Darkrai kommt im Mai zu Gamestop!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • könnte mir jemand sagen wie es bei den Gamestop in Nürnberg und Fürth aussieht? Hatte ja letzte Woche Urlaub und diese Woche habe ich leider Spätschicht, somit kann ich frühestens am Samstag zum Gamestop. Wäre nett wenn hier jemand zufällig weiß wie viele noch ungefähr vorhanden sind. Wäre echt hart wenn ich ausgerechnet an Darkrai nicht komme^^

    Dort sollte es noch eine Menge Codes geben

  • An alle Schweizer die drei Gamestops in Basel haben noch Codes. Aussser der an der Gerberstrasse, die bestellen jedoch noch nach auf nächste Woche. Und der im ST. Jakob hat sogar noch Mew Codes!!



    @Blauer Wolf Am besten rufst du einfach beim Gamestop an wenn du gehst so mach ich das immer. Kann dir leider nicht mehr helfen :/

  • könnte mir jemand sagen wie es bei den Gamestop in Nürnberg und Fürth aussieht? Hatte ja letzte Woche Urlaub und diese Woche habe ich leider Spätschicht, somit kann ich frühestens am Samstag zum Gamestop. Wäre nett wenn hier jemand zufällig weiß wie viele noch ungefähr vorhanden sind. Wäre echt hart wenn ich ausgerechnet an Darkrai nicht komme^^

    Hab grade alles angerufen (um mein Spreadsheet zu füllen) und folgendes in Erfahrung gebracht:



    Beide in der Innenstadt haben keine Codes mehr. Breite Gasse vielleicht diese Woche Nachschub, aber City-Point weiß noch gar nix.


    Dafür haben Franken-Center und Mercado noch Codes. Die Dame aus dem Mercado sagte, es seien noch etwa 200 Codes, im Franken-Center soll es aber auch noch locker für morgen reichen.


    Fürth hatte leider schon zu, ruf da am besten selbst an und trage es dann bitte hier ins Spreadsheet :)



    EDIT: Link war versehentlich meine Vorlage, hab jetzt das korrekte Dokument verlinkt :D

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

    Einmal editiert, zuletzt von pxmusic ()

  • Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Weiß jemand, ob der GS in Karlsruhe auch Codes verteilt?

    Zumindest haben beide Filialen bei der Mew-Verteilung im Februar mitgemacht, wie ich aus meinem Dokument dafür entnehmen kann. Dann werden die sicherlich auch diesmal wieder mitmachen. Bliebt nur die Frage, ob noch Codes übrig sind....


    Wenn du es genau wissen willst, ruf am besten an und trag die Infos dann bitte ins Spreadsheet ein. Falls du die Adressen und Telefonnummern suchst - in dem Dokument ist die Spalte "Filiale" jeweils mit den Daten des Ladens verlinkt.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • @Blauer Wolf Am besten auf Mässig oder Scheues Wesen und natürlich auf möglichst 5x31 DVs ausser du willst auch noch mit Kraftreserve resetten.

    5 DV sind brutal. Habe mit ach und Krach gerade mal 4 geschafft und dabei musste ich sogar Abstriche beim Wesen in Kauf nehmen. :,D Sicher, machbar ist das, aber das könnte wochenlanges Belästigen der Empfangsdame im Poke-Center nach sich ziehen. xD

  • das resetten wird brutal das weiß ich xD ich habe noch so viel auf OR, AS, X und Y zu resetten... ka wann ich das alles schaffen soll :D
    Kann man das Darkrai eigentlich auch in Shiny resetten? Bin mir da gerade nicht sicher, aber ich glaube das geht ja bei diesen Events nicht, oder?

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Endlich kann ich mir auch ein Darkrai sichern~ Dafür fahre ich gern ca. eine Stunde bis nach Bautzen.
    Bei Seriencodes bin ich nur immer sehr nervös und denke, dass die immer schon alle vergriffen sind. Aber da ich bei Mew Glück hatte bin ich nun auch bei Darkrai positiv gestimmt.

    Da war ich Dienstag vergeblich. Hätte mich zwar gefreut, aber man kann nicht alles haben.

  • Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Zumal einige Verkäufer abschätzen können ob der Stapel noch für rund ne Stunde reicht oder nicht. Oder sie sagen gleich dass nix da ist.


    Hab allerdings nachgefragt und sie können auch wieder nachbestellen. Würde es also in ein paar Tagen nochmal versuchen (vllt mit Anruf vorher? ^^)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • morgen werde ich mein Glück mal in Hürth oder Brühl versuchen. Heute hindert mich leider ein Tierarzt Besuch mit meiner Hündin dran aber denke die werden Morgen schon noch Codes (hoffe ich ^^) haben. Hab die Mew Codes auch erst nach ner Woche oder zwei gehabt

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Man kann aber ziemlich sicher sagen dass der Zuschlag für eventuelle Code Versteigerungen so gut wie nie an zuchtreste geht. Meistens sind es ut Shinies, Events oder sogar DV legis. Genau das was ein normalo Spieler nicht hat.


    Klar kann man auf Shinie Jagd gehen oder sich DV legis resetten. Aber der (vor allem zeitliche ) Aufwand ist viel höher als dass man zu einem gs fährt (wo man ohnehin vorbei gekommen wäre weil man einen eigenen Code wollte) und umsonst einen oder mehrere Codes bekommt.


    Wenn man mehrere Filialen besucht hat weil man mehr als einen Code haben wollte, dann war dies eine freie Entscheidung. Tauscht oder versteigert man sie jedoch "teuer" für andere seltenheiten dann lässt man sich für etwas entschädigen was man selber wollte. Für die Tauschpartner wäre es viel günstiger gewesen selber nett in nem gs nachzufragen aber man hat keinen gs in der nähe. Also "muss" man andere dafür entschädigen. Das ist in meinen Augen nicht gerechtfertigt.

    Für den "normalo Spieler" reicht es aber dann doch vielleicht auch, sich einfach einen Klon irgendeines Darkrais zu ertauschen. Den kriegt man doch bestimmt bei manchen auch für Zuchtreste.


    Ich finde dieses ganze "hatte keine Möglichkeit an einen Code zu kommen, schenkt mir doch bitte was.." irgendwie süß. GameStops gibt es ja nun wirklich nicht allzu wenige und da wir ja in Deutschland und nicht in der Mongolei sind, sind die Wege für die allermeisten doch wohl machbar. Wo muss ich denn wohnen, dass ich keine dieser Filialen in der Nähe habe und auch niemanden kenne, der für mich mal bei einer vorbei gehen kann?


    >GameStop-Filialen<


    Ich behaupte einfach mal (dafür darf man mich gern beschimpfen und mit Gegenbeispielen bewerfen), dass die meisten derer, die "keine Möglichkeit" hatten, entweder keine Lust haben zu einem GS zu fahren oder die Aktion verpennt haben. Ich denke also, dass Leute die mehrmals losgehen und mehrere Codes besorgen, auch was dafür bekommen sollten und sich nicht schuldig fühlen müssen, weil sie nichts verschenken wollen.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Dazu kommt ja auch noch, dass in vielen Filialen dutzende Codes übrig bleiben und die am Ende der Verteilung in den Müll landen.


    Und wenn sich dann Leute beschweren, dass sie keinen Code bekommen haben oder die Leute, die die weggeworfenen Codes verschenken, "verfluchen", versteh ich leider absolut nicht.


    Ich hab das selbst in meinem Game-Stop mitbekommen, wo ein Junge sich am 1. März einen Mew-Seriencode holen wollte, und dann einen Aufstand gemacht hat, als er erfahren hat, dass die Aktion schon lange vorbei war

  • GameStops gibt es ja nun wirklich nicht allzu wenige und da wir ja in Deutschland und nicht in der Mongolei sind, sind die Wege für die allermeisten doch wohl machbar. Wo muss ich denn wohnen, dass ich keine dieser Filialen in der Nähe habe und auch niemanden kenne, der für mich mal bei einer vorbei gehen kann?

    Also bei aller Höflichkeit... Musste mich eben sammeln.


    Neuer Versuch: Ich z.B. wohne im Emsland, Norden Deutschlands. Auf der Karte mit den GS-Filialen wirst du eventuell feststellen, dass Orte wie Leer, Papenburg, Emden, Aurich, Vechta, Nienburg, Soltau, Uelzen und und und... nicht in unmittelbarer Nähe einen GS haben. Wir dürfen nicht vergessen, dass es viele Minderjährige gibt, die Pokemon spielen und für solche ist eine Entfernung von z.B. 50 km oder mehr schon eine Herausforderung. Ich muss z.B. mindestens 70 km fahren um einen GS zu erreichen. Hätte ich kein Auto würde ich auch blöd dastehen.


    Ich will ja garnicht sagen, dass alle, die nach einem Code fragen, keine Chance hätten. Ich hab schon Aussagen gesehen wie "Keine Lust 15 km nur wegen nem Code zu fahren". Da kam mir auch die Galle hoch :cursing: schwing dein A***h aufs Fahrrad :hmmmm:


    Dennoch finde ich die Aussage "wir sind in Deutschland und nicht in der Mongolei" etwas vermessen und unangebracht.



    Edit: Beschimpfen sollte dich niemand, nur weil du deine Meinung kundtust. Ich finde die Aussage schlicht unfair aber man sollte dennoch angemessen und anständig miteinander kommunizieren und diskutieren können ;)

  • @KidChino : sorry aber warum sollte der normalo Spieler kein "recht" auf nen Code haben nur weil er keinen hochwertigen Tauschkurs hat?


    Es gibt tatsächlich genug Leute die nicht eben zig Kilometer fahren können bis zum nächsten GS. Wieso sollen diese Leute dann für kostenlose Codes zahlen müssen nur weil ein anderer 17 Codes an einem nachmittag bekommt?


    Und warum ist die Idee süß dass jemand den Code umsonst haben will? Hat der Besitzer doch auch umsonst bekommen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »