Darkrai kommt im Mai zu Gamestop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finds auch witzig.. da hat man schon nur einen GS in der Stadt und dann prangt da am Schaufenster auch noch ein fettes Werbeplakat für die Aktion. Da ist es ja kein Wunder, wenn die Codes innerhalb weniger Tage oder Wochen, vergriffen sind. Aber sollen sie machen, ist ja alles legitim.


    Naja, wahrscheinlich immer noch besser, als wenn nen Haufen Codes übrig bleiben, die dann später entsorgt werden müssen. Aus ökologischer Sicht, sind diese Code-Karten ja nun wirklich nicht die beste Verteilungsart.

  • Das war im City-Point

    da hat man schon nur einen GS in der Stadt


    Das witzige an dieser Sache ist: im City-Point gibt es einen GameStop... geht man aus dem City-Point raus, geht nen paar Meter nach Links und zack ist doch schon der nächste GameStop. Somit können sich Leute auch mal zack mehrere Codes abgreifen.


    Wären die GameStops weiter auseinander bzw. besser verteilt würde sich das der eine oder andere vielleicht zweimal überlegen und somit hätten andere auch noch eine Chance. Aber ja nicht überall lohnt es einen GameStop zu eröffnen. Aber das dann zwei Stück unmittelbar aufeinander sitzen... okay wenn es sein muss~


    In meiner Stadt gibt es gar keinen GameStop ich musste auch extra 25 km fahren bis nach Saarbrücken und auch dort dann das Gleiche: In der Europa-Galerie gibts einen GS und dann wieder ein paar Meter weiter ist der Nächste. Ich war dann auch nur in einem, da mir das eine Darkrai schon genügt und ich nicht ums verrecken ein zweites brauche.


    Ich finde Nintendo sollte sich in dieser Sache einen besseren Partner suchen oder mehrere, wie z.b. bei Diancie, wo man auch im Media Markt die Codes finden konnte.

  • In Nürnberg gibts 4 GameStops.
    Zwei in der Stadt und zwei etwas auserhalb.


    Ich nehm so viele Codes wie ich bekommen kann. Für meine vier Editionen und dann für bekannte die keinen GameStop in der nähe haben.


    Ich fahr übrigends zu einem GameStop knapp 60 km.

  • Vor allem weil es bei den meisten keine Garantie geschweige denn eine Rücknahme gibt. Wenn es so einfach wäre würde das Geschäft sicher nicht so gut laufen. ^^

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ebay Käuferschutz? Code kaufen, einlösen, sagen er funktionierte nicht und dann Geld zurück? Müsste doch dann gehen, dann werden solche Leute abgezogen!

    Es reicht schon, dass Leute die Codes verkaufen, sich selbst daraus einen Vorteil zu ziehen und Leute um ihr Geld zu bescheißen würde das nicht besser machen. Was sollen solche Ratschläge?
    Die Aktionen sind dieses Jahr wirklich gut geplant, jeder der einen GameStop hat, sollte die Codes bekommen. Die Läden können ja sogar nachbestellen. Ich müsste für so einen Code hier betteln oder 30€ Fahrtkosten springen lassen. Könnt ja mal ausrechnen, wie viele Codes ich davon kaufen könnte. :D

  • Ich persönlich verstehe nicht ganz, warum mit Codes hier im bisaboard gehandelt werden darf. Warum könnte man die nicht als "Handelsobjekte" verbieten? Oder zumindest die Codes verbieten, die für theoretisch jeden in Gamestop rumliegen. Es gibt bestimmt Leute, die keine Codes bekommen, weil jemand anderes sich mehrere genommen hat, als er braucht, und diese ich "verkauft". Ein Kauf ist letzten Endes ja auch nur ein Tauschgeschäft.
    Wenn jemand mehrere mitnimmt, und die hier in bisaboard verschenkt, finde ich das voll ok. Es wird nur irgendwann zu einer " unfairen" Kette, wenn jemand, der keinen Gamestop ob der Nähe hat, keinen Code bekommt, will ein anderer einen bekommt, der zwar einen Gamestop in der Nähe hat, dieser jedoch keine Codes mehr hat, will jemand hier welche verkauft.


    So. Das war mein Wort zum Montag.

  • Manchmal bekomme ich echt Kopfschmerzen beim Versuch manche Sätze bzw. Satzstellung zu verstehen :verwirrt::D


    Aber zum Thema Handel mit den Codes: Ich finde man sollte den Handel mit solchen Codes hier nicht grundsätzlich unterbinden. Wenn Leute viele Codes zusammentrommeln, um diese dann für Geld zu verkaufen, finde ich das ehrlich gesagt auch nicht sehr sozial. Aber eine kleine Aufwandsentschädigung ist, meiner Meinung nach, nicht verwerflich. Damit meine ich z.B. Code gegen irgendwelche Zuchtreste oder Pokemon, die auf einer Edition nicht verfügbar sind.


    Am schönsten finde ich aber solche Aktionen, wo Codes gesammelt und an Menschen verschenkt werden, die sonst keine Möglichkeit haben an einen Code zu gelangen. Und das sage ich nicht nur weil ich selbst 2 Codes spende sondern weil es schön ist, dass es noch selbstlose Aktionen von Mensch zu Mensch gibt :)

  • Man kann aber ziemlich sicher sagen dass der Zuschlag für eventuelle Code Versteigerungen so gut wie nie an zuchtreste geht. Meistens sind es ut Shinies, Events oder sogar DV legis. Genau das was ein normalo Spieler nicht hat.


    Klar kann man auf Shinie Jagd gehen oder sich DV legis resetten. Aber der (vor allem zeitliche ) Aufwand ist viel höher als dass man zu einem gs fährt (wo man ohnehin vorbei gekommen wäre weil man einen eigenen Code wollte) und umsonst einen oder mehrere Codes bekommt.


    Wenn man mehrere Filialen besucht hat weil man mehr als einen Code haben wollte, dann war dies eine freie Entscheidung. Tauscht oder versteigert man sie jedoch "teuer" für andere seltenheiten dann lässt man sich für etwas entschädigen was man selber wollte. Für die Tauschpartner wäre es viel günstiger gewesen selber nett in nem gs nachzufragen aber man hat keinen gs in der nähe. Also "muss" man andere dafür entschädigen. Das ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich meinte mit meiner Aussage auch nicht Versteigerungen, sondern eher so etwas wie "Hey, ich habe noch nen Code übrig, kann auf meiner Edition kein Zobiris fangen. Wäre cool wenn du eins gegen den Code tauschen magst." Das meinte ich, frei nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere :)


    Meiner Meinung nach "muss" niemand für freiwilligen Aufwand entschädigt werden. Dazu mal ein schönes Beispiel, wie es auch ablaufen kann: UserXYZ sucht einen Darkrai Code, ich biete ihm an, bei meinem GS nach mehreren Codes zu fragen. Ich biete es ihm ohne Gegenleistung an, doch UserXYZ möchte mir etwas dafür geben. Okay, ich habe Omega Rubin und möchte gerne ein Snibunna haben, also frage ich, ob er mir ein Sniebel geben kann, DVs usw egal und siehe da, beide Parteien glücklich :)


    Ich kann nur sagen: Miteinander statt gegeneinander


    Großes Lob an Menschen wie @Elize, @Arrior, @Creon und an alle Spender und Unterstützer solcher Aktionen. Freut mich zu sehen, dass es doch einige selbstlose Personen gibt

  • Es ging mir hier auch in erster Linie, darum, was auch schon @Elize meinte. Die Codes werden ja nicht gegen eine "Aufwandsentschädign" oder ein kleines Dankeschön vergeben, sondern für Sachen, die an sich nicht im Verhöltnis zu einem Code stehen. Es ist für mich, als "Hobby-CPler" nicht machbar, für einen Code, den ich an sich nur haben möchte, damit ich dieses eine Pokemon besitze, dem anderen dafür ein shiny-ut-CP-Legi zu geben, weil ich ihm zum Beispiel auch kein anderes Event geben kann, da ich selber nur ein paar deutsche Events habe, und keine Möglichkeit habe an ausländische zu kommen.
    Wenn die Codes für einen Zuchrest, oder ähnliches abgegeben werden würde, fände ich das persönlich auch in Ordnung. Aber Codes, die an sich jeder bekommen können soll, für unverhältnismäßig viel zu versteigern, finde ich absolut unfair.
    Nebenbei: Den meisten, wie zum Beispiel auch mir, würde es bestimmt auch reichen einen Klon von den Events zu bekommen, nur um das Event einmal zu haben.

  • Manchmal bekomme ich echt Kopfschmerzen beim Versuch manche Sätze bzw. Satzstellung zu verstehen :verwirrt::D


    Aber zum Thema Handel mit den Codes: Ich finde man sollte den Handel mit sochen Cods hier nicht grundsätzlich unterbinden. Wenn Leute viele Codes zusammentrommeln, um diese dann für Geld zu verkaufen, finde ich das ehrlich gesagt auch nicht sehr sozial. Aber eine kleine Aufwandsentschädigung ist, meiner Meinung nach, nicht verwerflich. Damit meine ich z.B. Code gegen irgendwelche Zuchtreste oder Pokemon, die auf einer Edition nicht verfügbar sind.


    Am schönsten finde ich aber solche Aktionen, wo Codes gesammelt und an Menschen verschenkt werden, die sonst keine Möglichkeit haben an einen Code zu gelangen. Und das sage ich nicht nur weil ich selbst 2 Codes spende sondern weil es schön ist, dass es noch selbstlose Aktionen von Mensch zu Mensch gibt :)

    Das hat aber mit einer Aufwandsentschädigung nichts zutun.
    Denn es ändert ja nichts daran, dass diese Codes anderen Leuten weg genommen wurden, in dem sich
    jemand mehr als 1 Code geholt hat.


    Leute gehen in einen GS und bekommen keine Codes mehr,
    weil es Leute gibt die da hin gehen, sich mehrere holen und danach
    noch bei Foren etc. eine, von dir als "Aufwandsentschädigung" bezeichnet, abgreifen wollen.


    Das hat meiner Meinung nach 0 mit Aufwand zutun. Menschlich wäre es wenn Leute
    am Ende vom Monat, wenn das Event wieder fast vorbei ist, in einen GS gehen und dort fragen
    ob sie eventuell für Giveaways mögliche Rest Codes bekommen. Und bei dem Fall würde ich nicht mal
    was dazu sagen. Weil es akzeptabel ist, beziehungsweise Menschlicher als gleich am Anfang vom Monat.




    Peace


    Amaris

  • sondern eher so etwas wie "Hey, ich habe noch nen Code übrig, kann auf meiner Edition kein Zobiris fangen. Wäre cool wenn du eins gegen den Code tauschen magst." Das meinte ich, frei nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere :)

    Das hatte ich zum Thema ergänzt.



    Das hat aber mit einer Aufwandsentschädigung nichts zutun.Denn es ändert ja nichts daran, dass diese Codes anderen Leuten weg genommen wurden, in dem sich
    jemand mehr als 1 Code geholt hat.


    Leute gehen in einen GS und bekommen keine Codes mehr,
    weil es Leute gibt die da hin gehen, sich mehrere holen und danach
    noch bei Foren etc. eine, von dir als "Aufwandsentschädigung" bezeichnet, abgreifen wollen.

    Meine Stellung zu solchen Personen habe ich deutlich gemacht. Das Wort Aufwandsentschädigung war von mir eventuell etwas unbedacht ausgewählt. Ich meinte damit lediglich, dass ein Tausch "Code gegen ein Pokemon, was man ganz einfach fangen kann" nicht grundsätzlich böse ist. Ich gehe bei meinen Formulierungen immer davon aus, dass die Person, mit der man tauscht, keinen GS in der Nähe hat. Ich bin jetzt halt ca. 70 km und und wieder 70 km zurück gefahren, okay. Wenn ich aber kein Auto hätte und mir jemand sagt "Kannst ein Code von mir haben, könnte ein Sengo gebrauchen"... Dann denke ich nicht dass es schlecht ist, sondern bin froh, dass es mir möglich ist durch einen simplem Tausch an einen Code zu kommen.


    Und wie bereits erwähnt: In den GS zu gehen, sich viele Codes schnappen nur um sich zu bereichern (Geld, sehr seltene oder aufwändige Pokemon), dieses Verhalten finde ich ganz schrecklich.

  • Der Gamestop in Berlin (Wilmersdorfer Arcaden) hatte heute noch welche. Bei anderen war ich nicht, nehme aber an, dass der im Center in der Nähe der Landsberger Allee auch noch welche vorrätig hat.

  • könnte mir jemand sagen wie es bei den Gamestop in Nürnberg und Fürth aussieht? Hatte ja letzte Woche Urlaub und diese Woche habe ich leider Spätschicht, somit kann ich frühestens am Samstag zum Gamestop. Wäre nett wenn hier jemand zufällig weiß wie viele noch ungefähr vorhanden sind. Wäre echt hart wenn ich ausgerechnet an Darkrai nicht komme^^

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -