Darkrai kommt im Mai zu Gamestop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • community.bisafans.de/index.php?attachment/96010/Das Jubiläumsjahr für Pokémon ist in vollem Gang und nach Mew, Celebi und Jirachi feiert im Mai nun Darkrai Darkrai seine große Stunde! Von 02. Mai bis 24. Mai wird das Dunkelnacht-Pokémon als Seriencode bei Gamestop erhältlich sein, welches dann auf allen Editionen der 6. Generation - X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir - bis zum 31. August eingelöst werden kann.
    Darkrai kommt auf Level 100 mit der Fähigkeit Alptraum und beherrscht die Attacken Schlummerort, Unheilböen, Nachtmahr und Finte.


    Ab dem 04. Mai ist außerdem die „Mysteriöse Pokémon-Kollektion: Darkrai“ des Pokémon Sammelkartenspiels im teilnehmenden Handel erhältlich! Diese enthält eine spezielle Promokarte mit Darkrai, einen Pin, zwei Boosterpacks der Erweiterung Generationen und eine Code-Karte zum Freischalten von Karten in der Online-Version des Pokémon Sammelkartenspiels.


    Ein Google-Dokument, welches von @pxmusic bereitgestellt wurde, findet ihr unter folgendem Link. Danke an dieser Stelle!
    Liste der Gamestop-Filialen


    Vielen Dank an @Elize und @Sinnoh-Arkani für den Hinweis zu der Meldung.


    [news='2163','meta'][/news]


  • Darkrai ist eines der Events auf die ich mich schon so richtig freue nur leider bin ich ausgerechnet ab dem 30.04. für eine Woche im Urlaub.
    Ich hoffe dass es in Nürnberg genug Code Karten gibt damit ich wenn ich zurück bin noch eins ergattern kann :D
    Darkrai ist neben Arceus und Manaphy das einzigste Pokémon wo ich nicht besitze.

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Bin gespannt ob die Verteilung so gut laufen wird wie im Februar. Nicht was das durcheinander angeht das Datum betreffend sondern die Mengen der Codes. x3 ich freu mich auf mein Darkrai x3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Filb hat das früher berichtet *mecker, mecker*
    Witz beiseite: Freue mich riesig, dass Darkrai endlich hierzulande an die Editionen-User geht. Besitze nur ein ertauschtes (DV-)Exemplar und von der Verbreitung weiterer Darkrai-Mons dürfte die Uber-Battling-Szene profitieren; womöglich finde ich so demnächst deutlich mehr Uber-/AG-Duell-willige Kampfpartner.


    In dem Zusammenhang passt es gut, dass ich kürzlich bei Gamestop vier (3)DS-Spiele verkauft habe und knapp 60 Euro dafür erhalten habe, neben einem "um die 13 Euro"-Rabatt auf der Kundenkarte für den Sonne-/Mond-Kauf faktisch für umsonst ein nagelneues Omega-Rubin-Spiel mitnehmen konnte. Auf dieses ziehe ich mir so ein Darkrai via Seriencode natürlich auch. Außerdem auf meine Editionen X und Alpha Saphir. Macht drei Mons, müsste halt nur dreimal in die Gamestop-Filiale in meiner Nähe rennen. Bei Mew gabs keine Probleme hinsichtlich mehrerer zu erhaltener Codes, lediglich mehrfaches Fragen an je verschiedenen Tagen war nötig. Bringe womöglich wieder anderen Usern für Give-aways Codes mit, die nicht das Glück eines recht nah gelegenen Gamestop haben.


    Eine Download-Verteilung wäre mir zwar lieber, aber per Seriencode ist die Ausschüttung von Darkrai ebenfalls okay. Besser, als wenn sie gar nicht stattfinden würde.

  • Hm, wieso denn der 2. Mai und nicht der 1. Mai?


    Nun denn, die Mysteriösen Pokėmon gehen in die nächste Runde, ich bin mal sehr optimistisch, dass die Verteilung sowohl im Game-Stop als auch hier auf BB wieder so gut laufen wird wie im Februar ^_^


    (Auf geht's @Elize @Onel @MGxReyvn @Rennaru o/)

    weil der 1. Mai ein Feiertag ist und zusätzlich noch auf einen Sonntag fällt


    Ich freu mich drauf, hier in Ostfriesland hatte ich bis jetzt noch keine Probleme mit den Seriencodes :3

  • Ich freue mich auf Darkrai, aber die Seriencode-Verteilungen über Game Stop machen mich skeptisch... Bei mir klappen die nie so wie sie sollen und entweder bekomme ich keinen Code mehr (obwohl ich relativ schnell zu einem Game Stop gehe) oder der Game Stop meiner Wahl hat weder Codes noch Ahnung von dem Event...
    Eine Onlineverteilung oder mit einem öffentlichen Seriencode wie bei den Einallstartern wäre mir zwar lieber gewesen, aber naja... dann heißt es wohl demnächst für mich durch die Gegend fahren und Game Stops abklappern...

  • Wenn die Verteilungen und die Spenden genau so schön laufen wie letzten Monat dann werden im Forum genug Fans versorgt so wie bei Mew. Seht das bitte nicht alles so schwarz, es wird immer Leute geben die bei Verteilungen keine Möglichkeiten haben. Freut euch einfach dass Darkrai zu uns kommt x3 ♡

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Nicht schon wieder GameStop. :wtf:
    Ich bekomme da nie ein Seriencod ab, denn da sind alle schon weg wenn ich auch nur eine in der Verteilungszeit eine Woche zu spät hin komme.


    Und dann werden die Pokemonnamen bei denen serviskraftmässig cooler ausgesprochen, als es nötig ist. Das können die sich sparen, wenn die kein großen Fohrrat an Seriencods haben. (wie veile Möglichkeiten gibt es den noch Fohrrat falsch zu schreiben ?)

  • Im Endeffekt ganz nett gemacht von GF, wenn man mal bedenkt, dass man immer auf Pokemon Events gehen musste um solche Pokemon zu erhalten. Ich meine ich spiele gerne Pokemon, aber auch nur die Spielereihe. Ich habe kein Interesse an Cosplayern, ich habe kein Interesse an Animes und ich habe auch kein Interesse an irgendwelchen übertriebenen Fangirls, welche mir mit ihrem Pokemon gelaber eine Frikadelle ans Ohr labern.


    Ich meine so lange es um das Spiel an sich geht und nicht darum wie süß ein Pikachu ist, habe ich auch kein Problem damit. Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab.


    Auf jeden Fall ne gute Sache von Nintendo für diejenigen die sich für Legendäre interessieren. Mich interessiert Darkrai nicht so wirklich, denn es ist (so weit ich weis) wie die meisten anderen Legendären auf Turnieren nicht erlaubt. In so fern versteh ich deren Sinn nicht, wobei ich es gut finde, dass diese OP Pokemon nicht teilnehmen dürfen

  • mein ich das nur.. oder ist es wirklich so, dass sie jetzt mit solchen ursprünglich seltenen pokemon um sich werfen wie naruto seine rasengan? ich meine ja klar bis jetzt gibt es noch leute die kommen nur schwer an events ran. aber dennoch...
    klar ist es das pokemon jubiläumsjahr aber auch sonst meine ich gibts im moment viiiel mehr events wie früher


    btw bei mir in der stadt gibts drei gamestops und jedesmal wenn ich vorbeigehe liegen da noch stapelweise codes rum. ich werde mir dieses mal von allen dreien einen schönen haufen schnappen und euch zur verfügung stellen ;)

  • Ich sag es mal so... der Wunsch danach alle Pokemon fangen zu können und der Drang nach allen bzw. vielen Legendären war scheinbar so groß, dass es bei Gamefreak angekommen sein muss. Im Endeffekt find ich es aber auch nicht gut wie sie diese Pokemon verteilen. Event Pokemon sind was besonderes und sollten demnach auch vernünftig eingebaut werden. Doch bspw. Hoopa, Jirachi usw. bekommt man im Pokemon Center von einem Postboten...


    Ich erwarte ja keine große Story oder dicke DLCs (auch wenn es ne Überlegung wert wäre), aber auf diese Art und Weise eines der seltensten Pokemon zu erhalten finde ich ziemlich schwach... ich meine ich habe mich unglaublich darüber gefreut wie viele Legendäre man in ORAS erhalten kann und dass z.B. Heatran einen bestimmten und bekannten Ort bekommt fand ich echt Bombe. Ich hätte Heatran niemals dort erwartet wo man es fangen kann (will nicht spoilern). Aber dann wie man Hoopa bekommt finde ich blödsinnig.


    Wenn es wenigstens an einen neuen Ort reisen kann, welchen man erkunden kann. Am besten auch ohne gleich zu sagen "Hey, ihr könnt mit diesem Code ein Darkrai bekommen" reist an einem atmosphärich gesehen super Ort und trefft auf Trainer welche euch sagen: "Es ist unheimlich hier, was könnte da hinten wohl sein ?"... dadurch wäre die Atmosphäre im Arsch und könnte gleich wieder zum Postboten greifen

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • @Humbliveable da stimme ich dir vollkommen zu. dazumals hatte ich keine internet verbindung aber in DPP gab es doch auch ne coole kleine story für shaymin und darkrai. und eigentlich auch für arceus, welche dann aber nie legal gespielt werden konnte.
    die story mit der stadt in der alle albträume haben, dann bekommt man einen schlüssel für dieses komische haus, geht da schlafen und trifft auf darkrai... super!

  • Nicht schon wieder GameStop. :wtf:
    Ich bekomme da nie ein Seriencod ab, denn da sind alle schon weg wenn ich auch nur eine in der Verteilungszeit eine Woche zu spät hin komme.


    Und dann werden die Pokemonnamen bei denen serviskraftmässig cooler ausgesprochen, als es nötig ist. Das können die sich sparen, wenn die kein großen Fohrrat an Seriencods haben. (wie veile Möglichkeiten gibt es den noch Fohrrat falsch zu schreiben ?)

    Davon muss man halt ausgehen dass ne Woche später halt schon Codes vergriffen sind. Bist ja nicht nur du der darauf wartet. :D


    Btw so schwer ist das Wort "Vorrat" eigentlich nicht. Auch in nem Forum kann man zumindest versuchen manches korrekt zu schreiben.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Also ich schau mir das auf jeden Fall mal an.
    Bin erst jetzt im April auf diese 20 Jahre Pokémon Aktion getstoßen.



    Bedenken habe ich sehr große, hatte diese Woche in einer GameStop Filiale zu tun und
    habe mal unverbindlich angefragt. So fand ich raus, dass es zumindest in dieser einen Filiale ca 120 Codes geben wird. Die müssten doch innerhalb des Vormittags alle restlos vergriffen sein!?
    Nehm ich mal an.



    Außerdem stell ich mir vor Ladeneröffnung einen Andrang wie vergleichsweise in US an Black Friday vor.
    Inwiefern lieg ich da richtig bzw. falsch? ^^

  • Hmmm..ich bin mal gespannt, ob ich einen Code erhalte. Im Februar habe ich ja einen Mew Code bekommen, da bin ich dieses mal auch guter Hoffnung ^^.
    Finde ich übrigens echt toll, dass man selbst ein wenig aktiv werden kann um ein Event Pokemon zu erhalten.

    Freundescode: 2466-5677-5650
    IGN: Kio


    Aktuelle Edition: Pokemon Alpha Saphir Proto-Kyogre
    Reserve Edition: Pokemon Y Yveltal