Gamestop gehen und den da abholen? Kostet der Code Geld? Wenn ja, wieviel den ungefähr? Ich hab sowas noch nie gemacht weil ich nie das spiel dafür hatte, und zu klein war :totumfall:

  • Der Code kostet nichts und darf auch nichts kosten. Genauso ist der Code an keinen Kauf gebunden, wenn dich ein Mitarbeiter auffordert, du sollst ein Produkt kaufen, um den Code zu erhalten, dann verlange den Filialleiter zu sprechen, im Zweifelsfalle kontaktiere die Game-Stop-Zentrale


    Geh einfach in deinen Game-Stop, geh an die Kasse, und sag, du hättest gerne einen Code. Dann sollten sie dir einen ohne Probleme geben

  • Ich frage mich, wieso die von Gamefreak die Jubiläums Event-Pokemon, die dieses Jahr verteilt werden mal per Online-Verteilung und mal per Seriencode ausgeben. Warum können die nicht alle per Nintendo Network verteilen?

  • Weil Unternehmen wie Gamestop gutes Geld zahlen um exklusiv Verteilungen zu haben und Nintendo wie jede andere Firma auch gerne Geld macht. ^^
    Bei 4 Codes übers Jahr verteilt kann man dich aber echt nicht beschweren, wir bekommen echt viele online Verteilungen dieses jahr.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also ich war schon am Freitag in meiner Gamestop Filiale, weil ich gerne schon vorher einen Code haben wollte.


    Der Mitarbeiter war sehr nett und sachlich. Er konnte mir leider noch keinen geben, da er sich ja an die Regeln halten muss(was ich auch verstehe). Aber er sagte auch, dass sie 300 Stück vor Ort haben und die sicher nicht alle an einem Tag weg sind. Weil ich beruflich nur an Wochenenden hinfahren kann. Ich hoffe ja, dass nächsten Freitag noch welche da sind :)

  • Allen Wiesbadenern und denen aus der Umgebung kann ich fröhlich zurufen:


    Keine Angst, es gibt genug Codes! Der GameStop im LuisenForum hat 300 bekommen und auch der im Lilien-Carré wird zur Ladenöffnung um 10 Uhr genug vorrätig haben. Soweit die Telefonate am letzten Samstag. Heute Abend gebe ich Bescheid, was noch übrig geblieben ist.



    Mein Spreadsheet ist zumindest für Deutschland aufbereitet - bis auf ein paar Sonderfälle noch. Schweiz und Österreich schaue ich die nächsten Tage nochmal drüber. Alle hier genannten Code-Zwischenstände werde ich dort eintragen, wenn nicht bis dahin schon geschehen. Zusätzlich werde ich diese Woche auch alle Filialen anrufen, ob sie bei der Verteilung mitmachen und den jeweiligen Stand erfragen. Wäre auch schön, wenn sich viele andere beteiligen, so haben Außenstehende auch viel mehr Übersicht.


    Das Spreadsheet

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Hab mal für's EEZ in Hamburg eingetragen, da war gerade noch nix los...

  • Hab mal Dresden Innenstadt eingetragen; Altmarkt war viel los, Centrum gar nichts :D
    Außerdem: ich liebe diesen Moment, wenn die Person vor dir 10 Minuten lang Gebrauchtspiele verkauft und die gesamte Schlange dahinter (10+ Leute) einfach nur 'nen Code will :D

  • Es geht wieder los <3


    Mein Darkrai ist schon da und ich wünsche euch allen auch viel Glück!
    Aber wie es aussieht sind die Stores diesesmal wieder sehr gut versorgt was Codes angeht.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • In Berlin haben auch RingCenter, AlleeCenter, Schönhauser Allee Arcaden und Gesundbrunnen Center die Codes und geben diese bei Nachfrage an der Kasse heraus. Und fragen teilweise unverbindlich, ob man Sonne oder Mond vorbestellen möchte. Laut einem Verkäufer sollen die defintiv in der Anfangszeit nur einen Code pro Person herausgeben, könnte also sein, dass man in der letzten Woche, wenn noch Codes übrig sein sollten, vielleicht auch mehrere bekommen kann. (Zumindest die Verkäufer, die ich getroffen haben, halten sich auch daran. Die eine Mutti, die im ersten Center auch war, habe ich im zweiten wiedergetroffen, wo sie für ihre zweites Kind auch einen organisiert hat.)


    Falls wer noch die Plüschies sucht, in den Schönhauser Allee Arcaden saßen je einmal Mew, Jirachi und Celebi herum.

  • Wer im schönen Norden unterwegs ist bekommt im Gamestop Kiel auch noch Codes. Ich war vor... 30 min im Laden und da hatten sie noch eine Menge. Der Verkäufer, den ich erwischt habe, gibt aber nur einen Code pro Person heraus, er meinte er hat da eine explizite Anweisung bekommen; auch das Argument "zweite Edition" zieht nicht.