Darkrai kommt im Mai zu Gamestop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich freue mich, dass Darkrai als Seriencode verteilt wird und normalerweise kann ich zu zweien Gamestops fahren (jeweils 1/2 bis 1 Stunde Fahrt), nur leider muss ich im Mai so viel arbeiten und für mein Studium erledigen (Seminararbeiten, Klausuren etc.), dass ich es nicht schaffen werde, mir einen Code zu ergattern . . .
    Da ich gehört habe, dass hier im Forum häufig Codes verteilt werden, würde ich mich daher für einen Code "anmelden", wenn jemand einen über hat :love:

  • Ich dachte eigentlich, dass die die restlichen Events über das Internet verteilen!


    Das hat doch jetzt mit Celebi und Jirachi wunderbar funktioniert. Aber ne jetzt kommen sie wieder mit ihren blöden Gamestop Codes daher. Und dann ausgerechnet bei Darkrai, das eh jeder haben will.


    Naja dann muss ich wohl wieder zu Gamestop latschen und hoffen dass ich noch ein Code bekomme.
    Zum Glück gibt es einen neuen Gamestop, der nicht sooo weit von mir entfernt liegt.


    BTW weis eigentlich jemand was mit Deoxys ist bitte? Das ist ja auch ein Eventpokemon und soweit ich gelesen habe wird das in keinem Monat verteilt. Wurde das schon im Januar verteilt oder letztes Jahr oder wie ist das? Weil ich habe bis jetzt nichts näheres dazu erfahren und es wäre halt das einzigste Pokemon das mir dann noch im Pokedex fehlt (Sollte ich alle Eventpokemon zusammen bekommen).

  • BTW weis eigentlich jemand was mit Deoxys ist bitte? Das ist ja auch ein Eventpokemon und soweit ich gelesen habe wird das in keinem Monat verteilt. Wurde das schon im Januar verteilt oder letztes Jahr oder wie ist das? Weil ich habe bis jetzt nichts näheres dazu erfahren und es wäre halt das einzigste Pokemon das mir dann noch im Pokedex fehlt (Sollte ich alle Eventpokemon zusammen bekommen).

    Deoxys ist in ORAS während / nach der Delta-Episode fangbar und dürfte aus diesem Grund nicht als Event verteilt werden ;]

  • BTW weis eigentlich jemand was mit Deoxys ist bitte? Das ist ja auch ein Eventpokemon und soweit ich gelesen habe wird das in keinem Monat verteilt. Wurde das schon im Januar verteilt oder letztes Jahr oder wie ist das? Weil ich habe bis jetzt nichts näheres dazu erfahren und es wäre halt das einzigste Pokemon das mir dann noch im Pokedex fehlt (Sollte ich alle Eventpokemon zusammen bekommen).

    Deoxys zählt seit OR/AS nicht mehr als Mysteriöses Pokémon, da es, wie @Kuyuhi bereits gesagt hat, im regulären Spielverlauf fangbar ist, was auf Mysteriöse Pokémon ja nicht zutrifft, diese sind immer nur per Event erhaltbar

  • @Lord-Camper
    Wenn einer da vorbeischaut kann er dem anderen dann ja Bescheid geben, wenns schon welche gibt...
    Und 2 sind zwar genug aber viel... naja XD viel nenn ich das, was ich damals bei den glurak-codes ergattern könnte (23 Codes) aber 2 stk? Das reicht netmal um meine Freunde zu versorgen, die an keinen Code kommen xD
    Aber vllt schaff ich es ja wieder an mehrere zu kommen... Ob durch den gs oder durch das bb... Da findet sich n weg ;)

  • @Lord-Camper
    Wenn einer da vorbeischaut kann er dem anderen dann ja Bescheid geben, wenns schon welche gibt...
    Und 2 sind zwar genug aber viel... naja XD viel nenn ich das, was ich damals bei den glurak-codes ergattern könnte (23 Codes) aber 2 stk? Das reicht netmal um meine Freunde zu versorgen, die an keinen Code kommen xD
    Aber vllt schaff ich es ja wieder an mehrere zu kommen... Ob durch den gs oder durch das bb... Da findet sich n weg ;)

    Ach du hast also damals ganze 23 Codes ergattern können Wie das denn? Und die hast du dann an deine Freunde verteilt oder wie?
    Sag mal Ist das nicht ein bischen unfair den anderen gegenüber?
    Das ist ja genau einer der Gründe warum manche keine Codes mehr bekommen auch wenn das vielleicht nicht böse gemeint war!


    Und mit 2 hat er glaub ich 2 Filialen gemeint und nicht 2 Codes.

  • @ShinyPinsir87
    Um genau zu sein hab ich 2 selbst genutzt, 2 versteigert, 5 an Freunde verteit und den Rest dem/im bb gespendet, dass möglichst viele User die Chance haben an nen Code zu kommen ô.o
    Und wie ich an die gekommen bin: man hat sie mir gegeben. Bzw. Bin ich regelmäßig in die gs gegangen und mir tut es herzlich leid für die, die in ner Woche net fähig sind in nen gs zu gehen (nicht), und stattdessen Leute im bb, die tatsächlich sich darüber freuen, ne Chance auf Codes haben.
    Und da pro Filiale ein Code pro Person verteilt wird, kommt das aufs selbe raus


    Sorry, dass ich bb-usern Codes verschafft habe und die nicht den gs wegwerfen lassen hab :achtung:

  • Sollte ich auch mehr Codes ergattern können, werde ich diese auch weitergeben. Dann kann man anderen auch noch eine kleine Freude bereiten. Diancie habe ich auch hier im BB bekommen, deswegen kann ich das sehr gut nachvollziehen.


    Nur versteigern würde ich die Codes nicht. Aber jeder soll ja damit tun, was er will ;)

  • @ShinyPinsir87
    Um genau zu sein hab ich 2 selbst genutzt, 2 versteigert, 5 an Freunde verteit und den Rest dem/im bb gespendet, dass möglichst viele User die Chance haben an nen Code zu kommen ô.o
    Und wie ich an die gekommen bin: man hat sie mir gegeben. Bzw. Bin ich regelmäßig in die gs gegangen und mir tut es herzlich leid für die, die in ner Woche net fähig sind in nen gs zu gehen (nicht), und stattdessen Leute im bb, die tatsächlich sich darüber freuen, ne Chance auf Codes haben.
    Und da pro Filiale ein Code pro Person verteilt wird, kommt das aufs selbe raus


    Sorry, dass ich bb-usern Codes verschafft habe und die nicht den gs wegwerfen lassen hab :achtung:

    Nee das finde ich schon ok, wenn man dann die Codes an BB spendet oder so. ;)
    Sorry, wenn ich dir auf den Fuß getreten sein sollte, ich denke manchmal zu laut. ;(
    Aber es gibt halt so Leute.
    Wie schon gesagt jedem das seine :)

  • @ShinyPinsir87
    Davon hält ich auch net viel... Klar hab ich auch n bissle nutzen.aus der Menge Codes ziehen wollen aber verkaufen würde ich Codes nie...
    Und ich finde, dass die Leute, wo die Codes Dann in Foren vertauschen auch egtl noch in Ordnung... Klar, verschenken wäre besser aber ich behaupte, dass jeder der es tatsächlich will, im bb schaffen kann durch investierte Arbeit/Zeit, sich nen Code zu verdienen... Und daher auch die Möglichkeit hat, an nen Code zu kommen.....
    Aber das ist meine Meinung ^-^
    (und Sorry für die heftige Reaktion von mir XO Hatte nur schon n paarmal Leute, dir mir einfach Sachen vorgeworfen hatten ohne irgendwelche Informationen/Hintergründe zu kennen.... Deshalb reagier ich da n bissle allergisch Q_Q)

  • @ShinyPinsir87
    Davon hält ich auch net viel... Klar hab ich auch n bissle nutzen.aus der Menge Codes ziehen wollen aber verkaufen würde ich Codes nie...
    Und ich finde, dass die Leute, wo die Codes Dann in Foren vertauschen auch egtl noch in Ordnung... Klar, verschenken wäre besser aber ich behaupte, dass jeder der es tatsächlich will, im bb schaffen kann durch investierte Arbeit/Zeit, sich nen Code zu verdienen... Und daher auch die Möglichkeit hat, an nen Code zu kommen.....
    Aber das ist meine Meinung ^-^
    (und Sorry für die heftige Reaktion von mir XO Hatte nur schon n paarmal Leute, dir mir einfach Sachen vorgeworfen hatten ohne irgendwelche Informationen/Hintergründe zu kennen.... Deshalb reagier ich da n bissle allergisch Q_Q)

    Ja das kann ich verstehen. Ich sehe das auch so.

  • sehe ich genauso wie @Heleno


    Gamestop kommt auch nicht zu den Leuten nach Hause. Der Weg dahin ist ja für so manchen auch schon ein tierischer Aufwand, sei es wegen der Entfernung oder wegen Arbeit/Studium etc... Da finde ich es auch kein bisschen schlimm, wenn Codes hier vertauscht bzw. versteigert werden - Im Gegenteil. Und wer ernsthaft einen Code will, der bricht sich sicher keinen Zacken aus der Krone mal ein DV-Poki oder ein seltenes Item oder anderes Event dafür im Tausch zu geben. Finde ich das mindeste für so einen Code.


    Btw, für Codes Geld zu verlangen finde ich genauso besch**en, aber das Anbieten hier im BB halte ich für absolut fair und vertretbar und nebenbei auch für einen ganz tollen, dankbaren Service. :)


    Naja, BTT - Darkrai ist an sich ein cooles Pokemon, welches ich auch gern als Event-Unikat besitzen würde. Werde mal schauen das ich beim einzigen GS in unserer Stadt Glück haben werde und es schaffe eines zu ergattern. x,D

  • Zwei Filialen sind schon einmal 2 Codes. Dann is noch einer in der Umgebung um in der nächsten Großstadt gibts weitere Filialen. ich werd die sicher alle mal besuchen und mitnehmen, was ich kriege. Im Laden in meiner Stadt hab ich auch gute Kontakte, evtl. bekomme ich dann mehr zugesteckt. Aber überall nach mehr zu nörgeln find ich nicht in Ordnung. Nur wenn mir die Verkaufskraft mehr überreichen will, dann sag ich garantiert nicht Nein! Denn....


    ...hier im BB sind schon Kontakte mit Usern entstanden, die Codes sammeln und dann diese hier verlosen. Als einer von vielen Helfern werde ich bis auf mein eigenes Darkrai alle Codes in den Lostopf werfen, die ich ohne Betteln kriegen kann. Selbst Freunden würde ich die Codes vorenthalten (wenn ich welche hätte), da soll sich jeder selbst drum kümmern.


    Die Gerechtigkeit steht höher als die eigenen Vorlieben.


    Erstrangig sollen erstmal alle sein, die aus guten Gründen nicht selbst dafür sorgen können. Genau für euch wird die Verlosung sein. Ich hoffe wir können hier viele User glücklich machen, die sich dementsprechend einen Code verdient hätten.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Man muss auch immer Bedenken: man entscheidet selber, einen gewissen Weg/Zeit/Kosten für Codes in Kauf zu nehmen. Das kann man aber nicht automatisch als Rechtfertigung nehmen, wieso einem andere am besten zig Events/Shinies/whatever geben sollten (und genau das ist total oft bei den Versteigerungen der Fall). Fakt ist, dass man selber nichts dafür tun musste, um diese von GameStop zu erhalten, aber von anderen verlangt, dass sie etwas dafür tun sollen, damit man selbst den Code weggibt.


    Wenn man jetzt extra für jemanden anderen losfahren soll um den Code zu holen und dann diese Zeit und die Kosten auf sich nimmt, dann kann man auf jedenfall etwas verlangen, denn man selber hat auf Bitte von jemandem anderen Kosten und vllt Mühen gehabt oder Wege, die man sonst nicht auf sich geommen hätte. Aber wenn man in nem GameStop steht weil man selber einen Code haben will, dann hat man die weiteren Codes ohne Mehraufwand erhalten, verlangt aber einen Aufand von anderen Usern.


    Das ist für die, die im Tauschbasar sehr aktiv sind kein Problem, weil die meisten Events, Shinies usw zur Verfügung haben, aber das ist nicht bei allen der Fall. Und wenn man ehrlich ist (man brauch nur ein paar Versteigerungen anzusehen) dann stinken normale DV-Pokemon gegen andere Gebote gewaltig ab. Klar kann man sich die schön züchten, aber wenn im selben Schwung einer zig Klon-Events oder Shinys anbietet oder DV-Legenden dann hat man halt einfach (wieder einmal) Pech gehabt.


    Ich hoffe jedenfalls dass sich viele User wie @Deoxys74 und @pxmusic finden werden, die die Codes einfach abgeben an User, die einfach keine Möglichkeiten haben sonst und ebenfalls das Gefühl haben sollten, als stünden sie im GS und fragen normal nach einem Code und bekommen dann auch einen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenn man jetzt extra für jemanden anderen losfahren soll um den Code zu holen und dann diese Zeit und die Kosten auf sich nimmt, dann kann man auf jedenfall etwas verlangen, denn man selber hat auf Bitte von jemandem anderen Kosten und vllt Mühen gehabt oder Wege, die man sonst nicht auf sich geommen hätte. Aber wenn man in nem GameStop steht weil man selber einen Code haben will, dann hat man die weiteren Codes ohne Mehraufwand erhalten, verlangt aber einen Aufand von anderen Usern.

    Du bekommst nur einen Code pro Person in einem Gs. folglich MUSSt du also zusätzliche Wege in Kauf nehmen.



    Das ist für die, die im Tauschbasar sehr aktiv sind kein Problem, weil die meisten Events, Shinies usw zur Verfügung haben, aber das ist nicht bei allen der Fall. Und wenn man ehrlich ist (man brauch nur ein paar Versteigerungen anzusehen) dann stinken normale DV-Pokemon gegen andere Gebote gewaltig ab. Klar kann man sich die schön züchten, aber wenn im selben Schwung einer zig Klon-Events oder Shinys anbietet oder DV-Legenden dann hat man halt einfach (wieder einmal) Pech gehabt.

    Ich möchte an dieser Stelle erinnern, dass es mehr als nur einen basar/eine Dienstleistung gibt, die entweder zuchtreste, odet perfekte Dvs oder Dv-Dittos zu verschenken. Folglich muss man nichts anderes tun als "kann ich bitte XYZ haben" zu schreiben und halt mal die Augen offen zu halten.
    Außerde kann man selbst mit Pech in einer Woche sich ein 5*31 Pokemon(-Paar) züchten (mit zas und Ball) und dieses dann gg mehr tauschen. Und dadurch schafft man es locker im event-Zeitraum, an 4-6 (eher mehr) dv-Pokis zu kommen und diese dann gg Codes zu tauschen. Bzw. Kann man sich für den Anfang ja auch mit nem Klon zufrieden geben und die bekommt man relativ günstig...
    Soll heißen: es ist meiner Meinung nach definitiv möglich an das zu kommen. und aktiv muss man dazu net unbedingt sein. es reicht ein Wochenende (das nachdem man sein(e) Pokemon mit 5*31 geschafft hat -> sich nen kleinen Vorrat an 5*31 nachzuchten davon angelegt hat) und Zack- kann man in den Tauschbasaren auf Jagd gehen.


    Ich hab damals mit einem Evoli angefangen und du kannst mir glauebn... Evolis gab es mehr als genug.. Trotzdem hatte ich sehr schnell meine 5/6 Dv-paare zusammen... mit denen hab ich mir dann ein Ditto besorgt und alles andere war dann acuh machbar...
    Und für alle, die Gen5 besitzen gibt es sogar einen noch einfacheren Weg: rng lernen...
    Es ist kein Hexenwerk und 6*31 Dittos gehen wg wie warme Semmeln... Es gibt genug Videos bei denen man schrott für schritt alles mitmachen kann... Verständnis braucht man netmal nbedingt.....


    Jedenfalls will ich (immernoch) darauf hinaus, dass es im Bb jedem möglich ist, an einen Code zu kommen, selbst wenn man vllt bei Gewinnspielen net so viel Glück hat ^-^



    Ich hoffe jedenfalls dass sich viele User wie @Deoxys74 und @pxmusic finden werden, die die Codes einfach abgeben an User, die einfach keine Möglichkeiten haben sonst und ebenfalls das Gefühl haben sollten, als stünden sie im GS und fragen normal nach einem Code und bekommen dann auch einen.

    Zum, Glück gibt es normalerweise genug solcher User :)
    Das ist eines der Dinge, die ich am BB so mag... die Unterstützung von Fans für Fans :3

  • @Heleno : Ich weiß worauf du hinaus willst, jedoch bleibt es dasselbe: du entscheidest dich selbst, diese Wege in Kauf zu nehmen und erwartest dann von anderen Usern, dass sie dafür ''zahlen'', auch wenn es mit anderen DV's oder Events ist. Kann man machen, aber man muss auch User verstehen, die das nicht wirklich in Ordnung finden.


    Auch beim Züchten gebe ich dir Recht. Ich habe selbst ebenfalls von null angefangen und konnte das ein oder andere tauschen. Aber: du schreibst es gerade selbst. ''Außerde kann man selbst mit Pech in einer Woche sich ein 5*31 Pokemon(-Paar) züchten (mit zas und Ball) und dieses dann gg mehr tauschen. Und dadurch schafft man es locker im event-Zeitraum, an 4-6 (eher mehr) dv-Pokis zu kommen und diese dann gg Codes zu tauschen.''
    Du willst also selber für einen Mehraufand der oft nicht länger als ein paar Stunden dauert mit allem drum und dran mit Pokemon ''entschädigt werden'' für die andere zum Teil eine Woche brauchen, wenn nicht länger? Dafür, dass du in einen Laden gekommen bist und nach einem Code gefragt hast der dir ausgehändigt wurde? Dafür, dass dir dein eigener Code nicht gereicht hat und du deshalb noch zu anderen Läden fahren wolltest?
    Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder Zeit hat zum vielen züchten. Und es gehört nunmal auch Glück dazu. Klar gibt es User, die lassen sich Shinys fangen, mit der Begründung, dass dies ja so vereinfacht wurde, das ist kein Aufwand mehr. Ich hingegen hab ebenfalls den Schillerpin und seit dem sind mir selbst beim intensven Spielen über Wochen/Monate nur 2 Shinys begegnet. Die man dann laut deiner Logik schon mal wegtauschen müsste, damit man an einen Code kommt. Das muss natürlich nicht so laufen, kann es aber. Es ist Glückssache.
    Genau dasselbe ist bei DV's der Fall. Es kann schnell gehen, muss es aber nicht. Für jemanden, der arbeiten muss und privat nichtmehr die imense Zeit hat, kann sowas tatsächlich über ne Woche in Anspruch nehmen. Das steht in keinem Verhältnis, auch wenn du 2 oder 3 Läden abklappern wolltest.


    Ich gebe dir absolut Recht, dass man eigentlich immer eine Möglichkeit hat, an Codes zu kommen im BB. Aber das Ertauschen ist für manche verhältnismäßig schwer und meiner Meinung nach zeitaufwändiger, als Läden abzuklappern.


    (bitte nehmt das auch nicht als Vorwurf, eigentlich versuche ich nur meine Ansicht zu vertreten und nicht weil ich irgendeine Handlung verurteile oder als schlecht erachte. Aber es gibt bessere Methoden für User die nicht in den betroffenen Städten wohnen.)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Du bekommst nur einen Code pro Person in einem Gs. folglich MUSSt du also zusätzliche Wege in Kauf nehmen.

    In der Regel ist dem so, aber es gibt auch Filialen, die diese "1-Code-pro-Person"-Regelung nicht eiskalt durchziehen. Da bekommt man dann auch schon mal 3 oder noch mehr Codes in die Hand gedrückt. So hat man auch nicht zusätzlichen Weg, als wenn man mehrmals dort erscheinen oder auch zu anderen Filialen gehen muss. Die Besuche in den anderen Filialen in meiner Nähe und nicht in meiner Stadt z.B. kann ich wunderbar mit einem Besuch bei Verwandten verbinden. Dadurch entfällt zusätzliche Wegstrecke, wenn ich eh da vorbeifahre.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • In der Regel ist dem so, aber es gibt auch Filialen, die diese "1-Code-pro-Person"-Regelung nicht eiskalt durchziehen. Da bekommt man dann auch schon mal 3 oder noch mehr Codes in die Hand gedrückt. So hat man auch nicht zusätzlichen Weg, als wenn man mehrmals dort erscheinen oder auch zu anderen Filialen gehen muss. Die Besuche in den anderen Filialen in meiner Nähe und nicht in meiner Stadt z.B. kann ich wunderbar mit einem Besuch bei Verwandten verbinden. Dadurch entfällt zusätzliche Wegstrecke, wenn ich eh da vorbeifahre.

    Das ist tatsächlich so, hat aber meiner Erfahrung nach stark abgenommen, weil inzwischen die Mitarbeiter eher informiert sind, dass das nicht gerade geringfügige (Geld-)Strafen nachsich ziehen kann und die Mitarbeiter unter anderem auch ihren Job kosten kann. Aus diesem Grund frag ich, wenn überhaupt nur nach einem Code und nehme mehr als einen nichtmehr an + verweise die Mitarbeiter dann auf diese Information (welche ich von mehreren Gs Mitarbeitern aus verschiedenen Läden bekommen habe)...



    (bitte nehmt das auch nicht als Vorwurf, eigentlich versuche ich nur meine Ansicht zu vertreten und nicht weil ich irgendeine Handlung verurteile oder als schlecht erachte. Aber es gibt bessere Methoden für User die nicht in den betroffenen Städten wohnen.)

    Tu ich nicht. Ich bin nur leider jemand von der Sorte, wo ungern aufgiebt, bis die andere Person überzeugt ist ;D



    Man darf nicht vergessen, dass nicht jeder Zeit hat zum vielen züchten. Und es gehört nunmal auch Glück dazu. Klar gibt es User, die lassen sich Shinys fangen, mit der Begründung, dass dies ja so vereinfacht wurde, das ist kein Aufwand mehr. Ich hingegen hab ebenfalls den Schillerpin und seit dem sind mir selbst beim intensven Spielen über Wochen/Monate nur 2 Shinys begegnet.

    Schonmal shiny-fischen versucht? Ist nciht schwer und man hat in eine rhalben bis ganzen stunde eigentlcih zu 100% ein shiny ^-^




    Prinzipiell verstehe ich schon worauf du hinaus willst.
    Nur finde ich, dass das Leben prinzipiel nunmal nciht fair ist und wir hier einfach einen weiteren Punkt haben, woran man das beweisen kann:
    Manche user leben in regionen, wo kein GS in der Nähe is / haben keine Möglcihkeit an oder in einen GS zu kommen. Andere user hingegen schaffen 20+ Codes zu ergatern, wollen diese aber nur vertauschen.
    User 1 (abgelegene Region) hat so oder so nunmal einfach schlechtere Karten und muss irgendwas opfern... Seien es Items (es gibt auch basare, wo 5*31 pokes gg Ap-Top usw getauscht werden), seien es Shinys oder seien es (selbst gezüchtete) Dv-Pokis....


    Wenn jeder sich sagen würde "wenn ich in nen gs gehe und mir nen Code hole und den dann im BB versteigere... das wäre unfair", würden die Preise ncoh höher steigen... Speziell, da die Motivation bei 60% (meiner Meinung nach) so absinken würde, dass keine Codes in Umlauf gebracht werden. Dies wiederum führt dazu, dass die wenigen Codes, welche es ins Forum schaffen Preislich auf dem Niveau der Dragoran/Amarino/VF-Vögel-Codes liegen... Soll heißen, dass selbst ein User mit mittelguter bis guter Sammlng keine Chance gegen die "Profi"-Sammler haben wird.... Und die würden scih die Codes schnappen (und ihr monopol dann weiter ausbauen).....
    ich mein: schau doch mal in die Kurzgesuche/Versteigerungen rein. Es gibt echt solche Raritäten, wo dann Sachen gewünscht werden, von denen ich netmal weiß, dass es sie gibt oder, die unerreichbar für den durchschnittsuser sind (z.B. Japanische Unikat-Seriencode-Events oder sowas)


    Schon wieder so viel geschrieben... mist xDD
    Ist zumindest verständlcih geworden, was ich sagen will? ^-^