Deck basierend auf Evoli

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Helllouu ^~^


    Bin vor kurzem wieder ins TCG eingestiegen und würde gern ein Deck bauen, dass sich so ein bisschen um ein oder zwei Evolilutionen dreht.
    Mit dem neuen Set kommt ja Nachtara EX und Glaceon EX.


    Lohnt sich ein Deck zu der evolifamilie?
    Wenn ja, wie sollte man das am besten zusammenstellen?


    Vielen Dank für eure Hilfe ^~^

  • Wenn du Eeveelutions spielen willst, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die stärkste Variante, die für sich selbst ein Deck bilden kann, ist Flamara EX aus dem Generations-Set in Kombination mit Kampfverdichter und Schmied. Ich schätze es von der Stärke als Tier 2 bis 3 ein, kann sehr schnell sein aber es hat natürlich seine Probleme gegen ein paar der besseren Meta-Decks. Malamar EX ist dank Flamaras Ability auch eine sinnvolle Ergänzung.
    Das Blitza EX aus dem selben Set wird oft als Tech verwendet, um Basic-Decks zu kontern (zum Beispiel in Mega Rayquaza Decks), oder kann theoretisch zusammen mit Glaziola EX aus dem neuen Set als Anti-Deck gespielt werden. Das wäre allerdings erst nach der kommenden DM turnierlegal.
    Die restlichen Eeveelutions werden momentan kaum gespielt.

  • danke >.<


    ja das ist ja das Problem, ich habe leider keine großartige Idee und hatte gehofft, man könne mir hier weiter helfen :)


    habe mich mal an ein Unlicht Deck mit Nachtara gesetzt (mit der Hilfe von Impergator, danke dafür :) )
    bisher drin sind
    2 nachtara ex
    3 Calamanero ex
    3 Darkai ex
    3 Zoroark
    (1-2 Turbo von ihm)
    4 Zorua


    paar Finsternispflaster und Leichtstein


    hatte bisher leider keine Zeit, da noch weiter nach zuschauen, bin dies WE leider recht beschäftigt.

  • Ich hab mich mal in PCTGO daran versucht, hab aber auch paar nicht-ex-eeveelotion reingetan, damit es auch thematisch passt und nur wenige andere Pokemon.




    Pokémon - 11


    2 Evoli FFI 80
    1 Shaymin-EX ROS 77
    1 Farbeagle BKT 123
    1 Flamara AOR 13
    1 Flamara-EX GEN 106
    1 Blitza AOR 26
    1 Blitza-EX GEN 28
    1 Aquana AOR 22
    1 Glaziola FFI 19
    1 Glaziola-EX FAC 116



    Trainerkarten - 30


    2 Prof. Esche PLF 116
    2 Kampfverdichter Team Flare-Zubehör PHF 92
    2 Flordelis FLF 90
    4 Brief vom Prof. BKT 146
    2 Schmied FLF 88
    2 Unverwüstliches Amulett XY 119
    1 Senior & Junior PRC 141
    2 Pokémon-Center-Dame FLF 93
    2 Géraldine BKT 148
    3 Levelball AOR 76
    3 N FAC 105
    3 Kampffahnder PHF 109
    2 Tausch BLW 104


    Energie - 19


    4 Doppel-Farblos-Energie FAC 114
    4 Elektro-Energie GEN 78
    3 Wasser-Energie GEN 77
    1 BlitzEnergie AOR 83
    5 Feuer-Energie BLWEnergy 4
    2 Platsch-Energie BKP 113


    Mit lieben Grüßen


    Zekiado :)